was ist mit MobilCom??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.02.02 00:03
Eröffnet am:06.12.00 11:35von: zockratAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:26.02.02 00:03von: SchnorrerLeser gesamt:1.903
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

769 Postings, 8823 Tage zockratwas ist mit MobilCom??

 
  
    #1
06.12.00 11:35
auf einmal 10% im Minus?? Was ist da Los??  

34698 Postings, 8641 Tage DarkKnightWird aus der UMTS-Behandlung statt der Heilung

 
  
    #2
06.12.00 11:49
ein Geschwür? Wißt Ihr noch, vor 100 Jahren hat man die Superreichen in die Berge zur OZON-Kur geschickt ... hahaha  

286 Postings, 8598 Tage flitzpiepeMobilcom!

 
  
    #3
06.12.00 12:04
Etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt , finde ich mit der UMTS - Geschichte.
Das wir wohl nichts mehr. Ich würde aussteigen!
Voll im Ernst!

:-)  

1952 Postings, 8570 Tage gut-buyMobilcom die umts - bombe tickt...

 
  
    #4
06.12.00 12:30
verkaufen . ein beteiligter bei den umts auktionen fragt sich heute, ob alle besoffen waren ,als man diese wahnsinnspreise bezahlt hat. docomo interview in euro am sonntag. rechnet doch den schwachsinn mal nach. die zinsen fressen alles auf. ich seh schwarz.  

Clubmitglied, 6583 Postings, 8946 Tage Peetzu mobilcom :

 
  
    #5
06.12.00 12:31
Mobilcom: Bericht zu Bankgeschäften "im wesentlichen Spekulation"  
 
Büdelsdorf (vwd) - Die MobilCom AG, Büdelsdorf, kann derzeit noch keinen genauen Starttermin für den Einstieg ins Bankgeschäft nennen. Einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Net-Business" quittierte ein Unternehmenssprecher am Montag auf Anfrage mit den Worten, die dort getroffenen Aussagen seien "im wesentlichen Spekulationen". In dem Bericht war der 1. April 2001 als Einstiegstermin genannt worden.



Ebenso sei die Abwicklung von Bankgeschäften in Computerfilialen allenfalls eine Möglichkeit, die theoretisch denkbar wäre. "Ob man das tatsächlich nutzt, ist eine andere Frage", sagte der Sprecher. Zudem sei es derzeit rechtlich gar nicht möglich, Dienstleistungen wie Konsumentenkredite in den Filialen anzubieten. Dafür sei eine Vollbank-Liztenz notwendig, deren Beantragung derzeit allerdings in Arbeit sei, bestätigte der Sprecher. +++ Michael Brendel


vwd/4.12.2000/mbr/rio


 

9061 Postings, 8553 Tage taosWas hat die Mobilcom

 
  
    #6
06.12.00 12:37
an Werten vorzu weisen?

Ja, UMTS - Lizenzen. Aber sonst noch was? Vermögen, Grundstücke?
Haben die überhaupt was, was denen gehört? Auto, Büros, Computer, Telefon-Leitungen. Gehört Mobilcom etwas davon?

Taos

 

Optionen

892 Postings, 8632 Tage TamerJMOBILCOM ist TOT!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #7
06.12.00 12:38
 

5 Postings, 8563 Tage atheadMobilcom

 
  
    #8
06.12.00 12:40
bin auch per SL raus. Frage mich nur, weshalb MOB sich in den letzten Wochen  immer um 50 gehalten haben und jetzt in den Keller gehen? Hat man wohl übersehen und holt das jetzt nach... ;-)  

1712 Postings, 8900 Tage KopiMobilcom erwartet eine ähnliche Kurskorrektur

 
  
    #9
06.12.00 12:45
wie EM.TV.
Die vollmundigen Versprechungen von Schmid ziehen nicht mehr,
UMTS ist eine Nummer zu groß.
Wen interessiert, was gestern war...  

Optionen

1737 Postings, 8823 Tage Hans DampfDen Kurspflegern ist das Kleingeld ausgegangen.

 
  
    #10
06.12.00 12:48
Eventuell auch Herrm Schmid persönlich (Laut Interview in der SZ hält er z.Z. selber so viele Anteile der eigenen Firma wie nie zuvor).

Die Entwicklung war gestern schon abzusehen, als trotz positivem Marktumfeld Mobilcom unter der magischen 50 schloss.

Gruß Dampf  

482 Postings, 9052 Tage hmt1Schmid (MobilCom) bezeichnet Bericht

 
  
    #11
06.12.00 12:57
Schmid (MobilCom) bezeichnet Bericht über Schieflage als Blödsinn

Büdelsdorf (vwd) - Gerhard Schmid, Vorstandsvorsitzender von der MobilCom
AG, Büdelsdorf, bezeichnet einen Bericht des Börsenbriefs "Prior-Börse",
wonach das Unternehmen in eine Schieflage geraten könnte, als "absoluten
Blödsinn". Das sagte er am Mittwoch gegenüber vwd. Das Unternehmen verfüge
über einen Kassenbestand in dreistelliger Millionenhöhe (DEM) und habe den
Business-Plan für das UMTS-Geschäft, der von renommierten Banken geprüft
worden sei, sauber aufgestellt. In dem Businessplan hat MobilCom laut Schmid
nicht einmal auf die angebotene Hilfe von France Telecom SA, Paris,
zurückgegriffen.

Außerdem betonte der Vorstandsvorsitzende, dass das Unternehmen kein
Aktienrückkaufprogramm angekündigt habe, wie es in dem Bericht heiße. Das
Vertrauen Schmids in MobilCom zeige sich auch darin, dass der
Vorstandsvorsitzende seinen Anteil an dem Unternehmen in den letzten Wochen
mit privaten Mitteln auf jetzt 42 (36,5) Prozent aufgestockt habe. +++
Kirsten Bienk
vwd/6.12.2000/kib/gos
 

Optionen

34698 Postings, 8641 Tage DarkKnight@hmt: alle, die bisher am Absaufen waren, kamen

 
  
    #12
06.12.00 13:01
kurz vor Ende mit Begriffen wie "Kassenbestand", "Eigenkapitalquote" oder "strategische Ausrichtung".  

9061 Postings, 8553 Tage taosAch haben die nur noch die Portokasse? o.T.

 
  
    #13
06.12.00 13:48
 

Optionen

Clubmitglied, 6583 Postings, 8946 Tage Peetmobilcom jetzt schon unter 36 (-17%) o.T.

 
  
    #14
07.12.00 09:18
 

286 Postings, 8598 Tage flitzpiepeMobilcom kann mann vergessen!

 
  
    #15
07.12.00 09:26
Die sind dermaßen überschuldet und das für einen Zweck, der sich vermutlich nicht mal rechnen wird.
Es gibt schon alternativtechniken, welche viel leistungsfähiger sind.
Die Umts-Lizenzen wird Mobilcom auch niemand mehr abnehmen.
Denen sind auf Jahre die Hände gebunden ( ausreizung des Kreditengagementes!)
Und wie war das? Gewinne erst ab 2005 oder 2007???

Nichts wie raus  

Clubmitglied, 6583 Postings, 8946 Tage Peetdie gehen ja heute ab wie ein zäpfchen

 
  
    #16
07.12.00 09:34
schon bei 34 und keine ende in sicht - lt. meinen informationen erst ab 2007 gewinne

bye peet  

9061 Postings, 8553 Tage taosSchuld sind die anderen!

 
  
    #17
07.12.00 09:36
Mobilcom ist mit seiner Notierung am Frankfurter Neuen Markt zunehmend unzufrieden. Wie Die Welt heute berichtet, beurteilt der Chef des
Büdelsdorfer Unternehmens, Gerhard Schmid, nach dem Absturz des
Medienkonzerns EM.TV die Listung seines Unternehmens am Neuen                        Markt skeptisch. "Die Schmerzgrenze ist fast erreicht. Inzwischen leiden wir unter einem erheblichen Abschlag, weil wir im Neuen Markt und                  nicht im MDAX notiert sind." Die Banken und die Deutsche Börse müssten aufpassen, dass sie den Neuen Markt nicht kaputtmachen.

Nichts wie raus.

Taos
 

Optionen

34698 Postings, 8641 Tage DarkKnightDas gilt nach wie vor:

 
  
    #18
1
07.12.00 09:47
Hab ich zwar schon gepostet, aber die Zahlen sollte man wirklich nochmals durchdenken.


"Einen Vorsteuerverlust nach HGB von 265,4 Mill. DM und nach IAS von 129,3 Mill. DM legt die Mobilcom AG für die ersten neun Monate offen. Nachdem im Vorjahr je Aktie noch ein Plus von 0,84 DM erzielt werden konnte, wurden diesmal 1,43 DM (IAS) verloren. Auch für das vierte Quartal zeichnet sich aufgrund der massiven Kostenvorläufe aus dem UMTS-Netzaufbau ein Minus ab. Rote Zahlen werden das Unternehmen über Jahre hinaus begleiten. Aus heutiger Sicht zeichnet sich erst im Jahr 2007 der Break even ab, also fünf Jahre nach dem geplanten UMTS-Netzstart. Im Jahr 2010, also in der Mitte der UMTS-Lizenzlaufzeit, will Mobilcom eine Ebita-Marge von 40% verwirklichen. Bei monatlichen Zinszahlungen für die UMTS-Finanzierung von "circa 50 Mill. DM" sind die künftigen Jahresergebnisse mit 600 Mill. DM vorbelastet. Zusätzlich werden sich die Lizenzabschreibungen mit rund 800 Mill. DM bemerkbar machen ..."

d. h. 1,4 Milliarden gesicherte Zusatzkosten durch UMTS. Und kein Mensch hat sich bisher Gedanken darüber gemacht, wieviele sinnlose Lizenzen in den verg. 20 Jahren bereits erworben worden. Meine Herren, das ist der Gipfel des Wahnsinns, für diesen Laden würde ich mir als Aktionär noch was auszahlen lassen.
 

769 Postings, 8823 Tage zockratMobilCom kann mit UMTS

 
  
    #19
07.12.00 09:50
noch ganz gross rauskommen oder den Bach runtergehen. Wenn UMTS ein Renner wird, ist die jetztige Bewertung von MobilCom ein absoluter Witz.
Die können Bankrott gehen, oder eine Firmenbewertung deutlich über 10Mrd Euro erreichen. Das wird man wohl erst in ca. 2 Jahren abschätzen können.  

Clubmitglied, 6583 Postings, 8946 Tage Peetjetzt für 29 euro zu haben

 
  
    #20
07.12.00 10:22
hätte ich nie gedacht - aus solchen gründen bin ich auch ein freund von stop-loss

 

286 Postings, 8598 Tage flitzpiepe...das wird das Milliardengrab...

 
  
    #21
07.12.00 10:28
..noch schlimmer als EM.tv!  

34698 Postings, 8641 Tage DarkKnight@gut-buy: KZ immer noch 7 Euro ... oder 7 cent? o.T.

 
  
    #22
09.08.01 20:43
 

6537 Postings, 8147 Tage Schnorrerwie bei den Wunderheilern im Wilden Westen

 
  
    #23
26.02.02 00:03
alles abzusehen, aber man möchte doch dran glauben.

Am Ende muß man dran glauben.  

   Antwort einfügen - nach oben