DaimlerChrysler!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.04.01 14:30 | ||||
Eröffnet am: | 11.04.01 09:22 | von: Courtage | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 20.04.01 14:30 | von: Seth Gecko | Leser gesamt: | 4.008 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
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"Ja, und Dividende gibt es auch!"
@Taos: Hmm, ist das was schlechtes, so eine Dividende?? Spricht eine jährliche Ausschüttung in stattlicher Höhe nun FÜR oder GEGEN eine Firma?
;-)
mfg maxchart
P.S. Und so schaut eine "Courtage-Talfahrt" aus:
Ganz leicht zu erkennen.-2,04%
Warten wir es ab, wie es in den nächsten Tagen weiter geht.*g*
Vor 2003 wird es nicht besser.
Gruß
Und das, ist das Fragezeichen??????
Ich persönlich glaube, dass Aktionäre das Interesse an DCX verlieren werden.
Warten wir es ab.
Gruß
blaubärgrüsse
mfg maxchart
Mittwoch 11. April 2001
Chrysler -Sanierung kommt voran
Der deutsch-amerikanische Automobilkonzern liegt mit dem Ergebnis des ersten Quartals nach eigenen Angaben im Plan. Mit einem operativen Verlust ohne Einmaleffekte in Höhe von 0,8 bis 1,0 Mrd. Euro habe sich die im Februar abgegebene Prognose bestätigt, teilte das Unternehmen auf der Hauptversammlung mit. Die Einmalaufwendungen von drei Mrd. Euro für die Chrysler-Restrukturierung seien in den ersten drei Monaten verbucht worden. Dies gelte auch für Mitsubishi. Die Restrukturierungskosten für die japanische DaimlerChrysler-Beteiligung liegen bei 400 Mio. Euro.
Konzernchef Schrempp zeigte sich zuversichtlich und kündigte an, dass die Chrysler Group bereits im kommenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen wird. Für 2003 werde eine Umsatzrendite von vier Prozent angestrebt. Mit einem operativen Gewinn von über zwei Mrd. Euro würde die US-Tochter dann wieder einen erheblichen Beitrag zum Konzernergebnis leisten. Der Personalabbau bei Chrysler verlaufe nach Plan und die Kostensenkungen für Materialien um fünf Prozent für 2001 seien "unter Dach und Fach ", so Schrempp laut dem vorab veöffentlichten Redetext.
Der Autobauer teilte darüber hinaus mit, dass er von Volvo den 3,3-prozentigen Anteil an Mitsubishi für 297 Mio. Dollar (653 Mio DM) übernimmt. Damit baut der deutsch-amerikanische Konzern seine Beteiligung auf 37,3 Prozent aus. Nach dem Rückzug der Schweden sei nun der Weg für eine Kooperation auch bei Lkw und Bussen zwischen DaimlerChrysler und Mitsubishi frei, verlautete aus Stuttgart. Die Erhöhung des Anteils führe jedoch zu keiner Mitsubishi-Konsoldidierung bei DaimlerChrysler.
Rechnen wir mal 2,35EUR dividendenbedingt ab: 55,25-2,35= 52,90EUR
Bin gespannt auf morgen. Noch vor wenigen Tagen hatte ich die Befürchtung, DCX könnte nach dem Div-Abschlag tatsächlich unter 50EUR stehen! Aber diese Sorge kann ich getrost vergessen.
Grüße an alle Mit-DaimlerChrysler-Aktionäre, SETH
PS: gebt nicht die ganze Dividende auf einmal aus :-)
Es lebe der Freistellungsauftrag!!!
cu, seth
Derzeitiger Kurs DCX 51,49€.
52,90€-51,49€=1,41€
2,35€-1,41€=o,94€, dass ist derzeit die echte Dividende DCX, ohne Berücksichtigung der Steuererträge!
Gruß
mfg maxchart
Die neueste Courtage/DCX-Rechnung:
Geht mit der Dividende sparsam um, bald ist sie nicht mehr da.*g*
Derzeitiger Kurs DCX 54,90€.
52,90€-54,90€=-2,00€
2,35€-(-2,00)€=4,35€, dass ist derzeit die echte Dividende DCX, ohne Berücksichtigung der Steuererträge!
P.S. ICH habe keine Ahnung was diese Rechnung aussagen soll.
Hiezu bitte Hrn. Courtage befragen, er ist der Auto- und Chartexperte! *g*
P.P.S. @Courtage: was sagt die Charttechnik, wenn DCX heute die 53€-Marke durchbrechen sollte?
Dt.Telekom heute: +9,3%
T-Online heute: +13,2%, in nur ein paar Tagen ca. +30%
DCX??? Nein danke, da bleibe ich lieber bei T-Aktien.*g*
Gruß
*g*
Übrigens: Ich besitze u.a. DCX- UND Dt.Telekom-Aktien, wie du wissen könntest.
*gg*
Und bei DCX bist du (bei all deinem irrationalen Hass, den du hier schon veröffentlicht hast) nicht immer so negativ eingestellt gewesen. Wie das?
*ggg*
Nachdem du nach eigenen Aussagen ja ein DCX-Experte bist, der "unheimlich viel Zeit" in Recherche investiert hat, frage ich dich, was sich seit 13.02.2001 (wo du kurzfristig Feuer und Flamme warst, siehe unten..) fundemental derart verschlechtert hat?
*gggg*
Sind gesenkte Zinsen gar schlecht für DaimlerChrysler?!
*ggggg*
maxchart
Courtage's denkwürdiger DCX-Sinneswandel:
DaimlerChrysler kaufen? Courtage 13.02.01 11:40
Durchbrechen charttechnisch gerade alle Widerstände.
@Courtage Seth Gecko 13.02.01 11:44
wolltest Du gestern nicht aussteigen?
Ich konnte gestern nicht aussteigen, Courtage 13.02.01 11:53
weil ich gar nicht drin war.
Alle negativen Zahlen werden bei Seite gestellt.
Da bahnt sich ein Ran auf DCX an. Extrem hohe Einzelumsätze.
Wenn sie die 55€ knacken, ist der Weg nach oben frei.
Sie stehen kurz davor, 54,89€.
Warum, ist mir relativ egal, wenn der Kurs weiter steigt.
Gruß
DCX knackt 55€!!! o.T. Courtage 13.02.01 11:59
Hast du schon mal was von traden gehört oder daytraden?
Gruß
Aber heute stimmt es, warten wir die nächste Woche ab.
Gruß
Ich für meinen Teil schwöre aufs längerfristige. Damit hat man zwar nicht die Chance, innerhalb kürzester Zeit zum Millionär geworden, aber wenn ich mir überlege, wie viele Daytrader im Central Park Käfer und Abfall essen, und wie wenige Daytrader Porsche fahren und Supermodels begatten ;-)
Gruß an alle DCXler,
seth
@maxchart: Wie konntest Du nur die Daytrading-Vorlesung vergessen, die war doch DER Renner in Analysis I ;-)
Komisch, heute wurde auf Bloomberg-TV von einem Aktien-Experten einer namhaften deutschen Bank immer noch geraten, bei Nasdaq und Neuem Markt kurzfristig zu traden.
Hm, und wie Dt.Telekom eingestuft wird, brauch ich dir ja wohl als "alten Hasen" nicht zu erläutern.
Analysis I und Vorlesung, hört sich so theoretisch an.*g*
Gruß
Daß mit den Daytradern habe ich mal irgendwo in einer Reportage über "die Penner von Manhatten" aufgeschnappt. Es gibt sicher Studien, wie hoch der Anteil an Daytradern bei Obdachlosen, Selbstmördern und Alkoholikern ist.
Ich will gar nicht leugnen, daß man als Daytrader wirklich schnell wirklich hohe Renditen machen kann. Aber mann sollte ein hohes Startkapital mitbringen (mindestens 50000DM), es sei dann, man setzt immer alles auf eine oder zwei Karten -> dann kann man sich gleich ins Grab legen.
Mein Vorletzter Daytrade war ein Reinfall, Kontron mit Top-ad-hoc, aber der Gesamtmarkt spielte nicht mit. Mein letzter Trade (ComRoad, Kauf 43EUR, Verkauf 50,03EUR) war auch nicht gerade ein Renditerenner, aber wennn ich nur daran denke, daß ich, wenn ich Comroad nicht im allerletzen Moment verkauft hätte, einen derart herben Verlust erlitten hätte, wird mir schlecht...
Über kurz oder lang laufen Trader immer den aktuellen Trends hinterher, leider meist etwas zu spät. Und seit dem World-Wide-Web kann man den persönlichen Informationsvorsprung vor den anderen Anlegern vergessen: Früher gab's um 10Uhr 'ne tolle adhoc, und der Kurs stieg innerhalb von 5 Stunden um 20%. Heute im Informationszeitalter führt dieselbe 10Uhr-adhoc zum selben Kursanstieg von 20%, aber nicht innerhalb 5 Stunden, sondern innerhalb von 30 Minuten.
Langer Rede kurzer Sinn: In dem Moment, in dem man einen Trend erkennt, ist der Trend schon fast wieder vorbei. Ich erinnere nur an die Bear-Market-Rallye im Januar dieses schönen Jahres.
cu, seth