was labern die den jetzt für scheiß!?auf n-tv bzw


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.09.01 19:07
Eröffnet am:12.09.01 14:09von: schleimerAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:12.09.01 19:07von: PaulchenPan.Leser gesamt:2.133
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

878 Postings, 8401 Tage schleimerwas labern die den jetzt für scheiß!?auf n-tv bzw

 
  
    #1
12.09.01 14:09
cnn !
sowas bekommt nur eine organisation die gut ausgerüstet ist hin!!! das ist nicht nur eine autobombe! gewesen !

tickt der noch richtig oder was ey!!!!!!!!!!!?????????

ich sage nur :   die waren nur mit messern bewaffnet!
das kann jeder ! jeder der das unbedingt will! ich meine eine auto bombe mit richtig viel sprengstoff das ist deutlich mehr logistischer aufwand!

das was gestern passiert ist ist eigentlich nichts anderes als ein geisterfahrer auf der autobahn oder ein lkw fahrer mit dem mut willigen hineinfahren in ein  zB volksfest erreichen kann!
das ist in dicht besidelten oder hochfrequentierten verkehrswegen nun mal möglich !
nehmen wir mal ein fußballstadion........... und nur einen einfachen heißluft ballon mit irgend etwas drin oder dran  etc..


ich weiß nicht in welcher traumwelt die alle leben , die glauben wohl so was ist nur im film möglich, da es soetwas bisher nicht gab aber es gibt noch viele andere möglichkeiten die mindestens genauso verherend sein können.

ansetzen muß ganz wo anders !

nämlich bei der toleranz..

MfG in trauer  

2779 Postings, 8512 Tage FranzSBetrachte es mal so...

 
  
    #2
12.09.01 14:25
Amerika muß jetzt Fakten liefern, warum die Geheimdienst derart versagt haben und da darf es halt nun mal nicht sein, dass Terroristen nur mit Messer bewaffnet mehrere Flugzeuge entführen und die "high-tech-Mannschaften" wie FBI, CIA, ANS usw. so einfach überlisten konnten.

Grüsse
Franz  

878 Postings, 8401 Tage schleimerdoch grade das will ich ja sagen

 
  
    #3
12.09.01 14:37
es gibt keine kontrolle in manchen bereichen
da müßen wir auf anstand  vertrauen!
was soll denn hier im vorfeld groß erkannt werden !
hier war keine enorme logistig die aufgedekt werden  hätte können!
einfach vier oder acht leute die krank genug sind und sich einig hin ins flugzeug und dann rein in die tower .
nun stellt euch mal was schlimmeres vor!

und das ist immer wieder möglich!

nur was keiner richtig schnallt ist ja welches krankes potential in nahen osten verborgen ist ! schau dier doch nur die jubels tänze an die es gestern gab oder die äußerungen von dem döllmer hussin den es immer noch gibt!!!!!
und dann noch die anderen ganzen pappnasen gadafi und und und


Ich sage KRANK sind die und wozu Kranke fähig sind(in den verschidensden bereichen ) das wissen wir spätestens seit gestern, und das war nicht der super GAU

MfG in trauer  

272 Postings, 8304 Tage I Knowsehr richtig schleimer

 
  
    #4
12.09.01 14:40
kann schön langsam keine doofen Kommentare im TV mehr hören.. die quaseln von ungeheuren Geldmitteln die notwendig sind.... eine wahnsinnige logistik..... super viel Macht..... etc. ....

so ein Blösinn  

878 Postings, 8401 Tage schleimernur war das kein kommentar von TV´s

 
  
    #5
12.09.01 14:43
sondern vom aussenminister pouwel oder wie auch immer der geschrieben wird
...................  

272 Postings, 8304 Tage I Knowoh vom außenminister haben sie das übernommen?

 
  
    #6
12.09.01 14:45
naja... jedenfalls kann ich's nicht nachvollziehen....... die Logistik (4 Flugzeuge von denen ich die Abflugzeit kennen muß) hätte ich auch noch alleine hinbekommen ;-)  

878 Postings, 8401 Tage schleimerPowell

 
  
    #7
12.09.01 15:15
so wird er geschrieben  

69 Postings, 8718 Tage lingambzgl. sprengstoff

 
  
    #8
12.09.01 15:19
also das dürfte wirklich keine einfache popel organisation gewesen sein.
Denn man hat ja auch noch 540kg Sprengstoff sichergestellt, in dem Bus nach Manhatten. Also 540kg sind echt nicht wenig.

Entweder wars ein durchgeknallter Amy, oder tatsächlich diese Idioten die sich auch noch drüber freuen und feiern, was meiner Meinung nach wirklich das allerletzte ist.  

88 Postings, 8385 Tage poeffHallo Schleimer,

 
  
    #9
12.09.01 15:39
ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen als Du - um einem Piloten den Hals durchzuschneiden tuts auch ein Messer aus nicht-metall. Elfenbein zum Beispiel. Oder ein anderes relativ hartes Material. Das fällt keinem Röntgenautomaten auf. Schon gar nicht einer Personenschleuse! Und wie iKnow schreibt; so schwierig kann das zeitliche Abstimmen von vier Flugzeugstarts auch nicht sein.

Möglicherweis wird hier die "Organisation" überschätzt! Allerdings hat "lingam" recht. 540 KG Sprengstoff sind nicht wenig. Aber auch dazu braucht man keine Tausend Mann um sie zu organisieren.

Etwa schwieriger wird es, wenn es darum geht den Attentätern das Fliegen - oder wenigstens die Grundkenntnisse dazu - bei zu bringen. Aber Landen müßten sie ja nicht wirklich können.

mfg

Pöff  

1296 Postings, 8390 Tage SchwarzerHengstWas geschehen ist...

 
  
    #10
12.09.01 16:05
kann man jetzt eh nicht(leider)mehr rückgängig machen.Man muss jetzt handeln. Denn eines stimmt schon: Jeder könnte auf diese Art und Weise ein Flugzeug zumindest über einer grossen Stadt zum Absturz zu bringen. Meiner Ansicht nach müssen die Flugzeuge vor einer Entführung geschützt werden. Die Piloten müssten absolut in Ihren Cockpit sicher und abgeschirmt sein !!! Die Piloten müssten eine Überwachung zu den Passagieren haben. Bei Notfällen müsste es den Piloten möglich sein ein unsichtbares und geruchloses Gas (bei dem man für ca.2-3 Stunden bewustlos wird) zu verströmen. Danach hätten Sie Zeit sicher zu landen, und den Passagieren würde auch nicht viel passieren. Nur den Gasaustritt dürften die Gangster nicht merken.

S.H.  

88 Postings, 8385 Tage poeffich fürchte, dem Gasaustritt

 
  
    #11
12.09.01 16:12
kann man einfach vorbeugen.

Mit einer scharfen Handgranate in der Faust.  

1041 Postings, 8701 Tage zaster@schwhengst: Respekt! Eine tolle Idee!!

 
  
    #12
12.09.01 16:12
Flugzeugentführungen wären ein für alle mal passè! Aber was, wenn die Entführer Gasmasken benutzen?? So eine Maßnahme ist nur bei der ersten Entführung erfolgreich, dann nicht mehr - denn es hätte sich bei potentiellen Terroristen bereits herumgesprochen.
Zaster  

272 Postings, 8304 Tage I Knowmit einem Flugsimulator kann man sich das

 
  
    #13
12.09.01 17:23
notwendige Know-How aneignen! Is schon unheimlich wieviel Geld und Macht da dahinter gewesen sein muß :-)))



T-Online: Reicht Erfahrung an einem gängigen Flugsimulator am PC, um eine Boing 737 so gezielt steuern zu können?
Fongern: Wenn das Flugzeug in der Luft ist, und die Systeme funktionieren, ist es relativ einfach, dieses Flugmanöver durchzuführen. Man hat ja auch keine Limits, man will das Flugzeug kaputtmachen und zerstören. Wer den Kurs und die Höhe einstellen kann, ist in der Lage, dieses Manöver durchzuführen  

309 Postings, 8361 Tage DarhKnightZu N-TV

 
  
    #14
12.09.01 17:39
Man mag ja beispielsweise über N-TV sagen was man will, aber wenn dort ein CSU-Geisbock mehr oder weniger unbehelligt darüber räsonieren kann, daß seiner Meinung nach im Fernsehen nur noch zu laufen hat was man einem höchst schreckhaften Kleinkind auch zuzumuten ist - dann ist was im Busch. Immerhin haben die Kinder jetzt allesamt TV, Video, Internet, und wenn jedes Kind rund um die Uhr als Publikum einzuschätzen ist, dann muß verdammt nochmal das gesamte erreichbare TV-Programm kindgerecht sein!

 

143 Postings, 9068 Tage SchueOder...

 
  
    #15
12.09.01 17:40
Wenn ihr es richtig machen wollt dann nutzt das Program der british Airways...


http://www.meriweather.com/simulator2.html

$3000 für 4 Personen...  

70 Postings, 8265 Tage DarkKnigthSuperschlaue hier (schue -iknow-zaster)

 
  
    #16
12.09.01 17:46
und dann noch: aus freya wurde traurigfreya  

70 Postings, 8265 Tage DarkKnigthan alle in diesem thread-Zitat geändert

 
  
    #17
12.09.01 17:49
josua1123  11.09.01 18:29  
 
wenn ich könnte würde ich euch jetzt eine Mächtige
in die Fresse dreschen.

Thread ENDE!!!

jo.   Bisherige Bewertungen:
1x interessant ,
1x gut analysiert  
 

3 Postings, 8300 Tage mb190380@alle die meinen es wäre kein großer logistischer

 
  
    #18
12.09.01 18:23
aufwand von nöten!

Nun, ich denke um ein eine Boeing so zielgerecht in ein Hochhaus zu fliegen ( mit zielgerecht meine ich sowohl den Einschlagpunkt und das Manöver des Piloten paar meter vor dem einschlag, wo er das  (2.) flugzeug so gedreht hat, dass die komplette Oberfläche einschlägt!!!) gehört schon ein wenig mehr dazu als ein paar trainingsrunden am simulator, da ich selbst schon mehrmals in son einem simulator der lufthansa geflogen bin!
Nach Aussagen des Pressesprechers von Cockpit gehört da schonn eine jahrelange Erfahrung und genaue Kenntnisse dazu, ein Flugzeug (und kein Mini mit einem 2m Wendekreis)in diesem Winkel dort reinzusetzten!Zu dem haben die Jungs mit Sicherheit auch leicht unter Streß gestanden und waren sich ihrem tod doch schon sehr bewußt.Im simulator dürfte dies ein wenig anders sein,meint ihr nicht?!
Laut Berichten und Interviews von AFN haben die "Kinder der Hölle" doch schon einiges auf dem Kasten gehabt, was sich auch damit deckt, dass die Handys und der Funkverkehr, der später von diversen Diensten der Amis abgehört worden ist (wo sich die verdammten Spinner dazu noch gratuliert haben sollen und verlauten haben lassen es wäre ja alles glatt gegangen) teilweise zurückverfolgt werden konnte!Und zwar: In eine Flugausbildungsschule in Daytona (Florida) wo ungefähr 400 Leute das Fliegen erlernen.
Wenn dies zutreffend sein sollte, denke ich ist es mit dem in frage stellen von dem logistischen aufwand wohl vorbei,oder?Denn so eine Planung würde dann doch schon einige zeit daueren.Sprich: notwendige Schulabschlüsse um dort hin zu kommen, sowie aufnahmetestsm, ständiges sicherstellen, dass die jungs es auch wirklich drauf haben, etc.,etc...
Auzßerdem weiß auch nicht jeder dahergelaufene Terrorist wie man ein radar so umfliegt, dass man  in den bereich des Alcatraz der Verteidigung ohne auzufallen eindringt!!
weitere überlegung: wenn dies der weg war so seine piloten auszubilden, dann steckt auch einiges an geld dahinter bzw. die nötige ruhe um nicht irgendwann aufzufliegen!
Aber das wäre dem CIA wohl eh nicht aufgefallen und dem NSA wohl auch nicht.
Durch Bekannte in Israel weiß ich auch was dort so vom Chef des Mossads (geheimdienst israel-und meiner meinung nach aucgh der beste!!) im tv interview gesagt worden ist: in Israel werden vom geheimdienst 9,2 von 10 Attentaten vorher vereitelt-sprich 92% die wir nicht sehen!!!somit haben sie schon genug zu tun in der letzten zeit!man kann ja nicht noch die arbeit für den amerikanischen Geheimdienst machen, aber dass sei das plamabelste was er je in seiner Geheimdienstlaufbahn gesehen hat (4 flugzeugentführungen wobei drei die wichtigsten amerikanischen gebäude erreichen-lachhaft!!)
Ich denke, da muß man ihm schon recht geben.
meiner Mienung nach sollten die amis erstmal lernen ihr radar im auge zu behalten, eine schnellere zugriffszeit mit ihren tausenden von jetfightern gewährleisten (18 Minuten null Peilung trotz telefonanrufen aus dem flugzeug etc..!!!) bevor man sich über die notwendigkeit von rakettenabwehrsystemen gedanken macht und noch einen internationalen streit vom zaun bricht!

In tiefer Trauer

 

2573 Postings, 8458 Tage josua1123Wo ist wilhelm747?

 
  
    #19
12.09.01 18:29
Der müßt sowas wissen

jo.  

131 Postings, 8514 Tage PaulchenPanther@ mb190380

 
  
    #20
12.09.01 19:07
Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Die Piloten waren perfekt ausgebildet und wußten, wie man so eine Kiste fliegt. Eine 45° Punktlandung im Pentagon ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Ein PC-Flugsimulator wird wohl kaum ausreichen, höchstens für die ersten Grundkenntnisse.
Zudem sind die Maschinen nicht einfach mit 120 miles/h geflogen, um mal eben einen Landeanflug hin zu legen, die waren reichlich schnell. Ein schnelles Flugzeug kann aber nur begrenzt manövriert und nachkorrigiert werden.
Einen Radar zu unterfliegen halte ich aber für relativ einfach, da reichen schon 400 - 500 Meter, es sei denn Du hättest Luftaufklärung. Und die Flugsicherung ist eh' überlastet. Mich wundert ein wenig, warum die Transponder nix hergaben, oder gaben sie?
Auf jeden Fall war nichts mehr zu machen, als klar war, dass die Maschinen entführt wurden, zumal, wer rechnet schon DAMIT? Selbst eine F-16 hätte nicht so schnell an Ort und Stelle sein können, wie das notwendig gewesen wäre. Und wenn ... abschießen? Wer soll diese Entscheidung innerhalb kürzester Zeit treffen? Nein, unmöglich. Das Überraschungsmoment war einfach zu groß.
Inlandflüge werden im Übrigen nicht sonderlich überprüft. Du steigst ein und gehst wieder raus. Also keine großartige Kontrolle.
Tja, warum der Geheimdienst nicht Bescheid wußte ... das ist wahrlich eine Frage für sich. Kann ich auch nicht so ganz verstehen bzw, mir vorstellen. Von Planung bis zur Ausführung war das ganze sehr gut durchdacht und Geld muß auch genug da gewesen sein. Da waren "Profis" am Werk, nicht einfach nur welche, die zu viele Filme gesehen haben, und das macht wirklich Angst ... andererseits besteht diese Angst ja bereits viel länger. Wie will man sich denn wirklich gegen terroristische Angriffe schützen?

PP  

   Antwort einfügen - nach oben