was meint ihr ????


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.00 23:28
Eröffnet am:01.08.00 22:44von: orientAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:03.08.00 23:28von: orientLeser gesamt:2.589
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

213 Postings, 8857 Tage orientwas meint ihr ????

 
  
    #1
01.08.00 22:44
ich möchte in einem monat in urlaub fahren und mich in dieser zeit natürlich nicht mit aktien beschäftigen.

welche aktien sollte ich vor meinem urlaub verkaufen bzw. soll ich überhaupt verkaufen oder sind aktien dabei, von denen ihr grundsätzlich abraten würdet, fragen über fragen.


                               Kauf    Akt.

Ballard Power 09.02.00 76,8 98
Ballard Power 16.06.00 86 98
Solarworld  03.03.00     48,95      42,7          §
Solarworld  06.06.00     46,72      42,7          §
    Akbank§        27.03.00 2,3 1,5
     Valor§        01.06.00 12,05 8,9
 Comdirect  05.06.00      36,1      32,8§
IM        16.06.00 47,9 43
  Genescan  25.07.00      64,5  57,9
§
würde mich über viele meinungen freuen.

bis dann




 

213 Postings, 8857 Tage orientich weiß, daß euch die depotbewertungen langsam auf die nerven gehen

 
  
    #2
02.08.00 20:49
aber ein paar meinungen und tipps wären nicht schlecht.

 

485 Postings, 8751 Tage LuisValor,comdefekt,genescan halten, ohne SL o.T.

 
  
    #3
02.08.00 20:55
 

831 Postings, 8869 Tage brontalJa da geht ja die Sonne auf, endlich !

 
  
    #4
02.08.00 21:04
Laß mich raten, Du fährst in den Süden, wo man lecker Döner essen kann, oder etwa nicht ?
Wohin auch immer, erst mal schöne Ferien.
Wo warst Du denn so lange ?
Zu Deinem Depot:
Wenn Du eher längerfristig denkst, kannst Du Dein Depot so lassen, wobei mir Genescan und Akbank überhaupt nichts sagen.
Ich habe in meinem Depot allerdings ein wenig aufgeräumt, weil mir dieses ständige Auf und Ab nicht ganz geheuer ist. Valor habe ich auch und werde ich lassen, comdirect habe ich zugeteilt bekommen und die gehen mir ziemlich auf den Keks, so daß ich eine Stop-loss order aufgegeben habe, weil ich bei einem verlustreichen Verkauf wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall bekommen würde.
Ballard, Solarworld sind wahrscheinlich eh längerfristig und IM, das ist doch so eine Medienklitsche, oder ?
Von Medien bin ich mit meinen EM.TVs fürs erste bedient, obwohl ich da nicht so viele gekauft habe und schon am grübeln war, ob ich sie nicht +-0 rausschmeissen soll. Hätte ich wohl machen sollen, na ja c´est la vie, wie wir Spanier sagen.

Mehr kann ich zu Deinem Depot nicht sagen, aber für einen kleinen Abschiedsflirt bin ich auf jeden Fall zu haben ! Wie lange muß ich denn diesmal sehnsüchtig auf eine Nachricht von Dir warten ? (d.h. wie lahge fährst Du denn weg ?)

Ein schmachtend wartender brontal  

79561 Postings, 8919 Tage Kickyhi orient,ist akbank nicht ein wenig zu riskant für einen ruhigen Urlaub,und die Türk

 
  
    #5
02.08.00 21:27
ei leider reichlich volatil.(bei www.fnet.de ist eine interessante Analyse zu turkcell,wirklich nicht uninteressant)Ih denke Ballard Power lebt von viel Phantasie,bei solarworld weiss ich nicht so recht,wenn die Subventionen nicht wären....auf Comdirect bin ich als Kunde schlecht zu sprechen,aber scheinen sich ja gebessert zu haben.  

213 Postings, 8857 Tage orientwas meint ihr ????

 
  
    #6
02.08.00 21:34
akbank: gehört zu den 10 größten werten in der türkei, nur nachdem ich die aktie gekauft habe, fällt sie ständig, wie alles was ich zur zeit kaufe.

genescan: stellen biochips her, mit denen man genmanipulierte lebensmittel feststellen kann.

comdirect: wo ist denn hier deine schmerzgrenze ?


im moment bin ich wirklich am überlegen, ob ich mein ganzes depot auflösen soll, da mir alles zu unsicher scheint. wetten daß danach die aktien steigen?

bzgl. urlaub liegst du richtig, wenn nichts dazwischen kommt, werden wir für 3 wochen in die türkei fliegen.

bis dann








 

213 Postings, 8857 Tage orienteinen wunderschönen abend kicky !

 
  
    #7
02.08.00 21:51
bei akbank bin ich auch ziemlich unsicher, einerseits möchte ich die rausschmeißen, andererseits möchte ich keine verluste realisieren.

danke für deinen link bzgl. turkcell, hört sich wirklich sehr interessant an, obwohl ich zur zeit keine aktien mehr kaufen wollte, laß ich mir das mal durch den kopf gehen, vielleicht akbank verkaufen - dafür turkcell kaufen ?

bis dann

 

831 Postings, 8869 Tage brontalRe: was meint ihr ????

 
  
    #8
02.08.00 22:01
Meine Schmerzgrenze ist bei 32, weil keine Lust habe 12 Monate zu warten, bis sich etwas tut. Allerdings wäre meine Schmerzgrenze bei drei Wochen Türkei sicher niedriger. Drei Wochen Sonne, da würden sich meine Augen wahrscheinlich wieder entwickeln, die sind nämlich dabei sich zurückzuentwicklen, wie bei einem Grottenolm.

Nun gut das heisst also definitiv 3 Wochen Flirtpause, das werden harte Zeiten !  

213 Postings, 8857 Tage orienthallo kicky ! ich konnte es nicht lassen

 
  
    #9
03.08.00 23:28
ich gebe zu, ich bin auch langsam börsensüchtig. anstatt zu verkaufen, habe ich heute -nachdem ich mir den link über turkcell gelesen habe- turkcell gekauft.

na ja, ich denke daß diese aktie mein depot wieder in den grünen bereich bringen wird.

danke für den tipp.

brontal: du bist aber ziemlich schnell wieder urlaubsreif, warst du nicht erst vor ein paar wochen erst in griechenland???

bis dann  

   Antwort einfügen - nach oben