wenn die das so meinen....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.08.01 12:23
Eröffnet am:19.08.01 10:38von: Luki2Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:19.08.01 12:23von: BionikLeser gesamt:2.100
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

7538 Postings, 8456 Tage Luki2wenn die das so meinen....

 
  
    #1
19.08.01 10:38
Schon ab 20 wird man dümmer

US-Wissenschaftler haben festgestellt, dass das menschliche Gedächtnis seinen Höhepunkt im Alter von Mitte Zwanzig hat. Danach lässt die Leistung nach.

"Äh, wie war noch gleich Ihre Telefonnummer" – Sie haben die Handynummer der neuen Flamme vergessen, dabei waren Sie auf die Frau schon lange scharf. Und so etwas ist Ihnen schon häufiger passiert? Kein Wunder: Das menschliche Gedächtnis ist schon mit Mitte Zwanzig auf dem absteigenden Ast, sagt Denise Park von der Universität Michigan, USA.

Zu diesem Ergebnis kam die Psychologin mit ihrer Gruppe bei der Untersuchung der Hirnaktivität von 350 Menschen zwischen 20 und 90 Jahren. Ihr Ergebnis: "Bei jungen Menschen zwischen 20 und 30 nimmt die Leistungsfähigkeit des Gehirns genauso schnell ab, wie bei 60- oder 70jährigen. Die jungen Leute bemerken das nur deshalb nicht, weil sie mehr als genug Kapazität zur Verfügung haben."

Die Leistung des Gedächtnisses hängt nach Parks Meinung direkt zusammen mit der Hirntätigkeit und –struktur, genauso wie die Fitness vom Trainingszustand des Herz-Kreislauf-Systems abhängt.

Was man für sein Gedächtnis tun kann? "Trainieren, trainieren, trainieren," sagt Dr. Felicia Huppert von der Cambridge-Universität, die zu den selben Forschungsergebnissen kam wie die Amerikanerin. "Wer nicht will, dass die Leistungsfähigkeit des Gehirns kontinuierlich abnimmt, muss sein Gedächtnis täglich fordern – bis ins hohe Alter."

Park will jetzt mit Magnetresonanz-Techniken herausfinden, was in den Gehirnen von Menschen verschiedenen Alters vorgeht.  
15.08.2001, © MensHealth.de 2001


Quelle: http://www.menshealth.de/

jetzt wissen wir bescheid !
 

34698 Postings, 8646 Tage DarkKnightAus den USA kommt nur Müll o.T.

 
  
    #2
19.08.01 12:12

126 Postings, 8310 Tage comroadidummenboard

 
  
    #3
19.08.01 12:17
ich verpinkel mich  

34698 Postings, 8646 Tage DarkKnightdummenboard

 
  
    #4
19.08.01 12:21
mit Selbstreinigungseffekt: comroadi verpinkelt sich  

24 Postings, 8674 Tage Bionikdas erklärt vieles..

 
  
    #5
19.08.01 12:23
nix für ungut, aber diese Wissenschaftler-Gruppe sollten vielleicht mal ne Gruppe "Analysten" untersuchen. Würd mich mal interessieren, was dabei herauskommt.
Aber eigentlich gibts ja nur 2Möglichkeiten oder?
Die erstere wäre, daß aufgrund der Tatsache wie "gekonnt" die Analysten etc. manch Kleinanleger durch sogenannte "wirkennenunsausundhörtaufuns" Analysen die Hosen runterziehen, mit einer sich steigernden Hirnaktivität leben.




Die andere wäre, ... naja, kann sich jeder selbst nen Pinsel nehmen und selber ausmalen.

schönen Sonntag, Bionik  

   Antwort einfügen - nach oben