was soll ich tun?.


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 12.07.02 14:04
Eröffnet am:04.09.00 16:40von: preisfuchsAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:12.07.02 14:04von: ReneWCLeser gesamt:9.574
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

710 Postings, 8925 Tage Tamerpreisfuchs noch drin bleiben 14 Tage !!!!!!!! o.T.

 
  
    #26
05.09.00 01:00
 

Optionen

1018 Postings, 8776 Tage AktiOnNowPreisfuchs, ich wünsche Dir...

 
  
    #27
05.09.00 08:28
... dass Du mit Deiner Prioritätenverschiebung viel Erfolg hast. Auch wenn ich bislang Deine Tipps aus Liquiditätsgründen (bereits voll investiert gewesen) nicht verwerten konnte, so fand ich sie immer durchdacht und allemal wertvoll. Ich hoffe, dass ich in Zukunft da noch etwas partizipieren kann...

Auf den Weg gebe ich dir ein kleines Gedicht von Jandl mit, welches nicht auf Dich bezogen, aber immer hilfreich in allen Lebenslagen ist:

Manche meinen
rinks und lechts
kann man nicht velwechsern
Werch ein Illtum!

;-)
Bis denn!
AktiOnNow  

1018 Postings, 8776 Tage AktiOnNowSoll kein Nachruf gewesen sein *g* o.T.

 
  
    #28
05.09.00 08:29
 

754 Postings, 8932 Tage ML2711Fuchs hast schon recht!.

 
  
    #29
05.09.00 12:24
Schade wenn es nun so kommt. Ich hatte gute Geschäfte mit Deinen Tipps und Ratschlägen. Ich denke nur an:

Sino i.com
E-Net
China Aerospace
Terrex
Satyam
IM
Girindus
etc

Danke!

Laß Dich auf Deinem Weg nicht ins Stolpern bringen. Wie ich Dich kenne, kannst Du es bestimmt nicht sehr lange ohne Traden aushalten.
Ich finde Dich weder exhibitionistisch noch arrogant, sondern vielmehr korrekt und fair.
Gruß
ml2711

Laß Dich auf deinen  

45 Postings, 8771 Tage DemianPreisfuchs, ich versteh` es auch nicht ganz, sorry

 
  
    #30
05.09.00 14:26
Hallo Preisfuchs!

Deine Entscheidung in Ehren, ich möchte Dir bestimmt nicht in Dein Handwerk pfuschen, da ich der Meinung bin, dass das was Du anfängst, gut durchdacht ist. Bei folgendem steige ich jedoch nicht durch: Wieso privates Vermögen locker machen, in Dein Unternehmen einlegen, und dann eine Investition tätigen? Ist die Investition so windig, dass sie selbst nicht als Sicherheit für die Bank dienen kann? Ist der Firmenwert so angeknabbert, dass die Bilanzen der Historie nicht Sicherheit genug ist für die Bank?

Das Privatdepot als Sicherheit für eine betriebliche Investition würde ich auch nie machen, das dümmste was man machen kann! Selbst wenn das Depot nicht absäuft, lass die Investition mal absaufen, dann steht die Bank vor Deiner Tür und holt sich Dein Privatvermögen.

Aber folgende Gedanken möchte ich doch in den Raum werfen:

Aus der Art Deiner Darstellung glaube ich erkennen zu können, dass es sich um keinen unternehmerischen Neuanfang handelt, sondern dass "wiedereinmal" Investitionen nötig sind. Das heisst, es liegen historische Bilanzen vor, die über die Jahre Eigenkapital entwickelt haben. Diese Bilanzen wären meine erste Sicherheit, die ich der Bank anbieten würde.

Als zweites würde ich der Bank eine Investitions-Rendite-Rechnung vorlegen. Du investierst, ich glaube nicht, dass Du Dein Geld in totes Kapital umwandelst, Dein Unternehmen, also das investierende Organ, erhält einen Mehrwert mit Renditeaussichten. Diese Renditen dienen der Tilgung und auch der Absicherung der Investition.

Als drittes ist m. E. die Investition selbst als Sicherheit zu sehen. Sie hat offensichtlich einen Kaufpreis, der u. U. auch versichert werden kann. Daher ist, jeweils vermindert um die jährliche Abschreibung, der Restwert immer als verwertbarer Gegenwert und somit als Sicherheit zu sehen. Argumente wie der Verfall des Restwertes können nicht gelten gelassen werden, da durch die Rendite aus der Investition entsprechend getilgt wird.

Du hast jetzt die Möglichkeit, von Deiner Bank einen Betriebsmittelkredit zu erhalten und diesen auch betrieblich abzusichern. Diesen Weg solltest Du in jedem Fall überdenken.

Würde mich über Dein Feedback freuen.

Liebe Grüße

Demian
 

20687 Postings, 8933 Tage preisfuchs@demian

 
  
    #31
05.09.00 14:45
danke für deine tipps und hilfe. alles ist jedoch nett gemeint, hat allerdings nichts mit dem was ich sagen will zu tun.
Fakt: ich steige etwas aus, weil ich nägel mit köpfen mache. d.h. was ich an cash nicht habe, kaufe ich nicht. um zu kaufen, verkaufe ich meine aktien, damit ich cash habe. vieleicht nicht so wie manch einer denkt, doch so wie ich denke. schulden drücken und ich bin sehr gern ein freier mann ohne bänker im nacken. geld von der bank, nichts leichter wie das. nur schenken tun sie mir es nicht und wollen dafür einen zins.
also nur bares ist wahres.

klar alle kaufen, bauen, finanzieren auf pump. ich jedoch nicht!. vieleicht gehe ich dann- und wann in einen dispo, wenn ich schnell aktien haben muss, doch zwei tage später ist alles wieder eben. kann man das verstehen?.

nun zu meiner sache noch einmal: ich bin in den nächsten woche, nur noch zeitweise in charts. ok. mehr wollte ich nicht sagen, alles andere ist meine sache und privat.
gruss
preisfuchs

ml2711, danke
aktionow, danke  

20687 Postings, 8933 Tage preisfuchsknapp 2 jahre später habe ich gut lachen :-))

 
  
    #32
09.07.02 20:06
bares ist wahres!
damals den grossteil meiner aktien verkauf und das geld ins geschäft gesteckt, heute das geschäft mit viel gewinn verkauft um wieder bares für neue geschäfter zu haben.
die aktien sind gefallen, der wert des geschäftes gestiegen :-))))
ich suche immer noch tüchtige sportliche leute welche mit nur etwas eigenkapital und mut zum risiko viel geld verdienen könnten.
wer interessiert ist emaill an  rolandpreisfuchs@allesklar.de  

20687 Postings, 8933 Tage preisfuchsich suche nur

 
  
    #33
12.07.02 14:00
leute in ostdeutschland ( Berlin-Dresden-Hof/Bayern )
danke für die vielen emails.  

613 Postings, 8665 Tage ReneWCgib mal deine hp für weitergehende infos

 
  
    #34
12.07.02 14:04
René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben