bei NORTEL geht die post ab.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.10.05 17:19
Eröffnet am:15.03.04 18:22von: falke65Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:17.10.05 17:19von: Warren B.Leser gesamt:6.710
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4494 Postings, 7607 Tage falke65bei NORTEL geht die post ab.

 
  
    #1
15.03.04 18:22
aber richtig nach unten .. aktie aktuel 4,40€   minus 17%..
sogar in nyc über 96milionen gehandelte aktien ..
wo gibts den so was..
 

361 Postings, 8339 Tage OpticfanNo risk, no fun..

 
  
    #2
18.03.04 12:53
Ich habe die Schwäche als Einstiegs- Chance genutzt. Bin mit 4,12 drin (16.03.04)!

MfG
Opticfan  

4000 Postings, 7537 Tage AbenteurerTrotz SEC fällt die Aktie nicht so sehr..

 
  
    #3
07.04.04 13:15
Umsätze unterdurchschnittlich:

da hab ich mich gleich mal wieder eingekauft.

Grüße Abenteurer  

361 Postings, 8339 Tage OpticfanRichtig Abenteurer !

 
  
    #4
07.04.04 13:47
Potential der Aktie: 4 USD bis 16 USD in den nächsten 52 Wochen..

MfG
Opticfan  

361 Postings, 8339 Tage Opticfan310 Millionen Stück, -30%...

 
  
    #5
29.04.04 09:30
Na ja, die 4 USD sind ja schon erreicht ! Bei dem Kursziel von 16 USD stellen sich nun auch bei mir leichte Zweifel ein !
Als grenzenloser Optimist ist man leider immer wieder Opfer von betrügenden Managern.

Ich wünsche trotzdem allen bei Nortel investierten viel Glück und einen  l a n g e n
Atem..

MfG
Opticfan  

45 Postings, 7414 Tage brucewilletNortel Networks vor Übernahme

 
  
    #6
02.05.04 12:46
Zeitung: Nortel Networks vor Übernahme
  30.04.2004
  20:43



Aktuelle
  Nachrichten






Druckversion

  Verschiedene kanadische und internationale Investmentbanker bemühen sich derzeit fieberhaft, eine feindliche Übernahme von Nortel Networks einzufädeln. Dies berichtete heute die kanadische Zeitung "Globe and Mail" unter Berufung auf einen Brancheninsider. Auch

seien in dieser Sache bereits potentielle Aufkäufer wie Nokia und Alcatel kontaktiert worden. Noch habe sich aber noch kein Konzern zu einem solchen Schritt entschieden. Weitere potentielle Käufer sieht das Blatt in Ericsson und IBM.

Wie das kanadische Blatt weiter ausführt, liege die Marktkapitalisierung des größten nordamerikanischen Telekom-Ausrüsters noch bei 16 Milliarden Dollar. Er verfüge über Cash-Bestände von 3,6 Milliarden Dollar, denen Verbindlichkeiten von 3,9 Milliarden Dollar gegenüberstehen würden.

Der Kurs der Nortel-Aktie war in den letzten beiden Tagen erneut um über 30 Prozent gefallen, nachdem das Unternehmen drei Vorstände gefeuert hatte und neue Bilanzierungsfehler gemeldet wurden. Die Titel liegen in New York aktuell 1,04 Prozent im Minus bei 3,81 Dollar.


 

867 Postings, 7606 Tage postebei 2,50 evtl. o. T.

 
  
    #7
02.05.04 21:06

18 Postings, 7298 Tage OstarrichiNuovoHeute plus 17 Prozent in New York!

 
  
    #8
05.05.04 01:57
Geht doch!

LG

Ostarrichi  

361 Postings, 8339 Tage OpticfanSchmerzgrenze überschritten ! 2,58 Euro..

 
  
    #9
18.05.04 21:11
Am meisten schmerzt es  m i c h  jedoch, daß ich kein Geld zum  n a c h k a u f e n
habe...


Grüße aus Warschau
Opticfan  

361 Postings, 8339 Tage Opticfanwas geht heute ab ?

 
  
    #10
09.06.04 16:28
NT legt in NY stark zu ! Keine news, nichts...
Hat jemand eine Ahnung was da abgeht ?  

79561 Postings, 8948 Tage Kickyvon 4,10 auf 3,97 ?

 
  
    #11
10.06.04 00:10
da sind die absoluten Zocker drin s. ragingbull :CEO's military background may help win U.S. deals  

361 Postings, 8339 Tage OpticfanJeder Tag ist anders...

 
  
    #12
10.06.04 08:42
Jeder Tag ist spanned...
Nichts für schwache Nerven...jedoch hohes Gewinnpotential.

MfG
Opticfan  

24466 Postings, 7148 Tage EinsamerSamariterNeue Nortel-Bilanz mit 28% weniger Gewinn in '03

 
  
    #13
10.12.04 08:40
In neuer Bilanz errechnet Nortel 28 % weniger Gewinn für 2003

Nachdem Netzwerkausrüster Nortel die Veröffentlichung seiner revidierten Bilanzzahlen mehrmals verschieben musste, meldet der Konzern nun, dass die Aufarbeitung des Zahlenwerkes Fortschritte macht. Da der für das Geschäftsjahr 2003 gemeldete Umsatz der Prüfung nicht standhalten konnte, ist für das entsprechende Jahr nun mit einer nachträglichen Revidierung der Nettogewinnsumme um rund 28 Prozent zu rechnen. Der Umsatz liege hingegen ein wenig über dem bisherigen Ergebnis. Für die Jahre 2001 und 2002 seien Umsatz-Zunahmen um drei bis fünf Prozent zu erwarten; hier sollen dann auch die bislang ausgewiesenen Verluste niedriger ausfallen.
Anzeige

An den Angaben zur Höhe der liquiden Mittel werde sich kaum etwas ändern, heißt es bei Nortel. Zudem seien auch keine größeren Abweichungen bei den für das erste und das zweite Quartal 2004 genannten Umsatzprognosen zu erwarten. Die Bilanzen für 2003 sowie die ersten beiden Quartale 2004 will Nortel am 10. Januar 2005 vorlegen. Nortel hatte am 28. April seinen Unternehmenschef Frank Dunn sowie den Finanzchef Douglas Beatty und den Leiter der Bilanzabteilung Michael Gollogly entlassen. Zuvor hatte die US-Börsenaufsicht eine Untersuchung wegen fragwürdiger Bilanzpraktiken eingeleitet.

Quelle: heise.de

...be invested
Der Einsame Samariter

 

1133 Postings, 6885 Tage nordexWas meint Ihr?

 
  
    #14
03.10.05 09:26
Kann man jetzt einsteigen?  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

1133 Postings, 6885 Tage nordexIch warte noch immer auf eure Antwort ! o. T.

 
  
    #15
03.10.05 15:56

3 Postings, 8650 Tage jsm12345NORTEL Solide Basis der 90er

 
  
    #16
04.10.05 19:06
NORTEL MEIN BEITRAG bei Comdirect Forum vom :


27.05.05, 12:09 Uhr (485 Klick(s)) Beitrag anzeigen

Nortel solide Basis der 90er.

Nortel hat die solide Basis der 90er Jahre zurückgewonnen.
Wer sich die Zahlen des Unternehmens in den letzten 10 Jahren genau angeschaut hat sieht, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Im Gegenteil, in der Internetboomphase 1998-2001 hat Nortel Rekordumsätze erzielt, aber auch Rekordverluste hinnehmen müssen.


Jahr Umsätze Gewinn (Verlust)
1994 8,87 Mrd $ 404mio
1995 10,67 Mrd $ 469
1996 12,84 Mrd $ 619
1997 15,8 Mrd $ 812
1998 17,5 Mrd $ (569)
1999 22,2 Mrd $ (197)
2000 27,9 Mrd $ (2995)
2001 17,5 Mrd $ (2437)
2002 10,56 Mrd $ (2893)
2003 10,19 Mrd $ 262
2004 9,83 Mrd $ (50)


Bei einem soliden Umsatz von ca. 10 Mrd. $, sollte das Unternehmen mit der bereits wieder reduzierten Belegschaft schnell in die schwarzen Zahlen kommen. zudem ist Nortel ein attraktiver Übernahmekandidat mit nur 2,7 $ Kurswert.
Ich denke, dass Nortel extrem unterbewertet ist und ein enormes Potential bietet. Die News auf der Homepage stimmen auf jeden Fall zuversichtlich. Ich bin mit 23tausend Stück dabei mit einem Durchschnitt von 2,3 Euro und werde alle Gelegenheiten zum Nachkauf nutzen.

==================================================
 
Forum: Aktien | USA


 
mj  




09.08.05, 09:27 Uhr (336 Klick(s))  

Nortel verdreifacht Gewinn Q2/2005

Nortel verdreifacht Gewinn annähernd - Umsatz über Markterwartungen

TORONTO (dpa-AFX) - Der Telekomausrüster Nortel Networks Corp. hat seinen Gewinn im Vorjahresvergleich dank starker Umsätze knapp verdreifacht. Wie das Unternehmen vor Handelsbeginn an den US-Börsen mitteilte, kletterte der Überschuss von 16 Millionen auf 45 Millionen US-Dollar.


------------------------- ------------------------- -------------------------
ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass der gewinn noch wesentlich höher liegen würde, wären da nicht die erwähnten umstrukturierungsmassnahm en im zuge der gesamten bilanzberichtigung.
gruss mj






==================================================
 
Forum: Aktien | USA


 
mj  




04.10.05, 18:47 Uhr (6 Klick(s))  

NORTEL ERFOLGSKURS

Es sollte sich für alle bisher gelohnt haben, die meiner Empfehlung noch um die 2 Euro gefolgt sind.
Ich denke wir sind hier erst am Anfang einer aussichtsreichen Entwicklung in den nächsten 3 bis 5 Jahren.
Eine Firma wie NORTEL mit einer guten Basis, die weltweit 10 Milliarden $ Umsatz macht und zudem PEC gekauft hat, wird mit Sicherheit alte Kurse im Bereich von 20-30 Euro wieder erreichen.
Warten muss man allerdings können und nicht von einem Wert in den anderen springen. Die fundamentalen Werte einer Firma sind entscheidend über langfristigen Erfolg.
Ich war zuerst über den Wechsel an der Spitze von Dunn zu Owens skeptisch. Militär war noch nie meine Leidenschaft, aber Respekt, die Fa. präsentiert sich als Musterbeispiel. Lob auch für die gute Neugestaltung der Homepage und die gut platzierten NEWS. Macht alles in allem einen sauberen Eindruck. Schlussendlich sind die Zahlen ebenfalls gut bis sehr gut. Ich denke man kann sich ein wenig zurücklehnen und die Kurse mit Optimismus verfolgen.  

1133 Postings, 6885 Tage nordexDanke fuer die Antwort... o. T.

 
  
    #17
05.10.05 06:35

1133 Postings, 6885 Tage nordexwas geht heute ab ? o. T.

 
  
    #18
17.10.05 16:14

13451 Postings, 8615 Tage daxbunnydas

 
  
    #19
17.10.05 16:28
Nortel Networks: Neuer CEO, Aktie +6%
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Die Aktien von Nortel Networks Corp. steigen im frühen Handel an der Wall Street um über 6 Prozent auf 3,51 Dollar an, nachdem der kanadische Netzwerkausrüster den Rücktritt seines Firmenchefs ankündigte. Der Nachfolger von CEO Bill Owens soll Mike Zafirovski werden. Der 51jährige Zafirovski war von 2002 bis Anfang 2005 leitender Geschäftsführer und Präsident bei Motorola, dem drittgrößten Mobiltelefon-Hersteller weltweit. Analyst Mark Sue von RBC Capital Markets bezeichnete diesen Schritt als „wohltuende Überraschung.“
 

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.Hi an Alle!!

 
  
    #20
17.10.05 17:19
Bin schon länger bei Nortel investiert! Sehe Nortel auf dem richtigen Weg!
Das Owens gehen muß, war längst überfällig! Sehe das KZ für Nortel auf Sicht der nächsten 12 Monate bei 4,50 €!! ...... Meine Meinung :)

PS: ZAFIROVSKI IST EINE GLÄNZENDE BESETZUNG FÜR DIESEN POSTEN !!

Gruß an alle  

   Antwort einfügen - nach oben