Bernie bleib bei Worldcom


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.02 16:02
Eröffnet am:12.07.02 12:29von: TamerBAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:13.07.02 16:02von: FloridaUSALeser gesamt:861
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2966 Postings, 8216 Tage TamerBBernie bleib bei Worldcom

 
  
    #1
12.07.02 12:29
ich vertraue auf eine gute chance das die abgehn  

1147 Postings, 8022 Tage wettyWC ist tot, verkaufe solange es noch geht. o.T.

 
  
    #2
12.07.02 12:31
 

2966 Postings, 8216 Tage TamerBwarum? o.T.

 
  
    #3
12.07.02 12:40
 

2966 Postings, 8216 Tage TamerBhallo wetty meld dich mal o.T.

 
  
    #4
12.07.02 12:59
 

1147 Postings, 8022 Tage wettyDu hast doch bestimmt auch mitbekommen

 
  
    #5
12.07.02 13:04

das es auf diversen Webadressen aktuell zu problemen kommt.

Hauptgrund ist die aktuelle Umstrukturierung von einigen Backbones. Hier springen reihenweise Kunden von WC ab, um nicht ploetzlich ohne Leitung dazustehen.

D.h. hier sind massive Umsatzeinbussen. Und das bei einem Unternehmen welches ohnehin rote Zahlen schreibt.
Wenn eine Rettung moeglich gewesen waere, dann haette die schon passieren muessen.

Stelle Dir mal vor du bis IT-Manager bei einer Bank, hast 100 Filialen zu vernetzen, und machst das aktuell ueber eins der WC Netze.
Was wuerdest Du tun ?




mfg  

2966 Postings, 8216 Tage TamerBwetty !! Danke für die nette erklärung.

 
  
    #6
13.07.02 07:58
ich bin noch mal eingestiegen mit 0,14 cent, fahre jetzt in den neuen Urlaub am 14.07.02, wenn ich wiederkomme sehen wir die WC bei ca. 0,40cent. Egal volles Risiko hoffe das klappt. Kann mir einfach nicht vorstellen das, daß Unternehmen Pleite machen kann. Ich hab jetzt schon soviel schrotttttttttttttttttt hinter mir da felt das auch nicht mehr auf, wollen ja alle ne schelle Mark verdienen klappt nur abundzu und in der letzten Zeit so gut wie gar nicht. Na ja werde auch im Urlaub meine ak... kontrollieren.  

1233 Postings, 8244 Tage FloridaUSAWc hat Klage von 25 Banken am Hintern,

 
  
    #7
13.07.02 15:13
Grund: 6 Tage vor Revision noch dickes Darlehn abgefischt.
Sch.. die Luft wird dünner. Muß bald was positives kommen.

flori  

129 Postings, 8820 Tage walter99Worldcom: Banken blockieren Kredite

 
  
    #8
13.07.02 15:50
Worldcom: Banken blockieren Kredite

Ein Konkurs des hochverschuldeten amerikanischen Telekomkonzerns Worldcom wird wahrscheinlicher. Dabei kommt den Banken - darunter auch der Deutschen Bank - die entscheidende Rolle zu.

Wie die "New York Times" am Samstag in ihrer Online-Ausgabe berichtete, will eine Gruppe von 25 Banken ihre an Worldcom gegebenen Kredite in Milliardenhöhe gerichtlich blockieren lassen. Damit rücke ein Konkurs des mit mehr als 30 Mrd. $ verschuldeten und in einen Buchführungsskandal verwickelten Unternehmens näher.

Die Banken werfen Worldcom Betrug vor. Es geht um Kredite im Wert von 2,65 Mrd. $. Das Unternehmen habe die Kreditlinie rund einen Monat vor Bekanntgabe von Falschbuchungen in Höhe von 3,8 Mrd. $ ausgenutzt. Sie hätten dem Unternehmen keine Kredite gegeben, wenn ihnen die tatsächliche Lage des Unternehmens bekannt gewesen sei, argumentieren die Gläubigerbanken.


Richterin Helen E. Freedman vom Obersten Gericht des US-Bundesstaates New York hat den Antrag der Kreditinstitute am Freitag abgelehnt, doch will sie ihn in einer Anhörung am Dienstag überprüfen, berichtete die "New York Times" weiter.


Das Vorgehen der Banken mache es Worldcom praktisch unmöglich, ohne einen Konkursantrag im Rahmen des Kapitel Elf des US-Konkursrechtes eine Finanzierung auf die Beine zu stellen, meinte das Blatt. Worldcom hat sich bei den Banken bisher vergeblich um einen höheren Neukredit bemüht. Die Deutsche Bank ist nach Angaben der Zeitung an der Klage gegen Worldcom beteiligt. Sie habe 200 Mio. $ im Rahmen des Gesamtkredits bereitgestellt.


Bei den 2,65 Mrd. $ handelt es sich um ungesicherte Kredite. Die Banken haben damit im Falle eines Worldcom-Konkurses nur die gleichen Ansprüche auf die Vermögenswerte wie die Besitzer von Worldcom-Anleihen in Höhe von 28 Mrd. $.


ftd.de, Sa, 13.7.2002, 13:25


Hört sich ja nicht berauschend an.
Was denkt ihr, geht wohl weiter Richtung Süden nächste Woche.

mfg
Walter99  

1233 Postings, 8244 Tage FloridaUSAIch denke, einiges ist in dem

 
  
    #9
13.07.02 16:02
jetzigen Kurs bereits drin, wenn wir Pech haben geht es wieder auf 0,07 $.
Lasse doch Insolvenz anmelden, guter Neuanfang. Der Deutschen gönne ich alles
erdenklich schlechte. Wie war das mit den "Peanuts" und den Kleinunternehmen
die durch die Schneider-Pleite mit über die Wupper gegangen sind?
Oder die Arroganz nicht so ganz "gute" Kunden auf die Bank 24 abzuschieben?
Habe gottseidank nie geschäftlich mit denen zu tun.

flori  

   Antwort einfügen - nach oben