wer liegt mit Greenspan im Bett?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.06.03 13:29
Eröffnet am:24.06.03 10:08von: KickyAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:24.06.03 13:29von: ReneWCLeser gesamt:456
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

79561 Postings, 8953 Tage Kickywer liegt mit Greenspan im Bett?

 
  
    #1
24.06.03 10:08
oder werden es nun 0,25 % oder 0,50%

Die Anleger an Wall Street bekommen zittrige Hände - schlecht für die Stimmung in Frankfurt. Derweil wird in New York heftig darüber spekuliert, wer unter den Zinssenkungs-Auguren US-Notenbank-Chef Greenspan am nächsten steht.
Frankfurt/New York - Bereits zwölf Mal hat Alan Greenspan in den vergangenen 30 Monaten die Leitzinsen gesenkt und damit die US-Wirtschaft vermutlich vor ihrer tiefsten Krise bewahrt. Er wird es auch ein 13. Mal tun, da ist man sich an Wall Street sicher. Eigentlich müssten sie jubilieren, ihren Notenbank-Chef auf Händen tragen. Doch so recht will unter Ökonomen und Börsianer am weltgrößten Handelsplatz keine Freude aufkommen. Vielmehr macht sich Unsicherheit breit.
Das könnte mehrere Gründe haben. Zum einen ist ein kleiner Schritt von 25 Basispunkten in den Aktienkursen längst eingepreist. Zum anderen beschleicht so manchen Beobachter das beklemmende Gefühl, der aggressivste Zinssenkungszyklus in der Geschichte der Wall Street dürfte spätestens am späten Mittwochabend sein Ende finden. Gleichzeitig aber zeichnet sich eine nachhaltige Erholung der US-Konjunktur noch nicht ab.

Einigen Marktteilnehmern mag es daher fast am liebsten sein, Greenspan hielte sein Pulver trocken, drehe nur vorsichtig um 25 Basispunkte an der Zinsschraube, um dann gegebenenfalls später ein letztes Mal erneut einzugreifen.
Deshalb dürfte es nicht verwundern, wenn die Fed - entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheit - selbst ein wenig zu der Unsicherheit am Markt über den nächsten Zinsschritt beigetragen hat. Wie sonst ließe sich erklären, dass die beiden namhaften Journalisten John Berry ("Washington Post") und Greg Ip ("Wall Street Journal"), die als intime Kenner der Notenbank gelten, die Wall Street in zwei Lager gespalten haben? Während Berry 50 Basispunkte am wahrscheinlichsten hält, geht Ip nur von 25 Basispunkten aus.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung spekuliert am Dienstag hingegen, der ganze Disput um Basispunkte sei ein "Sturm im Wasserglas", ließe sich womöglich auf das Geltungsbedürfnis der beiden Journalisten zurück führen. "Berry und Ip erwecken gerne den Eindruck, dass sie mit Greenspan in einem Bett liegen", zitiert die Zeitung Tony Crescendi, Chefstratege des Wertpapierhauses Miller Tabak. "Doch die einzige Person im Bett mit Greenspan ist dessen Frau Andrea Mitchell", lässt sich das Blatt von dem Strategen versichern.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,254316,00.html  

79561 Postings, 8953 Tage Kickyis doch wirklich der Gipfel bei ariva

 
  
    #2
24.06.03 10:10
warum kann ich sowas nicht im allgemeinen Börsenforum posten? gibts da neuerdings ein Limit für die Anzahl von Postings????ständig ordnet ihr das irgendner Aktie zu ...  

8584 Postings, 8421 Tage RheumaxGib doch einfache eine WKN an

 
  
    #3
24.06.03 10:34
Z.B. die 502335.
923796 oder 855826 würden auch passen.  

1322 Postings, 8693 Tage PM@Kicky

 
  
    #4
24.06.03 10:37
Ich kenne leider niemanden ausser Dir, der Probleme hat, Sachen unter "sonstiges Thema im Börsenforum" einzufügen.

Was war denn genau los? Welches Feld hattest Du angewählt, kam eine Fehlermeldung, ...

bye, Paul.  

79561 Postings, 8953 Tage KickyFehlermeldung kam

 
  
    #5
24.06.03 10:54
dass ich die falsche WKN oder so gewählt hätte und diese Warnung ging überhaupt nicht wieder weg ,auch wenn ich sonstiges unter Börsenforum anklickte,ist auch tatsächlich nicht das erstemal,dass mir das passiert  

613 Postings, 8651 Tage ReneWCda muss ich kicky recht geben

 
  
    #6
24.06.03 13:29
mir ist das gestern stetig passiert ... habe dann frustriert aufgegeben, oder die wkn 720000 genommen. nur ging mir das auch im talkforum so.

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE  

   Antwort einfügen - nach oben