was kritisieren die judische Gemeinschaft nicht?


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 28.04.08 18:44
Eröffnet am:23.03.08 12:34von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:234
Neuester Beitrag:28.04.08 18:44von: 14051948Ki.Leser gesamt:53.986
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

7765 Postings, 6642 Tage polo10pos 25 nicht schlecht, das sass !

 
  
    #26
11
23.03.08 21:12

294 Postings, 6025 Tage bimi66als töten die Israelis ständig Araber und Palästin

 
  
    #27
10
23.03.08 21:15
Nein aber sie lassen diese Menschen seit Jahrzehnten langsam sterben in dem man sie in Armut leben läßt.
Wen meine Kinder in diesem Land leben müßten nichts zu Essen hätten keine Versorgung und auf alles verzichten müßten was ein Leben lebenswert macht und in Abhängigkeit von der Güte eines anderen Landes angewissen wären,dieses Land aber nach gutdüncken den Hahn auf oder zu dreht.Dann würde jeder normale Mensch töten bevor er zuschaut wie seine Kinder sterben jeder auch Ich.
mfg.bimi der Demokrat  

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.Hi bimi,

 
  
    #28
9
23.03.08 21:27
so ist das nunmal mit "der Wahrheit". Manchmal wird man dafür leider auch noch zusätzlich gesperrt, so wie in Deinem Falle. Ich habs verfolgt, mach dennoch weiter so, als Demokrat muß das erlaubt sein, eben auch mal "Klartext" zu reden. Grüße, heavymax._co.  

741 Postings, 6456 Tage UnitedDie Wahrheit über Israel

 
  
    #29
7
23.03.08 21:28
Ist zwar ein sehr langer Artikel, lohnt sich aber:

http://www.ariva.de/Etwas_Faul_im_Staate_Israel_t266068  

9245 Postings, 7881 Tage Mr.Esrambimi66

 
  
    #30
8
23.03.08 21:34
die Israelis tuhen beides namlich auch Toeten, ok da sind paar Selbstmord-Attacken der Palastinenser gegen Israelis aber die Israelis werfen riessen Bomben auf die Zivilisten  ab, es sterben daran sehr viele unschuldiger Zivilisten spater heiss es
-ja sorry, wir dachten da waren Hamas Leute ect. aber Ziel ist es,
das Land Palastina insgesamt zuerobern s.o. Landkarte!  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#24, klassisch

 
  
    #31
5
23.03.08 21:34
Jetzt wälzen wir also unsere Armut wieder auf jemand anderen ab.

Deine Argumentation ist, das wir ja alle unsere eigenen Probleme haben, und es deswegen nicht mehr hören können, das der Zentralrat dem Papst seine Aussage vorwirft. Erkläre mir mal bitte den Zusammenhang zwischen dem Zentralrat der Juden und unserer Armut, falls man uns als arm bezeichnen kann.

Also mal ehrlich. Ich würde mal behaupten, ich bin hier einer der Leute, mit dem geringsten Montaseinkommen und dem geringsten Vermögen. Ist das für mich etwa ein Grund dem Zentralrat vorzuwerfen, wenn er sich zu den Themen äußert, die die Juden betreffen?

Das was du äußerst ist wirklich klassisch. Man wälzt seine Probleme auf andere ab, egal ob auf einzelne oder auf Gruppen.

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDie Wahrheit

 
  
    #32
3
23.03.08 21:37
schlägt heute wieder mal Purzelbäume. Ja. Das Magazin "Zeitenschrift" ist berühmt dafür, nix als die Wahrheit zu berichten...

"Tobias Jaecker, Autor des Buches Antisemitische Verschwörungstheorien nach dem 11. September, ordnet die weltanschauliche Ausrichtung der „Zeitenschrift“ als esoterisch-rechtsextremistisch ein;[2] der Historiker Stefan Meining bezeichnete das Blatt 2002 in einem Vortrag auf einem Symposiums des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz als „das seit Jahren wohl wichtigste publizistische Sprachrohr der deutschsprachigen Rechtsesoterik.“[3] Eine Publikation der Landesjugendbehörde der Stadt Hamburg sieht das Blatt im engeren Umfeld der theosophischen „Universellen Kirche“ und berichtet, dass die Herausgeber der „Zeitenschrift“ wegen des Abdrucks eines Interviews mit Peter Leach-Lewis im Heft 13/97, dem „Patriarchen und Erzbischof“ dieser Vereinigung, wegen Volksverhetzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden."

Da steht ungefähr so viel "Wahrheit" drin, wie im "Stürmer" seinerzeit oder der "Prawda" (die sich ja auch noch "Wahrheit" nannte...)

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaNa klar, jetzt gehts wieder los

 
  
    #33
3
23.03.08 21:38
Jetzt tut man so als hätte ich die israelische Politik der letzten 4 Jahrzehnte verteidigt. Wenn euch nichts mehr zum Thema des Threads einfällt, kommt ihr mit nem völlig anderen Thema.

Jungs, es wird langsam echt lächerlich.

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeWenn man sich solcher

 
  
    #34
2
23.03.08 21:39
Quellen für seine bahnbrechenden Geschichtskenntnisse bedient, muss man sich nicht wundern, für saublöd gehalten zu werden...

7521 Postings, 7777 Tage 310367adas wir arm werden

 
  
    #35
6
23.03.08 21:41
hat mit dem zdj nichts zu tun....aber fakt ist, dass wir immer noch löhnen müssen und keinerlei kitik äussern dürfen....der papst juckt mich auch keinen deutz voll...genauso wenig wie das gesülze der juden oder der moslems oder der anderer

ich lebe hier und jetzt...nicht bei den moslems, nicht bei den juden und nicht 1938 und jeder muss schauen , wo und wie er bleibt. die fetten jahre der geschenke sind vorbei....nur manche glauben es noch nicht

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#32, BarCode, das bringt eh nichts

 
  
    #36
2
23.03.08 21:41
Jetzt wird bestimmt gleich behauptet, das diese Aussagen zur "Zeitenschrift" von Juden kommen, oder zumindest von Leuten, die von Juden beeinflusst wurden, also wie es in der rechten Szene so schön heißt, von der "Judenpresse", "Feindpresse" etc.

Und überhaupt wäre das ja allgemein bekannt und kommt nicht nur von dieser Zeitschrift.

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#35

 
  
    #37
2
23.03.08 21:45
aber fakt ist, dass wir immer noch löhnen müssen und keinerlei kitik äussern dürfen...

Und das ist rechtsextremistische Propaganda der schlimmsten Sorte.

Es ist doch totaler Unfug, das du keine Kritik zur israelischen Politik äußern darfst. Zeig mir ein einziges Gesetz, das dem entspricht! In den heutigen Medien ist sogar sehr viel Kritik dazu zu finden. Was meinst du denn, woher du deine Ansichten hast? Natürlich hast du die über die Medien bekommen.
Und es ist auch Blödsinn, das du für Israel löhnen musst. Zeig mir mal bitte, wieviel du für Israel löhnst! Ich bin da echt mal gespannt.

57936 Postings, 6097 Tage heavymax._cooltrad.Zentralrat

 
  
    #38
10
23.03.08 21:47
Zumindest haben die jetzt vom Bundestag per Beschluß, ihr Buget von drei auf fünf Mio. EUR aus Steuermitteln,als Erhöhung p.a. zugebilligt bekommen. Man hätte den Zuschuß ja auch reduzieren, oder im Zuge der allgemeinen Kürzungen auch ganz abschaffen können. Dem Normalo- Bürger wird ja auch so einiges an Kürzungen oder durch Steuererhöhungen abverlangt..  

741 Postings, 6456 Tage United@Strichcode & Raketenwerfer

 
  
    #39
7
23.03.08 21:47
dann erklärt mir mal, was an oben verlinktem Artikel rchtsradikal sein soll??? Habt ihr ihn überhaupt gelesen?  

9245 Postings, 7881 Tage Mr.EsramKatjuscha, deine Aussage

 
  
    #40
12
23.03.08 21:50
Wenn ich mir diese Threads immer anschaue,   Katjuscha  23.03.08 20:45  
komme ich immer mehr zu dem Urteil, das viele Deutsche nichts aus der jahrhundertelangen Judenverfolgung gelernt haben.

du schreibst viele deutsche haben nichts verstanden, nach deine Aussage sind dann viele deutschen dumm, oder? OK ich bin ein Auslander, ich pesonlich hab auch nichts verstanden und der Rest der Welt hat auch nichts verstanden, wir konnen doch nicht alle dumm sein, oder?

Mein Urteil ist,
Katjuscha wir haben alles verstanden aber du und deine Freunde haben uns nicht verstanden...  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#39, für den obigen Artikel

 
  
    #41
2
23.03.08 21:54
könnte man ne Doktorarbeit schreiben. Verlangst du echt von mir, den jetzt in allen Einzelheiten zu analysieren?

Fakt ist, das ich dir noch nicht sagen kann, ob da rechtsextremistisches enthalten ist. Genauso wenig wie ich beurteilen kann, ob er antisemitisch oder antijüdisch ist. Aber genau das ist der Unterschied zwischen uns Beiden. Ich versuche zu differneziren, und dafür braucht man Zeit und Willen.
Einige Leute hier bei Ariva sind aber nicht in der Lage zwischen den Fehlern in der israelischen Poltik und dem Judentum oder dem Juden zu unterscheiden. Stattdessen wird eine völlig berechtigte Kritik des Zentralrats des Juden an den Aussagen des Papst dazu benutzt, wieder die angebliche Unterdrückung der freien Meinungsäußerung durch den Zantralrat zu bestätigen. Das ist durchaus schlimme antisemitische Propaganda.

Ich werd mir den Artikel noch zu Gemüte führen. Aber lass mir Zeit!

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeGegenfrage:

 
  
    #42
1
23.03.08 21:55
(Zu: "wir konnen doch nicht alle dumm sein, oder?") Warum nicht?
Und woher nimmst du den Rest der Welt?

9245 Postings, 7881 Tage Mr.EsramBarCode

 
  
    #43
5
23.03.08 22:01
"Warum nicht?"
dann beweis doch, dass wir dumm sind!
guckst du nicht Fernsehn? allein die UNO ist gegen Israils-Politik...
 

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#40, "dumm ist wer dummes tut" :)

 
  
    #44
2
23.03.08 22:04
Also echt Esram.

Ich werfe niemandem vor, dumm zu sein. Schließlich kenne ich euch ja gar nicht. Ich weiß zum Beispiel, das Leute wie Horst Mahler einen hohen IQ haben, also gemeinhin als intelligent zu bezeichnen sind. Trotzdem sind Nazis in meinen Augen Abschaum.

Was ihr hier bei Ariva macht, ist aber zumindest in dem Punkt der Ressentiments gegen Juden dumm. Ja, das sage ich durchaus. Das heißt ja nicht, das ihr nicht lernen könnt. Genau deshalb schrieb ich vorhin ja, dass hier viele user nichts aus der Geschichte gelernt haben. Ja wie soll ich auch zu einem anderen Urteil kommen, wenn ihr fast wortgleich ähnliche Dinge schreibt, wie sie von den Nazis benutzt wurden und werden?

Aber um das nochmal klarzustellen, das du und Andere es ja immer verwechseln. Ich bin durchaus ein Kritiker der israelischen Politik, weil ich einfach der Meinung bin, das ein souveränder Staat wie Israel den Anfang im Friedensprozeß machen muss. Israel kann nicht im Bomben auf Palästinenser werfen, wenn mal wieder ein Palästinenser sich mit 10 Israelis in die Luft gesprengt hat oder die Hamas Raketen auf Israel geschossen hat. Die Rachegefühle der Israelis sind zwar genauso verständlich wie die der Palästinsner, aber ich erwarte von einem souveränen Staat eben mehr Weitsicht als von einem verblendeten Palästinenser, der in Armut lebt.
Nur gebe ich im Gegensatz zu dir und anderen Leuten hier zu, das es eben Raketen auf Israel und Selbstmordattentate gibt. Du tust jedoch so, als wäre nur der palästinseische Kampf ein Befreiungskampf, und Isreal als auch der zentralrat in Deutschland dürften sich zu gar nichts äußern, weils ja angeblich Unterdrückung der Meinungsfreiheit wäre, wenn sie sich zum Beispiel zum Papst äußern.

Vielleicht erklärst du mir ja noch, wie du die Threadüberschrift gemeint hast! Damit fängt nämlich die ganze Scheiße hier an.

7521 Postings, 7777 Tage 310367akatjuscha

 
  
    #45
7
23.03.08 22:09
nein...man darf sich weder über juden kritik erlauben, noch über ausländer.
das geht schon soweit, dass man nicht mal mehr sagen darf, dass das eigene volk zuerst kommt....so wäre es aber richtig

das ganze ist geschehen, als jörg haider in die regierung kam.
es wurden 3 weisen nach österreich entsandt , um die regierung zu beobachten....als wenn wieder kz aufgesperrt werden würden unter dieser regierung....genauso war es...findest du , dass sowas normal ist
keinem einzigen ausländer ist hierzulande etwas passiert, nur die aussagen von haider....österreich zuerst....war der auschlaggebende punkt

also behaupte nicht, dass man kritik üben dürfe, wenn man schom 3 weisen bekommt bei einer aussage, dass eigene volk komme zuerst

9245 Postings, 7881 Tage Mr.EsramKatjuscha, ich gebe zu!

 
  
    #46
7
23.03.08 22:11
du bist fuer mich zu schlau...

 

7521 Postings, 7777 Tage 310367aso schnell geht das

 
  
    #47
7
23.03.08 22:16

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha#45, wieder keine Begründung von dir

 
  
    #48
2
23.03.08 22:20
nein...man darf sich weder über juden kritik erlauben, noch über ausländer.

Nenn doch mal ein paar Beispiele! Natürlich darf man Ausländer kritisieren, wenn sie scheiße bauen. Wer verbieter dir das? Ständig stehen Straftaten von Ausländern in der Zeitung. Zur Zeit wird in Talksendungen über die Migrationsproblematik kritisiert, wo ebenfalls die Gewalt der Ausländern thematisiert wird.

das geht schon soweit, dass man nicht mal mehr sagen darf, dass das eigene volk zuerst kommt....so wäre es aber richtig

Auch da dürftest du sagen, ohne dafür juristisch belangt zu werden. Und das obwohl ich persönlich diese Meinung bereits für rechtsradikal halte, aber ich gebe zu, das es lediglich meine Meinung ist. Wer jedenfalls schreibt, dass das eigen Volk zuerst kommt, müsste erstens erklären, was er mit "Volk" genau meint, was schwierig werden dürfte, und zweitens müsste er erklären, wieso andere Völker den so viel schlechter sind, das sie nicht zuerst kommen. Für mich ist die Menschheit immer noch grundsätzlich gleichberechtigt auf dieser Welt zu leben. Und die jüdische Religion hat die gleiche Daseinberechtigung um in Deutschland zu leben, wie die katholische, die Evangelische oder der Islam. Nur weil sich seit Jahrhunderten eingebürgert hat, das das Christentum hier bestimmend ist, muss es ja nicht bedeuten, das andere Religionen sich nicht zu den Aussagen des Papstes äußern dürfen, wenn diese Aussagen falsch sind.

Und zu Jörg Haider sag ich mal lieber nichts. Da könnte man wieder ne Doktorarbeit zum Thema "Rechtspopulismus" schreiben, der mit rechtsradikalen Themen spielt, um an die Macht zu gelangen. Und oberdrein war und ist der Mann sehr gefährlich für die in Österreich lebenden Ausländer, gerade weil er so nett daherkommt. Aber aus Österreich kam ja schon jemand ...

2616 Postings, 6652 Tage 14LandserWenn er sagt das eigene Volk solle zuerst kommen

 
  
    #49
10
23.03.08 22:31
heißt das doch nicht das andere Völker schlecht sind, was ist das denn für ein Blödsinn?

Mfg

7521 Postings, 7777 Tage 310367asiehst du katjuscha

 
  
    #50
7
23.03.08 22:32
du schreibst es ja selbst.

und der link oben sagt ja den rest.

ob man was sagen darf...oder dafür verurteilt wird, sind 2 paar schuhe.
unter nicht sagen mein ich, dass wenn man eine aussage tätigt, bei der es um ausländer oder juden oder afrikaner geht, wird man sofort in die rechte ecke gedrückt.
ob berechtigt oder nicht, dass sieht man auch schön hier an board.

es ist in deine  augen rechtsradikal, wenn ein politiker zuerst auf sein volk....damit mein ich österreicher... schaut und dann aufs ausland....so ist es , so war es und so wird es noch einige zeit bleiben.nur alle lassen es sich nicht mehr gefallen
und juden können bei uns leben wie sie wollen......nur sie sollen , wenn sie irgendwelche institutionen haben selbst dafür aufkommen...genau so wie für alle denkmäler und andere sachen, die immer wieder wir steuerzahler löhnen müssen
aber anscheinend ist es als selbstverständlich, dass wir das löhnen müssen, nur ich weis meinerseite nicht warum

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben