Sesamstraße wird umgeleitet


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.05.03 23:29
Eröffnet am:14.05.03 19:07von: PeetAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:14.05.03 23:29von: PeetLeser gesamt:374
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

Clubmitglied, 6583 Postings, 8947 Tage PeetSesamstraße wird umgeleitet

 
  
    #1
14.05.03 19:07
Feiert Sesamstraße jetzt auch Abschied ?


Die "Sesamstraße" wird 30 Jahre alt und alle gratulieren. (Foto: dpa)

Wieso, Weshalb, warum-? Werden Samson, Tiffy, Ernie und Bert beim NDR ihren angestammten Sendeplatz verlieren? Ausgerechnet im Geburtstagsjahr soll entschieden werden, ob die Sesamstraße, die jetzt seit genau 30 Jahren jeden Tag um 18 Uhr ausgestrahlt wird, nur noch im Frühstücksfernsehen zu sehen sein wird. Ob in Zukunft die Schulkinder und viele Eltern auf die die neuesten Abenteuer der knuffigen Sesamstraßen-Stars verzichten müssen, wird in den nächsten Tagen entschieden..

Zu wenig Zuschauer am Abend?
"Jetzt aber ab ins Bett"- Ernies bekannter Schluss-Satz wäre nur noch Schnee von gestern, würde der Abend-Sendeplatz im NDR wegfallen. Der Grund für die vorgesehene Veränderung liegt bei den Einschaltquoten. Die sind nämlich deutlich gesunken. "Vor ein paar Jahren haben noch doppelt soviel Kinder abends mit ihren Lieblingspuppen die ersten Buchstaben gelernt", erzählt die NDR Pressesprecherin Iris Bents.


Auch Ernie und Bert wohnen in der Sesamstraße. (Foto: dpa)

Neuer Sendeplatz im KIKA
Doch keine Angst, egal wie die Entscheidung ausfällt, die Sesamstrasse wird nicht ganz wegfallen. Jeden Morgen um 8 Uhr im KIKA und um 7. 30 Uhr im NDR könnt ihr wie gewohnt eure Lieblinge sehen. Und beim KIKA denkt man gerade über einen neuen Mittags-Sendeplatz nach, verrät Iris Bents.


Gruppenfoto der Sesamstrassen-Puppen unten von links: Krümelmonster, Finchen, Buh, Ernie, Bert, Feli Felu. oben von links: Tiffy, Grobi Samson, Elma, Rumpel mit seinem Freund Gustav. (Foto: dpa)

Eure Meinung
Kaum sind die ersten Vermutungen über den 18 Uhr Sendeplatz ausgesprochen worden, gibt es auch schon die ersten Reaktionen dazu. Ida (7) meint: "Ich fände es schade, wenn der Sendeplatz im NDR um 18 Uhr wegfallen würde. Morgens kann ich die Sesamstraße nicht schauen, weil ich zur Schule gehe." Leon (5) dagegen freut sich: Mir ist das egal. Ich schaue sowieso immer nur morgens vor dem Kindergarten die Sesamstraße.




bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

5092 Postings, 8080 Tage dreameagleMeine würden sehr traurig sein :-(( o. T.

 
  
    #2
14.05.03 23:12

Clubmitglied, 6583 Postings, 8947 Tage Peetyo - nicht nur die - ich auch !!!

 
  
    #3
14.05.03 23:29
*g* - aber sendung mit der maus finde ich heute noch manchmal total interessant



bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

 

   Antwort einfügen - nach oben