Evotec für Longies und Fakten


Seite 1 von 53
Neuester Beitrag: 01.02.24 14:01
Eröffnet am:28.09.17 17:59von: Mr. PisocAnzahl Beiträge:2.304
Neuester Beitrag:01.02.24 14:01von: reliablyLeser gesamt:674.357
Forum:Börse Leser heute:140
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 53  >  

660 Postings, 2673 Tage Mr. PisocEvotec für Longies und Fakten

 
  
    #1
9
28.09.17 17:59

Neuer Tread nur für Fakten und Longies,
Spekulationen über Evotec, Gedanken und Fakten sowie Börsen- und Forumsneulinge sind Wilkommen, auch negative Meinungen und kritische Stimmen, allerdings keine Spammer, Puser und Basher ohne Infos und ohne Lesenswertes.
Wer hier basht und pusht ohne seine Meinung nachvollziehbar zu begründen fliegt raus, ganz einfach! Das gilt insbesondere für Charttechnische Analysen und Kursziele. Wer meint, sich als Charttechniker versuchen zu müssen, der tue das bitte immer mit lesbarer Grafik.  Wenn ich Meinungen hören will dann immer nur mit Begründungen hinterlegt!
Alles andere ist Schrott und hat in diesem Faktentread  nichts verloren!

 
1279 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 53  >  

2721 Postings, 6283 Tage micjagger..........

 
  
    #1281
08.10.23 11:43
wo bleibt die Zulassung,,,  

1253 Postings, 2632 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #1282
1
13.10.23 17:51
Nachdem nebenan die Trader und Byblos sich wahrscheinlich allesamt beharken und ich nichts lesen kann, weil alles ignoriert wird hier ein schöner Beitrag aus dem Encavis-Forum vom 05.10. dieses Jahres von User Eddihawk:

Zitat Beginn
"
Weil es hier manche von Euch regelrecht erzürnt hat bzw. die interessante Analyse im Raum steht dass ich an der Börse kein Geld verdienen möchte; hier eine ausführlichere Einordung warum ich stagnierende bzw. sogar gerne auch fallende Encavis Kurse in den kommenden Jahren sehen möchte.

Die Perspektive eines langfristigen Anlegers:
#1 Ich stelle mir über Jahre eine Merkliste mit Einzelaktien zusammen, in die ich inspiriert von Abilitato, Echtgeld.tv, Maydorns Meinung et cetera mit entsprechender eigenständiger Recherche investiere.
#2 Mein Anlagehorizont beträgt 20-40 Jahre!!! #hinundhermachtdietaschenleer [Kostolany, Buffet, Munger ;)]
#3 Von meinem Vollzeitstellengehalt lege ich einen festen Beitrag in ETFs an und bei Bedarf in die Rücklagenkasse zum Auffüllen zurück. Der Rest steht dann für Investitionen und Freizeitausgaben zur Verfügung.
#4 Nehmen wir nun an dass im Oktober 100€ für eine Einzelinvestition in Encavis zur Verfügung stehen.

Und nun kommt die Quizfrage an alle Kritiker meines ersten Beitrags: Möchtest Du an meiner Stelle den Encavis-Kurs bei 10€, 20€ oder 30€ sehen?

Natürlich 10€! Warum? Weil ich dafür 10 Anteile an Encavis bekomme. Bei 20€ wären es NUR NOCH 5 Anteile!!! Und bei 30€ nur 3 und wahrscheinlich würde ich aufgrund meiner Risiko-Chancen-Analyse eine andere "unterbewertete" Aktie aus meiner Merkliste den Vorzug geben.

Ich habe derzeit mein Depot lieber tiefrot und freue mich jeden Monat für den gleichen Beitrag mehr Anteile von meinen Unternehmen zu kaufen, als dass wir hier gemeinsam uns im Forum wegen steigender Kurse abfeiern aber dann z.B. bei 100€ monatlich in 5 Jahren bei 20€ Kursen nur 300 Anteile, statt 600 bei 10€ haben. Und wenn Anfang 2034 Encavis bei 50€ stehen sollte, was hätten wir lieber 300 (15000€) oder 600 (30000€) Anteile?

Ich bin selbst im Ariva Forum wegen unserer Schwarmintelligenz unterwegs. Bei jeder Firma kann es mal den Bach abgehen und ich finde, wir sind hier richtig gut darin uns rechtzeitig wichtige Meldungen oder Gerüchte zuzuliefern, um im schlimmsten Fall (z.B. bei Bilanzskandalen wie bei Wirecard) uns noch wenigstens mit etwas von den Anteilen trennen zu können.
Und ja, ich kann jeden hier verstehen der kurz vor oder in Rente ist und hier mit Encavis sowie den erneuerbaren Energien dass schnelle Geld für das aufhübschen der Rente erhofft hat; aber dann haben wir halt sehr unterschiedliche Präferenzen, was hoffentlich aus der obigen Ausführung deutlich geworden ist!

Wer von Euch wirklich das schnelle Geld will und gleichzeitig genug Nerven hat, schaut Euch mal das Devisen- oder Anleihetrading genauer an. Hier ist sehr vieles auf makroökonomische Entwicklungen oder finanz-/fiskalpolitische Maßnahmen zurückzuführen und entsprechend kann man dann auch stark gehebelt Traden (#tuerkischelira). Ist für mich aber nichts neben einem Vollzeitjob und lieber sehe ich "meine" Unternehmen innerhalb von Dekaden florieren, von denen ich in der ersten Dekade meines Investierens hoffentlich jeweils viele Anteile erwerben konnte.

Währenddessen hoffe ich auf einstellige Kurse, so lange dies die Finanzierung von Projekten nicht spürbar erschwert! ;-)
"
Zitat Ende

Danke @Eddihawk für diesen recht treffenden Einblick in die Gedankenwelt von echten Longies.
Ihr ahnt es,-> das kann man natürlich gem. eigener Einschätzung bei Evotec genauso sehen und ja ich habe einen Sparplan in Encavis. ;-) Da ich hier bei Evotec keinen automatisierten Sparplan laufen habe, brauche ich keine weiter fallenden Kurse, aber Einmalkäufe sind hier natürlich jederzeit möglich. Soweit zur Einordnung.

Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende.

Grüße
Euer Connaisseur  

2721 Postings, 6283 Tage micjagger..........

 
  
    #1283
1
13.10.23 18:35

smileDer grösste Gewinn ist jeder Tag, den man gesund bleiben darf...
Gesundheit kann man sich fürs ganze Geld der Welt nicht kaufen...
und wer keine anderen Probleme hat, als den ganzen Tag über Geld zu diskutieren...
für den freu ich mich...denn dem gehts anscheinend gut

 

2171 Postings, 7295 Tage reliablyDiese Nachricht muß man erst mal sacken lassen !

 
  
    #1284
4
03.01.24 20:01
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...ceo-wechsel-bekannt/1970393


Für mich steht trotz des Rücktritts von W.Lanthaler weiterhin fest
das die Firma " EVOTEC ",
nach wie vor eine WELTFIRMA  ist und bleibt,
und ihren Weg gehen wird !

Deshalb werde ich meine Evotec Anteile erstmal weiterhin halten,
und die Entwicklung von EVOTEC im Jahr 2024 weiter verfolgen.
Hoffe,das man bei Evotec ein gutes Händchen hat,
den richtigen neuen CEO zu finden.

Das der Kurs heute nach dieser Nachricht erstmal mit einem Abschlag reagiert,
ist irgendwo auch klar.
Man wird sehen, wie es weiter geht.



 

2171 Postings, 7295 Tage reliablyHedgefond

 
  
    #1285
09.01.24 18:57
Marshall Wace LLP  mischt wieder mit bei Evotec  !
LV Position 0,51 Prozent am 08.01.2024 .

Quelle: Bundesanzeiger


 

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheKann es sein, dass Lanthalers Abschie einen der

 
  
    #1286
11.01.24 16:51
überzeugtesten Evotec-Aktionäre zutiefst erschüttert hat? Soweit ich gesehen habe, hat sich Connaisseure jedenfalls seit der Meldung, die ja nun schon über eine Woche her ist, nicht zum Vorgang geäußert...  

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheConnaisseur natürlich, sorry für das "e" zuviel

 
  
    #1287
11.01.24 16:52

2171 Postings, 7295 Tage reliablyMan glaubt es manchmal nicht,

 
  
    #1288
1
11.01.24 17:45
vom 28.Dez.23 bei 21,48€
bis 11.Jan. 24 auf 16,84€ abgestürzt.

Das ist Fakt.

Im Moment weiß ich nicht,
wie und wann Evotec aus dieser Nummer  wieder raus kommen will !

Mal sehen,
wie das wohl weiter gehen wird ?
Ich habe ehrlich gesagt keine Idee zur Zeit.





 

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Doch

 
  
    #1289
11.01.24 17:45
CON sagte im Nachbarforum ,das er EVOTEC, nicht an der Person LANTHALER festmacht.  

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheHast Recht, hab's gefunden, alles klar

 
  
    #1290
11.01.24 18:20

2616 Postings, 2181 Tage crossoverone@reliably

 
  
    #1291
1
11.01.24 18:51
Das, ist im Moment schwer abzuschätzen...?

Der CFO Enno Spillner, hat ja im Febr. 23 das Ruder aus der Hand gegeben.
Jetzt hat der CEO Dr. W. Lanthaler, durch nicht gemeldete Kauf bzw. Verkäufe
die angebl. ein Mitarbeiter der Bank verpennt hat, was mehr als eine aberwitzige
Begründung ist, gekündigt worden (...) Da hat man keine Worte mehr und er tut                                           sich und Evotec, damit, einen Bärendienst.
Wo sich die Frage anschließt: Wie will man denn, in einer weiteren Beratung, für
Evotec zur Verfügung stehen, wo es ihm zudem gesundheitlich, nicht gut gehen soll...?

Für Evotec spricht, dass sie sehr gut aufgestellt sind und mit ihren vielen Firmen-
Verquickungen, eine gute Reputation erworben haben. Das gilt es natürlich
weiterhin zu pflegen und zu untermauern.
Man muss jetzt erst einmal sehen, wer da als Nachfolge, in Frage kommt?!  

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Die Performance

 
  
    #1292
11.01.24 19:22
Von 2017 bis heute ist einfach enttäuschend, wenn man von dem Short Squezze im Rahmen der Meme Aktien absieht.
Das Umfeld sah da jedenfalls so aus, das EVOTEC den Ausbruch schafft.
Ich hatte das Glück sehr viele Aktien zu unteren einstelligen Kursen zu haben.

Letztendlich ist man immer wieder enttäuscht worden.
Was mich wunderte:

1)  OETKER hat alles verkauft
2)  Spillner ging
3)  und jetzt die riesige Enttäuschung über WL,
     "gottgleich " galt.

4)  1 Milliarde € Umsatz in 2025 ist jetzt auch
      nicht exorbitant für weiter steigende
      Kurse.
5)   meist werden fast nur Allianzen gemeldet,
      die sich kaum auf den Kurs auswirken.


Ich habe EVOTEC weiter im Augenwinkel, aber es besteht keine Eile,zur Zeit investiert zu sein.

Nur meine persönliche Meinung!!!  

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@CarpeDiem19

 
  
    #1293
4
11.01.24 21:07
4)  1 Milliarde € Umsatz in 2025 ist jetzt auch
     nicht exorbitant für weiter steigende
     Kurse.
5)   meist werden fast nur Allianzen gemeldet,
     die sich kaum auf den Kurs auswirken.

zu Punkt 4. Naja, das kommt vermutlich immer darauf an, was man erwartet. Ich fände die 1 Mrd. Umsatz in 2025 schon ziemlich gut. Zumal man ja dann auch ordentlich Gewinn erzielt und einen stetig steigenden operativen Cashflow vorzuweisen hat. Warum sollte der Kurs dann nicht auf deutlich über 20 Euro steigen. Ist halt die Frage, ob einem das ausreicht. Ich wäre damit schon zufrieden.

zu Punkt 5.
Ist doch gut wenn immer mehr Allianzen vermeldet werden. Dadurch wird man immer breiter aufgestellt und ist nicht so stark von einem Auftraggeber oder einem Produkt abhängig.

Die Kursentwicklung ist aktuell enttäuschend - ja. Aber wenn man weiter erfolgreich arbeitet, wird sich das ändern. Ist zumindest meine Meinung.  

3129 Postings, 2263 Tage __DagobertKaktus/crossover

 
  
    #1294
2
11.01.24 23:10
Nein, es ist hier ganz anders gelagert:
1. in absehbarer Zeit passiert hier nichts relevantes (sogar die 25 mio $ sind verpufft)
2. ein recht bekannter Leerverkäufer ist am Start und manipuliert den Kurs wie Schwein
3. in der Aktie sind hauptsächlich Kleinanleger, die mit ihren Flatternerven den shorties in die Hände spielen
4. ein Hauch von igitt durch ex-ceo hängt in der Luft

Ich bin bei 13-14 wieder dabei.  

4331 Postings, 6675 Tage KaktusJones@___Dagobert

 
  
    #1295
1
11.01.24 23:57
Ja, kann sein, dass hier ein Shortie ausprobiert was geht. Vielleicht geht es auch noch in die Regionen die du genannt hast - wer weiß.
Aber ohne dass es wirklich noch irgendwelche Leichen im Keller von Evotec gibt, wird der Leerverkäufer auch schnell wieder verschwinden. Die suchen sich dann nämlich andere leichte Opfer, wenn nichts mehr nachkommt, mit dem man den Markt verunsichern kann.
Gut für die Leerverkäufer ist natürlich der aktuelle Zeitpunkt. Evotec wird bis zum Jahresbericht erstmal nicht viel vermelden. D.h. die Verunsicherung wird zumindest so lange bleiben. Es sei denn man zieht einen wirklich guten Nachfolger als CEO aus dem Hut.

Ich sehe den aktuellen Zeitpunkt erstmal als nicht so schlecht an, um erste Positionen aufzubauen. Ist aber nur meine Meinung.  

600 Postings, 1419 Tage StardusterEntscheidend ist operativ

 
  
    #1296
2
12.01.24 08:09
und nicht wer CEO ist.
Gute Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass auch ein Vollidiot sie leiten könnte und das Unternehmen läuft trotzdem. WL war 15 Jahre bei Evotec. Das ist mehr als genügend Zeit um ein Unternehmen auszurichten, dass es auch dann in der Spur weiterläuft wenn man selber nicht mehr an Bord ist. Insofern erscheinen m.E. die operativen Auswirkungen geringfügig, sofern überhaupt welche vorhanden sind. Das sollte sich m.E. nach Abflauen der Unruhe auch im Kurs widerspiegeln.

 

33 Postings, 1593 Tage karl5Evo

 
  
    #1297
12.01.24 11:19
Mag sein, nach Bayer aus, Aktionsplanverschiebung, Cyberattacke, nicht gemeldete Aktiengeschäfte und der einzigen Zulassung, eines Schlafmittels, das erst einmal am Markt ankommen muß, wird das Jahre dauern.  

Optionen

3949 Postings, 3835 Tage Bilderbergso wird das nix

 
  
    #1298
12.01.24 12:00
da hilft nur noch saufen bis der Arzt kommt. Inflation verharrt weiter bei ca. 3%.
Unternehmen Pleiten drohen weiterhin und das politische Chaos dazu.
Schöne Grüße von Brown Forman, meine Meinung.  

33 Postings, 1593 Tage karl5Bi

 
  
    #1299
12.01.24 14:45
. . . "Prost!  

Optionen

953 Postings, 1030 Tage Andreas 108Löschung

 
  
    #1300
1
12.01.24 16:37

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.24 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

2171 Postings, 7295 Tage reliablyFaktencheck

 
  
    #1301
19.01.24 11:51
Hedgefond AQR Capital Management, LLC
hat seine Leerverkauf Qoute bei Evotec am 18.01.2024
auf 0,51 Prozent erhöht !

Quelle:Bundesanzeiger



 

3949 Postings, 3835 Tage BilderbergNe, jetzt mal im Ernst

 
  
    #1302
1
19.01.24 11:57
wer will das heiße Eisen jetzt über das Wochenende halten?
Keiner weiß wie es kommende Woche weiter geht.
Freitag ist Kauftag aber nicht bei dieser Aktie, meine Meinung.  

345 Postings, 2225 Tage Tacki74Nase putzen!

 
  
    #1303
3
19.01.24 12:29
Ich habe mir bereits die Nase geputzt und nutze dieses Schlamassel und die damit verbundene  Shortatacke für mich.
Fundamental ist weiter alles in Ordnung. Nur weil der ehemalige Vorstand W.L. seinen Meldepflichten nicht nachkam, geht es Evo sicher als unternehmen nicht schlechter. Vermutlich wird er hierzu noch belangt, dass sollte das Unternehmen aber nicht jucken. Ich gebe zu, dass W.L. vorerst eine Lücke hinterlässt und das dadurch einiges an Vertrauen verspielt wurde.
Diese Lücke wird vermutlich aber zeitnah geschlossen.   Die Pipeline von Evo ist einfach nur Klasse, ich glaube weiter an das Geschäftsmodel und ich glaube an zehnstellige Umsatzzahlen.
Shortsell funktioniert nun mal so. Herde maximal aufscheuchen, hoffen das ganz fiele Lemminge von der Klippe springen und genüsslich jede einzelne Aktie möglichst kontrolliert, langsam und vorsichtig zurückkaufen.
Wer das aktuell nicht für sich zu nutzen weiß, ist denke ich am Aktienmarkt falsch aufgehoben.
Das ist keine Handlungsempfehlung, lediglich meine sachliche und nüchterne Sichtweise auf die aktuelle Sithuation.
 

Optionen

1888 Postings, 4881 Tage ProfitgierEvotec

 
  
    #1304
19.01.24 12:49
Irgendwie scheint aber der Boden gefunden, will nicht mehr weiter runter. Daumen drücken und auf Montag hoffen!  

2171 Postings, 7295 Tage reliablyFakten :

 
  
    #1305
01.02.24 14:01

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben