"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10605 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.458
Neuester Beitrag:28.03.24 21:00von: Robbi11Leser gesamt:41.463.337
Forum:Börse Leser heute:9.980
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10603 | 10604 |
| 10606 | 10607 | ... 13099  >  

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowSoll das Werbung sein Vanille65?

 
  
    #265101
18.08.19 23:01
Vielleicht steigt der Wert der Immobilie nochmals an um die DM zu übertreffen. Wie bei einem Kaugummi, der muss ja erst aufgeblasen werden. Vielleicht haben die Neuimmos dann keine Toiletten mehr bzw keine Tapete an der Wänden weil das Fenster die ganze Zeit zu war und sich zwangsläufig  selbstständig abgeschällen musste. Bedauerlich, deshalb sind das dann nur übernommene Erfahrungswerte usw. Aber von so etwas will keiner etwas gewusst haben.  

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65und für diese "wann"

 
  
    #265102
18.08.19 23:01
habe ich für meine Erben etwas Edelmetall eingelagert. Für mehr dient es nicht.  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage GalearisImmos sind nicht schlecht

 
  
    #265103
3
18.08.19 23:03
wenn sie gute Erträge bringen und zwar dauernd.
Jedoch Schei...wenn sie beliehen und verpfändet sind.
Da werden sie den Schuldnern in der Regel die Haut abziehen ( im übertragenen Sinn )
viele fliegen aus der Firma demnächst. Zwangsversteigerung oder EK nachschiessen.... Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Dann Scheidungen  usw. es wird grauslichst für die meisten Hypo Sklaven. Noch wiegen sie sich in Sicherheit. Die kommende Zwangs Hypo, die viellicht 1/3 AUSMACHT  kann man besser wegstecken , wenn man keine Schulden hat. Das ist meine Meinung, kein Rat und ich verstehe was von dem Geschäft und kann klar denken.  

Optionen

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65siehste Galearis,

 
  
    #265104
1
18.08.19 23:08
weil niemand weiß wie Deine Zwangshypothek ausschauen wird, dachte ich mir, machste mal etwas Schulden. Ein weiters Standbein meiner  Raumkapsel !  

Optionen

4481 Postings, 2464 Tage ResieBei der letzten ...

 
  
    #265105
6
18.08.19 23:13
Währungsreform wurden Schulden pozentuell zum folgenden Einkommen aufgewertet - d. h. diese waren schwerer zu bedienen . Die Immopreise sind damals auch stark eingebrochen . Fazit: Deinen Kredit von 50.000,- welchen Du gar nicht bräuchtest und nur genommen hast , wegen der 0,75%  , wird dann mit 80.000,- (kaufkraft & einkommensmässig)  bewertet werden und Deine Hütte eben statt 320.000,- auf einmal auch nur 80.000,- xy-Währung bewertet werden - d.h. die Immo ist so gut wie zwangsverstaigert !! Leute lasst die Finger von Krediten - die Resi würd sich nicht mal einen nehmen , wenn die Zinsen auf minus 5% liegen würden und ich noch einen 2 m Flatscreen als Draufgabe kriegen würd . Ihr seid immer die Angeschmierten .    

Optionen

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Resie,

 
  
    #265106
2
18.08.19 23:23
wir hatten damals Mangelwirtschat, verstehts Du den Unterschied zu heute ?
Wir haben heute Überproduktion !  

Optionen

11136 Postings, 5058 Tage Trumanshow21

 
  
    #265107
19.08.19 00:14
Kein Schwein hat Silber gelobt außer vielleicht eine Handvoll "die von Space" Außerdem möchte mein Filter nicht das die in denn ersten prozentuellen Anstiegsphasen dabei sind. Vielleicht nach dem zweiten Tunnel.<>  

31702 Postings, 4864 Tage charly503wieder beim einarschlereth zu lesen

 
  
    #265108
1
19.08.19 08:58
"Wie kommt es?" Lee Camp ERKLÄRT, warum sich MSM dafür entscheidet, Unruhen in Honduras und Brasilien zu ignorieren (VIDEO  

Optionen

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairCharly, das ist doch

 
  
    #265109
6
19.08.19 09:38
längst nicht alles. Eigentlich ist ganz Südamerika in Aufruhr.
Über Kriege im Jemen, Nahost, in Afrika oder Pakistan redet auch niemand.
Es finden die seit über 40 Wochen anhaltenden Proteste in Frankreich nicht mehr medial statt. Und wenn aller paar Wochen die Nationalgarde der USA gegen Rassenunruhen marschiert, ist das nur eine Randnotiz.
Tägliche Morde, Totschläge, Vergewaltigungen, Entführungen oder Messerstechereien überliest man doch schon.
Hetze gegen alles und jeden. Dein Freund von heute ist dein Feind von morgen. Egal ob aus Nah, Fern, ob Fremd oder Kumpel. Ja selbst innerhalb sind die Länder zerrissen und zerstritten.
Wahrlich, die "demokratische Freiheit" ist eine anarchistische Hydra.
Ist ständiger Aufruhr wirklich so erstrebenswert?
Der Unsinn der Gesellschaftsteilung durch groteske Gewerkschaften, gepaart mit primitivst zu beendigenden "Lohnkämpfe" läßt mich am Hirn des Volkes zweifeln.
Was sich da einsparen ließe, ist mit 8 Jahren Konjunkturprogramm nicht zu erreichen!

Welch Wunder, dass man dieses System nur ablehnen kann.
Trump treibt es auf die Spitze. Brüllen, toben, drohen, streichen und verbieten.
Das kann er.
Was hat er bisher erreicht? Nichts.
Was wird er erreichen? Das größte Chaos mit den größten Schulden.
Leider sieht man nur die Extrema.
Denn Trump im Kleinen ist überall....  

4481 Postings, 2464 Tage ResieRecht hat er , der Frank :

 
  
    #265110
5
19.08.19 10:37

«Was aber geht in den Köpfen von Menschen vor, die sich freudig vor einen Karren spannen lassen, die mit zunehmender Geschwindigkeit dem Abgrund zustrebt? Glauben sie tatsächlich bei einer Bluttat handele es sich immer um einen "Einzelfall", trotz 40.000 deutscher Opfer von Zuwandererkriminalität allein 2017? Haben sie keine Kinder und Enkel, die es als nächstes treffen könnte? Was bringt diese Leute auf die Straße, um Demagogen zuzujubeln und gegen die eigenen Interessen zu demonstrieren? Naivität? Verblendung? Dummheit? Selbsthass? Leichtgläubigkeit? Hirnwäsche? Obrigkeitshörigkeit? Ich weiß es nicht, aber ich spüre, wie mir allmählich nicht nur jegliches Verständnis für diese Mitmenschen verlorengeht, sondern – und das ist eigentlich traurig – auch jedes Mitgefühl. Das ist im Grunde unfair, denn es sind oft nette und hilfsbereite Menschen, die nur Opfer einer perfiden Indoktrination geworden sind. Dennoch helfen sie tatkräftig mit, dieses Land und seine Kultur zu zerstören. Und das ist das, was nach ihnen bleiben wird. Leider. Dieses Volk ist krank an Leib und Seele, und manchmal beschleicht mich der defätistische Gedanke, dass es zu Recht bekommt, was es zwar nicht unbedingt verdient, aber feige, opportunistisch und charakterlos zugelassen hat.»
Frank W. Haubold  

Optionen

7769 Postings, 5934 Tage videomart2-jährige und 10-jährige US-Anleihen invertieren

 
  
    #265111
4
19.08.19 10:45
– Was das bedeutet und warum es die Marktbeobachter so nervös macht
14.08.19, 14:11 onvista
https://www.onvista.de/news/...tbeobachter-so-nervoes-macht-265049601  

Optionen

4481 Postings, 2464 Tage ResieOpen Arms :

 
  
    #265112
6
19.08.19 10:51
"Kranke Gerettete" plötzlich kerngesund, acht "Minderjährige" spontan volljährig !
Wie so oft startet die neue Karriere eines "Schutzsuchenden" als Sozialhilfeempfänger in Europa mit einem handfesten Betrug: Kaum vom NGO-Schlepperschiff "Open Arms" in Italien an Land gebracht, wurden bis auf einen (Ohrentzündung!) alle "Geretteten" von italienischen Ärzten als vollkommen gesund eingestuft. Und acht der 27 "Minderjährigen" fiel plötzlich ein, dass sie bereits volljährig sind. Hahaha , die ham halt wenig Masse in der Rübe .- da dauert´s immer a bisserle länger :-)  
Und der Bürgermeister von Barcelona sagt: "Grausam! Europa muss Salvini zwingen, die Open Arms anlegen zu lassen"‘ – Spanisches Schiff, spanische NGO: Sollen die doch Ihren Hafen öffnen !    

Optionen

24071 Postings, 2453 Tage goldik#132, "Einzelfall", trotz 40 000 deutscher Opfer..

 
  
    #265113
19.08.19 11:00
Resie, haben Sie da nicht 2-3 Nullen vergessen? ( Ernsthaft, was sollen solche offensichtlichen Falsch-"Meldungen"?)  

Optionen

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowWie gehts dem Groko-dil goldik?

 
  
    #265114
19.08.19 11:11
 

24071 Postings, 2453 Tage goldikIch vermute, eher schlecht!

 
  
    #265115
19.08.19 12:00
Egal was AKK sagt, in ihrem geschraubten "Deutsch", irgendwie ist keine/r zufrieden.(CDU: ZU LINKS, ZU RECHTS?)  Keine/r gibt ´ne klare Linie vor, Postmoderne halt.(Ich hoffe,diese "schöne Zeit" dauert noch lange, ...) Wer weiß, was kommt...  

Optionen

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11BASF chef

 
  
    #265116
2
19.08.19 12:38
Warnt: Klimaschutz darf nicht zu Arbeitslosigkeit führen.  
Was geht eigentlich vor ?
Es gab einmal eine Revolution zu industrieller Landwirtschaft, wovon BASF profitiert hat.
Diese Revolution rückgängig zu Permakultur und Kleinbauern zu machen, wäre nur allzu vernünftig. Allerdings zum Schaden von Bayer usw.  Zum Vorteil vieler,die wieder auf dem Land Arbeit finden würden  und zum Vorteil einer anderen Kultur,eines anderen Denkens.  

Optionen

407 Postings, 4179 Tage Pedro36Spanien und Immigranten aus Afrika #134

 
  
    #265117
3
19.08.19 12:47
Private Organisationen mit Menschen die den unglückseligen Afrikanern helfen sind zahlreich,  ebenso
wie EU-Mitgliedsstaaten mit einer ablehnenden,  sogar feindlichen Haltung.  Was nun gut oder schlecht und was tun ist,  wird seit Jahren auf allen Ebenen tausendfach diskutiert.  Lösung nicht in Sicht - alle sind machtlos.
Es ist Aufgabe der betroffenen Regierungen hier gemeinsam gesetzliche Regelungen  zu finden. Z.B.: Seenotrettung, Schengener Abkommen, Entwicklungshilfe etc. zu überprüfen und Ordung rein zubringen.  Der augenblickliche Zustand und die zu erwartende Situation sind unerträglich.

Auch Spanien ist von der Einwanderung stark betroffen.  Jeder der hier lebt oder auch nur Urlaub
verbringt , sieht die Folgen.  Ein Beispiel aus Spanien/Mittelmeerküste:
Valencia ist der Schwerpunkt der Importe aus China.  In Nähe vom Flugplatz befinden sich die riesigen
Lagerhallen der Großhändler.  Zutritt ist nicht erlaubt.
Die dort gehandelten Waren sind bestimmt für die kleinen chinesischen Geschäfte,  die es in jedem Ort
gibt und für die afrikanischen Hausierer.
Ein großer Teil der importierten Waren wird über den Direkt-Vertriebskanal durch Einwanderer aus Afrika umgesetzt.  Diese armen Menschen hausen im Umland,  erhalten dort das zu verkaufende Zeug   (Gefälschte Luxus Uhren, Brillen, Handtaschen etc.),  fahren dann mit Bus oder Bahn in die Küstenorte und sind dann den ganzen Tag als Hausierer unterwegs.  Strandpromenaden sind ein Lieblingsort,  dort werden die "Waren" auf Laken ausgebreitet.
Wenn sich eine Polizeistreife nähert,  werden die Laken zusammengerafft und die afrikanischen Hausierer verdrücken sich.  Manchmal finden Polizeirazzien statt, dann ist der Teufel los.
Es sind ja nicht nur zwei oder drei - es sind viele. Sie verlieren die Ware und werden weggejagt.
Es sind aber auch viele Afrikaner in der Obst & Gemüse Industrie beschäftigt.  Mindestlohn??

Europa braucht eine für Alle akzeptable Lösung nicht nur für den Augenblick,  sondern für die nächsten hundert Jahre.   Deutschland und Europa sollen nicht wie Brasilien im Taumel des ewigen Karnevals versinken.


Es


 

Optionen

24071 Postings, 2453 Tage goldik#138 Auf dem Land Arbeit finden?

 
  
    #265118
19.08.19 13:00
Würden Sie bereit sein für 2,50 /Std. zu arbeiten? Solche  Schwärmerei (von einer"guten, alten Zeit bzw. neuen") ist mMn im Kaptalistischen System, in dem wir leben, reine Kopfgeburt.  

Optionen

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschaan sich ein gutes und richtiges Posting @Pedro36

 
  
    #265119
2
19.08.19 13:05
Das Prfoblkem ist, wie lösen wir die Sache?

Letztlich kann man es kurzfristig zwar durch bessere Organisation lösen, was Grenzsicherung an europäischen Außengrenzen betrifft oder Abkommen mit (teils fragwürdigen) Regierungen in Nordafrika oder dem Nahen Osten inklusive Türkei.

Aber langfristig wird man es nur lösen, in dem man den globalen Handel fairer gestaltet, die Ausbeutung von Rohstoffen verhindert, den Klimawandel eindämmt und auch direkt mehr Geld für Entwicklungshilfe statt Aufrüstung ausgibt. Das sind alles Dinge, die lange Zeit, viel Geld und Geduld erfordern, aber wenn wir es nicht tun, wird das Problem alle paar Jahre wieder buchstäblich vor unserer Haustür stehen.

407 Postings, 4179 Tage Pedro36Wie lösen wir das Problem @ Katjuscha

 
  
    #265120
2
19.08.19 14:02
Ja, wie?   In dem die dafür zuständigen Regierungen der betroffenen Länder unter der Aufsicht der UNO
die wirklichen Ursachen dieser Völkerwanderung herausfinden und abstellen.
" Wir" -  die kleinen Leute sind meistens ahnungslos,  kennen viele Schlagworte,  erleben die Folgen.  Bei den Folgen können wir natürlich etwas tun und helfen  -  oder Mauern bauen.
Das Problem dieser Völkerwanderung selbst wird durch Hilfe oder Mauern nicht gelöst.



 

Optionen

104 Postings, 1754 Tage Paul779Hinweis über neues Kinesis-Thema

 
  
    #265121
4
19.08.19 14:25
Nach der unerwartet positiven Resonanz, die mein gestriges Posting über Kinesis erhalten hat, habe ich ein neues Thema über dieses Projekt geöffnet.

https://www.ariva.de/forum/...ld-und-silber-auf-der-blockchain-564492

Ich habe da mit meinem holprigen Deutsch versucht, dieses goldgedeckte Währungssystem zusammenzufassen. Leider findet man darüber so gut wie kein Material auf Deutsch.

Kinesis ist aus der Allocated Bullion Exchange, der einzigen internationalen (7 Handelsplätze auf der ganzen Welt) Online-Börse für physische Edelmetalle entstanden.
Kinesis geht am 1. September live.
 

Optionen

20747 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelSchon mal nachgedacht,

 
  
    #265122
5
19.08.19 14:27
weshalb nun gerade die Völkerwanderung einsetzt?
Vor 50 Jahren waren die Unterschiede zwischen Europa und Afrika mindestens so heftig, aber dank Smartphones und Fernseher sind sie informiert ( entsprechende Merkeleinladungen nicht zu vergessen).
Der Druck der Völkerwanderung wird nicht geringer, sondern noch weit größer werden. Ohne Mauern wird man dem Druck nicht entgegenen können.
 

8212 Postings, 3634 Tage Robbi11Erst

 
  
    #265123
19.08.19 14:31
China  dann Indien,dann Afrika könnte die Reihenfolge wirtschaftlicher Größe sein.
   

Optionen

6265 Postings, 6161 Tage xoxos@resie und Gleichgesinnte

 
  
    #265124
2
19.08.19 14:37

Ich frage mich manchmal, ob hier einige über haupt wissen wovon sie reden. Ja, Afrikaner sind zum großen Teil Wirtschaftsflüchtlinge. Aber verhält es sich wirklich anders bei einem Ostdeutschen, der nach Westdeutschland kommt um eine bessere Perspektive zu haben? Bei einem Investmentbanker aus Frankfurt den es nach New York zieht oder bei einem Eifler, der einen besseren Job in Köln annimmt. Und das ohne jegliche Notwendigkeit, weil es einem auch vor dem Umzug i.d.R. schon gutgeht.

Und wie sieht es bei einem Afrikaner aus? Der schuftet für ein Monatsgehalt von unter 100 Dollar 50-60 Stunden die Woche bei 35 Grad im Schatten damit der satte Deutsche später für 35 Cent die Nespresso-Kapsel Kaffee halb liegend auf dem Sofa schlürft.

Hier liegt doch der Skandal. Die Arbeit wird nicht ausreichend bezahlt und die Gewinne landen bei einem internationalen westlichen Großkonzern, der dann noch nicht mal ordentliche Steuern auf den Ertrag bezahlt.

Der Arbeiter in Afrika muss dann für diese 100 Dollar eine vielleicht 10-köpfige Familie ernähren, die in einer Hütte von 10qm lebt. Wollen wir es der Familie wirklich verdenken, wenn man einen nach Europa schickt? Ja, der bekommt in Europa keinen Mindestlohn, aber er lebt so bescheiden, dass er trotzdem seine Familie in Afrika unterstützen kann. Da ich selbst eine Wohnung in Spanien habe, kenne ich die Situation vor Ort sehr gut. Ohne Migranten würden Landwirtschaft und Fischfang überhaupt nicht mehr funktionieren. Selbst in der Finanzkrise mit über 50% Jugendarbeitslosigkeit waren die meisten spanischen jungen Arbeiter nicht willens Jobs in diesen Industrien anzunehmen. Und ja es gibt die Straßenhändler. M. E. immer noch besser als Stehlen. Und ehrlich gesagt geht´s Adidas und Nike trotzdem sehr gut. Sie lassen ja auch in Niedriglohnländern produzieren. sollen die etwa noch mehr vedienen. Die Klientel sind ohnehin andere. Der Markenbewußte kauft nicht beim Straßenhändler. Es sind Leute, die normalerweise keine markenkleidung kaufen können.

Wie Katjuscha schreibt gibt es keine Kurzfristlösungen. Sollen wir keine mehr reinlassen? Zur Freiheit gehört wahrscheinlich auch die Reisefreiheit. Mal sehen wie der Deutsche klagt, wenn man den Spieß umdreht und uns nicht mehr in Länder wie Süd-Afrika, Marokko, Ägypten e.t.c. reinläßt, die Reisefreihiet einschränkt? Mal  sehen wer für uns bei McDoof arbeitet, wer den Müll entsorgt, wer die Arbeit von Millionen Putzfrauen macht. Nur noch Deutsche? Ich möchte in einem solchen Deutschland nicht leben.

Ich finde, dass der Deutsche auf einem extrem hohen Niveau klagt. Es gibt kaum Arbeitslosigkeit, man hat ein funktionierendes soziales Netz, Man hat relativ die niedrigsten Lebensmittelpreise auf der Welt. Jeder hat einen PC, ein Telefon und nahezu jeder ein Auto.

Ja, sagt dann der Pessimist, die Mieten sind so hoch. Sind sie wirklich so hoch? Der Deutsche lebt inzwischen durchschnittlich auf 60qm. Nach dem Krieg war es die Hälfte und in vielen Ländern träumt man heute noch von einem Luxus von 30qm, auch in entwickelten Ländern wie Japan.

Also hört bitte mal auf zu klagen und freut Euch des Lebens. Ihr wisst gar nicht wie gut es Euch in Deutschkland geht - egal wo Ihr wohnt.

 

Optionen

20747 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #143

 
  
    #265125
19.08.19 14:39
"Durch eine sofortige Umrechnung von KAUs und KAGs in Fiat-Währung soll die Kinesis-Debitkarte den Einsatz von Kinesis-Währungen überall dort ermöglichen, wo Visa und Mastercard akzeptiert werden."
-----
Interessant, aber können die Kau(gummis) und KAG(G)s tatsächlich in übliche Währungen getauscht werden?
Vielleicht hören wir von Dir noch Näheres ab 1. September.  

Seite: < 1 | ... | 10603 | 10604 |
| 10606 | 10607 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben