"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10785 von 13102
Neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.541
Neuester Beitrag:19.04.24 11:22von: Robbi11Leser gesamt:41.712.151
Forum:Börse Leser heute:15.132
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10783 | 10784 |
| 10786 | 10787 | ... 13102  >  

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosFrenchdisko

 
  
    #269601
2
24.10.19 10:35
Deine Frage mit dem Ruder ist berechtigt, ich mache mir da auch so meine Sorgen. Gleichzeitig sehe ich niemanden - auch keine politischen und sonstige Gruppen - die noch in der Lage wären, das Ruder sinnvoll und sicher steuernd für uns alle in die Hand zu nehmen.

Um bei Deinem Bild mit dem Ruder zu bleiben: es (der teil unter Wasser, der letztlich steuernde) ist doch schon längst zerbrochen, das interessiert aber keinen, solange die Pinne ja noch da ist und sich in alle Richtungen bewegen lässt. In ihrem verzweifelten Kleinkrieg um die Pinne achtet da keiner auf die Richtung mehr, denn dazu müsste man ja nach vorne schauen .... und mit Blick auf die Pinne  reissen an der  alle lautstark in alle Richtungen, völlig ohne Sinn und Verstand, anstatt sich um die Reparatur des Ruders selbst zu kümmern. Wird aber auch keiner mehr machen, weil keiner mehr bereit ist dazu ins kalte Wasser zu springen in stürmischer See und selbst den Tod dabei zu riskieren. Ausserdem ist es, zumindest von der Finanz- und Währungsseite her, ohnehin irreparabel zerstört.

(Die zweite logische Möglichkeit, nun noch zu handeln wäre, das Ruder loszulassen und von Board zu gehen mit den vorhandenen Rettungsmitteln, und ebendiese klarzumachen ....)  

Optionen

28046 Postings, 3791 Tage Galeariswas is wenn Ausserirdische die Pyramiden

 
  
    #269602
1
24.10.19 11:40
baut ham ?
ist das gänzlich  ausgeschlossen ?  

Optionen

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #620

 
  
    #269603
24.10.19 12:33
Mich würde mal interessieren, wie es den Apfelbauern um Meran geht.
Die haben ( als wir dort Kurzurlaub machten ) jede Menge auf ihre Obstbäume gespritzt, das ganze Tal stank, wir sind geflüchtet.  

810 Postings, 2040 Tage Force MajeureStuss

 
  
    #269604
10
24.10.19 13:06
@Frenchdisko

Sie sollten endlich einmal aufhören solche unzutreffenden Drecks Zuweisungen und Diffamierungen zu verbreiten. Der Kriminelle sind doch Sie selbst.

Es gibt keine Kameraden der nationalen Front die das Ruder übernehmen. Was Sie sich ausmalen, genau der richtige Begriff, das ist nämlich eben nichts weiter: Malerei. Ohne Bezug zur Realität.

Es wird schon alles schon so kommen wie es sich die linken Grün-Faschisten wünschen. Das sehen wir.  Und ehrlich mal: Sie wollen mich doch im Gulag sehen oder am besten tot. "Der ist ein Nazi". Das wollen Sie dem Forum mitteilen.  

Lassen Sie das dümmliche Schubladendenken in ihrer fanatischen ideologischen links-grünen Einfältigkeit. Mit ihrem Geschreibe, welches sich immer nur durch dümmliche Anwürfe gegenüber Forumsteilnehmern auszeichnet, stellen Sie sich schließlich selbst der Öffentlichkeit und jeder kann Sie sehen.  

4015 Postings, 2728 Tage Qasar#626 Selbst wenn es sie gäbe

 
  
    #269605
8
24.10.19 13:57
schlimmer als der aktuelle Öko-Links-Faschismus kann es ja gar nicht mehr werden.  

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503beim Einar zu lesen

 
  
    #269606
1
24.10.19 14:24
einartysken
x  "Rechtliche Schritte einleiten": Der Irak fleht die UNO an, nicht autorisierte US-Streitkräfte aus dem Land zu werfen. x
 

Optionen

28046 Postings, 3791 Tage GalearisLümmi

 
  
    #269607
1
24.10.19 15:48
was stank war evtl was anderes  z.B Maische von irgendwo her oder Holzschnitzl vergor`ne, oder Kuhmist je nach Windrichtung.
Die Spritzmittel die zuag`lassen san, san meist direkt abbbaubar und riechen nicht, das weiss ich von am Bodensee Apfi-Bauern, der mir das alles erzählte, wo ich eine Woche Urlaub machte auf seinem Hof.  Bei dem stank`s auch, aber nach Maische von 2.Wahl Äpfi, die er "schwarz " zu Schnaps  brannte.  

Optionen

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayKürzlich war ich in Italien

 
  
    #269608
8
24.10.19 16:20
mit meiner Familie, per rail - Inter Rail - Co2 freundlich (Akhe, bittel als Anregung verstehen). Sicher teurer als mit dem Auto, aber man bekommt Kontakt mit Menschen, sieht, wie auch Italien überfremdet wird. Allerdings hat es mich gewundert, Schwarze sahen wir wenige, in Rom ja schon einige, aber im Norden seltener. Im Gewerbe tätige - also Gastronomie aber ja. Orvieto - Lucca - Genua waren die anderen Stationen, auffällig in den Städten waren die vielen Chinesen; woher kommen die vielen?

Globalisiertes Verbrechen: Im Schatten des Vesuv floriert die Camorra-China-Connection. Der Hafen ist das Leck Europas

Zhang Jin Le wird an diesem Morgen alle Waren los, nur leider an den falschen Kunden: Ein Kommando der Finanzpolizei stürmt kurz nach zehn Uhr ihr Geschäft in der Via della Maddalena, mitten in Neapels Chinatown. Die Beamten reißen die Bodenluke hinter der Kasse auf, klettern über eine steile Leiter in ein muffiges Lagergewölbe. 6000 Plastikpistolen, Langhaarperücken, elektrische Lockenwickler werden beschlagnahmt. „Hier ist nichts regulär“, raunt Ciro Natale, Kommandant der Guardia di Finanza, der die Razzia leitet. „Ich verstehe nicht“, stammelt die 32-jährige Jin Le.

https://www.focus.de/panorama/welt/...schen-ausbeuten_aid_226374.html

Offiziell stellen die Chinesen nach Albanern, Marokkanern und Rumänen die viertgrößte Einwanderergruppe im Land. Doch ein vertrauliches 180-seitiges Dossier des Oberkommandos der Finanzpolizei von Ende September belegt: Die Asiaten haben alle anderen Volksgruppen überholt. Jeder achte der drei Millionen Ausländer in Italien stammt aus dem Reich der Mitte.

Und so landet schon auch mal ein Container voll mit toten Chinesen in England.  

31725 Postings, 4886 Tage charly503dies ist ein politisches Versagen,

 
  
    #269609
3
24.10.19 18:53
doch auch Verantwortung dafür zu tragen ist den Politikern gleich null auf den Schlafanzug gestickt!
x Die Energiewende stockt – dies ist ein politisches Versagen x
Windflaute, Kernenergieabbau,Kohleverbannung, Solarflaute den ganzen Winter über, wo haben uns die Fänger von Hameln nur hingeführt?  

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503ich hätte eher nicht nen Spruch drauf,

 
  
    #269610
2
24.10.19 18:56
der Kuchen ist gegessen, eher, de' Mess is gesungen.

x Zug ist ohne Kramp-Karrenbauer in Syrien abgefahren  x  

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503na dann mach Dich mal frisch,

 
  
    #269611
2
24.10.19 18:59
es wird bestimmt viele geben, die das verhindern wollen, aber, können?
x Erdoğan will die Bombe x  

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503nach dem Brexit oder was?

 
  
    #269612
1
24.10.19 19:52
x Premierminister Johnson schlägt Neuwahl für 12. Dezember vor  x  

Optionen

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelZufälle über Zufälle

 
  
    #269613
8
24.10.19 20:03
Der größte Deal gelang aber am 28. Juni, als in den letzten Minuten des Handels plötzlich 420.000 E-minis gekauft wurden – 40 Prozent des gesamten täglichen Handelsvolumens.

Zu diesem Zeitpunkt war Präsident Trump in Osaka, Japan, und auf dem Weg zu einem etwa einstündigen Treffen mit Chinas Präsident Xi Jinping im Rahmen des G20-Gipfels.

Am Samstag in Osaka, nachdem der Markt in Chicago geschlossen war, tauchte Trump nach seinem Treffen mit Xi auf und sagte: „Wir hatten ein großartiges Treffen.“ Die folgende Woche war eine gute an der Börse. Eine Woche später lag der Index knapp unter 3000, ein Plus von 84 Punkten oder 4.200 Dollar pro E-mini-Kontrakt. Wer die 420.000 E-minis am 28. Juni kaufte, hätte einen stattlichen Gewinn von fast 1,8 Milliarden Dollar erzielen können.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...WETWeHW9bsKhy5Uv-ap3
--------------
Entweder muss man den richtigen Riecher haben oder es stinkt so gewaltig, dass man den Riecher schon nicht mehr braucht.  

34 Postings, 1659 Tage Aktiensucher09Verrückte Zeiten sind

 
  
    #269614
5
24.10.19 20:32
das...der Grammer mit einem neuen JointVenture in China, die AKK macht Vorschläge die keinen interessieren, der Johnson will neu wählen lassen, der Putin macht den Friedensstifter im Kurdenland, der Henkelboss ist weg, eBay und Nokia verlieren heute beide rund 20 % und Twitter fast 10 %, Tesla zieht zweistellig an die Tage und der Trump will schon wieder irgendwo eine Mauer bauen...was lernen wir daraus -> mit GOLD fahren wir sicher nicht komplett verkehrt aktuell...  

2125 Postings, 5125 Tage Starbikergoldig 611

 
  
    #269615
7
24.10.19 21:24
Die heutige Analytik ist mittlerweile natürlich in einem extremen Bereich angelangt. Meine Bestimmungsgrenze liegt bei 0,05 ng/L (0,000000000005g/L)! In dem Bereich finde ich in 90% aller Oberflächengewässer quantitativ bestimmbare Werte. Im Grundwasser bin ich aber immer noch bei
> Bestimmungsgrenze!
Um die Bestimmungsgrenze mal bildlich darzustellen....ein Zuckerwürfel im Starnberger See ( das ist jetzt halb geschätzt, trifft es aber ganz gut, zumal ich noch Spielraum nach unten habe) kräftig umgerührt, da brauche ich 100 ml um das sicher nachzuweisen!
Die Trinkwasserverordnung hat einen Grenzwert von 0,1 µg/L Einzelpestizid. Also 100 ng/L! Ich kann ungefähr 1000 mal so genau messen. Die Üblichen Werte (der Pestizide die ich untersuche, das sind beileibe nicht alle) liegen höchstens bei 100 ng/L (selten) in der Regel um die 1 ng/L.
Da dürfte eigentlich noch keine gesundheitliche Beeinträchtigung bestehen.
Andererseits gehört das Zeug da nicht rein und die Verbreitung in der Fläche finde ich schon besorgniserregend!
Ich habe mal Urlaub im schönen Slowenien gemacht und einfach mal aus einem abgelegenen, sehr saubere Fluß (Soca) eine Probe mitgenommen, einfach weil ich mal endlich ein Null Ergebniss haben wollte.
Fehlanzeige, auch dort war  ein Pestizied zu finden, was wohl von den Obstbauern eingesetzt wird.  

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayDa fragte ich mich in Italien

 
  
    #269616
11
24.10.19 21:28
wohin gehen sie denn alle, die vielen frankophilen Afrikaner besonders aus Westafrika?

Diese Frage wurde gestern von Frontal beantwortet, nachdem aber erst die AfD wegen illegaler Wahlfinanzierung und Ausländerfeindlichkeit (Warnung vor zu vielen Dunkelhäutigen und Islamisten) abgemahnt wurde. Seltsam, dass nun Frontal gerade selber erkannt hat, dass einfach zu viele Illegale reinkommen, und Spanien dabei schamlos als Fluchthelfer agiert. Alle von Spanischen Rettungsschiffen Geretteten - vorwiegend aus Westafrika - werden wohl nur mit Nummern registriert (keiner hat Ausweise) um anschließend dem Roten Kreuz zu übergeben.

Diese untersucht die jungen Männer, und sendet sie dann Richtung Französische Grenze in den Norden (Tickets werden finanziert). Dort werden sie dann wieder in einem Asylantenwohnheim untergebracht, von wo die aus ermutigt werden nach Frankreich zu gelangen. Die Franzosen schützen zwar die Grenze, aber nur halbherzig, weil sie ja wissen, wo diese hinwollen. Zunächst nach Paris, dann nach Kehl - alles durchfinanziert. Die meisten trifft man dann in Berlin an. In Spanien  oder in ihren Heimatorten haben sie noch vom Mama Afrika (Merkel) geschwärmt, in Berlin dann schimpfen sie, weil sie kein Job und auch keinen Status bekommen. Aus dem ersten Bericht von Frontal können die dann lernen, wie man in Berlin super gute Kohle macht - Drogen. Viele werden das aber eh schon wissen.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/...en-als-fluchthelfer-100.html

In Deutschland geht nun aber die Hatz nach Antisemiten weiter, AKK bringt Putin und Erdogan zum Lachen, keiner der Politiker aber wagt es was zu den illegalen Migrationsbewegungen was zu sagen. Wäre ja Ausländerfeindlich.

Früher hat Fischer seinen Job schmeißen müssen, als er unkontrolliert Weißrussen in die EU reisen ließ. Die anderen Anrainer haben sich beschwert, Deutschland hingegen scheint jede Kröte schlucken zu wollen. Die Verursacherin gehört schon längst abgesetzt, denn wie kann die Situation mit ihr an der Spitze verbessert werden? Unglaublich wie bescheuert wir sind, die Medien indes scheinen langsam aufzuwachen. Immerhin, nachdem selbst die Mitte der Republik von Antifa Kriminellen attackiert wird, kommt selbst die Künast aus dem Schneckenhaus und meint, ja die Linksradikalen seien auch eine Bedrohung....  

2125 Postings, 5125 Tage StarbikerPfeifenlümmel 620

 
  
    #269617
4
24.10.19 21:47
genau in der Gegend ist mir das während einer Motorradtour auch aufgefallen, ich habe mich kaum getraut zu atmen und habe auch gemacht, das ich da weggkomme!
Zum Wasser sei noch gesagt, aus der Wasserleitung ist es immer noch am besten. Ich trinke jedenfalls nur Leitungswasser! Die Trinkwasserverordnung ist relativ streng, Mineralwasser unterliegt aber nicht der Trinkwasserverordnung (soweit ich weiß) außerdem bekommt man noch einiges an Weichmachern ab, wenn man Wasser aus (üblichen) Plastikflaschen trinkt! Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die Leute kistenweise Flaschen schleppen sehe!  

2125 Postings, 5125 Tage StarbikerGalearis

 
  
    #269618
3
24.10.19 21:56
Die Metaboliten der Spritzmittel (also die Abbauprodukte) sind nicht umbedingt ungiftig und ein weites Feld, bei dem noch keiner so genau weiß, was das alles bewirkt! Ich würde mich da nicht unbedingt auf die Aussage eines Apfelbauern verlassen, der natürlich ein Interesse am Absatz seiner Äpfel hat!
Und das der Bodensee nicht eine starke Belastung hat, möchte ich doch (ohne das ich es genau weiß) stark bezweifeln!  

4481 Postings, 2486 Tage ResieLeitungswasser ,

 
  
    #269619
3
24.10.19 21:57
mit viieel pöhsem Co2 drinn - dann erst tut´s gut schmecken . Teuer muss es auch sein :-)  

Optionen

2125 Postings, 5125 Tage Starbiker637

 
  
    #269620
24.10.19 22:02
soll natürlich < Bestimmungsgrenze heißen, also "kleiner Bestimmungsgrenze"!  

5399 Postings, 4788 Tage toni1111Die Energiewende stockt

 
  
    #269621
5
24.10.19 22:11
Die Energiewende stockt – dies ist ein politisches Versagen und ökologisches sowie ökonomisches Desaster

Deutschland hat sich verpflichtet, den Anteil der erneuerbaren Energien am Stromverbrauch bis 2050 auf 80% zu erhöhen. Ein ehernes Ziel, das jedoch so gar nicht zu den aktuellen Zahlen passt. Im ersten Halbjahr 2019 gingen so wenig Windkraftanlagen ans Netz, wie noch nie seit Einführung des Erneuerbare Energien Gesetzes im Jahre 2000. Und auch der Photovoltaik-Ausbau beträgt zur Zeit nur ein Viertel des Wertes aus 2012. Das ist nicht nur ein ökologisches, sondern auch ein ökonomisches Desaster. Alleine in der Photovoltaik sind bereits 80.000 Jobs vernichtet worden; ein Szenario, das sich bei der Windkraft wiederholen könnte. Die Politik – allen voran von CDU und SPD – vernichtet mit Vorsatz zwei Zukunftsbranchen und macht sich zum Vollstrecker von Lobbyinteressen, die den Interessen der Menschen zuwiderlaufen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=55851  

Optionen

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowDas ist nur hin und her gedreht

 
  
    #269622
1
24.10.19 22:24
weil es langsam runter gehen tut. Da will niemand der Buhmann sein bzw "Angst vorm schwarzen Mann" haben. Selbst der "Wrong Man" Draghi kommt so langsam aus seiner Deckung und traute "seinem Zauberer vor dem Abgang" auch nicht. Das kennen wie bereits vom gecoverten" Greenspan und dem Monster" Die machen letztendlich nur ihren Job als Angestellter. Das Bürgertum ist halt zu blöd in EM zu wechseln, darum wird der Zaubertrick in Flammen aufgehen und verpuffen. König Gold wird ihr dann verzeihen.<  

1857 Postings, 5419 Tage holzauge999Stromausfall

 
  
    #269623
3
24.10.19 22:29
Nix anderes hilft mehr gegen den Irrsinn.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs


Gruss Holzi PS: Es breitet sich aus wie die Pest und es ist eigentlich schlimmer als Tschernobyl,ich werde mir ein goldenes Strahlenkettenhemd anfertigen lassen um im Überlebenskampf nach dem BLACKOUT mit dem Schwert um Nahrungsmittel zu Kämpfen und der Strahlung zu widerstehen.

Info Link:

https://www.amazon.de/...z-Roman-Thriller-Michael-Tietz/dp/3937357378

2125 Postings, 5125 Tage StarbikerWas mir eigentlich am Herzen liegt

 
  
    #269624
3
24.10.19 22:51
ist, das ich ein bißchen Einblick in wissenschaftliche Forschung habe und weiß, das es in Sachen Klima sicherlich genauso streng abläuft wie bei uns. Ergebnisse werden wieder und wieder überprüft bevor man sich eine Veröffentlichung traut. Die Wissenschaftler und die Institute stehen auch im heftigen Wettbewerb untereinander und überprüfen sich dadurch gegenseitig. Mit anderen Worten, man kann schon glauben was die so rausgefunden haben. Natürlich gibt es auch einige, profilierungssüchtige Gegenstimmen, die häufig mehr Gehöhr finden als die große Masse! Ich würde ehr denen nicht trauen,
das sind die Looser der Wissenschaft. Und wie schon mal erwähnt, was ist so schlimm daran die Welt ein bißchen besser zu machen, auch wenn es vielleicht nicht Not tut (es tut aber Not)!
Wenn ich dann mein 2. Hobby (neben Mopedfahren) ins Spiel bringe......wir haben hier einen besonderen Planeten, vielleicht einer von einer Milliarden oder mehr, der solch super Bedingungen für Leben bereitstellt. Wir wären (sind) dumm, das ausf's Spiel zu setzen.  

30 Postings, 1670 Tage Katha2Force Majeure #626

 
  
    #269625
3
25.10.19 01:53
Bingo! Na, da hat die französische Disko wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.  
Getroffene Hunde bellen, nicht wahr?
Es gibt keine Kameraden der nationalen Front die das Ruder übernehmen wollen?
Hahahaha "gut analysiert" hhahahaha  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10783 | 10784 |
| 10786 | 10787 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben