MCI Worldcom


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.03 19:25
Eröffnet am:10.09.03 09:52von: sorosAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:14.09.03 19:25von: posteLeser gesamt:2.949
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4388 Postings, 8196 Tage sorosMCI Worldcom

 
  
    #1
10.09.03 09:52
WKN:881477

Daily Commentary
BUY

Our system recommends BUY as of today. Previous SELL recommendation was made on 7/17/2003 (43) days ago, when the stock price was 0.051. Since then the stock gained 6.86% .

Today the stock closed higher with a lower high and a higher low (sign of decrease in volatility). The volume is low. The security price is trending sideways.

There is a strong upward move that turned up all the moving averages. This may be a sign of a new uptrend. It is still not too late to buy this stock.

Today’s Candlestick Patterns:
Long White Candlestick

Today a Long White Candlestick formed. Buyers were aggressive and the buying pressure was strong. Be careful, this may be a potential turning point!











Reuters
UPDATE - MCI names new board members, Matlin gets seat
Friday August 29, 6:17 pm ET
By Jessica Hall

PHILADELPHIA, Aug 29 (Reuters) - Bankrupt telephone company MCI on Friday named five new members to its board of directors, including distressed debt investor David Matlin, as it works to strengthen its corporate governance and put to rest its $11 billion accounting scandal.

The appointments, which will expand the board to nine members, will become effective on the day MCI (Other OTC:MCWEQ.PK - News; Other OTC:WCOEQ.PK - News) formally emerges from Chapter 11 protection. The board`s first move will be to elect a non-executive chairman among its independent directors, the company said.

Matlin, through his company MatlinPatterson Global Advisers LLC, went on an aggressive shopping spree to buy MCI debt, even enlisting former New York Mayor Rudy Giuliani to help raise money for the purchases.

Industry watchers have estimated that MatlinPatterson owns about 20 percent of MCI`s $30 billion in distressed debt, making it one of the largest stakeholders and giving it a loud voice in the running of the company.

Other new board members included Eric Holder, a former U.S. deputy attorney general; W. Grant Gregory, former chairman of accounting firm Touche Ross and chairman of merchant banking firm Gregory & Hoenemeyer; Judith Haberkorn, a retired executive of local telephone company Bell Atlantic; and Laurence Harris, a partner with the law firm Patton Boggs.

The new board members are part of efforts by MCI, whose legal name is WorldCom Inc., to strengthen internal controls and management oversight. The Oklahoma attorney general on Wednesday slammed the company with a criminal complaint, charging MCI and six former executives with violating state securities laws.

Earlier this week, Richard Breeden, a court-appointed monitor for MCI and a former chairman of the U.S. Securities and Exchange Commission (News - Websites), outlined 78 directives the company must implement to improve its business practices.

Breeden issued mandates that ranged from separating the roles of chairman and chief executive officer to instituting an electronic "town hall" that will allow shareholders to communicate with the board.

The company also faces investigations by the U.S. Attorney General in New York and communications regulators to determine whether it improperly routed telephone calls to avoid paying expensive connection charges. The company has denied wrongdoing.

CAPELLAS TO RELINQUISH CHAIRMAN TITLE

Once a non-executive chairman is elected, Michael Capellas, who currently serves as MCI`s chairman and CEO, will relinquish the chairman title but remain CEO.

MCI has made other changes to clean house. It overhauled its management team, instituted an ethics policy and fired employees involved in the accounting fraud or who failed to report abuses.

The Ashburn, Virginia-based company said it expects to name as many as three more board members prior to its emergence from bankruptcy.

The new board members join Capellas and other previously existing members, including former Financial Accounting Standards Board (News - Websites) Chairman Dennis Beresford, former U.S. Attorney General and Undersecretary of State Nicholas Katzenbach, and former Equifax Chairman and CEO C.B. "Jack" Rogers.



#3 von tester11    31.08.03 07:46:17  Beitrag Nr.: 10.602.610   10602610
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WORLDCOM INC. DL-,01

WorldCom Inc. Calendar
Before: Judge Gonzalez

Room 523

09/08/2003 10:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
Adj. From: 08/25/2003 ( 1 )
Confirmation Hearing.

Objections filed

THIS HEARING WILL BE HELD BEFORE THE HONORABLE ARTHUR
J. GONZALEZ AT THE UNITED STATES DISTRICT COURT FOR THE
SOUTHERN DISTRICT OF NEW YORK, DANIEL PATRICK MOYNIHAN
UNITED STATES COURTHOUSE, 500 PEARL STREET, 9TH FLOOR
COURTROOM, NEW YORK, NEW YORK 10007-1312.


--------------------------------------------------


09/08/2003 10:00AM 02-13533 WORLDCOM, INC., ET AL.,
Adj. From: 08/25/2003 ( 1 )
Motion filed by the Ad Hoc MCI Trade Claims Committee
for partial summary judgment rejecting the MCIC
senior settlement

THIS HEARING WILL BE HELD BEFORE THE HONORABLE ARTHUR
J. GONZALEZ AT THE UNITED STATES DISTRICT COURT FOR THE
SOUTHERN DISTRICT OF NEW YORK, DANIEL PATRICK MOYNIHAN
UNITED STATES COURTHOUSE, 500 PEARL STREET, 9TH FLOOR
COURTROOM, NEW YORK, NEW YORK 10007-1312.



 

4388 Postings, 8196 Tage sorosWas tun?

 
  
    #2
10.09.03 09:56
WKN:881477  

395 Postings, 7554 Tage guelerbin drin

 
  
    #3
10.09.03 10:00
mit 30K.. unter 0,50 geht definitiv nix..  

4388 Postings, 8196 Tage sorosBin mal gespannt!

 
  
    #4
10.09.03 10:06
09.09.0317:20  
Worldcom erzielt Einigung mit Gläubigergruppen (FTD)  

28.08.0321:57  
Anklage gefährdet Worldcoms Existenz (FTD)  

29.07.0309:15  
US-Verwaltung im Irak schreibt Mobiltelefon-Lizenz.. (dpa-AFX)  

11.07.0312:01  
GoingPublic Kolumne: Keine Lehren gezogen (dpa-AFX)  

mehr  



 


100 % Sonderdiscount  


 


   

1529 Postings, 8207 Tage TigerRWorldcom

 
  
    #5
10.09.03 12:29
MCI nimmt Hürde im Insolvenzverfahren  
Unternehmen zahlt Gläubigern 36 Cent je Dollar
 


Der US-Carrier MCI http://www.mci.com , vormals WorldCom, hat die vermutlich letzte Hürde auf dem Weg aus dem Insolvenzverfahren genommen. Wie das Wall Street Journal heute, Mittwoch, berichtet, hat sich der Konzern mit den wichtigsten Gläubigervertretern geeinigt: Demnach erhalten die meisten Gläubiger 36 Cent je Dollar ihrer ausstehenden Forderungen. Nach dieser Einigung erwarten Beobachter einen verschärften Preiskampf am US-Telekommunikationsmarkt.

Die kleinen Gruppen der Gläubiger, die sich der Einigung widersetzten, werden mit Beträgen zwischen 45 und 53 Cent je Dollar abgefunden. Gegen die nunmehr erzielte Einigung haben in der letzten Zeit vor allem MCIs frühere und künftige Konkurrenten wie Verizon und AT&T angekämpft. Diese befürchten vor allem, dass ein von der Schuldenlast der Vergangenheit befreites Unternehmen künftig eine neue Runde im Preiskampf einläuten könnte.  Gruß T.R


 

4388 Postings, 8196 Tage sorosMCI Worldcom Aktien kaufen?

 
  
    #6
10.09.03 15:14
Worldcom und zwei Gläubigergruppen handelseinig
Von Joachim Kaufmann
ZDNet mit Material von dpa
09. September 2003, 17:40 Uhr
Ihre Meinung zum Thema

Besitzer bestimmter Vorzugstitel erhalten 45 Cent für jeden Dollar ihrer Forderungen
Der im Insolvenzverfahren stehende US- Telekommunikations-Konzern Worldcom Inc. hat sich mit zwei Gläubigergruppen geeinigt. Damit ist eine der wichtigsten Hürden auf dem Weg aus der Insolvenz beseitigt, berichtete die US- Wirtschaftsagentur «Bloomberg» am Dienstag.


 
Im Rahmen der Vereinbarung erhalten die Besitzer von bestimmten Vorzugstiteln 45 Cent für jeden Dollar ihrer Forderungen. Die Handelsgläubiger der MCI-Sparte von WorldCom sollen 50 Cent je Dollar Forderung erhalten.

Der zuständige Insolvenzrichter Arthur Gonzales in New York hatte die Anhörung über den Sanierungsplan des Unternehmens am Montag unterbrochen, um den Kontrahenten Zeit für eine Einigung zu geben. WorldCom befindet sich nach Milliarden-Bilanzbetrügereien seit Sommer 2002 im größten Insolvenzverfahren der US-Wirtschaftsgeschichte.


 

32216 Postings, 7763 Tage Börsenfanlass es, soros. Warte erstmal ab! o. T.

 
  
    #7
10.09.03 15:15

18637 Postings, 8042 Tage jungchendas ding ist und bleibt

 
  
    #8
10.09.03 15:24
nichts wert!

die paar ausgehandelten cents gibt es für geschädigte aktionäre, die zum zeitpunkt des betrugs investiert waren. da kriegt der kleine zocker gar nichts von. statt dessen kriegt er wertlose papiere, die höchstens mal kurz hochzucken, wie in den letzten 2-3 tagen.

meine meinung: finger weg!  

4388 Postings, 8196 Tage sorosich gehe das risiko ein!

 
  
    #9
10.09.03 15:24
Noch ist nicht viel passiert, raufspringen nervt und das Paket bei jeden Cent hammer unterschied. Ansonsten verkaufe ich halt wieder mit Verlust, aber bei der ehemaligen größten Insolvenzgeschichte USA nicht dabei zu sein, kann ich einfach nicht. Börse ist unlogisch und im moment schafft eine Insolvenz nach der anderen den Turnaround! Die kann schnell auf 0,4 springen, wenn gezockt wird!

Soros

PS:drücke mir die Daumen! Warum auf "buy" gestuft?  

234 Postings, 8621 Tage Eukalyptus@ Soros

 
  
    #10
10.09.03 15:35
Kann Dir nur beipflichten, bin auch mit ein paar Stücken dabei. Das Risiko ist ja auf das eingesetze Kapital begrenzt. ;-)

Euka  

4388 Postings, 8196 Tage sorosUS Volksaktie könnte

 
  
    #11
10.09.03 15:44
wenn sie wieder kommt, der Hammer werden! Dann halte ich auch länger. Ansonsten Pech gehabt. Aber die News sind doch gar nicht so übel oder? Trendwende an den Börsen und tiefe Zinsen könnten Überraschung bringen, denn Investitionsbereitschaft da!

Also mein Einsatz ist klein, aber wenns klappt habe ich zumindest ein großes Paket! Habe damals öfters gehört das Unternehmen verschwinden sollten bzw Papiere, voll verarscht wurden zur Trendwende. Und bei Calypte war es ja auch nicht anderes im Prinzip, denn die waren auch knapp vorm aus, bis die Finanzspritze kam! Leider habe ich mein größten Teil zu 0,13 verkauft! Shit, riesen Paket gehabt und heul!  

234 Postings, 8621 Tage EukalyptusHoffnung

 
  
    #12
10.09.03 15:51
Solang es eine Hoffnung für das Unternehmen gibt - und die gibt es ganz sicher - sind diese Kurse Kaufkurse, wenn man entsprechend risikobereit ist.

Euka  

4388 Postings, 8196 Tage soros@Eukalyptus

 
  
    #13
10.09.03 15:59
Sehe ich genau so, kann mir jemand sagen woher man US Kurs von Worldcom bekommt.

Übrigens kommen manchmal gute News raus und Tage lang passiert nix und auf einmal steigt der Kurs hammer. Also ich bin dabei, egal ob oder wenn...

Soros  

14308 Postings, 7853 Tage WALDYSoros....bist du da? o. T.

 
  
    #14
10.09.03 16:35
 

14308 Postings, 7853 Tage WALDYAh...nicht...egal ich meld mich per Mail o. T.

 
  
    #15
10.09.03 16:41
 

4388 Postings, 8196 Tage sorossorry

 
  
    #16
11.09.03 14:45
schaue gleich nach Deiner email!  

4388 Postings, 8196 Tage sorosAuf der Suche nach Waldy?

 
  
    #17
11.09.03 15:36
wo wo wo?

Soros  

556 Postings, 8421 Tage lucyUS Chart anbei für Wcom

 
  
    #18
11.09.03 15:48

782 Postings, 7790 Tage doc.oliday@ soros

 
  
    #19
11.09.03 15:50
unter WCOEQ.PK in yahoo.com finanz eingeben, habe auch 6 stellig von den dingern, ich kann mir nicht vorstellen, dass der konzern zerschlagen wird. ....die hoffnung stirbt zuletzt, auf ein gutes ende bei worldcom

gruss doc  

782 Postings, 7790 Tage doc.olidayUSA +8% o. T.

 
  
    #20
11.09.03 17:33

14308 Postings, 7853 Tage WALDYHi Soros...hatt sich erledigt ( war nicht wichtig)

 
  
    #21
11.09.03 18:03
MfG
waldy  

4388 Postings, 8196 Tage soros@doc.oliday

 
  
    #22
12.09.03 00:17
Es soll keine zerschlagung geben, sondern nun 2 Sparten mit getrennten Aktien! Zudem Insolvenz beendet. Lese meinen Thread bei ariva "Worldcom Tracking Aktien" und sag mir Deine Meinung dazu. Ist doch alles positiv oder?



MCI ist Nummer 1 bei Internetverbindungen
- Unabhängiges Marktforschungsinstitut betont führende Rolle von MCI
- MCI Netz stellt größte Zahl direkter Verbindungen zum Internet

Frankfurt/Dortmund, 21. August 2003 - MCI (WCEOQ, MCWEQ) hat heute bekannt gegeben, dass das weltumspannende IP Netzwerk des Unternehmens einmal mehr als das Backbone mit den weltweit meisten Anschlüssen ausgezeichnet wurde. In seiner in dieser Woche veröffentlichten jährlichen Studie "Global Internet Geography Database and Report" stellt TeleGeography, das Marktforschungsinstitut der PriMetrica, Inc., fest, dass das weltweite Netzwerk von MCI nach wie vor das Netz mit den meisten Verbindungen zu so genannten autonomen Systemen ist. Das umfassende Netzwerk von MCI und seine direkten Interconnection-Verbindungen übertrifft das Netzwerk aller anderen Wettbewerber. Das weltweite IP Backbone von MCI ermöglicht es Kunden und ISPs, mehr Bestimmungsorte direkt zu erreichen als über jeden anderen Carrier.

"Dass wir Platz Eins bei der Verbindung der Autonomen Systeme belegen, beweist unsere zentrale Rolle bei der Bereitstellung kritischer Internet Dienste für unsere Kunden und die gesamte Internet Gemeinde", sagte Vint Cerf, Senior Vice President MCI Architecture and Technology. "Die Messungen von TeleGeography bezüglich Aktivität und Wachstum des Internet liefern eine hilfreiche Momentaufnahme davon, was heutzutage im Internet passiert, und einen Blick darauf, was morgen sein könnte."

Alan Mauldin, Senior Research Analyst von TeleGeography, ergänzt: "Das Autonomous System Ranking misst den Grad der Konnektivität eines IP Netzwerkes zum Rest des öffentlichen Internets. Zwar können sich alle Netze gegenseitig über das Internet erreichen. Indem das AS Ranking jedoch die Anzahl der Stationen misst, die Daten auf ihrem Weg in das Internet passieren müssen, zeigt es, wie nahe ein Netzwerk am Internet dran ist. Seit TeleGeography im Jahr 2001 damit begann, die AS-Connectivity zu messen, landete MCI in jedem Jahr auf Platz Eins."

Die weltweite Studie von TeleGeography baut auf anderen unabhängigen Studien auf, die ebenfalls die Führungsrolle von MCI im Bereich der IP Kommunikation belegen. Die Cooperative Association for Internet Data Analysis (CAIDA), eine akademische non-profit Organisation, die den Internet Traffic und Kapazitätsprobleme analysiert, bezeichnete in einer jüngst veröffentlichten Studie das Nordamerikanische Backbone von MCI als eine der wichtigsten Grundlagen für Internetdienste. Gemessen wurden in dieser Betrachtung die Anzahl der direkt zu erreichenden IP Adressen (Details unter www.caida.com).

MCI, das unter dem Namen UUNET im Jahre 1987 zu den Pionieren beim kommerziellen Internet zählte, hat ein IP Netzwerk aufgebaut, das sämtliche Kontinente umspannt und mehr als 2 Millionen Einwahlpunkte unterstützt. Das Internet Backbone von MCI verfügt über mehr als 4500 Points of Presence (POPs) in Nord- und Lateinamerika, Europa, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Durch die Beteiligung an der Verlegung eines trans-pazifischen Untersee-Kabels mit dem Namen Southern Cross hat MCI seine Führungsrolle im Bereich der Internet-Kommunikation ausgebaut. Diese trans-pazifische Verbindung ermöglicht seit dem Jahr 2000 direkte Internet-Verbindungen zwischen Kalifornien und Hawaii, Australien, Neuseeland und den Fiji-Inseln.

Weitere Informationen zu TeleGeography und dem "Global Internet Geography Database and Report 2003" finden Sie unter www.primetrica.com.


 

4388 Postings, 8196 Tage soros0,115 hoch in den USA !

 
  
    #23
12.09.03 00:34
Also ich halte meine Stücke, egal welche Schwankungen kommen sollten, denn bei Pennystocks kann es heftig zu gehen, aber wenn man Geduld hat und man überzeugt ist, hat man gute Chancen. Trendwende an den Börsen! Tiefe Zinsen, Wirtschaft zieht an! Bestes Beispiel war Calypte, die News waren spannend und nix passierte kurzfristig, der Kurs viel sogar noch heftig auf 0,10 etwa. Also halten und nicht hinschauen!

Ich verstehe nur nicht warum Analysten nur halten sagen, natürlich die denken ja nur im "Jetzt", wie immer. Analysten empfehlen ja oftmals erst dann, wenn sie gut gelaufen sind.

Kaufe noch einmal nach, wenns runter geht! Wenn die einen Turnaround schaffen, kann ich mit meinem Paket meine Million langfristig machen.Schön wärs!  

867 Postings, 7611 Tage postevergesst nicht abzuspringen

 
  
    #24
12.09.03 01:16
die shares sind nämlich nix mehr wert. das steht schon fest, lediglich die besicherten bekommen noch ein paar cent je dollar.

die teile die ihr gekauft habt, werden bald austrocknen. die lämmer werden grad zur weide geführt.

mfg

poste
 

867 Postings, 7611 Tage postefalls wer das zeugs hat

 
  
    #25
1
14.09.03 19:25
gefunden da:
http://www.mastertraders.de/...9981eb13fe9a59a&postid=33005#post33005

obs stimmt ist mir egal, ich hab nix von dem zukünftigen butterbrot- und klopapier.

mfg

poste


i W A T C H . F R E E

- US-BOERSENBRIEF -
4. Jahrgang - Ausgabe 37 (12.09.2003)
______________________________________________

"..............Immer wieder werde ich zu MCI Worldcom gefragt. Wenn das
Unternehmen aus seinem Konkursverfahren heil rauskomme, so
koennen die entsprechenden Aktien doch nur gewinnen. FALSCH!

Die Aktien von Worldcom werden naechste Woche vom Handel
ausgesetzt werden. Es wird neue Aktien geben, die dann zu dem
neuen Unternehmen MCI gehoeren werden. MCI wird die Geschaefte
von Worldcom uebernehmen, nicht aber die Verbindlichkeiten. Die
Aktien von Worldcom, die heute noch unter dem Kuerzel WCOEQ zu 9
Cents gehandelt werden, sind in Zukunft wertlos.

�Betrug!" vermuten Sie? Ich habe niemals behauptet, dass es an
der Boerse fair zu geht. Ich habe aber immer wieder davor
gewarnt, an dieser Worldcom-Spekulation teilzunehmen. Warum
stehen die Aktien dann nicht bei 0 Cents? Weil es immer noch jede
Menge Aktionaere gibt, die glauben, dass an der Boerse so etwas
doch nicht passieren kann. �Die koennen mich doch nicht einfach
enteignen".

Doch, koennen die. �Die" sind diejenigen, die Worldcom mit
Krediten oder Kreditstreichungen vor dem Totalausfall gerettet
haben. Die dafuer sorgen, dass Worldcom oder dann MCI, weiterhin
im Telekom-Markt sein Unwesen treiben darf. Diejenigen, die in
der Verwertungskette des Konkursverfahrens weit vor den
Aktienaeren kommen, lassen sich ihre Grosszuegigkeit reich
entlohnen.

Der heutige Aktionaer wird sein Geld nicht wiedersehen.

Verkaufen Sie also die Worldcom Aktien, die Sie noch haben. Wenn
Sie 10.000 davon haben, dann ist das immer noch richtig viel
Geld, das Sie naechste Woche verlieren koennen. Wenn Sie nur
1.000 Stueck haben, dann verkaufen Sie auch und laden Sie Ihre
Frau zum Abendessen ein. Erzaehlen Sie ihr dabei, wie gutglaeubig
Sie waren und wie hinterlistig man Sie nun hintergangen hat.
Versprechen Sie, kuenftig frueher zu reagieren!

Wenn Sie nur 100 Aktien haben: Nun ja, sparen Sie sich die
Gebuehren. .................."
 

   Antwort einfügen - nach oben