Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.04.20 22:00
|
||||
Eröffnet am: | 13.12.09 13:22 | von: Verbrecher | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 02.04.20 22:00 | von: deadline | Leser gesamt: | 17.686 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
BASEL - Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat positive Daten zu seinem Krebsmedikament MabThera vorgelegt. Bei Patienten mit fortgeschrittenem follikulären Lymphom - einer häufig auftretenden Blutkrebsart - verzögere das Mittel die Notwendigkeit einer zusätzlichen Therapie, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Dies habe eine Phase-III-Studie gezeigt.
Heya,
Irgendwelche Argumente gegen einen Einstieg bei Roche Genusscheinen?
Gute Dividende, stabile Wertentwicklung (trotz FDA Entscheid).
Was meint ihr?
der Fokus ist zur Zeit zwar vor allem auf Titel der Finanzbranche gerichtet, aber Roche birgt zur Zeit zumindest kein großes Fehlinvestrisiko: Kurs günstig, Unternehmen mit realistischem Ausblick, der Euro sollte gegenüber dem Franken auch nicht durch die Decke gehen, Dividende in etwa drei Wochen > 6 CHF, defensive Branche im Fall eines stärkeren Rückschlags, ganz abgesehen von den zahlreichen Analystenstimmen mit z.t. erheblich höheren Kurszielen, die wie immer mit Vorsicht zu genießen sind, zumal oft kein Zeithorizont angegeben wird. Ob sich der Kurs die Dividende in den nächsten Wochen nochmal holt?
"Roaccutan"
Wußt ´ ichs doch, dass vor der Dividende nochwas kommt, um den Kurs in den Keller zu schicken, passend zur Eröffnung morgen.
Das eine ist der Genussschein, das andere die Inhaberaktie.
Dann passen nämlich auch die Kurse zusammen.