Wirecard 2014 - 2025


Seite 1441 von 7237
Neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:181.912
Neuester Beitrag:19.04.24 22:46von: MeimstephLeser gesamt:45.479.277
Forum:Börse Leser heute:27.956
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 1439 | 1440 |
| 1442 | 1443 | ... 7237  >  

3 Postings, 1854 Tage Bobby CleanSo Leute!

 
  
    #36001
23.03.19 20:07
Hab ja jetzt hier wirklich viel gelesen, im Internet recherchiert, „Experten“ zugehört, die Videos von MB geguckt und mir eigene Egadenken gemacht!
Nach alledem drängt sich mir der Gedanke auf, dass hier eine feindliche Übernahme läuft!
Warum?
1) Top Unternehmen
2) Top ceo
3) Top Gewinnwachstum
4) Top Marge
5) Top Understatement
6) Aktienkurs im Keller

Ich frage mich nur, was bringt meine Erkenntnis? Wenn der Preis auf 50 € runter geprügelt wird und ich dann für 100 Euro verkaufen darf, was bringt mir das dann? Oder doch Short sqeaze!  

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Alibaba - Ant Financial: Börsengang

 
  
    #36002
23.03.19 20:07

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Bobby Clean

 
  
    #36003
23.03.19 20:14
Man könnte in der aktuellen Situation billig Aktien einsammeln. Natürlich keine 50%. Den Rest könnte der Übernehmer dann von großen Fonds mit deutlichem Aufschlag abkaufen. So käme dann immer noch im durchschnitt ein ordentlicher Kaufpreis zu stande und die Übernahme wäre mit 50 + x% nicht gefährdet.

Im Rahmen des dann abzugebenden (nicht zu hohen) Übernahmeangebots könnte der Erwerber dann weitere Aktien einsammeln.  

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Diskussion zur möglichen Übernahme

 
  
    #36004
3
23.03.19 20:17

https://www.youtube.com/watch?v=fCAXJ01lzkw

Nach ca. 1 Stunde und 11 Minuten wird auch das Thema Übernahme diskutiert.

 

8 Postings, 1890 Tage Karlheinz FiedenslicÜbernahme - Was passiert mit meinen Aktien?

 
  
    #36005
23.03.19 20:22

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.Alles spricht gegen eine Übernahme

 
  
    #36006
11
23.03.19 21:05
In Ergänzung zu den Gründen hier: https://www.ariva.de/forum/...ungsbewusste-523923?page=8#jump25444804

noch folgende Aspekte:
1) das Kartell- und Wettbewerbsrecht wird (endlich) sukzessive schärfer und die Mitarbeiter dort kompetenter. So einfach ist und vor allem wird es nicht mehr, seine Techplattformen auszubauen und zu manifestieren. So etwas dümmliches wie noch 2014, als die Politik und ihre Wettbewerbshüter sagten, WhatsApp und Facebook könnten zusammengehen, weil sich der Umsatz dadurch nicht erhöhe, ist passé.

2) Nennt mir doch mal vernünftige Anknüpfungspunkte für eine Fusion.
Mir sind hier viel zu viele Laien, die noch nie M&As mitgemacht haben oder sich im Digitalen Business auskenne oder keine Due Diligence können oder alles zusammen!!!!!!!!!!
Nur weil irgendwie irgendwo ein noch so indirekter Anknüpfungspunkt ist, muss man nicht von einer Fusion fabulieren. Da kommt es sehr auf techn. Komtabilität, Kaufpreis und Finanzierung, Synergiepotentiale und ganz vieles mehr an. Die Argumentation, die ich hier im Forum oder in Wirtshaftsmedien lesen muss, ist hingegen so simple, dass es quasi keine einzelnen Autofirmen mehr geben dürfe, sondern nur noch Autokombinate. Alles und jeder, das und der was mit Mobilität im weitesten Sinne macht, sollte zusammengehen. Ich finde zum Beispiel, dass sich VW unbedingt die Hersteller von Rollatoren, Laufprothesen und Rollstühlen einverleiben sollte, um auch mit Senioren Geld zu verdienen, die den Führerschein abgeben mussten oder auch um an Opfer von Verkehrsunfälle zu verdienen, weil die ja nicht mehr Auto fahren dürfen, können, wollen.

Nur weil SAP ERP macht, musste Microsoft die ja auch nicht kaufen. Und wen man sich z.B. die Übernahmen von Google anschaut, dann waren das entweder Übernahmen um das Kerngeschäft zu stärken (z.B. Doubleclick, Youtube), wie es für Unternehmen in der Anfangsphase von sich selbst und dem Markt üblich ist oder, wenn es gereift ist, um ganz neue Businesses zu erschließen (z.B. Nest (Smart Home/Handwerk), Android&Motorola für Mobilfunk). Beide Motive fallen hinsichtlich einer Übernahme von Wirecard aus. Google, Amazon oder Apple brauchen Wirecard nicht, weil sie eh genügend Daten haben durch die Handydaten (und das ist mehr als der Standort), ihre Bezahlapps, ihre Kundenkontos bei Amazon, AppStore, iTunes und den Daten bei Google Analytics und Maps (auch bei Bing) etc. Und ins Finanzbusiness müssen sie auch nicht. Sie übernehmen ja auch nicht Universal, Disney, EA oder wenigstens so eine "Klitsche" wie Magix usw., um iTunes, Amazon Prime usw. zu stärken.

Da drohen ihnen doch sogar eher große Probleme. Wenn WC im Besitz einer der großen Techfirmen wäre, wäre das doch quasi ein Frontalangriff für die anderen. Die würden dann alles kündigen, was über WC abliefe. Amazon will doch nicht, dass z.B. Google mitverdient, wenn jmd. bei AMZ einkauft, z.B. über Visa, wofür dann die Googletochter Wirecard das Acquring und Issuing mache. Mal als Beispiel. Das wäre ja so, als wenn Microsoft.de Google Analytics einsetze oder Apple Android. Und Synergien sehe ich auch nicht. Was hätten Ebay und Netflix (die ja Adyen benutzen) davon Adyen aufzukaufen? Ebay würde doch sofort kündigen, weil sie nicht wollen dass über Adyen Infos an Netflix kämen. Und das Geld, dass Netflix an Adyen abdrückt kann nie soviel sein, wie sie bezahlen müssten, um sie zu übernehmen. Das Einsparpotential und die Synergieeffekte gehen gegen 0 zuzüglich sehr wahrscheinlicher Umsatzeinbußen bei Adyen.

Nein, nein: Wenn einer der Techfirmen Interesse an Wirecard hätte, hätten die das schon längst geäußert und den Worten Taten folgen lassen. Allein Google macht Quartalsgewinne in einer Höhe, die hätten so ein Schmierentheater wie nun gar nicht nötig. Und auch die ganzen anderen größeren Fintechs der letzten Jahre wie Square, iZettle, Paypal hätten die schon längst gekauft, wenn sie es für nötig befunden hätten. Die ganze Hoffnung vieler VCs und Angels, ihre Fintech-Startups an die Großen zu "exiten", wie es vor einigen Jahren mit E-Commerce-Startups gut ging (DailyDeal, Brands4Friends), ist längst zerstört und vorbei. Schaut mal bei Rocket Internet rum, die werden mit ihren Fintechinvestments auch nicht mehr sonderlich glücklich und reich. So ein Exit ist überhaupt sehr schwierig geworden, denn die Großen können alles, was die Kleinen vorgeben auch zu können. Die Großen brauchen keine Startups, um noch geographisch zu expandieren oder um Technologie hinzuzukaufen. Exitkanäle sind höchstens noch Industrieunternehmen, weil die aufholen müssen. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Rocket Internet seine Firmen nur noch an die Börse bringt, statt per Trade-Sale an ein Unternehmen zu kaufen. Und es kommt nicht von ungefähr, dass Wirecard äußerst zurückhaltend war und bleibt bei Übernahmen, obwohl es ja abertausende Fintechs gab und gibt.

Und bei solch generischen und damit auch total naiven Aspekten wie (ich zitiere):
"1) Top Unternehmen
2) Top ceo
3) Top Gewinnwachstum
4) Top Marge
5) Top Understatement
6) Aktienkurs im Keller"

fallen mir tausende Unternehmen ein, die von den großen Techfirmen übernommen werden müssen.
Übrigens: Ich fände es deutlich plausibler, wenn Alphabet KWS Saat übernehme. Schaut mal ins Portfolio von Google Ventures und ihren anderen Beteiligungsvehikel. Die breiten sich in allen Branchen aus, die erstmal nichts mit der Suchmaschine zutun haben. Für Brot und Buttergeschäft brauchen sie keine M&As mehr. Aber gerade so etwas forschungsintensives, zukunftsträchtiges und für Alphabet Neues wie Saatgutzüchtung kann mit Technik und KI verbessert werden und dann wüsste Alphabet auch mehr über Essgewohnheiten, etc. Und wenn ich mir dann noch vergegenwärtige, dass die Landwirtschaft eine Hochtechnologie ist und den höchsten Digitalisierungsgrad hat (außer der Digitalbranche selbst), dann sähe ich da viel Potential und Fantasie zu der im Vergleich eine WC-Übernahme völlig uninteressant daherkommt. Auch 3D-Druckfirmen machten für Google und Amazon mehr Sinn, weil es daraufhinaus laufen wird wie im Musikbusiness. Was dort die mp3-Datei ist, ist beim 3D-Druck die CAD-Datei. Wer da den Finger drauf hat, wird die Macht erhalten. Die 3D-Druckerhersteller und die Materialhersteller sind dann nur nettes Beiwerk.

Übrigens: Angenommen Wirecard hätte richtig Scheiße unterm Schuh kleben. Dann will doch niemand Wirecard mehr haben, auch nicht für 1 €. Wenn dann alle Kunden weg gehen, was macht dann noch die Attraktivität von WC aus? Man kauft ja auch keine Bank, wenn die keine Kundenkonten mehr hat. Niemand will einen Turnaroundkandidaten haben und die Kunden sind dann eher und schneller weg und bei der Konkurrenz, wie ein Übernahmeangebot und -prozedere zu Wirecard.

Nein, nein: Wirecard ist ein Unternehmen, dass einfach nur mal wieder eine Short-Attacke auszusitzen hat und dann ein zweites Abobe, SAP usw. wird. Es gibt hunderte IT-Firmen trotz bzw. wegen aller Plattformökonomie.  

440 Postings, 4091 Tage hal_9000zahnloser

 
  
    #36007
1
23.03.19 21:14
Wir kennen uns auch noch aus der Nokia-Zeit... Same side ;-)  

558 Postings, 2325 Tage TekoshinMontag

 
  
    #36008
1
23.03.19 21:15
Sehr grün?  

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillIch glaube auch nicht an die Übernahmetheorie

 
  
    #36009
2
23.03.19 21:50
Die wird ständig bei jedem Unternehmen, das gerade abfällt gebracht.

Die Propheten haben vieleicht bei 1 von 1000 Recht.
 

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didWie ich sehen kann investieren sogar

 
  
    #36010
2
23.03.19 22:17
Klein Aktionäre Ihre kostbare Zeit für Wirecard.

Stattdessen sind die CEOs schon lange im Luxus verdienten Wochenende und interessieren sich nicht

für irgendwelche Themen....

Aaaaaaaaber die ganz kleinen mit 200 Euro bis größeren vergeuten ihre Zeit...

Schönen Abend an Alle  

2 Postings, 1853 Tage olfingerGlücksritter?

 
  
    #36011
2
24.03.19 01:20
Bin neu hier, sorry: Ich verstehe nichts von Aktien. Hatte vor Wirecard nur einmal damit zu tun. Als die Telekom rausgegeben wurde., da wurde sie verlost.  Ich habe welche bekommen und am gleichen Tag verkauft.
Dann gingen einige Jahre durchs Land. Ich hatte im Deutschlandfunk gehört (im Dezember 2018), was das für eine Firma ist. War mir eigentlich egal. Aber im Gedächtnis sind mir zwei Dinge geblieben: Hat die Commerzbank vom Dax 30 verdrängt! Und: Macht einen auf paypal, aber im Nebensegment.
Super, habe  ich gedacht. Solltest du irgendwann mal Geld überhaben(!), dann wäre das vielleicht eine Firma mit interessanten Aktien.
Und dann habe ich den Aktienkurs verfolgt. Einfach nur mal locker.
Plötzlich veränderte sich da was. Ich konnte das nicht glauben. Binnen weniger Tage fiel dieser Kurs von 160 auf 90. Hä?
Nur zur Erinnerung: Ich habe keine Ahnung von Aktien.
Diese Neu-Dax-Firma verliert von irgendwas 20 Milliarden auf irgendwas 10 Milliarden an Wert. Muss man ja nicht verstehen.
Aber will man ja. Also lese ich mir die Meldungen durch: Irgendwer in Irgendwo hat irgendwann (20irgendwas oder so) 6,7 Millionen Euro von wo überwiesen nach wo es nicht sollte oder durfte.
Okay...
6,irgendwas Millionen (mit irgendwas an blabla bis zu 13 Millionen) sind ja wohl im Vergleich zu 20 Milliarden irgendwie pipifax.
Aufgrund dieser, entschuldigt, dass ich lache, ihr Börsianer. Aufgrund dieser Marginalie. Muss man erklären, was 13 Millionen zu 20 Milliarden bedeutet? Antwort: Nix
(mathematisch reduziert:  nix,001)
Also aufgrund dieser Marginalie verkauft ihr alle eure Aktien. Oder zumindest so viele von euch, dass der Kurs ins Bodenlose stürzt. Bei einem DAX-Konzern? Blöd, wenn mir einer 20 Cent aus der Tasche nimmt und ich hinterher nicht mehr weiß, wo die sind.
Aber das interessiert doch normal kein Schwein.

Also dachte ich so für mich: "Ey Alter, du hast keine Ahnung von Aktien. Aber die musst du JETZT kaufen."
Da ging die plötzliche noch weiter runter. Und ich konnte nicht kaufen. Weil mich das fünf Tage gekostet hat, bis ich ein online-Depot online eröffnen konnte bei comdirect. Photoidentifizierung, Online-Tan, alles super schnell. Aber bis (PER POST!!!) dann endlich Kundennummer und Zugangsidentifikation kamen, war das Ding schon von 86 auf 99irgendwas rauf.
Ich habe 100 Stück gekauft. Und dann ging das rauf. Und dann habe ich bei 127 verkauft. Ich wollte eigentlich halten. Aber meine Frau hat gesagt: "Bist du blöd, sack das ein"
Ich habe ihr die nächsten beiden Tage die Kurse gezeigt (oder wars nur einer?). Danach weiß ich, dass sie recht hatte.

Aber scheißegal. Was ich euch eigentlich sagen will. Jetzt. Und genau jetzt ist der Moment, dass man das Ding kauft. Wenn man die 10.000 wirklich übrig hat (so wie ich, als ich da eingestiegen bin. Und der jetzt nach Steuern 12.300 hat)
Weil diese unglaubliche Bilanzfälschung von maximal 15 Millionen Euro bei einem 20 Milliarden Unternehmen nix ist.
Vergesst bloß das Verkaufen nicht, wenn die um die 130 steht. (haben ja nicht alle eine Frau)


 

299 Postings, 1882 Tage Neuling 999@olfinger

 
  
    #36012
24.03.19 03:00
Du kannst das was sich gerade bei Wirecard abspielt relativ gut googeln unter „Wirecard Leerverkauf Bafin“. Du findest zB folgendes https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html

Danach weisst Du etwas mehr und kannst besser entscheiden, ob Du kaufen oder verkaufen willst, oder nur zuschauen möchtest.  

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9@Olfinger, Neuling999

 
  
    #36013
24.03.19 06:30
... am besten man meldet sich gleich unter mehreren Usernamen an?  

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Wow

 
  
    #36014
2
24.03.19 07:08
hier redet man sich um Kopf und Kragen.

Und am besten sind die Tipps von angeblichen Börsenneulingen.
Super Storys.

Genießt nochmal den Sonntag.
Morgen geht’s eine Etage tiefer.  

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20EMorgen wird grün

 
  
    #36015
1
24.03.19 07:26
Und wenn nicht morgen, dann bis Ende der Wochem 130 sollten drin sein. Nur m.M. keine Handelsempfehlung  

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20E-m

 
  
    #36016
24.03.19 07:27
 

2556 Postings, 3018 Tage marronizu Maydorn TV Aktionär,

 
  
    #36017
24.03.19 07:30
für mich gibt es nach wie vor keinen Grund an Maydorns Meinung zu zweifeln, kauft seinen Börsenbrief, denn Maydorn ist ein ausgezeichneter Wellenreiter, bloß sollte man selbst mitdenken, das gelingt natürlich nicht immer, so wie im wirklichen Leben.  

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillAlso ich bin auch Borsenneuling

 
  
    #36018
2
24.03.19 07:44
Und bin bei 100 eingestiegen.
Meine Frau meinte schon ich soll bei 101 verkaufen, zum Glück hatte ich gleich 3 Mio Aktien gekauft, und so in wenigen Minuten 3 Mio Euro verdient.

Und weil ich so reich und toll bin, müsst ihr jetzt alle auf mich hören, capiche?  

2556 Postings, 3018 Tage marronischaumermal

 
  
    #36019
24.03.19 07:48

717 Postings, 2954 Tage alwayslong1@Marroni

 
  
    #36020
2
24.03.19 07:54
Guten Morgen,

bekommst Du denn was für Deine Kaufempfehung für solch einen überaus vertrauenswürdigen Börsenbrief?
Und der Aktionär taugt für mich höchstens zu Feuermachen wenn überhaupt.  

Alfred Maydorn

Maydorn wurde 2010 wegen Marktmanipulationen und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte sich des Scalping schuldig gemacht, also Aktien gekauft, empfohlen und anschließend abgestoßen. Auch Maydorn war eine Zeit lang Vize-Chef beim Aktionär und durfte nach seiner Verurteilung dennoch weiter Empfehlungen aussprechen.

Quelle:
https://www.aktien.net/unserioese-anlagetipps/
 

2556 Postings, 3018 Tage marronifahrt

 
  
    #36021
24.03.19 08:06

1162 Postings, 1887 Tage TangoPauleInvest Stuttgart...

 
  
    #36022
1
24.03.19 08:06
Da könnt Ihr demnächst die versammelte „Zunft“ von Aktionär & Co. wieder live bestaunen!  

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20EWirecard

 
  
    #36023
24.03.19 08:07
könnte sich nun im Chart verewigen mit einem wunderbaren W . Muss nur auf 160 durchstarten die nästen 2-3 Wochen. Vllt ist das ja der Plan von MB?  

448 Postings, 2240 Tage YilliZu viel Aufregung

 
  
    #36024
2
24.03.19 08:13
Guten Morgen zusammen,

DressageQueen hat es schon bestens formuliert. Danke dafür.

Allein schon die Tatsache, dass einige Große schon vor der Veröffentlichung des ersten Artikels wussten und damit auch vorher sich positioniert haben, müsste doch bei jedem ein Indikator für ein abgekartetes Spiel sein und wieder die gleichen Personen. Ein paar Millionen hin oder her interessiert eigentlich kein Schwein. Diese sind nur der Aufhänger und Mittel zum Zweck. Die Masche ist doch immer dieselbe.

Ich persönlich sehe all das nur als eine Phase, die auch vorbeigehen wird. Ich glaube auch, dass die alten Höhen sehr schnell wieder erreicht werden. Das haben wir ja an den zwei Tagen deutlich gesehen.

Seid bisschen geduldig. MB hat schon vieles gesagt. Der Bericht wird kommen und am 04.04. kommen die Zahlen. Wir haben es hier immer noch mit einem sehr erfolgreichen Unternehmen zu tun und keine 10-Mann Klitsche. Das Geschäft läuft!

Wer geduldig ist, wird auch belohnt.  

195 Postings, 1863 Tage PrimerQuellen Frage

 
  
    #36025
1
24.03.19 08:15
Im WC Thread bei Wallstreet-online gab es kürzlich einen interessanten Beitrag vom User jigajig.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-flop#beitrag_60181017

Er verweist auf die Quellen

RESPONDENT’S SUBMISSIONS ON JURISDICTION bzgl. der "criminal motions" HC/CM 5/2019 und HC/CM 7/2019

allerdings ohne direkte Verlinkung. Da es sich offenbar um die offiziell Stellungnahme der Behörden in Singapur handelt würde ich mir die gerne mal durchlesen. Nur fördert Google rein gar nichts zu tage wenn man nach den entsprechenden Dokumenten sucht.

Hat hier irgendjemand einen Link zu den oben genannten Dokumenten?  

Seite: < 1 | ... | 1439 | 1440 |
| 1442 | 1443 | ... 7237  >  
   Antwort einfügen - nach oben