commerzbank sell


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.06.09 08:51
Eröffnet am:13.03.09 17:58von: KostolanyFA.Anzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:29.06.09 08:51von: MaikeldLeser gesamt:16.809
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

805 Postings, 6048 Tage KostolanyFANcommerzbank sell

 
  
    #1
2
13.03.09 17:58
die marktlage ist ja bekanntlich sehr schlecht.wenn man sich dann noch nur mal ansieht, dass die coba 18,2mrd zurückzahlen muss und zu bestzeiten nur 1,9mrd gewinn erwirtschaftet hat sieht es ja schon schlecht aus.zusätzlich sollte man aber bedenken, dass die coba noch 9% zinsen für die staatsbeteiligung zu zahlen hat und noch verluste der dresdner bak hinzukommen.deshalb habe ich mir heute mal n paar gs1tbw für 0,39 ins depot gelegt.nicht einmal die Geschäftsführung strahlt optimismus aus.Für gleiche aber auch gegenteilige meinungen bin ich euch sehr dankbar!
16 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

666 Postings, 5571 Tage directsignal@kalleari - und Coba Kurs im Sommer

 
  
    #18
14.03.09 21:17
ok - kalle, nichts scheint im Moment unwahrscheinlich. Aber zurück zu @Andreito - seine Aussage: Im Sommer gibts die COBA für 2 EUR. Ich habe mich gefragt, wie kommt er darauf? Jetzt habe ich die passende Antwort wie folgt:

Kurs derzeit um die 2,70 / 2,80 EUR - warum im Sommer 2 EUR - Antwort: weiß nicht, so ein Gefühl? Frage könnte es auch 1 EUR sein - Antwort: weiß nicht, unwahrscheinlich ist es nicht - weitere Frage: warum nicht unwahrscheinlich - Antwort: weiß nicht, so ein Gefühl. Frage könnte es aber nicht auch 3 oder 4 EUR sein - Antwort: glaub ich nicht, so ein Gefühl - weitere Frage: ist das unwahrscheinlich, wenn ja, warum - Antwort: weiß nicht, glaub ich nicht.

Nun steh ich da und frage mich, was soll ich davon halten - Antwort: es ist unwahrscheinlich, dass all diese Antworten richtig sind und was soll ich jetzt glauben - ok - morgen ist Sonntag, ich werde in die Kirche gehen, da kann ich an etwas glauben, wenn ich das möchte.

Nichts für ungut - kalle - mit lieben Grüßen

805 Postings, 6048 Tage KostolanyFANich bin

 
  
    #19
14.03.09 21:24
ähnlicher meinung.2€ scheinen möglich zu sein aber auch 1 euro, ich denke einfach, dass der gesamtmarkt weiter sinkt und dass coba besonders sinkt aufgrund der gründe aus posting 1

4 Postings, 5511 Tage BWL-TWLCommerzbank Buy

 
  
    #20
1
17.03.09 07:27
moin ,moin nach meine Erfahrung , Coba wird diese Woche über 3.8 Euro grenze ereichen ,weil eben Deutsche Banken haben gute vertrauen gewäckt gegenüber die ausländischen Banken und Die werden auch schaffen.  

666 Postings, 5571 Tage directsignalCoba Kursentwicklung weiterhin positiv?

 
  
    #21
17.03.09 07:40
@BWL-TWL - für deine Prognose für einen Kursanstieg auf 3,80 EUR in dieser Woche gibt es ohne evtl. Sondereinflüsse durch den am Freitag stattfindenden Verfallstermin objektiv keine Anhaltspunkte.

Charttechnisch wurde Mitte letzter Woche eine positive Trendentwicklung eingeleitet, die anhält. Es ist zu erwarten, dass an der momentanen insgesamt positiven Kursentwicklung der Finanzbranche auch die Commerzbank weiterhin reüssiert.

3817 Postings, 7010 Tage SkydustBanken sehr fest - BoA-Aussagen

 
  
    #22
20.03.09 19:21
und Fed-Maßnahmen stützen
11:22 19.03.09

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bankentitel haben am Donnerstag nach positiven US-Branchenvorgaben und nach einigen von der US-Notenbank Fed angekündigten Maßnahmen deutlich zugelegt. Gegen 11.00 Uhr legten Deutsche Bank (Profil) an der DAX-Spitze um satte 8,28 Prozent auf 29,100 Euro zu, und Commerzbank (Profil) verteuerten sich um 3,07 Prozent auf 2,850 Euro. Für Postbank (Profil) ging es um 2,42 Prozent auf 10,15 Euro hoch. Der deutsche Leitindex gewann zeitgleich 0,99 Prozent auf 4.036,06 Punkte.  

805 Postings, 6048 Tage KostolanyFANdie coba geht seit Zagen wahnsinnig hoch

 
  
    #23
28.03.09 13:34
für mich bleibt sie allerdings ein klarer verkauf.und zu gegebener zeit werde ich wieder short gehen,
ich denke sie ist mit der vw zu vergleichen

666 Postings, 5571 Tage directsignal@KostolanyFAN - warum gegen den Trend stellen?

 
  
    #24
28.03.09 14:03
fundamental halte ich von der Coba derzeit auch nichts - aber als Zockerpapier ist sie gegenwärtig ein Goldesel.

Und wie sagten die alten Römer schon - "pecunia non olet" - mich stört es nicht, das Zocken.

1174 Postings, 5762 Tage RUSTAdenke auch ...

 
  
    #25
28.03.09 14:03

der kurs wird wieder auf 3,50 fallen ....

letzten tage ging es richtig steil , sobald ein paar grosse verkaufen wird der kurs bei 3,50 landen um dann wieder auf 5 zu steigen....

 

4287 Postings, 5901 Tage pat24bin short

 
  
    #26
1
28.03.09 20:29

gegangen-hoffe mein plan geht auf

commerzbank darf nicht über 5,20 gehen sonst bin ich weg

 

10342 Postings, 5695 Tage kalleariRat und Chart: Analyse aktuell

 
  
    #27
28.03.09 20:51

4287 Postings, 5901 Tage pat24Kurs von der commerzbank

 
  
    #28
29.03.09 13:07
was meint ihr wird sie Montag steigen oder fallen????und wenn warum???
 

666 Postings, 5571 Tage directsignalKurs wird Ende der Woche höher sein als anfangs

 
  
    #29
1
29.03.09 13:16
der Woche. Die Aufwärtsbewegung bleibt intakt. Die immer öfters zu lesende Meldung über die bevorstehende Kapitalerhöhungsmaßnahme im Mai mit Kurs 6 EUR wird dazu führen, dass der Kurs sich weiter in diese Richtung entwickelt bzw. durch entsprechende Medienarbeit auf dieses Kursniveau hochgeschleust wird. Jedenfalls werden charttechnisch gegenwärtig sehr ausgeprägte Kursantriebskräfte signalisiert, wofür die Ankündigungen über die Kapitalerhöhungsmaßnahme ursächlich sein dürften. Fundamental ist die Aktie jedenfalls ohne Bedeutung.

Es wird immer wieder mal ein Kurs-"Schlingern" mit leichten Rückschlägen geben  - - aber es ist wie beim Antreten beim Fahrrad fahren - da wackelt man auch anfangs und korrigiert mit dem Lenker, bis man die richtige Geschwindigkeit hat - in diesem Sinne.

Der Goldesel wird am Freitag "wieder in den Stall" geführt, damit er sich erholen kann. - - - lacht.

17202 Postings, 6310 Tage MinespecCoba ist ein short.

 
  
    #30
08.04.09 18:35
Aktie hat Rückschlagspotential. Finger weg.
Nur meine Meinung.  

51 Postings, 5494 Tage mimamuCoBa hat durch Staatsbeteiligung...

 
  
    #31
3
08.04.09 19:03
...die besten Aussichten. Niemand wird die CoBa so schnell auflaufen lassen. Da die Eurohypo abgegeben wird, ist der Klotz am Bein fort, andererseits bleibt das evtl. noch lukrative Osteuropa-Geschäft. Restriktionen, die allein die deutschen Banken, v.a. CoBa, bezüglich Handlungsspielraum betreffen, halte ich für gänzlich unmöglich. Es wird keinen Alleingang geben, ohne dass mindestens alle europäischen Banken per Dekret mitziehen müssen. Das wäre sonst Wettbewerbsverzerrung, die einem Eigentor gleichkäme. Man muss nicht alles glauben, was die Politiker androhen.
Selbst kurzfristig ist angesichts der enormen Volatilität mit Kursprüngen nach oben zu rechnen. Mittelfristig ein Klares "Buy"!
Und:
"Finger Weg" = no Fun!
(Meine Meinung)  

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaEmpfehlungen Sell 2,99€ Analysten (10)

 
  
    #32
12.05.09 16:51

27074 Postings, 5951 Tage brunnetaKauflust ebbt ab

 
  
    #33
13.05.09 07:39
Die Rally des März und April ist im Mai in eine Seitwärtsbewegung übergegangen. Ohne dass bisher großer Verkaufsdruck herrscht, machten weitere Krisenzahlen von den Unternehmen die Anleger am Dienstag doch ein wenig nervös.

So scheiterte der Dax am Dienstag zweimal am Kursbereich um 4.920 Punkte, was man als ein Ermüdungszeichen deuten könnte. Der L-Dax schloss bei 4.842 Punkten. Allerdings spielt die Musik natürlich wie immer vor allem in New York, und dort notierten die großen Indizes zeitweise deutlich im Minus, bevor sie am Abend ebenfalls in eine Seitwärtsbewegung übergingen.

Das amerikanische Handelsbilanzdefizit im März war zwar gigantisch, aber geringer als erwartet. Das Defizit stieg nach Angaben des US-Handelsministeriums von 26,1 Milliarden im Vormonat auf 27,6 Milliarden Dollar. Ökonomen hatten mit minus 29 Milliarden Dollar gerechnet.

S&P senkt Daumen für Commerzbank
Die Commerzbank-Aktie verhielt sich recht unauffällig. Dabei senkte die Ratingagentur Standard & Poor's ihren Bonitätsausblick für die Großbank sowie das Rating für ihre Pfandbrieftochter Eurohypo. Die Analysten stuften den Ausblick für das Commerzbank-Rating von "stabil" auf "negativ" zurück. Die Bonitätsnote der Eurohypo senkte die Agentur dagegen um eine Stufe auf "A-/A-2". Der Ausblick ist auch hier negativ, was weitere Herabstufungen erwarten lässt.

3 Postings, 5453 Tage be realisticOS - Short

 
  
    #34
14.05.09 14:16

Ich teile die Meinung der meisten hier:

CoBa wird wieder deutlich sinken. Deswegen ist mein Favorit: TB2U99. Immer schoen shorten....

 

383 Postings, 5469 Tage läuft gut@realist

 
  
    #35
14.05.09 14:24

lass doch mal deine schleichwerbung hier!!!!!

wer kauft denn aktien im großen stil????? wer bestimmt denn in der woche der hv den preis????? kapitalerhöhung geplant????? erst denken dann analysieren. die coba ist mind. 10 wert vergleicht sie mit anderen, brüchigen werten des daxes. wann aber die 10 kommt ist für alle unklar.ich bin jedenfalls jetzt all in:)auf der hv gibt es morgen ein bonbon, mehr nicht mehr dazu......

viel glück und gruß

 

383 Postings, 5469 Tage läuft gutalso keine panik

 
  
    #36
14.05.09 15:02
COMMERZBANK - Dynamische Rallye, geht´s so weiter?Datum 30.04.2009 - Uhrzeit 08:52 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 803200 | ISIN: DE0008032004 | Intradaykurs:

Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,09 Euro

Rückblick: Ende März durchbrachen die Aktien der Commerzbank ihren mittelfristigen Abwärtstrendkanal nach oben hin und konnten so ein kleineres Kaufsignal generieren. Diesem folgten in den vergangenen Wochen weitere Kursgewinne, womit sich in der Aktie ein Aufwärtstrend zeigt, der zudem sehr dynamisch verläuft. Dieser ist mit Blick auf das große Bild jedoch nur als Erholung innerhalb eines weiterhin intakten Bärenmarktes zu werten.

Innerhalb der laufenden Rallye kamen die Kurse in den vergangenen Tagen im Widerstandsbereich um 5,15 $ ins Stocken und die Aktie schaffte es bis dato nicht, diesen nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Noch aber konnten die Käufer den Aufwärtstrend verteidigen, so dass die kurzfristigen Chancen weiter auf dieser Seite liegen dürften. Vor allem der Unterstützung bei 4,54 Euro kommt hier eine entsprechende Bedeutung zu.

Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 4,54 Euro ist die Chance gut, dass die Commerzbank Aktie ihre Erholung mit Ziel im Bereich von 8,20 Euro weiter fortsetzt. Ein nachhaltiger Ausbruch über 5,35 Euro würde dies prozyklisch bestätigen und sollte weitere Käufer in die Aktie locken.

Können sich die Käufer jedoch nicht durchsetzen und die Aktie fällt unter 4,54 Euro zurück, wäre eine zwischengeschaltete Korrektur zu erwarten. Mit dieser sollten noch einmal Kursverluste bis auf ~3,70 Euro eingeplant werden.

Kursverlauf vom 11.08.2008 bis 29.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

2587 Postings, 5497 Tage AktionärTürkLöschung

 
  
    #37
22.06.09 19:32

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.09 08:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

2587 Postings, 5497 Tage AktionärTürkLöschung

 
  
    #38
22.06.09 19:33

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.09 08:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

7615 Postings, 6271 Tage HighMasterCommerzbank wird morgen tiefrot erwartet

 
  
    #39
29.06.09 00:16
hier lesen:

News

DJ Commerzbank-CEO dämpft Erwartungen an Quartalsergebnis - HB
VWD

                    
           
§
FRANKFURT (Dow Jones)--Commerzbank-CEO Martin Blessing hat vor zu hohen Erwartungen für das Abschneiden des Instituts im zweiten Quartal gewarnt. Zwar hätten sich die Märkte im Mai beruhigt, sagte er gegenüber dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Im Juni seien aber auch neue Rückschläge zu verzeichnen gewesen. "Operativ ist die Entwicklung der Geschäftsbereiche im zweiten Quartal sehr unterschiedlich verlaufen", so Blessing. Der CEO gibt sich damit weitaus zurückhaltender als viele Mitbewerber. Nicht zuletzt hatte sich die Deutsche Bank mehrfach sehr positiv über den Verlauf des zweiten Quartals 2009 geäußert.

Mit Blick auf die anhaltenden Spekulationen um eine abermals notwendige Kapitalspritze des Bundes für die Commerzbank sagte Blessing: "Nein, das sehe ich nicht. Wir sind komfortabel kapitalisiert." Gänzlich ausschließen wollte er einen neuen Gang zum Finanzmarktstabilisierungsfonds Soffin aber ebenso wenig wie eine Umwandlung von Teilen der 16,4 Mrd EUR schweren Einlage des Bundes in Aktien. "Damit beschäftige ich mich, wenn es relevant werden sollte", sagte Blessing. Momentan sei dies aber kein Thema.

Viele Analysten rechnen damit, dass die Commerzbank wegen der Rezession 2009 und 2010 milliardenschwere Kreditausfälle verkraften muss und so wieder in Kapitalnot kommt. Blessing räumte in dem Interview ein, die Zahl fauler Kredite werde zweifelsohne steigen, er sprach sich zugleich aber gegen übertriebenen Pessimismus aus. "Noch sehen wir im Mittelstand keine Insolvenzwelle auf breiter Front", sagte er. Das könne sich selbstverständlich ändern. Die Frage sei, wie lange die Krise dauere und wann die Konjunktur wieder anziehe.

Blessing stellte klar, dass die Commerzbank insbesondere nach der Gründung einer eigenen Abwicklungseinheit für Wertpapiere im Volumen von 38 Mrd EUR dem staatlichen Bad-Bank-Konstrukt skeptisch gegenübersteht. "Wir haben keinen Druck, denn wir haben mit unserer Restrukturierungseinheit eine eigene Lösung." Diese Einschätzung habe auch vor dem Hintergrund Bestand, dass die Ratingagenturen angekündigt haben, strukturiertere Wertpapiere nochmals sehr viel kritischer zu bewerten - was für viele Häuser zu zusätzlichen Belastungen führen dürfte. "Bislang sehen wir nichts, was unsere Haltung in Bezug auf eine Teilnahme am Bad-Bank-Modell signifikant beeinflusst", sagte Blessing.

Eine Rückkehr der Immobilienfinanzierungstochter Eurohypo in die Gewinnzone im laufenden Jahr bezeichnete Blessing als "natürlich" möglich. "Was wir beobachten - und das nicht nur bei der Eurohypo - sind Wertaufholungen in Teilen des Portfolios, etwa bei Staatsanleihen", sagte der CEO. "Da hat sich die Lage entspannt."


  Webseite. www.handelsblatt.com

  DJG/ros
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de


(END) Dow Jones Newswires

June 28, 2009 10:16 ET (14:16 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: VWD   28.06.2009 16:16:00  

8212 Postings, 7302 Tage semicovon wem ?

 
  
    #40
1
29.06.09 07:45

8212 Postings, 7302 Tage semicosieht auch schon Tiefrot aus :-)))

 
  
    #41
1
29.06.09 08:39

12339 Postings, 5936 Tage Maikeldguten

 
  
    #42
1
29.06.09 08:51
morgen Higsmaster jetzt nur nochts unterwegs? naja wenn du negativ siehst dann kann es nur gut werden! genau das gegenteil von dir! wie immer eigentlich!

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben