QSC dreht wieder, wer will dabei sein?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.05.01 09:43
Eröffnet am:29.05.01 17:34von: TanjaSutterAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:30.05.01 09:43von: AstanLeser gesamt:3.047
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

310 Postings, 8383 Tage TanjaSutterQSC dreht wieder, wer will dabei sein?

 
  
    #1
29.05.01 17:34
mein tip schlußkurs 4,28
bei ordentlicher nasdaq so bei 2250 sind auch 4,40 drin  

2526 Postings, 8416 Tage Poelsi7total überbewertet, sprechen uns bei 2,50€...

 
  
    #2
29.05.01 17:39
..wieder

Die Börsenexperten von der Die Telebörse-online raten den Anlegern derzeit von einem Kauf der Aktien der QS Communications AG (WKN 513700) ab.

Bernd Schlobohm fordere die Deutsche Telekom heraus. Sein Unternehmen, die Kölner QS Communications AG (QSC), biete Geschäfts- und Privatkunden breitbandige Standleitungsverbindungen in und aus dem Internet von 128 Kilobit pro Sekunde (doppelte ISDN-Geschwindigkeit) bis 2,3 Megabit pro Sekunde an. Die 40 größten deutschen Städte seien bereits mit einem Breitband-Netz abgedeckt. QSC erreiche damit über 20 Mio. potentielle Kunden.

Jetzt wolle Schlobohm auch in das Geschäft mit den Sprachdiensten einsteigen. Wie er heute ankündige, würde die Sprachübertragung über DSL-Leitungen die Kosten für Telefongespräche radikal reduzieren. „Die Vision vom kostenlosen Ortsgespräch könne dadurch Realität werden.“

Nach vorläufigen Zahlen habe QSC im 1. Quartal 2001 5 Mio. Euro umgesetzt. Für das Gesamtjahr seien 38 bis 46 Mio. Euro geplant. Dazu müssten die Westdeutschen in diesem Jahr über 40.000 DSL-Leitungen verkaufen. Zum Vergleich: Die Telekom habe bis zum Jahresende 2000 nach eigenen Angaben rund 628.000 DSL-Anschlüsse vermarktet. Wegen der großen Nachfrage habe sie aber Mitte Januar eingeräumt, dass rund 400.000 Telekom-Kunden zum Teil schon länger auf ihren Internetanschluss warteten.

Der Börsengang habe einen Netto-Erlös von 283 Mio. Euro gebracht. QSC habe davon im Geschäftsjahr 2000 rund 120 Mio. Euro in den Ausbau der Netze investiert. Für 2001 werde mit einem ähnlich hohen Mittelabfluss gerechnet. Somit müssten am Jahresende noch rund 170 Mio. Euro in der Kasse liegen. Sehr wahrscheinlich reiche dieser Betrag aus, um die für 2003 eingeplante Gewinnzone zu erreichen.

QSC bewege sich zweifellos in einem Marktsegment mit hohem Potential. Nach einer Studie des Marktforschungsunternehmens IDC werde die Zahl der DSL-Anschlüsse in Westeuropa von einer Mio. in 2000 auf 12,4 Mio. in 2004 ansteigen. Eine entscheidende Frage sei jedoch, ob die Nutzer bei den gegenwärtig hohen Kosten (die Flatrate von QSC für Privatanwender beträgt derzeit 59,00 Euro) mitmachen würden. Die starke Nachfrage bei der Deutschen Telekom spreche dafür. Doch QSC habe offensichtlich nicht die finanzielle Power, um die Marktanteile erheblich ausweiten zu können. Ein starker Partner wäre notwendig.
 

310 Postings, 8383 Tage TanjaSutterwann willst du denn geweckt werden..

 
  
    #3
29.05.01 17:44
das ding ist wohl schon alt,
außerdem sind aktien wohl immer spekulativ dafür brauche ich die tollen leute von blabla nicht
wenn du postest dann nimm doch die aktuellen meldungen und kaufempfehlungen
sollte qsc nochmal bei 2,50 stehen kannst du mir in die stiefel scheißen
einzige möglichkeit ist ein 1:10 splitt im jahr 2003 nach dem breakeven  

2526 Postings, 8416 Tage Poelsi7ich weiß nicht wo das eine Kaufempfehlung ist?

 
  
    #4
29.05.01 17:56
...im übrigen sind wir hier nicht in der Schule und Du mußt mich gleich vollpöbeln. Hab nur meine Meinung zum ausdruck gebracht und denke da ist mit anderen werten mehr zu holen.
Konkurenzkampf mit der Telekom kan über einen längeren Zeitraum nur in die Hose gehen, und wenn ich mie andere unternehmen mit einer 10mal so hohen Marktkapitalisierung anschaue, die nicht die Telekom als ärgsten Konkurenten haben und bei 2-3 € liegen, dann komme ich automatisch zu dem Schluss:

TOTAL ÜBERBEWERTET. Wir sind nicht mehr im März'00, wo alles was nicht bei drei auf den Bäumen war auf 60-100€ gestiegen ist.


QS Communications: Vorsteuerverlust steigt im ersten Quartal auf 27,5 Mio Euro
KÖLN (dpa-AFX) - Die QS Communications AG  hat ihren Vorsteuerverlust im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verglichen mit dem Vorjahreszeitraum von 11,7 Mio. Euro auf 27,5 Mio. Euro ausgebaut. Das Ergebnis habe damit deutlich unter der Markterwartung gelegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Köln mit. Allerdings sei der Umsatz gleichzeitig von 0,1 Mio. Euro in der Vorjahresperiode auf 5,3 Mio. Euro gestiegen. Er habe damit bereits in den ersten drei Monaten des Jahres 2001 den Gesamtumsatz des Jahres 2000 von 5,0 Mio. Euro übertroffen.

Aber motz mal ruhig weiter und verzock Dein Taschengeld


 

310 Postings, 8383 Tage TanjaSutterpardon war nicht als motzen gedacht

 
  
    #5
29.05.01 18:07
für die zeit die du mir gibst bin ich dankbar aber taschengeld is nich
so zu qsc ich beziehe mich auf diie aktuellen umsatzerwartungen und auf kaufempfehlungen der cob un credit first boston mit kurszielen 12-13 euro
als konsortialbank ist natürlich vorsicht geboten
bin aber vom unternehmen überzeugt
dass verluste entstehen um die struktur sprich dsl netz aufzubauen ist ja wohl klar aber bei einem cash von 500 mio DM und dem jetzt fast fertigen netz in 45 städten sehe ich riesige potenziale im bezug auf umsatz und gewinn  

20 Postings, 8543 Tage AstanQSC wird wohl noch ein bißchen brauchen,

 
  
    #6
30.05.01 09:43
bis der Kurs steigt. Da jetzt das Netz weitgehend fertig ist, dürften die Verluste in den nächsten Quartalen deutlich sinken. Bis aber die Ergebnise für Q2 und Q3 kommen, dauert es ja noch Monate. Bis dahin werden wohl viele Leute Angst haben, in einen Hoffnungswert zu investieren. Ist halt gerade nicht in Mode.
Ich werde also meine QSC behalten und mich dann wahrscheinlich im Herbst oder Winter über Kursgewinne freuen.  

   Antwort einfügen - nach oben