** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Ich hoffe dass war/ist nun wirklich die Wende....
Norbert Sesselmann
Die Nordex-Aktie befindet sich seit Monaten in einem steilen Abwärtstrend. Das hat auch seine fundamentale Begründung, wie die vorgelegten Quartalszahlen belegen. Zum Jahresauftakt ist der Auftragseingang um zwei Drittel eingebrochen. Heute aber profitiert die Aktie von einem positiven Analystenkommentar.
HSBC hat Nordex nach der jüngsten Kursschwäche von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Die Analysten sehen die Aktie bei 10,00 Euro fair bewertet (akt. Kurs. 7,38 Euro). Umsatz und Auftragseingang des Windkraftanlagen-Herstellers im ersten Quartal waren zwar enttäuschend, so Burkhard Weiss. Allerdings hätten sich die Aussichten für das laufende Quartal aufgehellt. Zudem ist die Aktie im Branchenvergleich günstig bewertet, fügte der Experte hinzu.
Enttäuschender Auftragseingang
Die dünnen Orders von nur 71 Millionen im ersten Quartal führt der Windkraftanlagenbauer vornehmlich auf die Zurückhaltung der Banken bei der Kreditvergabe zurück. Die mangelnde Bereitschaft der Geldhäuser zur Projektfinanzierung haben das Neugeschäft erschwert. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als ein Drittel auf 150,5 Millionen Euro.
Abwärtstrend völlig intakt
Auch wenn sich die Nordex-Aktie heute von ihrem Tief absetzen kann, bleibt charttechnisch der Abwärtstrend völlig intakt. Anleger sollten daher weiterhin auf einen Einstieg bei dem Windanlagenbauer verzichten.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tet_id_43__dId_12016889_.htm
Der Analyst hatte Glück heute seine analyse rauszugeben....
Auch die letzten tage gabs Analysen die den Kauf emfahlen....ich glaub eine mit KZ 12 und eine mit KZ 9 oder 9,50...da ist nichts passiert.....
Oder ist HSBC das Mass aller Dinge bei Analysen?
Mir solls egal sein, hauptsache Nordex steigt endlich nachhaltig, und nicht Strohfeuermässig.
Ich denke dass da heute, uns unbekannte Faktoren für den Anstieg gesorgt haben....die hohen Stückzahlen lassen auch darauf schliessen.
Die 9 Euro solltens die nächsten 14 Tage schon werden.....hoffe ich....
Richtig, in die Tonne damit mit diesem Müll
zuviele gute analysen in letzter woche und keine oder negative reaktion
und heute grosse mengen gehandelt und auch verhältnismässig grosse stückzahlen
lassen wir uns überraschen was da wieder dahinter steckt
gruss aus franken