Ich will am 27.12. nach New York fliegen!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.12.01 13:08
Eröffnet am:19.09.01 11:33von: KINIAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:26.12.01 13:08von: hjw2Leser gesamt:9.953
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

5008 Postings, 8503 Tage KINIIch will am 27.12. nach New York fliegen!!!

 
  
    #1
1
19.09.01 11:33
Hey Arivaner was denkt ihr soll ich den Flug jetzt schon buchen oder noch abwarten?? Die Flüge in die USA müssten doch jetzt günsiger werden , weil keiner wohl jetzt gerne nach Amerika fliegt.Auf der anderen Seite ist die Gefahr groß vor Sylvester auf die schnelle kein Flug zu bekommen.Auch Reisen nach Nordafrika oder in die Türkei werden jetzt zu Tiefstpreisen verschleudert.
Ich werde wohl abwarten wie sich der Konflikt der USA mit den islamischen Staaten entwickelt.
Eure Meinungen!!??

Bleibe zuerst in Lauerstellung!

Grüsse KINI  

Optionen

32 Postings, 8268 Tage m77077FLUEGE EHER TEURER!

 
  
    #2
19.09.01 11:46
DIE FLUEGE WERDEN EHER TEURER.DURCH HOEHEREN SICHERHEITSAUFWAND.EVTL.AUCH
HOEHERE SPRITPREISE.

BUCH LIEBER GLEICH MIT OPTION AUF STORNIERUNG ,BEI LAGE VERSCHLIMMERUNG.

GRUSS BIGCHANCE  

5008 Postings, 8503 Tage KINIDa bin ich mal wirklich gespannt!

 
  
    #3
19.09.01 12:13
Über 700 DM werde ich für den Hin-und Rückflug nicht ausgeben.  

Optionen

20520 Postings, 8560 Tage Stox DudeKINI: Ich wuerde an Deiner Stelle jetzt schon

 
  
    #4
19.09.01 12:29
buchen. Weltweit sind die Ticketpreise gesunken und die Airlines bieten
attraktive Raten inkl. Hotels, Mietwagen etc. an.
Kurz vor den Feiertagen im Dezember/Januar werden die Preise wieder
anziehen. Nutze die Gelegenheit  

5008 Postings, 8503 Tage KINIDanke Stox

 
  
    #5
19.09.01 15:14
Werde aber noch diese Woche abwarten was Amerika alles unternehmen wird.
Die Amerikanischen Fluggesellschaften bieten günstige Flüge an. Die deutschen sind sowieso viel zu teuer. Zweitgünstigster Anbieter ist die Air France!

Grüsse KINI  

Optionen

9439 Postings, 8304 Tage Zick-Zockwieso witzig? ist doch ein ernstes thema... o.T.

 
  
    #6
19.09.01 15:19
 

5008 Postings, 8503 Tage KINIEigentlich ist mein voller Ernst zu fliegen !!!!

 
  
    #7
19.09.01 15:23
Aber 1-mal witzig ist auch OK!  

Optionen

88 Postings, 8469 Tage DDr. Sutterschmü.@moderator

 
  
    #8
1
19.09.01 15:27
hey du alter UKRAINER

wohl einen Sprung im Schüsserl

für so einen "fragenden" Erguß einen "GRÜNEN" zu
vergeben, ist beinahe fahrlässig.

Ich fordere die ARIVA-Polizei zum Handeln (Entzug der Vergabe-LIZENZ)auf.

Gruß Sutti  

15 Postings, 8440 Tage FIRSTPITmit KLM

 
  
    #9
19.09.01 15:27
von Amsterdam aus fliegen. KLM bietet sehr günstige flüge in die staaten an.
 

192 Postings, 8402 Tage marcopolo@m77077

 
  
    #10
19.09.01 15:27
was soll das denn heißen " mit option auf stornierung, wenn sich die lage verschlimmert"??? so was gibts nicht.
du kannst nur umsonst zurücktreten, wenn du 1) krank bist oder 2) deine reise aufgrund von unruhen (in dem falle in new york) nicht durchführbar ist.  

5008 Postings, 8503 Tage KINI@marcopolo

 
  
    #11
19.09.01 15:30
Das mit der Stornierung geht wirklich. Du kannst zwar jetzt buchen , kannst aber vor dem Ticketing kostenlos stornieren. Das Ticketing wird meistens 2-3 Wochen vor dem Flug abgewickelt.  

Optionen

619 Postings, 8504 Tage Carupanoich werde am 30.11. nach Caracas fliegen,

 
  
    #12
19.09.01 15:32
ich habe unsere Tickets aber schon im Januar gekauft und werde auch fliegen,falls sich die lage "verschlimmert".Aber was soll ich machen,wenn ich für diese börsenrelevante Information keinen grünen Stern bekomme?  

20520 Postings, 8560 Tage Stox Dudeich werde am 21-09 aus der Kneipe fliegen o.T.

 
  
    #13
19.09.01 15:39
 

619 Postings, 8504 Tage Carupanoaber Stox,das passiert Dir doch regelmäßig o.T.

 
  
    #14
19.09.01 15:41
 

88 Postings, 8469 Tage DDr. Sutterschmü.@besoffener Moderator

 
  
    #15
1
19.09.01 16:00
bevor du das nächstmal eine Bewertung abgeben solltest, absolviere zunächst zumindest 9 Pflichtschuljahre, damit du deinen Analphabetismus abstreifen
kannst und zumindest inhaltlich voll verstehst, was Sache ist.



Arrividerci

Dottore Sutterschmützi  

88 Postings, 8469 Tage DDr. Sutterschmü.Wußt ich´s doch

 
  
    #16
19.09.01 16:03
der Moderator ist erst 6 Jahre alt

aber die Einsicht hat er  von einem 35jährigen

 

4691 Postings, 8260 Tage calexabuche jetzt

 
  
    #17
19.09.01 16:23
Momentan spekuliert jeder über fallende oder steigende Preise. Ich sage Dir: Die Vergangenheit zeigt, daß spätestens in einem Monat jeder wieder zur Tagesordnung übergegangen ist und deshalb sich die Preise nicht groß verändern werden. Auf der anderen Seite sind dann auch die Flüge wieder genauso ausgebucht, wie im letzten Jahr und die Jahre davor.

So long,
Calexa  

51345 Postings, 8715 Tage ecki@calexa: Boeing und die airlines alle blöd?

 
  
    #18
19.09.01 16:31
Schön wäre es, wenn die Auslastung in einem Monat wieder normal ist. Wird aber nicht so sein. Leider.
Oder meinst du die Streichen Flüge und entlassen Leute, nur weil in einem Monat alles wieder normal ist?  

4691 Postings, 8260 Tage calexa@ecki

 
  
    #19
19.09.01 16:37
Boing ist keine Airline, sondern entläßt Mitarbeiter, weil sie weniger Aufträge für den Flugzeugbau befürchtet (das ist es nämlich, was dieses unternehmen macht: u.a. Flugzeuge bauen).
Abgesehen davon entlassen die meißten Fluglinien deshalb, weil denen die Kosten sowieso über den Kopf wachsen.

So long,
Calexa  

51345 Postings, 8715 Tage eckiWürdest du mit mir wetten, das die

 
  
    #20
19.09.01 16:41
Passagier-km in einem Monat auch nur annähernd die Werte von vor einem Jahr erreichen?
Klar baut Boieng die Flugzeuge aber die ailines haben reihum ihre Käufe storniert. Die Lufthansa offiziell ab heute abend. Mach dir nichts vor. Klar gehen die nicht pleite...  

4691 Postings, 8260 Tage calexaLufthansa

 
  
    #21
19.09.01 16:48
Was meinst Du, wer bleibt nach der Marktbereinigung in der Luftfahrtbranche übrig: Die Lufthansa, oder die Airlinies, die nur Schulden machen? Investieren bedeutet, eine Vision von der Zukunft zu haben, nicht der momentanen Panik nachzugeben.

So long,
Calexa

PS: Im übrigen kann es gut möglich sein, daß die absoluten Buchungen der Airlines zurückgehen. Die Auslastung der einzelnen Flieger wird aber nicht groß sinken. Darauf würde ich sogar wetten...:-)  

51345 Postings, 8715 Tage eckitja, wenn 30% der Flüge gestrichen werden,

 
  
    #22
19.09.01 22:24
kann die Auslastung natürlich trotzdem gut sein, aber war es so gemeint?

Ich nehme an, dass alle Airlines nun Probleme haben, alle machen natürlich nicht pleite. Und wer durch kommt ist gestärkt. Wirtschaftsdarwinismus...  

5008 Postings, 8503 Tage KINIIst ja sehr interessant hier geworden!

 
  
    #23
20.09.01 00:11
Danke für die Beteiligungen! Bis jetzt hat sich an den Angeboten in diesem Zeitraum nichts geändert!

Werde davon weiterhin berichten!  

Optionen

953 Postings, 8412 Tage malendas könnte die Preise nach oben treiben

 
  
    #24
20.09.01 21:22
Der Spiegel: Deutsche Flugzeuge nicht mehr versichert?

Die Versicherungswirtschaft hat den deutschen Fluggesellschaften die Verträge für das Risiko "Krieg und Terroranschläge" gekündigt. Viele Maschinen könnten nun am Boden bleiben.

 
AFP/DPA

Eine Terrormaschine von New York: Schaden aus "Krieg und Terror" in Deutschland bald nicht mehr versichert?


Bonn - "Die Folge ist, dass ab Montag, spätestens am nächsten Donnerstag, wenn die letzten Verträge auslaufen, Luftfahrtunternehmen wegen des Risikos einer unzulänglichen Deckung den Betrieb einstellen müssten", sagte Detlef Winter, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft deutscher Luftfahrtunternehmen (ADL), am Donnerstagabend in Bonn. Ein Sprecher der Lufthansa in Frankfurt bestätigte die Kündigung der Versicherungsverträge.

Winter sagte, neue Verträge würden statt einer bisherigen Deckungssumme von einer Milliarde US-Dollar (2,11 Milliarden Mark/1,1 Milliarden Euro) nur noch mit 50 Millionen US-Dollar je Flugzeug abgeschlossen. Selbst bei einer Bereitschaft, die Prämienzahlungen deutlich anzuheben, seien die Versicherungen nicht bereit, die Deckungssumme zu erhöhen.

Die Versicherer hätten den Fluggesellschaften mitgeteilt, dass ein höheres Risiko als die angebotenen 50 Millionen US-Dollar derzeit nicht versicherbar sei, sagte Winter. Dafür gebe es derzeit keine Rückversicherer. "Das Zusatzrisiko einer so stark herabgesetzten Deckungssumme kann von den Fluggesellschaften nicht übernommen werden."

Eine kurzfristige privatwirtschaftliche Lösung sei derzeit nicht absehbar. "Als einziger Ausweg bleibt, dass der Staat für das Risiko Krieg und Terror die Staatshaftung erklärt." Komme es nicht rechtzeitig zu eine Lösung, dass die Flugzeuge nach einem formellen Beschluss der Bundesregierung in Staatspatronage übernommen werden, werde es von nächster Woche an große Probleme im Luftverkehr geben.

Ein Sprecher der Lufthansa sagte, sein Unternehmen reagiere "äußerst befremdet über das Verhalten der Versicherungen". Sie wollten Profit aus der derzeitigen Situation schlagen. Die Lufthansa habe das Problem aber im Griff und gehe davon aus, dass die Maschinen starten könnten. Details wollte er nicht nennen. Er bestätigte, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gebe, über die die Lufthansa auch im direkten Gespräch mit der Bundesregierung sei. Die Gespräche würden aber nicht öffentlich geführt.
 

5008 Postings, 8503 Tage KINISehr guter Beitrag malen!

 
  
    #25
20.09.01 22:12
Danke !!
Die Mehrheit hat sich zu meiner Überraschung für jetzt buchen entschieden!  

Optionen

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben