weltis börsenwelt


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 16.03.16 18:43
Eröffnet am:05.09.15 07:06von: weltumradlerAnzahl Beiträge:223
Neuester Beitrag:16.03.16 18:43von: weltumradlerLeser gesamt:48.111
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlereiner geht noch für alle

 
  
    #51
1
16.09.15 20:35
silver wheaton investierten bzw. interessierten.

ab min. 6 wird`s interessant, aus sicht der börsenbild aktionär.....

http://www.finanzen.net/video/..._auf_dieses_Maerchen-Video_50965@blI


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......            

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerdas riecht nach ein wenig ärger

 
  
    #52
1
17.09.15 05:10
cyanidaustritt bei einer goldmine in argentinien unserer barrick.

Criminal Complaint Filed against Barrick over Cyanide Spill in Argentina

http://www.laht.com/article.asp?ArticleId=2396628&CategoryId=14093


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......              

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerAktienbärenmarkt beginnt erst:

 
  
    #53
2
17.09.15 05:43
Michael Pento: Aktienbärenmarkt beginnt erst: 7 Gründe

11.09.2015

http://www.goldseiten.de/artikel/...arkt-beginnt-erst~-7-Gruende.html

u.a. stehen die aktienkäufe auf Kredit bei Höchstständen...., immerhin 2,87% des BIP im amiwonderland....

".......Nach Angaben der National Inflation Association stiegen die Margin Debt kürzlich sprunghaft um 30 Milliarden $, oder 6,5%, auf 507 Milliarden $ an. Das entsprach einem Rekordstand von 2,87% des BIP der USA. Damit wurde das im März 2000 markierte Allzeithoch von 2,78% eingestellt - der Höhepunkt der größten Aktienmarktblase der Weltgeschichte......."


allen noch nen schönen arbeitstag.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......
 

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerDas Kleine-Welt-Phänomen

 
  
    #54
1
17.09.15 16:48
Das Kleine-Welt-Phänomen
07:00 Uhr  |  Captain Hook

"....Laut Wikipedia ist das oft als "Six Degrees of Separation" bezeichnete Kleine-Welt-Phänomen die Theorie, dass alle Menschen und Dinge nur maximal sechs Schritte voneinander entfernt sind....."

http://www.goldseiten.de/artikel/...2--Das-Kleine-Welt-Phaenomen.html

interessante Passagen des textes sind u.a.

".....Wie dem auch sei, eines ist sicher: Dieser Prozess (die Dezentralisierung weg von der amerikanischen Großmacht) wird sich beschleunigen, je schneller die Dinge auseinanderdriften. Es ist ratsam, die westlichen (und chinesischen) Blasen an den Aktien- und Anleihenmärkten im Auge zu behalten, denn die Märkte sind schon seit Längerem sechs Schritte von der Realität entfernt....."
oder
"....Kommen wir nun zum Dow/Gold-Verhältnis (DGR) (folgender Chart). Wenn es stimmt, dass die Aktien ihren Höchststand schon erreicht haben, dann sollte im Gegenzug auch bei Edelmetallen der Boden schon erreicht sein....."

bericht ist zwar nicht aktuell, wurde wohl vor 2-3 Wochen veröffentlich, ist m.m.n dennoch sehr interessant.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlereigentlich ist es doch krank,

 
  
    #55
1
17.09.15 19:34
auf die fed entscheidung. egal wie diese auch ausgehen mag, ich persönlich tippe auf ne loosing face geschichte der fed, sprich alles wird so bleiben wie es derzeit ist.

jubelschreie wird es dann mal wieder an der Börse geben obwohl doch sicher ist, dass diese Erhöhung kommen wird - nein kommen MUSS.... die aufgeblähte doller bzw. euro druckblase wird irgendwann platzen und je länger gedruckt wird desto größer wird die Heulerei danach sein

und als egoistischer aktienbesitzer, sind wir das letztendlich nicht alle, hoffe ich auf ne erste erhöhung heute, auch wenn ich nicht daran glaube.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......    

6713 Postings, 5196 Tage weltumradler"Minenaktien sind so preiswert wie vor 70 Jahren"

 
  
    #56
20.09.15 08:03
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...wie-vor-70-jahren/12240052.html

u.a.

"......Im Vergleich zum Goldpreis sind Goldminen so tief bewertet wie seit 2000 nicht mehr. Damals begann der Bullenmarkt. Sind Minenaktien unterbewertet?

Ja, eindeutig. Das wahre Ausmaß der Unterbewertung lässt sich erkennen anhand eines langfristigen Vergleichs: Der Barron’s Gold Mining Index (BGMI), der Minenindex mit der längsten Historie, markierte jüngst gegenüber dem Goldpreis den tiefsten Stand seit 70 Jahren. Die Relation liegt gut 70 Prozent unter ihrem langfristigen Mittelwert....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......      

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerBarrick Gold: Der Fed sei Dank!

 
  
    #57
20.09.15 08:12
http://dieboersenblogger.de/58827/2015/09/...k-gold-der-fed-sei-dank/

"......Endlich einmal gute Nachrichten für den arg gebeutelten kanadischen Goldminenbetreiber Barrick Gold (WKN 870450). Am Ende haben Fed-Chefin Janet Yellen und ihre Notenbank-Kollegen gekniffen und die US-Leitzinsen auf ihrem Rekordtief belassen......"

sehe ich persönlich zwar etwas anders, denn um den goldpreis nachhaltig steigen zu lassen brauchen wir inflation und dies geht nur mit steigenden zinsen. die rosigen zeiten der einzelnen indizes scheine nach 6 fetten börsenjahre erst einmal vorbei zu sein und da wird die chance der miners sein.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......        

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerveränderungen im depot

 
  
    #58
1
20.09.15 08:45
habe nun am freitag aufgrund risikosplitting 30% meiner noch vorhandenen abx verkauft um silver Wheaton, glencore bzw. freeport aufzustocken. des weiteren habe ich den kürzlich vom aktionär empfohlenen!!!! fond von black rock ins depot gelegt.

anbei eine kurze übersicht mit den %tualen anteil sowie EK`s der einzelnen werten.

BARRICK GOLD CORP.             (WKN:870450), 58% x 6,53 € (-9,0 %)
FREEPORT-MCMORAN INC.       (WKN:896476), 12% x 9,76 € (-2,8 %)
GLENCORE PLC DL -,01           (WKN:A1JAGV),  10% x 1,81 € (-3,9 %)
SILVER WHEATON CORP.         (WKN: A0DPA9), 13% x 10,72 € (+ 2,5%)
ISHSV-S+P GOLD PRO.UTS DZ (WKN: A1JS9D), 7% x 5,23 € (-0,9 %)

werde meine abx in den nächsten wochen auf bis zu 20% weiter reduzieren um weitere werte aufzunehmen bzw. aufzustocken.

anbei noch eine einfache übersicht mit der gewichtung des Fonds, welcher ebenfalls deutlich hat federn lassen müssen, allerdings besteht er noch nicht lange.

http://www.finanzen.net/etf/iShares_Gold_Producers_UCITS_DE_ETF

im moment ist zwar alles recht rot, doch wer bei den miners investiert MUSS wohl langfristig denken und bis ende des jahres möchte ich meine verteilung abgeschlossen haben um dann abzuwarten.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......          

543 Postings, 6713 Tage schibamGold Fonds

 
  
    #59
20.09.15 19:03
Hallo
ich finde dein Thread interessant.
Sag mal kosten die  Fonds die du da angibst keine Fondgebühr (Aufschlagkosten etc.) Ich finde nichts genaues darüber.
Bin auch am überlegen ein Teil meiner Aktien-Gelder in Goldfonds oder ähnliche Geldanlagen zu investieren.

VG  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradler@schibam

 
  
    #60
21.09.15 18:54
nur der letzte wert ist ein fonds, die anderen jeweils Einzelwerte einer ag. ob beim vom aktionär empfohlenen fonds weitere gebühren wie die üblichen weiß ich erhrlich gesagt nicht, ist mein erster fonds überhaupt in den ich investiert habe.

komisch ist jedoch, dass ich bei comdirect zwei arten von möglichkeiten hatte zu handeln

Ausführung
comdirect (Festpreisgeschäft)
Börse (Kommissionsgeschäft)

ich habe "dummerweise" das kommissionsgeschäft gewählt.

nun sehe ich den betrag den ich gezahlt habe beim feld kontostand, verfügbar ist er jedoch nicht. so wie ich das sehe kann ich jederzeit handeln, zu welchen exakten kosten weiß ich nicht.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......            

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerUpdate zu den Gold-Bergbauunternehmen

 
  
    #61
21.09.15 19:19
http://www.goldseiten.de/artikel/...-den-Gold-Bergbauunternehmen.html

u.a.

".....Die Entwicklung in den Zeitrahmen von drei und zwölf Monaten sowie Stimmungs- und Breiteinterpretation deuten alle darauf hin, dass die Bergbauaktien für eine Erholungsrally mehr als bereit sind. Darüber hinaus hat der Preis der Bergbauaktien vor kurzem ein wichtiges Unterstützungsniveau, das bis zum Jahr 2000 zurückgeht, getestet. Hier sollte direkt Kaufinteresse entstehen und genau das zeigt sich durch extrem hohe Umsätze bei diversen ETF wie dem NYSE:GDX....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerFed beflügelt Silber und Gold

 
  
    #62
21.09.15 19:23
http://www.goldseiten.de/artikel/...d-befluegelt-Silber-und-Gold.html

u.a.

"........Gut hingegen lief es bei Edelmetallen. Wochensieger Silber hat den großen Bruder Gold um fast zwei Prozent übertroffen. "Das weiße Metall ist im Jahresverlauf überraschenderweise der zweit erfolgreichste Rohstoff nach Kakao", sagt Hansen. Auch Gold hat von der Fed-Entscheidung profitiert. "Das gelbe Metall hat viel früher Unterstützung gefunden als in der Ausverkaufsphase im Juli. Ob es nun weiter aufwärts geht, hängt davon ab, ob das Metall sein August-Hoch von 1.170 US-Dollar pro Feinunze übertreffen kann", sagt Hansen......."

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......  
 

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerGlencore fällt wegen China aus

 
  
    #63
21.09.15 20:27
Glencore fällt wegen China aus wichtigem Aktienindex Gestrichen

Der Rohstoffriese zählt wegen seiner geschrumpften Marktkapitalisierung nicht mehr zu den 50 grössten Unternehmen Europas. Im Aktienindex Stoxx Europe 50 fallen die Glencore-Titel daher raus.

01.09.2015

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...htigem-aktienindex-848742

u.a.

"......Der Grund für die Misere von Glencore lässt sich auf ein Wort reduzieren: China. Viele Rohstoffpreise sind im Zuge der abgekühlten Wirtschaft des Riesenlandes in die Tiefe gerauscht. 40 Prozent der weltweiten Kupferförderung gehen nach China. Als führender Kupferhändler ist Glencore deshalb besonders abhängig von den Entwicklungen im Reich der Mitte....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerguten morgen goldgräber und -innen,

 
  
    #64
22.09.15 05:13
der schuldenabbau geht weiter..... - zumindest wird er in aussicht gestellt. mal sehen ob zuletzt nicht doch noch die aktionäre in form einer möglichen ke daran teilnehmen "dürfen".....


Here’s Why Barrick Gold Corporation (ABX) US Asset Disposal Is Seeing Healthy Interest

"Barrick Gold Corporation finds strong interest in its six gold assets and the company is selling assets to reach a target debt reduction of $3 Billion...."

http://www.bidnessetc.com/...abx-us-asset-disposal-is-seeing-healthy/

u.a.

"......Toronto-based Kinross Gold Corporation (USA) (NYSE:KGC) and Denver-based Newmont Mining Corp (NYSE:NEM) are two potential buyers of the assets. The president seemed satisfied with the level of interest, expecting to complete the deal by the end of 2015......"


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....    

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerRohstoffe und Minenwerte:

 
  
    #65
22.09.15 05:33
Rohstoffe und Minenwerte: Die Saat für den kommenden Bullenmarkt ist ausgebracht

16.09.2015 | 14:25 Uhr |

u.a.

".....2015 markiert das fünfte Jahr rückläufiger Rohstoffpreise. China schwächelt, der US-Dollar lässt die Muskeln spielen, der Preis für Rohöl ist am Boden. Folgen nun die nötigen Angebotsanpassungen im Bergbausektor, um den nächsten Zyklus steigender Rohstoffpreise einzuleiten?...."

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=55557

einfach mal zum schmökern, steckt mal wieder viel interessantes im bericht.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....      

657 Postings, 4879 Tage Straßenfeger...Rohstoffe

 
  
    #66
22.09.15 17:29
Hab beinahe alles umgeschichtet.... (Wohl etwas zu früh)  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerWellenreiter Invest:

 
  
    #67
22.09.15 19:14
Wellenreiter Invest: DAX Richtung 8000 - Gold ab 2016 interessant

http://www.goldseiten.de/artikel/...0---Gold-ab-2016-interessant.html

ab min. 2:00 kommt die aktuelle einschätzung zu gold.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....        

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerservus straßenfeger, alter haudege

 
  
    #68
22.09.15 19:23
bei mir fand die umschichtung gut einen monat früher statt und bin jetzt bereits "schön" im minus..... werde wie bereits mehrfach gepostet meinen barrick anteil noch mindestens halbieren und dann lasse ich börse, börse sein.

eigentlich braucht man bei den größeren miners/fonds nur ein wenig geduld, selbst bei pleiten einiger sollten bei anderen 200+X% auf 3-5 jahressicht drin sein. möchte letztendlich in 6-8 werte investiert sein, zwei davon können ruhig hobs gehen, und werde dennoch nicht drauflegen. das ist schlicht meine theorie, mal sehen wie`s kommen wird.

wünsch dir viel erfolg mit deinen käufen.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....          

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerEine seltene Kaufempfehlung für Gold

 
  
    #69
22.09.15 19:34
22.09.2015 08:35

"....Mit der UBS erwärmt sich seit langem wieder einmal ein grösseres Bankinstitut fürs Gold. cash sagt, weshalb die Grossbank beim Edelmetall Raum für steigende Preise sieht....."

http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/...ng_fuer_gold-3370675-450

u.a.

".....Für die langjährige Talfahrt beim Gold machen die Ökonomen vor allem die steigenden Realzinsen verantwortlich. Spätestens nach dem überraschenden Ausgang des letzten Treffens der US-Notenbank zeichne sich allerdings ab, dass das Gleichgewicht bei den Realzinsen unter jenem früherer Zinserhöhungszyklen zu liegen komme. Das wiederum sorge an den Edelmetallmärkten für ein freundlicheres Umfeld.

Für die Experten steht deshalb fest: Gold ist für Anleger auch in Zukunft von Relevanz, weshalb die zuletzt ausgedünnten Investmentbestände irgendwann wieder aufgefüllt werden müssen. Nach einer Stabilisierung sei deshalb über die nächsten Jahre mit einer moderaten aber stetigen Erholung zu rechnen......"


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....            

657 Postings, 4879 Tage Straßenfeger...

 
  
    #70
22.09.15 19:48
werde dir berichten...
Dir auch viel Glück  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerSilver Wheaton pursuing $5bn

 
  
    #71
22.09.15 20:34
Fast news
Silver Wheaton pursuing $5bn in deals globally, CEO says
Some deals are at the earliest stages of completion.
Danielle Bochove (Bloomberg) | 22 September 2015 09:12

http://www.mineweb.com/news-fast-news/...-in-deals-globally-ceo-says/

u.a.

".....While some of the biggest names in mining such as Glencore Plc and Barrick Gold Corp. are fighting to reduce debt and trim production, one precious-metal company is ready to pick up the slack....."

werde hier evtl. weiter aufstocken, auf kosten von glencore.

da haut ja einer alias ceo mächtig auf die Werbetrommel.

".....The potential deals include some of the most attractive assets that have ever been on the market, Chief Executive Officer Randy Smallwood said Monday on the sidelines of the Denver Gold Forum.

“This is probably the best portfolio of assets that we’ve ever seen,” Smallwood said in an interview....."

und zuletzt

"....Silver Wheaton said last week it had started a so-called normal course issuer bid to purchase as many as 20.2 million common shares over a period of 12 months.

“Our shares are trading at such a discount to where we think they should be, that may be our chosen method of growth and we’ll consider that,” Smallwood said in the Monday interview. “It’s something that competes against adding new assets.”....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....              

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerdürfte für die minen auch interessant sein

 
  
    #72
23.09.15 08:23
Nun auch noch China
Dem Dax droht der nächste Rückschlag
Stand: 23.09.2015, 08:00 Uhr

http://boerse.ard.de/marktberichte/...er-naechste-rueckschlag100.html

wichtig vor allem

"......Grund sind sehr schwache Konjunkturdaten aus China. Der Einkaufsmanagerindex der verarbeitenden Industrie fiel im September von 47,3 auf 47 Punkte zurück. Das war der tiefste Stand seit März 2009. Volkswirte hatten im Schnitt mit einem Anstieg auf 47,5 Punkte gerechnet. Werte unter 50 deuten auf eine abnehmende wirtschaftliche Aktivität hin....."

na ja, vielleicht unterstütze ich die verbrecher von vw und lege mir welche ins depot denn heute werde ich die börse wohl online verfolgen. dank eines "hexenschusses". habe diese woche frei und wollte eigentlich zu den kaulquappen doch zum see robben ist wohl nicht ne gute idee - vielleicht kann ich mich ab mittag ja besser bewegen.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....              
 

6713 Postings, 5196 Tage weltumradleramerika nein, australien ja

 
  
    #73
23.09.15 09:07
das sind die interessen von newmont mining an barrick assests in beiden ländern.

ja zu Australien,
Newmont Mining keen on Barrick Gold in Australia (just don't mention the US)
Date September 23, 2015 - 9:05AM

http://www.theage.com.au/business/...tion-the-us-20150922-gjsrv1.html

"....After taking over operations this year at the Kalgoorlie Super Pit in Western Australia, Newmont would be interested in buying out Barrick's 50 per cent stake, chief executive officer Gary Goldberg said on Tuesday in an interview at the Denver Gold Forum. Mines in Nevada that Barrick was marketing were not of interest to the Greenwood Village, Colorado-based company, he said....."


nein zu amerika,
Newmont not interested in Barrick's U.S. assets, eyes Australia
DENVER, Sept 22

http://www.reuters.com/article/2015/09/22/...amp;feedName=companyNews


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....                

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerGlencore stellt 3800 Arbeiter in

 
  
    #74
23.09.15 14:17
Glencore stellt 3800 Arbeiter in Sambia auf die Strasse

"Sparmassnahme

Die fallenden Rohstoffpreise treffen das taumelnde Unternehmen hart. Nun setzt Glencore weiter den Rotstift an. In Sambia sollen laut Insidern Tausende Arbeiter entlassen werden......"

10:57

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...ia-auf-die-strasse-867888

na ja, die lohnkosten in sambia entsprechen leider nicht unserem niveau, bin damals durch das land durchgeradelt und somit dürfte die einsparung nicht sonderlich viel bringen. ich vermute fast, dass die einsparung der förderungskosten mehr ausmachen und knappe 3.000 familien dürften nun einen versorger weniger haben.

u.a.

"....Weltweit unter Druck

Der Schweizer Rohstoffgigant steht derzeit weltweit unter Druck. Jüngst versuchte das Management über eine 2,5 Milliarden Dollar hohe Aktienplatzierung den Schuldenberg von fast 40 Milliarden Dollar abzutragen und damit eine Abstufung seiner der Kreditwürdigkeit zu verhindern....."

auf xetra wurden bereits über 300.000 Anteile gehandelt und so habe ich auch nochmals aufgestockt, auf kosten von barrick. konnte somit nun meinen ek Anteil auf knappe 1,70 eus reduzieren und erhoffe mir einfach ne Gegenbewegung um dann mindestens zu halbieren. mittelfristig besteht hier wohl weiteres abwärtspotential.

aufgestockt habe ich ebenfalls silver wheaton und freeport, - yamana gold habe ich nun zusätzlich ins depot gelegt.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....                  

6713 Postings, 5196 Tage weltumradlerschmierentheater teil II

 
  
    #75
23.09.15 16:15
Barrick Gold - Goldkäufe in den USA explodieren Part II

http://www.feingold-research.com/...oldkaeufe-in-den-usa-explodieren/

alles explodiert, nur nicht Gold bzw. deren förderer.... - noch nicht.

u.a.

".....
Die jüngste Sitzung der US-Notenbank sollte eine nachhaltige Trendwende nach oben beim Goldmarkt eingeläutet haben. Denn inzwischen verliert die Fed und mit ihr alle anderen Notenbanken zusehends an Vertrauen der Investoren. Denn selbst den letzten Investoren wird allmählich klar, dass nicht etwa Zinserhöhungen, sondern Strafzinsen und die nächste Runde Gelddruckens schon bald in den USA und kurz darauf in etlichen anderen Ländern auf der Agenda stehen werden. Hilft dies auch den Goldminentiteln? Bisher muss die Antwort lauten – könnte mehr sein, wie im Falle von Barrick Gold. Egmond Haidt hat den Goldmarkt in zwei Teilen analysiert,  den ersten Teil finden Sie hier....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....                    

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben