Aixtron:könnte heulen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.03.03 10:42
Eröffnet am:17.03.03 19:41von: NorbertAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:28.03.03 10:42von: LinusLeser gesamt:4.469
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

300 Postings, 8737 Tage NorbertAixtron:könnte heulen

 
  
    #1
17.03.03 19:41
habe heute morgen meine 1500 Aixtron für 2,35 verschleudert.
Womit gab ich das verdient?


Gruß

norbert


 

1853 Postings, 8155 Tage FunMan2001Kopf hoch Norbert !

 
  
    #2
17.03.03 19:44
Es warten noch viele viele weitere Trading-Chancen
auf uns

Have fun!
FunMan  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerMach keinen Fehler !

 
  
    #3
17.03.03 19:46


Heulen wäre jetzt ein Fehler. Dass eine Aktie auch mal wieder steigt, und zwar nach dem verkauf, ist Schicksal. Zufälligerweise hat sie das gerade heute gemacht.

Ich denke mal, in ein paar Monaten wird sie eher niedriger als jetzt stehen. Zumindest bestehen "gute" Aussichten für meine Einschätzung.

Jetzt hast du etwas, was einen Wert darstellt, nämlich Cash. Aktien stellen zur Zeit keinen Wert dar. Aktien sind out. Freue dich über deinen besseren Schlaf künftig !  

3516 Postings, 8743 Tage baanbruchGenau das gleiche habe ich

 
  
    #4
17.03.03 19:52
vor ca. 1 Monat mit Sixt gemacht.
Knapp 1 Stunde nach meinem Verkauf stand sie 8 % höher.

Börse ist manchmal gar nicht so einfach!  ;-)
 

300 Postings, 8737 Tage Norbert..

 
  
    #5
17.03.03 20:00
habs schon wider abgehakt, trotzdem danke für die tröstenden Worte.

Habs mal mit 150 BMW zu 24,15 probiert.

Gruß

 

1380 Postings, 8913 Tage volvicso norbert

 
  
    #6
27.03.03 16:17
wenn du deinen aixtron noch hinterherheulst kannst jetzt wieder günstig kaufen. oder du wartest noch ein bischen. vielleicht fällt aixtron auch noch bis 2,05/2,10.

volvic  

300 Postings, 8737 Tage Norbert@Volvic

 
  
    #7
27.03.03 22:54
das 1 Quartal scheint sich im Kursverlauf anzukündigen.bin mir nicht sicher ob das letzte Low halten wird.Warte erst mal ab.


Gruß


Norbert

 

1380 Postings, 8913 Tage volvicna ich denke aixtron

 
  
    #8
27.03.03 23:04
hat die notwendigen maßnahmen ergriffen. der chip branche gehts ja sooo schlecht auch nicht mehr. aixtron trifft es leider mit verzögerung, sie werden auch erst etwas später wieder anziehen.

was die entlassungen angeht habe ich mitbekommen, dass das doch nicht so schlimm wird bei aixtron. sind primär zeitarbeitsverträge, aushilfen, etc.
ist eben so, 10% abbauen kostet deutlich weniger als 20% oder 30% abbauen. denn wenns mehr wird als 10% muss man wirklich kündigen und nicht nur die üblichen fluktuationen und zeitverträge nutzen.

ich glaube in Q1 2003 wirds rote zahlen geben, aber nur minimal. ab Q3 2003 dürften aixtron wieder profitabel wie üblich sein, nur eben mit dünnen umsätzen. daher auch die gewinnprognosen auf 15 bis 18 cent für 2003. wenn aixtron jetzt nicht massiv geld verbrennt - und danach siehst nicht aus - sind sie allein vom buchwert gute 2 euro je aktie wert. das sollte das potential nach unten begrenzen.

zumal aixtron ja eine wirklich aussichtsreiche zukunft hat. schau dir mal den geschäftsbericht an. allein die LED technik hat noch ein gigantisches potential. ampel-anlagen, auto beleuchtungen, stadion beleuchtung, illumínation aller möglichen technischen geräte. der markt ist bei weitem noch nicht erschlossen. in 10 jahren wirds vielleicht kaum noch normale glühlampen geben. LED halten deutlich länger, sind viel energie-effizienter, werden nicht heiss und brauchen deutlich weniger energie. hast du mal einen mercedes SL mit LED bremsleuchten gesehen? das sieht man sofort, die leuchten gehen beim bremsen nicht binnen 0,3- 0,5 sekunden an, sondern die sind quasi "sofort" an. hammer!

und aixtron hat zwar im umsatz fast 50% federn gelassen - aber das liegt am markt. ihren weltmarktanteil von rund 50% konnten sie halten. einige kleine anbieter sind inzwischen weg von fenster.  da aixtron spezialmaschinen für verbindungshalbleiter liefert und die chip-abnehmer die letzten 2 jahre extrem auf die kostenbremse getreten haben hat aixtron eben gelitten. aber der markt wird wieder anziehen.
und was aixtron macht, das kann man nicht einfach so kopieren.

also, aixtron dürfte ne gute zukunft auf mehrere jahre haben. ich denke die storry ist weiter intakt. auch wenn sie gerade im absoluten tal stecken.

volvic  

2529 Postings, 8873 Tage Linus@volvic...and all: Morgen AIX Thema Entlassungen..

 
  
    #9
28.03.03 10:42
es sind nicht nur Hilfskraefte und Subs, auch ist z.B. der EDV-Leiter entlassen worden, einige aus der It-Entwicklung ebenfalls.

..mehr darf ich hierzu nicht sagen

Gruss Linus  

   Antwort einfügen - nach oben