Wirecard 2014 - 2025


Seite 1442 von 7233
Neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:181.812
Neuester Beitrag:28.03.24 19:47von: MeimstephLeser gesamt:44.925.998
Forum:Börse Leser heute:612
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 1440 | 1441 |
| 1443 | 1444 | ... 7233  >  

2556 Postings, 2997 Tage marroniexcuse fahrenheit

 
  
    #36026
24.03.19 08:16

4098 Postings, 2590 Tage Jörg9@Primer

 
  
    #36027
1
24.03.19 08:45
Der Veröffentlichung kann man im Kern nur entnehmen, dass selbstverständlich Ermittlungen eingeleitet wurden. Bei einem konkreten Verdacht muss das schlicht von Amts wegen erfolgen. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Die Veröffentlichung bestätigt jedoch weder Behauptungen des Journalisten der FT noch werden irgendwelche Anschuldigungen bestätigt.

Wenn Dein Nachbar behauptet, dass Du eine Leiche im Garten vergraben hast, dann wird selbstverständlich auch ermittelt. Auch wenn alles nur "Fake" war.  

4098 Postings, 2590 Tage Jörg9... ist in Deutschland ist es nicht ungewöhnlich,

 
  
    #36028
1
24.03.19 08:47
... das der Staatsanwaltschaft Märchen erzählt werden, damit diese sinnlos gegen irgendwelche Personen ermittelt, um diese Personen zu schikanieren.  

708 Postings, 2585 Tage willy71Was ich von Wirecard halte !

 
  
    #36029
1
24.03.19 09:13
in den letzten 8 monaten hat wirecard sehr guten nachrichten gebracht. Diese positiven nachrichten hatten dem kursverlauf nichts gebracht. Warum nur ist der kurs ständig weiter gefallen trotz guter nachrichtenlage. Analysten haben ihre durchschnittliche kursziele für die nächsten 12 monten bei ca.200€ belassen.
Habe es nicht für möglich gehalten, dass so ein unternehmen wie wirecard mit bafin, stattanwaltschaft polizei singapur, zusammen arbeiten muß um sein unschuld zu beweisen.

Viele kleinanleger haben an das unternehmen geglaubt, so wie ich.
Bin vor 8 monaten eingestiegen und habe mich gefreut wie ein kleines kind als tag für tag gute nachrichten kamen.
Analysten habe ihre positive haltung und der hohen kursziele auf die nächsten 12 monaten immer und immer wieder bestätigt.
Braun und co .......... haben sich im einen hohem volumen Wirecardaktien gekauft um zu zeigen." wir glauben an unser unternehmen und wollten damit ein signal senden."
Das habe ich so verstanden, dass er in ausdruck bringen wollte, wir sind ein sauberes unternehmen.
Alles ist gut.

Ich habe die letzten tage viele negative sachen über Wirecard geschrieben.

Bei mir hört der spaß, freude auf wenn bafin, stattsanwaltschaft, polizei singapur ermitteln müssen in beiden richtung.
Wenn es nur einen kleinen Verdacht ( Wirecard) bestädigt dann ist das der anfang vom ende.
Es geht als so weiter und die untersuchen werden weiter fortgeführt von bafin, stattsanwaltschaft, polizei singapur ......
Die schlinge um deinen hals zieht sich immer mehr zu.

Ich habe wirecard verkauft weil die kurssprünge 3 bis 10% in beiden richtungen zu hoch sind und das fast jeden tag.
Aus diesen grund ist es kein langfristig investment für mich.

Ich hoffe, ich stehe mit meiner meinung nicht alleine da.

Wäre schön wenn ihr mir euere meinung miteilt



 

4098 Postings, 2590 Tage Jörg9Dan McCrum kann Behauptungen nicht begründen

 
  
    #36030
11
24.03.19 09:22

Wenn man die ursprüngliche Berichterstattung gelesen hat, musste man bemerken, dass Dan McCrum mitteilt, dass er von einem internen Mitarbeiter informiert worden sein, jedoch offenbar nicht in der Lage ist, die konkreten Gründe zu nennen, denn:

Dan Mc Crum behauptet, dass Umsatzerlöse manipuliert worden seien. Das scheint etwas dran zu sein. Nur bei der Begründung scheitert der Vortrag, denn:

- MaCrum behauptet einmal, dass Wirecard da gemacht haben könnte, um eine "Lizenz" in Hongkong zu erhalten. Merkwürdigerweise kann er, trotz der Information durch einen informierten Insider, bis heute wohl nicht erklären, um was für  eine Lizenz es sich handelt:

Um eine Banklizenz, um eine Lizenz um das Acquiring durchzuführen?
Worin soll überhaupt der Sinn liegen, dass man Umsatzerlöse manipulieren muss, um eine Lizenz zu erhalten?

Diese Fragen hat MaCrum bis heute noch immer nicht beantwortet bzw. beantworten können!

-
Dan McCrum hat sogar eine 2. Möglichkeit im selben Bericht genannt! Nämlich, dass die Umsatzerlöse vielleicht zum Erreichen wegen "interner Ziele" manipuliert wurden!

Trotz der Insiderinformationen hat McCrum bis heute NICHT die Frage beantwortet, ob der Mitarbeiter Umsatzerlöse manipuliert hat, um seine eigenen Ziele zu erreichen oder damit ein Konzernziel erreicht wird (was in Anbetracht des unbedeutenden Betrags keinen Sinn ergibt).

Ist das nicht merkwürdig, dass ein erfahrener Journalist eine Umsatzmanipulation behauptet, und hierfür 2. Möglichkeiten benennt, obwohl er durch einen Insider informiert wurde, der den wahren Grund kennen muss! 

Ist es nicht merkwürdig, dass diese beiden Möglichkeiten auch nicht konkretisiert wurden bzw. werden konnten?

 

98 Postings, 3003 Tage BerndpWilly71

 
  
    #36031
8
24.03.19 09:24
Alles Quatsch was du da erzaehlst, ich lese nur eins:  Du willst verunsichern. Nur meine Meinung.  

806 Postings, 3652 Tage Thomas941Emotionen

 
  
    #36032
10
24.03.19 10:03
Das Problem der meisten Leute sind wohl die Emotionen, die Menschen sehen den Chart und brechen in Panik aus, aber man muss nur kühl die Faktenlage analysieren. Ich versuche das einmal anhand von ein paar Fakten zu machen:

Es stehen die Vorwürfe der FT, genauer gesagt des Autors Dan McCrum im Raum, dieser ist in der Vergangenheit schon öfter mit negativen Berichten über Wirecard aufgefallen. Auch war Wirecard nicht zum ersten Mal das Ziel einer Shortattacke.

Auch die BaFin hat dies erkannt und durch ein Leerverkaufsverbot die Lage richtig erkannt. Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen Wirecard, da augenscheinlich keine Notwendigkeit besteht.

Jetzt ein kleines Fallbeispiel: Der Dieselskandal von VW

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Aktienkurs von VW, obwohl der Betrug zu 100% nachgewiesen werden konnte, von ca. 250€ auf ca. 100€ gefallen ist.(ca.-60%)

Auf der anderen Seite haben wir Wirecard, ein Unternehmen, welchem bis jetzt noch nichts nachgewiesen werden konnte und welches Jahr für Jahr tolle Wachstumszahlen vorlegen konnte. Der Kurs von Wirecard hat sich nahezu halbiert (-50%), wieso gehen die Leute also davon aus, dass ein möglicher bzw. nicht nachgewiesener Bilanzfehler schlimmer sein könnte, als die Manipulation von Millionen von Diesel-Fahrzeugen?

Man sollte sich mehr auf die Fundamentaldaten konzentrieren und nicht auf gewisse Medien, die glauben durch eine große Story mehr Abos zu verkaufen. Hier noch der Halbjahresbericht von 2018 zum Nachlesen.

https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-Q2-2018-EQ-D-01.pdf  

55 Postings, 2248 Tage HavannaBanana@willy71

 
  
    #36033
24.03.19 10:46
Die Schlinge um den Hals würde sich nur zuziehen, wenn stückchenweise Beweise geliefert würden. Momentan sind es nur unbelegte Anschuldigungen.

Was interessieren dich die täglichen Kursschwankungen, wenn es doch deine Altersvorsorge sein sollte?

Mm wollen einige ein Höchstmaß an Verunsicherung schaffen und du bist dann leider auch einer von vielen, die darauf reingefallen sind.

LG
 

2620 Postings, 3669 Tage kohlelangLöschung

 
  
    #36034
1
24.03.19 10:52

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.19 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

558 Postings, 2304 Tage TekoshinBoeing ist auch nicht so heftig gefallen

 
  
    #36035
1
24.03.19 10:56
Finde ich  

966 Postings, 2085 Tage User88Ich möchte gar nicht wissen,

 
  
    #36036
2
24.03.19 11:03
was bei den anderen schon alles schiefgelaufen ist.
Wir reden hier über Pinats und es wird immer nur draufgehauen,
damit der Abwärtstrend bloß nicht vor dem 04.04 gestoppt wir!  

1352 Postings, 2286 Tage DolphinsKohlelang

 
  
    #36037
4
24.03.19 11:07
liest du dir eigentlich durch was Du schreibst?

“Einfach grundlos etwas zu behaupten...”
Die FT stellt ja keine eigenen Behauptungen auf, sie stützt sich auf die Aussagen des “whistleblowers” und berichtet meist im Konjunktiv.

ME sind sie dadurch nicht angreifbar, genauso wenig wenn die Bunte über die Scheidungskriege zweier D Promis berichtet. Dort steht Aussage gegen Aussage und es werden nur die Versionen der jeweiligen Personen wiedergegeben.

 

5390 Postings, 5139 Tage letsplaynowLöschung

 
  
    #36038
1
24.03.19 11:07

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.19 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

165 Postings, 5023 Tage Tommolli"Falschbeschuldigung" eine Straftat

 
  
    #36039
24.03.19 11:14
Wenn ich jetzt sagen würde kohlelang hat Bilanzen gefälscht, muss ich das auch Beweisen können,
sonnst wäre es eine Straftat.
Wenn ich jetzt aber sage ich habe von einem Zuflüstere gehört, dass kohlelang Bilanzen gefälscht hat, bin ich fein raus.
Aber eigentlich müsste ich diesen Zuflüstere auch nennen, sonst ist es nur `Hörensagen`, also nur Quatsch.
 

348 Postings, 2188 Tage AsheelVerkauft

 
  
    #36040
1
24.03.19 11:25
habe auch verkauft wegen den Kurssprüngen. Habe leider nicht Die Zeit alle 30min bei Twitter oder den Kurs zu gucken um ggf. rechtzeitig reagieren zu können.  

3374 Postings, 8873 Tage PieterVerkauft ? Warum sollte ich ?

 
  
    #36041
1
24.03.19 12:00
Ich hänge derzeit in WC drin mit leichtem Verlust. Hab leider zu früh gekauft und dann auch noch nicht bei 136E  schnell verkauft. Jetzt juckt mich das auch nicht mehr. Brauche das Geld derzeit nicht. drum ists mir jetzt egal obs noch weiter runter gehen sollte. Die kommt auch schon wieder. und wenn ich halt bis Jahresende warten muß, egal. Das machen auf was die LV ja warten mache ich nicht, ich verkaufe nicht und ein SL wird auch nicht gesetzt. Ich warte jetzt auf die Zahlen .  Und wenn die WC Ende des Jahres wieder bei so etwa 150€stehen sollte, dann hätte ich auch noch 30% plus und das ist weit besser als alles Sparbuch oder Pfandbriefegedöns.
Also weshalb sollte ich verkaufen ? Mir fällt kein Grund ein.  

3600 Postings, 2171 Tage BrilantbillAlso lieber Kohlelang

 
  
    #36042
2
24.03.19 12:12
Entweder bist du peinlich schlecht informiert, oder du versuchst absichtlich schlechte Stimmung gegen Wirecard zu machen.

Von dir kamen nur zusammenhangslose unwahre Ängste über Wirecard, warum du überhaupt hier bist weiß ich nicht.

Deswegen landest du auf meiner Ingorliste.  

4868 Postings, 5041 Tage BirniBleibe long,

 
  
    #36043
5
24.03.19 12:26
auch wenn es noch weiter runter geht. Kursziel bleibt 200 mit Blick auf 1 Jahr.  

2370 Postings, 2120 Tage gdchs@Birni - finde es schwierig hier auf 1 Jahr

 
  
    #36044
1
24.03.19 13:24
Kursziele abzuschätzen. Keiner weiß wie lang sich die Singapur - Geschichte hinzieht, das liegt ja auch gar nicht (allein)  in der Hand von Wirecard sondern man ist dabei von den Singapur Behörden abhängig. Und ich  habe leider bisher den Eindruck, das diese die Angelegenheit noch länger weiter untersuchen wollen.
Und auch die shorties werden in den nächsten Monaten weiterhin für Unsicherheit Sorgen,  denn die short Rate ist soweit ich weiß bisher nur wenig von der Spitze runter gekommen (siehe dazu auch die Infos/Daten von Ihor Dusaniwsky auf Twitter).
Wenn wir in einem Jahr 20-30 % höher stehen als jetzt wäre ich zufrieden!  

478 Postings, 2930 Tage kavakavaDie Shortrate von Ihor

 
  
    #36045
1
24.03.19 13:53
ist für mich nur ein Anhaltspunkt. Ich kann mir gut vorstellen das die LV sich über Dritte eindecken und/oder die Aktien zurückkaufen und einfach noch nicht an den Verleiher zurückgeben. Bei nur 3% Leihgebühr im Jahr hat man hier sicher keine Eile. Ihor wird die Daten ja vermutlich bei den Verleihern abfragen und nicht bei den LV.
Das auch kaum ein LV über die 0,5% Meldeschwelle gekommen ist und das es über 30(!) verschiedene LV sind die da mitmischen klingt für mich nicht nach Zufall.
Man wollte wohl von Anfang den Eindruck erwecken, daß hier große Player ihre Anteile schmeißen und nicht LV hier ein mieses Spiel spielen.
Einer LV hat ja auch unter Eid ausgesagt, daß er von den Veröffentlichungsterminen der FT wusste.  

370 Postings, 5106 Tage Hildup01Birni, ich bleibe bei Dir!-)

 
  
    #36046
1
24.03.19 13:57
Irgendwie bin ich heute auf die Abendstunden gespannt.

Von der „Dramaturgie“ her wäre der Zeitpunkt nicht schlecht gewählt ...

 

478 Postings, 2930 Tage kavakavaSpannend bleibt auch noch

 
  
    #36047
3
24.03.19 13:59
die Frage, wer vor 2 Wochen, wo sicherlich viele in Panik geschmissen haben soviel gekauft hat! Montag Abend ist spätestens der Meldetermin, falls ich mich nicht verrechnet habe. Vergessen wir nicht, das Goldman hier schon kräftig mitgemischt und aufgestockt hat.
Kann mir nicht vorstellen das die aufstocken wenn sie davon ausgehen, das Wirecard "Lug und Trug" ist, so wie manche hier tun.  

55 Postings, 2248 Tage HavannaBananaAlleingelassen

 
  
    #36048
4
24.03.19 14:04
und verunsichert fühlen sich hier sicherlich einige Investierte, da es momentan leider nur Negativpresse  und keine wirklichen News gibt.
Ich frage mich, was dieser mediale Shitstorm bezwecken soll?
Investieren die soviel Zeit und Energie um mich zu warnen, nicht in WC zu investieren? Sicher nicht!
Die wollen meine Aktien und zwar so billig wie irgend möglich um die größtmögliche Marge zu generieren, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Diskutieren wir weiter denn viele der Pro WC Beiträge finde ich sachdienlicher als die
„nächste Woche bei 86€“ Einzeiler

Danke

 

164 Postings, 2088 Tage Finanz10Dump or Pump

 
  
    #36049
24.03.19 14:12

Entscheidungshilfe, ob die Wirecard-Aktie jetzt ein Kauf ist oder eben nicht https://de.investing.com/news/stock-market-news/...zt-ein-kauf-676335

 

868 Postings, 2730 Tage PastaPastaEid-erdaus

 
  
    #36050
24.03.19 14:20

Einer LV hat ja auch unter Eid ausgesagt, daß er von den Veröffentlichungsterminen der FT wusste.

Quelle?

Ich kenne nur folgende Originalquelle:

FAZ

Nach Informationen der F.A.Z. soll der Staatsanwaltschaft München I die brisante Aussage eines Leerverkäufers vorliegen: Der Zeuge soll demnach zugegeben haben, vorab darüber informiert worden zu sein, wann die „Financial Times“ in ihrer Onlineausgabe über Wirecard berichten würde.

Hat sich an diesem Informationsstand etwas geändert?

 

Seite: < 1 | ... | 1440 | 1441 |
| 1443 | 1444 | ... 7233  >  
   Antwort einfügen - nach oben