vom Handel ausgesetzt


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 16.06.15 10:54
Eröffnet am:27.08.08 16:43von: PichelAnzahl Beiträge:81
Neuester Beitrag:16.06.15 10:54von: Kreus Roma.Leser gesamt:41.182
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheAdvertising campaign with Spanish Football Team

 
  
    #26
10.06.12 16:46

 

Quelle:http://www.iberdrola.es/webibd/corporativa/iberdrola?IDPAG=ENMODPRENNAC12&URLPAG=/gc/prod/en/comunicacion/notasprensa/120528_NP_03_CampanaPublicidad.html

IBERDROLA RESUMES THE ADVERTISING CAMPAIGN WITH SPANISH NATIONAL FOOTBALL TEAM
  • IBERDROLA is the main sponsoring partner and official sponsor of the team's kit
  • The aim is to  highlight the values that the company shares with the National team,  such as teamwork, confidence, warmth and leadership
  • The advertisement features players Busquets, Casillas, Llorente, Mata and Xavi, along with 180 extras
           

IBERDROLA has resumed the advertising campaign  for television, radio, press and Internet, with a view to highlighting  the values that the company shares with the Spanish National Football  Team, of which it is the main sponsoring partner.

 

 

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe#25

 
  
    #27
1
10.06.12 17:03

Angelsächsische Finanzterroristen versuchen das demokratische Grundrecht des Informationsaustausches zu verhindern. In Staaten wir der Ukraine nennen die gleiche Leute das " Zensur ".

 

Sollen die Leute vom Kauf günstig bewerteter Aktien abgehalten werden?

Stehen wir in einem offen Wirtschaftskrieg zwischen USA und Europa, der die Übernahme der besten europäischen Firmen zum Ziel hat?

Soll Europa durch amerikanische Ratingagenturen ausgeblutet werden?

Sollen europäische Bürger die amerikanischen Kreditkartenschulden bezahlen?

 

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheIberdrola New Wind power project in Brazil

 
  
    #28
20.06.12 16:24

 

Quelle: http://www.iberdrola.es/webibd/corporativa/...01_NeoenergiaBNDES.html

IBERDROLA AND NEOENERGIA WILL FINANCE WIND POWER PROJECTS IN BRAZIL THROUGH BNDES AND BANCO DO BRASIL

  • It is currently one of the Group's key markets
  • The Company will  sign 10 loans with Banco Nacional do Desenvolvimento Economico y Social  (BNDES) and Banco do Brasil amounting to 300 million euros
  •  The loans will  go towards financing 10 wind farms the two companies are developing in  Brazil, in the states of Río Grande do Norte and Bahía, with a total  capacity of 288 megawatts (MW)
  • IBERDROLA already has one Brazilian wind farm in operation, Río do Fogo, with 49 MW capacity

IBERDROLA,  the world leader in wind energy, and Brazilian consortium NEOENERGÍA  will sign 10 loans for a total amount of €300 million, with Banco  Nacional do Desenvolvimento Economico y Social (BNDES) and with Banco do  Brasil.

The funds will go towards financing  10 wind farms in Brazil which the two companies will jointly develop  with a total capacity of 288 megawatts (MW).

The  facilities are Calango 1, 2, 3, 4 and 5, Caetité 1, 2 and 3; Arizona 1;  and Mel 2. All these windf arms are located in the states of Río Grande  do Norte and Bahía, to the east of the country, and are strategic for  their good wind resource.

Both companies were  awarded construction of the wind farms in August 2010 at the second  tender for renewable energy organised by the National Electric Energy  Agency (Aneel), as part of the Brazilian government's Growth  Acceleration Programme.

IBERDROLA and  NEOENERGIA have already begun construction on four of the 10 facilities  (Caetité 1, 2 and 3, and Mel 2) and expect to start work on the other  six windfarms over the coming months.

The wind  turbines to be installed at all these facilities will be provided by  Gamesa, IBERDROLA's main supplier for its renewables projects across the  globe, and will be built at Gamesa's factory in Camaçarí, in the state  of Bahía.

Clean energy for 450,000 Brazilians

 

 

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheTagesplus 3 %

 
  
    #29
22.06.12 16:51

 

Schön, Iberdrola scheint wohl langsam ins Rollen zu kommen. Kein Wunder bei dieser lächerlichen Bewertung.

 

486 Postings, 4582 Tage sandaleNach einer Gehirnamputation...

 
  
    #30
22.06.12 19:09
...sollte man längere Zeit keine Analysen mehr schreiben. Wieder eine erfrischende Verkaufsempfehlung, verbunden mit einem Kursziel bei über 20% über dem Tageskurs.
Leider verraten uns die Jungs nicht den todsicheren Tipp, wo denn mehr als 20% zu holen ist.
Moral: Wer zu faul ist auf die Kurstafel zu gucken, hat auch sonst keine Ahnung.

Banco de Sabadell - Iberdrola-Aktie: "sell"

12:55 22.06.12

Sabadell (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der Banco de Sabadell stufen die Aktie von Iberdrola (Iberdrola Aktie) mit "sell" ein. Das Kursziel sehe man bei 4,38 EUR. (Analyse vom 21.06.2012) (22.06.2012/ac/a/d)

http://www.ariva.de/news/...rola-Aktie-sell-Banco-de-Sabadell-4148073  

486 Postings, 4582 Tage sandaleWas ein Cent so ausmacht!

 
  
    #31
25.06.12 17:23

  

Banco de Sabadell - Iberdrola-Aktie: "buy"    14:26 25.06.12   Sabadell (www.aktiencheck.de) -

Jorge Gonzalez, Analyst der Banco de Sabadell, stuft die Aktie von Iberdrola (Iberdrola Aktie) von "sell" auf "buy" hoch. Das Kursziel werde bei 4,39 EUR gesehen. (Analyse vom 22.06.2012) (25.06.2012/ac/a/a)

Banco de Sabadell - Iberdrola-Aktie: "sell"    12:55 22.06.12   Sabadell (www.aktiencheck.de) -

Die Analysten der Banco de Sabadell stufen die Aktie von Iberdrola (Iberdrola Aktie) mit "sell" ein. Das Kursziel sehe man bei 4,38 EUR. (Analyse vom 21.06.2012) (22.06.2012/ac/a/a)

 

http://www.ariva.de/news/Iberdrola-Aktie-buy-Banco-de-Sabadell-4150118

http://www.ariva.de/news/...rola-Aktie-sell-Banco-de-Sabadell-4150318

 

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheEhrlich gesagt

 
  
    #32
25.06.12 17:39

habe ich das bis heute noch nicht verstanden, wieso man eine Aktie verkaufen soll, wenn der aktuelle Kurs niedriger als das Kursziel ist.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht die Kristallkugel der Analysten besitze. Aber sei's drum, wenn's ihnen Spaß macht.

Gebe darauf eh keine Pfifferling.

 

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheUnwiderstehlich

 
  
    #33
29.06.12 18:17

und entgegen aller Pseudo-Analysen rollt die Aktie wieder in Richtung ihres wahren Wertes. Als Sahnehäubchen darf man sich auch noch mit einer königlichen Dividende zum Desert vollstopfen.

 

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe4. Juli = Dividendenabschlag

 
  
    #34
04.07.12 12:04

Halbjahres-Dividende

 

17 Postings, 4316 Tage KoettgenDividendenabschlag

 
  
    #35
04.07.12 16:05

Bei mir sind heute nur lächerliche 0,03 pro Aktie angekommen. wie ist denn bitte der hohe Abschlag zu erklären? Wann gibt es denn den Rest? Auf allen einschlägigen Seiten steht, dass pro Aktie 0,33 gezahlt werden.

 

Grüße

 

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheWenn du als

 
  
    #36
04.07.12 16:28

 

als angeblicher Aktienbesitzer noch nicht einmal auf der Homepage deiner eigenen Aktie warst, dann glaube ich, dass du kein einziges Stück von Iberdrola besitzt.

 

Die Dividende beträgt 0,03 € Bardividende + 0,15 € Wahldividende, also insgesamt 0,18 €/Aktie Halbjahresdividende.

0,03 € werden sofort bezahlt und 0,15 € in Aktien oder Bar nach Wahl des Aktionärs, kannst du also noch gar nicht erhalten haben.

Quelle:https://www.iberdrola.es/webibd/corporativa/...ache=13414114067509453

 

 

 

17 Postings, 4316 Tage KoettgenDanke für die

 
  
    #37
04.07.12 16:42

Info... Aber warum so gereizt???

 

Habe es aber leider auf der HP nicht gefunden. Auch in deinem Link steht davon nichts. Aber sei es drum. Jedenfalls freue ich mich dann auf die Wahldividende

 

Gruß

 

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheWeil deine Frage sehr gereizt

 
  
    #38
04.07.12 17:38

daher kam....hättest ja ganz normal fragen können.....

es sind sogar 0,16 € Wahldividende je Aktie zuzüglich zu den 0,03 € cash dividende.....

hier noch ein Link bezüglich Dividendenhöhe:

http://www.iberdrola.es/webibd/corporativa/..._DividendoFlexible.html

 

486 Postings, 4582 Tage sandale@koettgen

 
  
    #39
04.07.12 17:46
Spanische Unternehmen sind manchmal ein wenig sparsam in ihrer Informationspolitik.
Um auf den Ex-Dividendentermin schon im voraus zu kommen, muss man mitunter ein wenig suchen. Erstaunlich, dass Milliardenunternehmen die Information der Kleinaktionäre so auf die leichte Schulter nehmen. Tatsächlich konnte man sich bis heute sehr genau über das letzte Jahr informieren. Die aktuelle Verfahrensweise war nur in den amtlichen Verlautbarungen zu finden. Wenn die ihre Kabel so verlegen wie ihre Links, dann sollten wir die Aktien besser wieder verkaufen.

Aber jetzt steht es ja auf der Homepage:

http://www.iberdrola.es/webibd/corporativa/..._DividendoFlexible.html

Cokrovishe wirkt übrigens immer so. In Wirklichkeit ist er ganz nett. Und er hat auch richtig Ahnung von spanischen Aktien. Mit der Scrip-(Wahl-)Dividende sparst du nämlich die spanische Quellensteuer von 21%, die zusätzlich anfällt. Darüber hat mich Cokrovishe vor einiger Zeit belehrt.  

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe@sandale

 
  
    #40
04.07.12 18:57

Keine Ahnung wo dein Problem liegt.

Dafür, dass deiner Meinung nach spanische Unternehmen so mieß sind, tauchst du aber sehr oft in " spanischen " Aktien-threads auf.

Aber ich denke, ich kann deine Intention schon gut einordnen.

Was die Informations- und Dividendenpolitik spanischer Unternehmen aus dem Estoxx50 betrifft, da könnte sich so manches DAX-Unternehmen mal eine Scheibe abschneiden. Wenn ich nur an die Kapitalerhöhung bei RWE denke.....eine Sauerei für die Kleinaktionäre.....

Alle 2 Wochen werden irgenwelche Legenden über Dividenkürzungen oder andere Katastrophen über Spanien medial verbreitet, nur wirklich passieren tut am Ende gar nichts.

Und du weißt doch wie das läuft: Selbst wenn ein spanisches Unternehmen mal wirklich Probleme haben sollte, dann wird halt einfach ein Laden wie Hochtief übernommen und die Liquidität ausgesaugt. Die Jungs sind clever, wie beim Fußball......

Nee, da müssen die angelsächsischen Hedgefonds schon andere Geschütze auffahren.....

 

 

 

 

 

486 Postings, 4582 Tage sandale@cokro

 
  
    #41
04.07.12 19:20
Irgendwann geht jeder Trend zuende. Spanien ist nicht Griechenland, deshalb werden sie irgendwann wieder auf die Füße kommen. Deshalb schau ich mich jetzt nach Kaufgelegenheiten um. Börsen übertreiben in der Regel sowohl nach oben als auch nach unten. Deutschland wird nicht bis in alle Ewigkeit auf der Sonnenseite stehen, Entwicklungsprozesse sind mitunter zyklisch. Und der frühe Vogel fängt den Wurm.

Die Scrip Dividende ist für mich zweischneidig: Einerseits umgeht sie die skandalöse faktische Doppelbesteuerung. Andererseits sind Gratisaktien für mich bedrucktes Papier: Der Kuchen wird nicht größer, aber die Stücke dafür kleiner. Ein richtiges Rückkaufprogramm ist da ehrlicher. Es kostet echtes Geld, sieht aber optisch nicht so gut aus.

Und dass ein Großunternehmen seine Internetrepräsentation nicht zeitnah auf dem Laufenden hält, will mir nicht in den Kopf.

Insgesamt überwiegen meiner Ansicht nach die Chancen die Risiken. Beim nächsten Rücksetzer leg ich bestimmt noch mal nach. Kritisch hinsehen werde ich natürlich weiter.  

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe@sandale

 
  
    #42
04.07.12 20:10

Also die Links hatte ich hier alle reingestellt und vor längerer Zeit auch den Ablauf der Scrip-Dividende kopiert. Das ganze Zahlenwerk ist ebensfalls sehr offen und zeitnah auf der Homepage ersichtlich. Die Halbjahres-Dividende war mir zumindest vor meinem Kauf bekannt und wann ich gekauft habe kann man nachlesen.

Diese ganze " Spanien-AG " aus dem Estoxx 50 und hat meiner Meinung nach mit Spanien nur noch gemeinsam, dass die dort ihren Firmensitz haben. Iberdrola, Banco Santander, BBVA, Repsol, Telefonica sind alles internationale Unternehmen. Und: alle diese Firmen schreiben nach wie vor ordentliche Gewinne. Auch deutsche Unternehmen haben jede Menge Forderungsbestände in Spanien, da darf man sich nichts vormachen. Die Kiste bleibt insgesamt heiß.

Was die Scrip-Dividende betrifft, so halte ich das für einen außerordentlich klugen Schachzug: Man spart sich einen Teil der hohen Zinsen für das Fremdkapital ( was sich wiederum positiv auf die kommenden Ergebnisse auswirkt ) und beteiligt auch weiterhin den Aktionär am Gewinn. Sowohl das Unternehmen und der Kleinanleger profitieren davon. Solange ordentliche Gewinne geschrieben werden, sehe ich da keine Verwässerung. Kann man auch gut nachprüfen beim Vergleich Kursentwicklung Deutsche Bank - Banco Santander. Die Dividendenzahlungen der Banco Santander haben nicht zu einer Kursunderperformance ggü. der deutschen Bank geführt.

Schau dir mal die Kursentwicklung bei Repsol nach dem Dividendenabschlag an.....

 

 

486 Postings, 4582 Tage sandale@cokro

 
  
    #43
04.07.12 21:37
Beim letzten Rücksetzer, der Spanien geschuldet war, gingen deutsche Aktien massiv in die Knie. Die spanischen Aktien sind, o Wunder, noch gestiegen. Könnte sein, dass das der Boden war. Kursentwicklungen haben ja immer mit der Erwartungshaltung gegenüber der Zukunft zu tun.

Die Scrip Dividende ist ideal für
- Anleger, die Steuern sparen wollen (also mich).
- Firmen, die sich teuer refinanzieren müssen, und daher lieber das Geld in der Kasse lassen. Das ist zur Zeit sicher Telefonica. Bei Santander und Iberdrola bin ich mir nicht ganz sicher.

Übrigens machen Deutsche Bank und Coba zur Zeit ja ähnliches. Der Gewinn bleibt in der Kasse. Bei der DB bleibt die Aktienzahl konstant (vorläufig?), bei der Coba steigt sie sogar: Mitarbeitergratifikationen, Wandlung von Anleihen etc.

Sicher sind die Firmen stark international aufgestellt. Aber als teilweise Exmonopolisten muss ein Großteil des Gewinns aus Spanien kommen. Tut´s zur Zeit aber nicht! Sicher ein Grund, warum die Aktien derart niedergeknüppelt wurden. Langfristig sollte Spanien aber wieder auf die Füße kommen, und drum bin ich mit mehr als Spielgeld dabei.  

486 Postings, 4582 Tage sandaleVergleich Santander - Deutsche Bank

 
  
    #44
04.07.12 21:40
Kleiner Nachtrag noch: DB ist eine Investment-Bank mit angehängtem Retailzweig. Bei Santander ist es andersrum. Die beiden lassen sich überhaupt nicht vergleichen. Trotzdem zuck ich bei Santander zurück: Als ich zum ersten Mal das Logo gesehen habe, dacht ich: Wer macht da Werbung mit nem dampfenden Scheißhaufen? Tschuldigung, aber so wars.  

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe@Sandale

 
  
    #45
05.07.12 10:51

Du - wenn hier ähnlich wie im Telefonica thread nun mit Vulgärsprache um sich geschmissen wird, dann verabschiede ich mich aus diesem thread halt  einfach auch.

Bash einfach weiter, wenn's dir Spaß macht, ob's was bringt?  Ist mir ehrlich gesagt auch Wurscht.

 

10805 Postings, 5077 Tage sonnenscheinchencokro

 
  
    #46
1
09.07.12 12:51
du bist offensichtlich frustriert über deine hohen Verluste.
Vielleicht solltest du einfach mal zugeben, dass du mit deinem Dauerpushen ziemlich daneben liegst. Die Kurse sind mit Grund runter.  

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe@sonnenscheinchen

 
  
    #47
09.07.12 17:45

was hättest du denn gerne zum Geburtstag?

Lesebrille oder Taschenrechner?

 

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheInfoaustausch Iberdrola nur noch per BM

 
  
    #48
09.07.12 17:58

Zu viele kaputte Typen in diesen Foren, Zeitverschwendung.

 

486 Postings, 4582 Tage sandale@croko

 
  
    #49
10.07.12 11:26
und selbst so?  

10805 Postings, 5077 Tage sonnenscheinchenLöschung

 
  
    #50
12.07.12 21:55

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.12 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben