wann geht das deutsche volk auf die barrikaden


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.03.08 12:37
Eröffnet am:04.03.08 09:43von: J3142Anzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:04.03.08 12:37von: Depothalbiere.Leser gesamt:1.734
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

1538 Postings, 8487 Tage J3142wann geht das deutsche volk auf die barrikaden

 
  
    #1
5
04.03.08 09:43

Steuern und Sozialbeiträge

So raubt der Staat uns aus

Von DIRK HOEREN und JAN W.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/03/...s,geo=3920632.html
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.08 10:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/...geo=3920632.html

 

 

3673 Postings, 6003 Tage cicco#1...NIEMALS....

 
  
    #2
2
04.03.08 09:57

34698 Postings, 8641 Tage DarkKnightDer Deutsche geht nur auf die Barrikaden, wenn

 
  
    #3
1
04.03.08 10:02
der Sozialismus droht.

Freiheit statt Sozialismus, jawoll.

Was Freiheit bedeutet: siehe Posting Nr. 1

Fazit: der Deutsche geht erst auf die Barrikaden, wenn er nicht mehr für dumm verkauft wird. Das ist er nicht gewohnt. Bis dahin kämpfen wir gegen Sozialismus und gegen Brot für alle.

13436 Postings, 8716 Tage blindfishich hab zumindest noch hoffnung, cicco...

 
  
    #4
1
04.03.08 10:09

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IIWarum sollte das Volk auf die Barrikaden gehen?

 
  
    #5
04.03.08 10:24
Weil es von irgendwelchen Dummschwätzern aufgeputscht wird, die nicht einmal rechnen können.

Wenn die gesamten Arbeitskosten für das Ehepaar 4774 Euro beträgt, und ihm netto 2624,33 Euro bleibt, dann hat es noch 55% dessen, was die Arbeitskosten ausmachen. Und eben nicht nur 48%. Und dann bekommen das Paar noch 154 Euro Kindergeld - steuerfrei und aus dem Steuertopf finanziert.

Welches Schmodderblatt hat denn so einen schwachsinnigen Artikel gedruckt?  

18 Postings, 8147 Tage van-tommes#1...Leidensfähig

 
  
    #6
2
04.03.08 10:26
Ich hoffe bald.....Glaube aber nicht daran, weil das deutsche Volk sehr sehr leidensfähig ist. Die Regierung ist sich dessen schon immer bewußt und spielt weiter JoJo....Wir lange, hängt davon ab, ob sich die Lage noch verschärft und ob sich eine ordentliche Partei oder Organisation findet, die die Massen realistisch und vor allem ehrlich begeistern kann. Alle jetzigen Volksparteien können das offensichtlich nicht mehr, siehe derzeitige Wahlen. Die Menschen sind sich nicht mehr sicher, wen sie wählen sollen, der sie nicht jeden Tag übers Ohr haut und nach jeder Wahl das Gleiche abgeht.

Also Wahlversprechen vor der Wahl und Content- Wahlbetrug nach der Wahl.  

6383 Postings, 8124 Tage SchwachmatWeiterer Verlauf ziemlich genau prognostizierbar

 
  
    #7
1
04.03.08 10:32
Es wird eine Mischung aus Orwells "1984" und Huxleys "Schöne neue Welt", die gewissermaßen Vorbilder für die Schöpfer der NWO sind.
Aus beiden Dysoptien verwirklicht sich das Schlechtes.

Alternativen gibt es viele, Vorraussetzung wäre jedoch ein höheres Massen-Bewußtsein, was in Dland unrealistisch erscheint.
Schließlich ist Dland Illuminatis Big Brother-Musterländle.
 

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndWann lesen die Deutschen nicht mehr

 
  
    #8
04.03.08 10:43
die Volksverdummungszeitung BILD?  

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IILesen ist die eine Sache, darauf hereinfallen eine

 
  
    #9
1
04.03.08 10:48
andere.

Aber immerhin eignet sich die Bildzeitung zur Identifizierung von Leuten, denen das Nachdenken eher schwer fällt.  

3673 Postings, 6003 Tage cicco.Streiken, von diesem Instrument ..

 
  
    #10
04.03.08 10:58
..bedienen sich nur die revolutionären kommunisten und die gewerkschaft..  

24273 Postings, 8873 Tage 007BondNaja ... wer hat's erfunden ... ;-)

 
  
    #11
04.03.08 11:01
so ganz richtig ist das auch wieder nicht ...

Wie heißt es so schön: "... dahinter steckt immer ein kluger Kopf" ;-)

"Steuerkritiker Franz Konz im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung"

„Der Staat beraubt seine Bürger“

Originalzitat: ".... Der Staat besteuert nicht, er beraubt seine Bürger. Früher galt der Grundsatz: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist. Das waren 10 Prozent. Heute nimmt der Staat bis zu 42 Prozent Einkommensteuer und dazu noch den Solidaritätszuschlag. Und zusätzlich kommt für jeden Bürger die Umsatzsteuer von 19 Prozent obendrauf. Der Staat nimmt von den Bürgern mehr, als sie selbst einnehmen, und langt dabei zweimal bei den Zinsen zu. Das ist eine unglaubliche Ungerechtigkeit ...."

http://www.faz.net/s/...2EB9C19EFE9E74D000~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndDummschätzer Franz Konz

 
  
    #12
1
04.03.08 11:08
"Früher galt der Grundsatz: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist. Das waren 10 Prozent."

Welche Gegenleistung gab´s denn früher vom Kaiser?

"Heute nimmt der Staat bis zu 42 Prozent Einkommensteuer und dazu noch den Solidaritätszuschlag. Und zusätzlich kommt für jeden Bürger die Umsatzsteuer von 19 Prozent obendrauf."

Seit wann kommt eine Umsatzsteuer von 19% obendrauf?  

16600 Postings, 7959 Tage MadChartDie Formulierung "obendrauf" ist natürlich nicht

 
  
    #13
1
04.03.08 11:13
korrekt. "Zusätzlich" wäre das passendere Wort gewesen.

Der gute "Onkel Konz" (so nannte er sich immer in seinen Steuersparbüchern) braucht halt mal wieder etwas Publicity. Und die Kombination aus Konz und BILD-Zeitung ist natürlich unschlagbar  *ggg*.

Wobei er ja im Prinzip nicht ganz unrecht hat. Die meisten Bürger machen sich wenig Gedanken über ihre effektive Steuerbelastung, sondern lasen es damit bewenden, sich über ihre Lohnabrechnung zu ärgern. Zum Glück...

24273 Postings, 8873 Tage 007Bond@HappyEnd

 
  
    #14
04.03.08 11:27
Naja, für fast alles, was Du kaufst, zahlst Du eben die Mehrwertsteuer. Und bezahlt wird eben in den meisten Fällen mit dem Geld, das bereits versteuert worden ist.

Lebensmittel sind zwar zum Teil in der Höhe der Mehrwertsteuer reduziert - es gibt aber genug Dinge, für die ebenfalls 19 % zusätzlich anfallen. Das fängt an bei der Rechnung des Handwerkers, bei den Versicherungen nennt sich das dann eben "Versicherungssteuer" ... und wenn ich mir einen Kochlöffel, eine Glühlampe, einen Stuhl, einen Tisch, eine Teller, Kleidung, Schuhe, Zahnpasta, Öl, Benzin, usw. kaufe -  dann sind dort 19 % Mehrwertsteuer im Preis enthalten.  

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IIMan kann ja über hohe Steuern klagen, dann muss

 
  
    #15
2
04.03.08 11:41
aber auch sagen, an welcher Stelle staatliche Leistungen eingeschränkt werden sollen. Und dann wirds lustig. Ich rede jetzt nicht von dem Blödsinn, den der Bund der Steuerzahler verzapft - von wegen 30 Mrd. Verschwendung, und nie hat er die Zahl auch nur ansatzweise belegt. Nein - es geht um tatsächliche Einschränkungen bei den staatlichen Ausgaben.

Dabei wird es doch dann teilweise schizophren. Gerade in Deutschland ist ein Großteil der Bürger extrem staatsfixiert - im Osten noch mehr als im Westen. Einerseits wollen sie ein hohes Maß an sozialer Sicherheit, andererseits weniger Steuern und Abgaben.  

521 Postings, 6443 Tage noise Den Bürgern bleiben von jedem Euro nur 47 Cent

 
  
    #16
04.03.08 11:42

3673 Postings, 6003 Tage cicco..Ich Zahl lieber 53% als nur 35%..

 
  
    #17
04.03.08 11:56
..und das netto mit einem drachen teilen zu müssen...  

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbiererwozu auf die barrikaden gehen??

 
  
    #18
1
04.03.08 12:37
schön das leben genießen und nirgendwo beiträge einzahlen, die kohle ist eh wech.

und wennsirgend wann nicht mehr reicht
kann man immer noch andere bescheißen.
 

   Antwort einfügen - nach oben