was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:25.10.00 08:01von: ParocorpAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: AnnettxozkaLeser gesamt:5.648
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

13793 Postings, 8930 Tage Parocorpwas für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR

 
  
    #1
25.10.00 08:01
Ad hoc-Service: Dialog Semiconductor Plc

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Dialog Semiconductor setzt sein rasantes Wachstum mit einem weiteren Rekordquartal fort * Erlöse für die ersten neun Monate steigen um 176% auf 152 Millionen Euro * EBIT in den ersten neun Monaten plus 299% * Serienlieferungen für die neu eingeführten GPRS-Telefone gestartet * Erste Evaluierungsmuster für UMTS-Telefone geliefert * Entwicklung digitaler Kameramodule begonnen

Dialog Semiconductor PIc  (Neuer Markt: DLG, Nasdaq & Easdaq: DLGS) - ein Entwickler und Anbieter von Mixed Signal ASICs (Application Specific Integrated Circuits oder anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise) für die mobile Telekommunikation - hat heute einen weiteren starken Anstieg der Erlöse um 176% auf 152 Millionen Euro für die neun Monate bis zum 30. September 2000 bekanntgegeben. Für das dritte Quartal, das am 30. September 2000 endete, verbuchte das Unternehmen Umsatzerlöse von 60 Millionen Euro. Das bedeutet einen Anstieg um 18% gegenüber dem zweiten Quartal, obwohl das 3. Quartal saisonbedingt eine schwache Periode ist. Der Operating Profit (EBIT) stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in den neun Monaten bis zum 30. September 2000 um 299% auf 27,8 Millionen Euro. Der Gewinn pro Aktie stieg von 0,09 Euro in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 auf 0,45 Euro in den ersten neun Monaten des Jahres 2000.

Rekordergebnisse im dritten Quartal Dialog Semiconductor PIc konnte auf seiner starken Position bei neuen Produkten für hochmoderne Mobiltelefone aufbauen. Die Erlöse stiegen um 155% auf 60,1 Millionen Euro im Vergleich zu 23,6 Millionen Euro im dritten Quartal 1999. Mehr als 87% des Gesamtumsatzes wurden mit Produkten für mobile Telefone erzielt. Roland Pudelko, CEO & President von Dialog Semiconductor, beschreibt das wirtschaftliche Umfeld so: "Wir konnten unseren Marktanteil durch die Umstellung unserer Kunden auf neue Plattformen ausweiten." Auf der Grundlage einer stabilen Bruttomarge von 36% und der Vorteile des Geschäftsmodells von Dialog Semiconductor stieg der Operating Profit (EBIT) um weitere 19% auf 11,5 Millionen Euro im Vergleich zu 9,7 Millionen Euro im zweiten Quartal 2000 bzw. um 242% im Vergleich zu 3,4 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahresquartal. Das Finanzergebnis entwickelte sich aufgrund der vereinnahmten Dollar-Euro- Wechselkursgewinne und der Zinserträge aus kurzfristigen Geldanlagen der kürzlich erfolgten Nasdaq-Platzierung sehr positiv. Positionierung für die Zukunft

Im dritten Quartal begann Dialog Semiconductor mit den Serienlieferungen von Power Management / Audio CODEC ASICs für die vor kurzem eingeführten GPRS- Telefone. Dazu Roland Pudeiko: "Paket-Technologie in Form von GPRS, eine Verbesserung des GSM-Kernnetzes, ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der mobilen Datenübertragung. Dies ist ein wichtiger technologischer Schritt auf dem Weg zu Mobiltelefonen der 3. Generation (3G oder UMTS). Beim Verkauf von Ersatzgeräten auf der Grundlage von GPRS-Terminals wird für 2001 ein starkes Wachstum erwartet."

Im dritten Quartal wurde Dialog Semiconductor als Hauptlieferant für die hochentwickelte Siliziumintegration für 3G-Plattformen ausgewählt. Mobile 3G-Dienste werden entwickelt, um die Breitband-Voraussetzungen für Anwendungen wie Mobiltelefonie oder mobile Videokonferenzen zu schaffen. Roland Pudelko: "Wir haben bereits erste Evaluierungsmuster geliefert, die voll funktionsfähig sind. Dieser Erfolg bestätigt die Position von Dialog Semiconductor als einer der führenden Mixed-Signal-ASIC Anbieter für den Mobiltelefonmarkt."

Mit der zunehmenden Beschleunigung in der Entwicklung von mobilen Anwendungen verstärkt die Mobiltelefonbranche ihre externe Auftragsvergabe an Forschungs- und Entwicklungszentren mit Know-how im Systemdesign. Als direkte Folge dieses Trends hat Dialog Semiconductor begonnen, eine aufgesteckte oder integrierte digitale Kamera für Handys zu entwickeln, Kernstück der Kamera wird ein auf CMOS basierender Bildsensor und ein Mixed Signal ASIC von Dialog mit Interface, Microcontroller, Power Management und Speicher sein. Dazu Roland Pudelko: "Wir werden eine kostengünstige und einfache Möglichkeit schaffen, um stehende Bilder an die Familie und Freunde zu schicken. Das ist ein Beispiel für die erfolgreiche Ausweitung unseres Produktspektrums auf der Grundlage unserer Kernkompetenz der Integration von analogen/mixed signal Funktionen im Handymarkt."

Schlussfolgerung Abschließend bemerkte Roland Pudelko: "Diese Ergebnisse bestätigen, dass unsere Ziele für dieses Jahr klar erreicht werden und eine exzellente Basis für das zukünftige Wachstum in 2001 liefern". Kontakt Dialog Semiconductor Andrea Habrunner Neue Straße 95 D-73230 Kirchheim/Teck - Nabern Telephone +49-7021-805-412 Fax +49-7021-805-200 E-mail andrea.habrunner@diasemi.com Internet www.dialog-semiconductor.de Zwischenbericht zum Download: www.dialog-semiconductor.de Ende der Mitteilung
 

2529 Postings, 8863 Tage LinusGekauft Dialog... zu 27,00 FSE

 
  
    #2
25.10.00 14:39
Ich wollte mir den Wert öfters schon ins Depot packen.

Sicher der Wert leidet im Moment unter dem Branchensegment der Halbleiter.

Aber, das Unternehmen ist sehr sehr gut und innovativ. Die Bereiche GRPS und UMTS versprechen im Zeitalter und mit der Story des M-Commerce erhebliche Umsatz und Gewinnpotenziale.

So das ist meine Meinung, das der Wert in mein Depot gehört. Zudem positive Zahlen !!!! Was will man mehr

Gruss Linus  

13793 Postings, 8930 Tage Parocorpintel & andere chip-aktien

 
  
    #3
25.10.00 14:45
im moment vorbörslich leicht unter druck. wenn die ami´s die chipaktien heute wieder runter kloppen, könnte es DLG sogar noch günstiger geben...

ich achte erstmal intraday auf die ami´s...
 

13793 Postings, 8930 Tage Parocorpjetzt auch dabei

 
  
    #4
25.10.00 15:38
wohl zu früh, aber wir werden sehen... kursausführung bei 26,5€ (FSE)

 

706 Postings, 8596 Tage WestiHabe sie ...

 
  
    #5
25.10.00 15:47
mir heute morgen zu 30,30 ins Depot gepackt :-(((( Seither gehts bergab. Was meint Ihr: Abwarten und Tee trinken oder raus und Verluste beschränken ?? ( Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit DIESER Reaktion auf DIESE Nachricht ) Ist Eurer Meinung nach mit einer kurzristigen Erholung zu rechnen ??  

13793 Postings, 8930 Tage Parocorpsobald

 
  
    #6
25.10.00 15:53
ich mehr als 1 - 2 € verlust in einem trade habe, geh ich raus (stopp-kurs).

leider kein patentrezept auf deine frage, aber intel & die anderen chipi´s drehen gerade, evtl. geht so ja noch was... mal sehen. mein stopp steht bei 25,4€...

gruß
parocorp
 

706 Postings, 8596 Tage Westiweitere Meinungen ? o.T.

 
  
    #7
25.10.00 16:06

13793 Postings, 8930 Tage Parocorpweg vom fenster... o.T.

 
  
    #8
25.10.00 16:21

8 Postings, 8546 Tage zockermaxhabe mir heute früh die Finger verbrannt

 
  
    #9
25.10.00 16:33
nach den guten meldungen von heute vormittag habe ich den einzig handelbaren optionsschein gekauft (gier..) seitdem tiefflug naja                wünsch euch was besseres
 

2529 Postings, 8863 Tage LinusIch denk mal, das jetzt die richtige Zeit ist...

 
  
    #10
26.10.00 13:14
drinne zu bleiben. Dialog ist in einem der lukrativsten Halbleitersegmente unterwegs. Die Zahlen beweisen´s wieder mal.

Die Halbleiterbranche ist runter geprügelt. Bald heisst´s dann wieder unterbewertet und einsteigen.

Jungs, lasst Euch nicht vera.... ! Es ist doch im Grunde genommen immer wieder das gleiche Spiel, oder ???

Gruss und langfristig wird alles wieder gut

Linus  

   Antwort einfügen - nach oben