wo sind eigentlich die cdu und spd waehler?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.01.16 09:41
Eröffnet am:28.01.16 13:04von: husky113Anzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:29.01.16 09:41von: vikyLeser gesamt:5.205
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 >  

684 Postings, 3848 Tage husky113wo sind eigentlich die cdu und spd waehler?

 
  
    #1
6
28.01.16 13:04
laut "umfrage" waehlen schaetzungsweise noch ca. 30% cdu und 15% spd, aber wo sind diese?

wenn man die menschen reden hoert hoere ich keine zufriedenen menschen und hier im internet sowieso nicht.

mich wuerde gerne die ehrlichen argumente der menschen wissen die cdu und spd waehlen, warum findet ihr die gut?, erklaerts mir mal. mal die afd ganz ausdem spiel lassen oder ueber andere parteien herziehen, haette gerne sachliche argumente.

 

3385 Postings, 4687 Tage Tim BuktuWeil die nicht ganz so

 
  
    #2
28.01.16 13:17
scheiße sind wie die AFD...

*ggg*  

2528 Postings, 4937 Tage lunimuc1sowas ist schwierig zu erklären

 
  
    #3
9
28.01.16 13:34
Also ich war CSU/CDU Wähler.

Ich bin ehrlich, ich bin eher der Typ Sympatiewähler und Muddi hat mir ne ganze Zeit ganz gut gefallen. Mir ging es weder unter SPD noch unter CDU wirklich schlecht, denn im Grunde sind sich die Themen doch alle sehr ähnlich. Die Rahmenbedingungen passen für mich, daher ist es eigentlich egal wer an der Macht ist. Niemand wird als Harzer gebohren und man hat vieles selbst in der Hand, damit man mit seinem Leben zufrieden sein kann. Da würde ich nichts auf die Politik schieben. Ich komme aus bescheidenen Verhältnissen, hab Mittlere Reife, einen vernünftigen Job. Bin also kein Elitemensch, der mit Privilegien gebohren wurde. ;o) Wenn man die Kohle zusammenhalten kann, kann man sich auch was leisten. Das Problem vieler ist einfach, zu schnell zu viel zu wollen und das kann nicht gut gehen. Aber auch hier kann die Politik nix für. Das ist ne persönliche Charaktersache.

So sachen wie sozialer Wohnungsbau bin ich leider nicht die Zielgruppe. :o( Oder ist das vielleicht auch wieder gut so. Naja.

Aktuell fühle ich mich aber von der Politik (Flüchtlingskrise) dermaßen verarscht und ich habe Angst um die innere Sicherheit. Daher mache ich mir Gedanken wen ich wählen könnte, der dies ändern kann und mir meine Ängste nimmt.

Ich würde mich im Moment als Parteilos einstufen. Ob die AfD die Rettung ist, keine Ahnung, aber darüber soll ja hier nicht gesprochen werden.

So mehr fällt mir fürs erste nicht ein. Wenn die Disskussion hier mal niveauvoll verläuft kommt vielleicht noch was von mir. :o)

 

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfred#1: abgetaucht. wer gibt schon gerne zu, dass

 
  
    #4
2
28.01.16 13:39
er einen fehler gemacht hat. damals, bei der BTW 2013.
ausserdem meckert es sich viel einfacher, wenn man verdrängt, dass man diese losertruppe mit hilfe des eigenen kreuzchens in die warmen sesssel geschoben hat.

ich kann jedenfalls sagen: ich hab se nich gewählt.........das beruhigt zumindet etwas. helfen tuts natürlich auch nicht.  

1059 Postings, 8573 Tage uiuiuiAlso hier im Forum

 
  
    #5
6
28.01.16 13:43
sind sie leicht zu identifizieren, zusammen mit den grünen Superhelden.
Man erkennt sie daran daß sie jeden, der langsam anfängt sich Sorgen zu machen zum Nazi stempeln.
Bis sie aus ihren Buden getrieben werden.

Bin ich jetzt auch ein Brauner?  

2739 Postings, 3528 Tage vikyIch hab se auch gewählt, gurkenfred; diese Gemeins

 
  
    #6
28.01.16 13:43
amkeit kann uns schon msl niemand mehr nehmen.  

2739 Postings, 3528 Tage vikyBin ich jetzt auch ein Brauner?Kommt drauf an, wen

 
  
    #7
2
28.01.16 13:45
Du fragst.

Frag´ doch mal bei der Zwergnasenfraktion nach.

Die freun sich doch, wenn sie noch mal gefragt werden.  

11410 Postings, 3618 Tage PankgrafDie CDU ist von einer konservativen

 
  
    #8
4
28.01.16 13:50
Partei zu einer konturlosen Partei der Beliebigkeit mutiert.

Die dürfen sich nicht wundern, dass die heimatlosen Konservativen
sich umorientieren...  

533 Postings, 3180 Tage preis2.0Die SPD rutscht hoffentlich bald unter 10 % .

 
  
    #9
3
28.01.16 13:53
Wir sind hier in Mittelhessen traditionell SPD Hochburg und die Leute in den Ortsvereinen , der Verwaltung und dem Landratsämtern reißen sich den rasch auf um das " wir schaffen das " nicht in einer Katastrophe enden zu lassen .
Auf Bundesebene brauch man Monate um Ordnung zu schaffen , weil man sich nicht über den Namen des Zeltes an der Grenze einigen kann oder die CSU vor sich hertreiben will .
Und nach Stegner gestern muss auch dem letzten klar werden , die wollen überhaupt nix ändern , rein ideologisch.
Schweden lässt grüßen .  

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79Die Unionsparteien vertreten keine...

 
  
    #10
2
28.01.16 14:02
konservativen Werte mehr!

Ganz im Gegenteil sie benehmen sich, wie man es von SPD u.  Grünen
erwarten würde...

Da hat Pakgraf recht, dass sie "konturlos" geworden sind!

Wo ist die Grenze... wo hört SPD auf und beginnt die CDU???
Wo... ist die Grenze zwischen SPD / Grüne / CDU ????

Da kann man von einer "Sozial Grünen Union" sprechen!
Das triffts am ehesten!
 

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79Wohin fliehen wir?

 
  
    #11
28.01.16 14:03
...mal in Russland fragen!
die brauchen "echte" Fachkräfte...!  

2528 Postings, 4937 Tage lunimuc1und dann kommt der spießige Bürger

 
  
    #12
1
28.01.16 14:03
wie ich ins grübeln. :o) Wen soller nun wählen??? Eigentlich geht es mir gut, aber andererseits habe ich Angst um meine Zukunft und die meiner Kinder. Den aktuellen Parteien geht der Bürger gefühlt am Arsch vorbei. :o(

So, die Alternative heißt AfD? Den Lucke fand ich echt gut, auch sympatisch. Meine persöniche Meinnung.  Die aktuelle AfD (ohne Lucke) kann ich noch nicht richtig einschätzen. Wenn ich sehe, was die Rechten in Polen so machen, mit dem Verwaltungsgericht und dem staatlichen Fernsehen... uijuijui. Da habe ich auch Angst vor. Denn meine Bürgerrechte möchte ich auch nicht so beschneiden lassen. Das Experiment in Griechenland mit Links/Rechts ist ja auch nicht so der Knaller. Also man sieht, es gibt derzeit Beispiele, was radikales Wählen auch bewirken kann.

Es ist wirklich nicht einfach. :o(  Zur Not wähle ich und mache meinen Schein ungültig. Wird meine Stimme wenigstens keinem zugewiesen. :o)  

32216 Postings, 7759 Tage Börsenfanselbst wenn die AfD 20% bekommen würde, was ich

 
  
    #13
1
28.01.16 14:05
nicht glaube, CDU und SPD werden zusammen schon noch um die 40% bekommen. Mit den Grünen zusammen ggf. wenn´s brennt die Linken noch, dann gibts ne Groß-Kleine-Koalition. Mit der AfD wird wohl keiner koalieren. Es sei denn die AfD bekommt absolute Mehrheit, aber ich glaube dann hat Deutschland ein anderes Problem ...  

2528 Postings, 4937 Tage lunimuc1@ Börsenfan :

 
  
    #14
3
28.01.16 14:14
Mit den Grünen wollte die CDU auch nie koalieren. Alles ist also möglich. ;o)

Denn mit der Koalition fängt der Wahlbetrug doch eigentlich schon an. Wenn ich die Grünen in der Regierung gewollt hätte, hätte ich sie gewählt. Also ist Koalition schon Beschiss am Wähler.

Was Leute wie mich die zornesröte in die Birne treibt, ist die Ohnmacht, die wir ausgesetzt sind. Du kannst nix dagegen tun. Wo ich wohne, wird nun ein Fußballplatz platt gemacht, damit da ein Flüchtlingsheim entstehen kann. Kein Witz. Und das wurde in einer nichtöffentlichen Sitzung der Gemeinde entschieden! Da fällt man doch vom Glauben ab und fragt sich, was ist man als Deutscher wert? Oh ich muss aufpassen, gleich platzt mir wieder ne Ader. :o(  

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79Es ist von...

 
  
    #15
1
28.01.16 14:32
langer Hand geplant...
und das ganze läuft seinen Weg...

Könnt ihr euch nicht denken wohin?

33..45 gab es auch viele Helfer u. Mitläufer die Blindlings
ein Regime unterstützt haben, in einem bis dato noch
dagewesenen Eifer...
Wer dagegen war, wurde diffamiert, inhaftiert und getötet.
Man wurde von den "Regimeunterstützern" gejagt, verpetzt, hingehängt,
beleidigt und beschimpft...

Und einen gabs, der hat bis zum schluss geglaubt, dass Deutschland es
schafft...

Typisch Deutsch das verhalten, das man hier beobachten kann...  

684 Postings, 3848 Tage husky113@lunicmuc

 
  
    #16
28.01.16 14:33
schau mal die pis partei hat vor firmen mehr zu besteuern fuer soziale zwecke- die negativ news bekommen wir von den medien aufgetischt.

und die links rechts regierung in grichenland sass nicht am laengeren hebel, sie wurde von banken und von deutschland erpresst.

aendern wir deutschland, hat europa eine bessere zukunft.

uns gehts finaziell auch gut aber ich kenne viele die nicht so viel glueck haben, ich mache mir sorgen um die zukunft und traditionen.  

2739 Postings, 3528 Tage vikyBörsenfan: selbst wenn die AfD 20% bekommen würde

 
  
    #17
3
28.01.16 14:42
dann wäre der Wettbewerb erstmal schon extrem geschwächt, weil denen dann die Gelder fehlen.

Und zweitens würde die AfD dann recht schnell vom Schmuddelkind zum umworbenen Partner werden.

Wenn Ihr mir das nicht glaubt, ist das ja normal.
Aber ich darf trotzdem an die grünen Steinewerfer erinnern. Dennoch waren diese Primitivlinge kurze Zeit später hoffähig. Wie gesagt, das waren Primitivlinge, während die AfD-Mitglieder durchschnittlich nach meiner Einschätzung deutlich der oberen Hälfte de Gesellschaft entstammen.    

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfred#6/viky: ich schrieb

 
  
    #18
28.01.16 14:45
"ich hab sie NICHT gewählt". also nix mit gemeinsamkeit :-)

2013 hab ich noch afd gewählt.....2017 nich mehr. aber den berliner klüngel werd ich auch nich wählen.....  

129861 Postings, 7467 Tage kiiwii#1 - hier bin ich - um was gehts ?

 
  
    #19
28.01.16 14:47

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfredoooohhhh.....da isser...einer der letzten

 
  
    #20
2
28.01.16 14:49
cdu-wähler......wurde mit dem shuttle-bus bis vor die wahlurne gebracht und das nette mädel von der JU hat den stift geführt.....also den bleistift.  

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiinö, viel einfacher, denn es gibt ja Briefwahl...

 
  
    #21
28.01.16 14:50

2739 Postings, 3528 Tage viky#18: sorry, wegen "wo sind eigentlich die cdu und

 
  
    #22
28.01.16 14:52
spd waehler" habe ich geglaubt, Du meintest diese Parteien.  

25196 Postings, 8587 Tage modkiiwii fühlt sich daaa sehr wohl oder

 
  
    #23
3
28.01.16 14:58

19524 Postings, 8494 Tage gurkenfred#23: vermutlich wird er ihr anbieten in seinen

 
  
    #24
1
28.01.16 15:01
taunus zu ziehen....genuch platz is ja da.  

10955 Postings, 5120 Tage mannilueJa...

 
  
    #25
2
28.01.16 15:07
die Dinosaurier sind auch ausgestorben....

das ist wohl der Weg allen Großem.....

siehe..von der Nsdap redet ja auch keiner mehr... und was waren die mal groß...

wann ist es denn bei der CDUCSUSPDFDPGRÜNEN soweit?

Ich fasse das Parteienchaos mal in Kurzform: Verarscher Parteien....

vor der Wahl bist du als Wähler der Größte und kriegst Honig ums Maul geschmiert..
wer erinnert sich noch an die Verschrottungsprämie von 5000€....
und nach der Wahl kommt dann die Kahlrasur..

ist doch auch sprachlich so definiert...
bei der Wahl gibt man seine Stimme ab...und hat dann 4 Jahre nichts mehr zu sagen....  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben