Hi, ich bin der Neue


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.10.00 12:09
Eröffnet am:22.10.00 10:55von: VisitorAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:22.10.00 12:09von: proxicomiLeser gesamt:7.073
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

5 Postings, 8580 Tage VisitorHi, ich bin der Neue

 
  
    #1
22.10.00 10:55
Hi, ihr Daytrader, Boersenprofis und Hobbyaktionaere,

ich bin der Neue hier im Forum; d.h., so neu nun auch wieder nicht, da ich eure Beitraege schon seit geraumer Zeit verfolge und mich jetzt entschlossen habe, auch selbst mal aktiv zu werden.

Finde das Board hier ziemlich gut, viele Beitraege sind lesenswert und ich habe durch den einen oder anderen Tip auch schon die eine oder andere Mark gemacht; dafuer viele Dank.

Ich möchte gerne eure Meinung zu RealNetworks.
Die Aktie hat in der letzten Woche böse gelitten; meiner Meinung nach völlig unzurecht. Die Quartalszahlen waren gut, die Analysten bewerten durchweg positiv ( Wedbush Morgan, Southwest, Credit Suisse )sodass ich der Meinung bin, dass die Talfahrt lediglich auf das nervöse Umfeld in dieser Branche zurückzuführen ist.

Durch den aktuellen Kooperationsvertrag mit IBM ( nach Hewlett-Packard schon der zweite Kracher ) werden selbst die Berichte über sinkende Werbeeinnahmen ( meiner Meinung nach bei diesem Unternehmen sowieso viel zu hoch eingestuft )kaum zu Buche schlagen können.

Alles in allem denke ich eigentlich mehr als positiv über diesen Wert.

Habe am letzten Donnerstag zum Kurs von 19,75 Euro gekauft, Schlusskurs am Freitag: 27,30.

Werde den Wert am Montag nachkaufen, da ich die Kursziele von Wedbush Morgan mit 46 $ bzw. Southwest mit bis zu 120 $ für nicht übertrieben halte.  

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordWillkommen, Visitor

 
  
    #2
22.10.00 11:35
R.networks steht auch auf meiner Watchliste, gutes Unternehmen, meiner Meinung nach positiv für die Zukunft.  

4690 Postings, 8616 Tage proxicomi@ visitor

 
  
    #3
22.10.00 12:09
herzlich willkommen bei big broker,

rnwk lief im letzten jahr um diese zeit auch sehr gut. die nachbörslichen
kurse sehen ausgeglichen aus.
ich würde aber nicht blind am montag kaufen, bei dem anstieg kommt der kurs
bestimmt noch 5% runter grob geschätzt.


gruß
proxi

ps. im letzten jahr war ich mehrere male mit O$ in rnwk investiert.  

   Antwort einfügen - nach oben