** Uranium Energy Corp.** Das ist die Zukunft **


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 13.12.23 16:46
Eröffnet am:19.06.09 10:43von: Orakel-AktijaAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:13.12.23 16:46von: Investmenttr.Leser gesamt:33.315
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1327 Postings, 5540 Tage Orakel-Aktija** Uranium Energy Corp.** Das ist die Zukunft **

 
  
    #1
2
19.06.09 10:43
Am 29. Oktober 2007  läuteten die Glocken für Uranium Energy Corp an der American Stock Exchange und eine neue Ära begann.

Uranium Energy Corp.  Es ist ein junges Rohstoffunternehmen ansässig in der USA und hat ein kurzfristiges Ziel, in den USA nach der ISR-Methode nach Uran zu fördern.  

Uranium Energy Corp betreibt eine der größten historischen Datenbanken zur Urangewinnung und -erschließung in den USA. Durch die Verwendung dieser Datenbanken hat das Unternehmen weit reichende Gebiete zur Uranförderung im gesamten Südwesten der USA erworben.  

Das Unternehmen wird von herausragenden Spezialisten für Urangewinnung und -exploration geführt, von deren gemeinsamer Erfahrung in der Urangewinnungsindustrie das Unternehmen zur ständigen Erweiterung seiner Fachkompetenzen in den Bereichen des Auffindens und des Aufschlusses von Uranminen profitiert.

PS: Diese Informationen stellen keine Angebote zum Verkauf und keine Aufforderungen zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich nur Informationszwecken

Gruß  Orakel-Aktija  
25 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10 Postings, 1090 Tage MarinazddxaLöschung

 
  
    #27
24.04.21 23:29

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

121 Postings, 2314 Tage WALLO12319

 
  
    #28
08.10.21 10:35

1953 Postings, 2719 Tage Nudossi73Bei interesse

 
  
    #29
12.10.21 23:04
warum in Uran investieren....solltet ihr das gelesen haben...

https://www.goldseiten.de/artikel/...r-Geschichtsbuecher.html?seite=1
 

257 Postings, 1930 Tage ZorrgOhne Atomkraft wird es nicht gehen

 
  
    #30
28.10.21 19:35
Trotz aller Bemühungen mit Solar und Wind die Klimaziele zu erreichen, wird es ein großes Comeback von neuen AKWs kommen. Kleine und kompakte Reaktoren nach dem neuesten technischen Stand.
Den steigenden Energiebedarf kann man nicht mit Solar und Wind stillen.
Daher sehe ich in den kommenden Jahren viele AKW im Entstehen bzw bestehende AKW zu verlängern.  

257 Postings, 1930 Tage ZorrgDa sind großartige Nachrichten!

 
  
    #31
29.10.21 07:42
dpa-AFX
IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp. legt Jahresbericht vor, stärkt Bilanz, erweitert das physische Portfolio und startet ESG-Programm

Bilanz, physisches Portfolio, ESG und Projektentwicklung (Stand: 26. Oktober 2021):

- 235,4 Mio. $ an Barmitteln und liquiden Mitteln, davon 96,4 Mio. $ in bar, 82,3 Mio. $ in Aktien und 56,7 Mio. $ in physischen Vorräten, womit UEC über eine führende Bilanz im Uransektor verfügt.

- Erweiterung des physischen Portfolios von in den USA gelagertem Uran ("Physisches Portfolio") auf 4,1 Millionen Pfund, was zu durchschnittlichen Kosten von 32 US-Dollar pro Pfund mit verschiedenen Lieferterminen bis Dezember 2025 führt.

- Die aktuellen Lieferbestände belaufen sich auf 1,2 Mio. Pfund im physischen Portfolio mit einem Marktwert von 56,7 Mio. $ auf der Grundlage eines aktuellen Spotpreises von 47,25 $ pro Pfund (UxC-Preis vom 26. Oktober 2021 - ConverDyn U.S. Lieferung).

- Start der formellen Entwicklung eines Umwelt-, Sozial- und Governance-Programms ("ESG"), das auf den bestehenden robusten Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzsystemen des Unternehmens aufbaut und gleichzeitig neue Nachhaltigkeitsinitiativen zur Verbesserung identifiziert.

- Seit Januar 2021 wurden 126 Ressourcenabgrenzungsbohrungen und 43 zusätzliche Überwachungsbohrungen im ersten Fördergebiet des Burke Hollow-Projekts, dem neuesten und größten In-Situ-Rückgewinnungsbohrlochfeld (ISR), das in den USA erschlossen wird, durchgeführt.

- Der Marktwert von 15 Millionen Aktien der Uranium Royalty Corp. (UROY: NASDAQ) stieg auf $82,3 Millionen.

- Stärkung der Bilanz zur Unterstützung der Wachstumsinitiativen mit einem Anstieg der Barmittel auf 96,4 Mio. $ nach dem Erhalt von Nettoerlösen in Höhe von 68,8 Mio. $ aus dem aktuellen At-the-Market-Aktienprogramm des Unternehmens.

- Verringerung der Verschuldung von 18 Mio. $ auf 10 Mio. $ im Rahmen der aktuellen Kreditfazilität des Unternehmens.

- Ausstehende Aktien: 258.986.829 St.

Corpus Christi, TX, 28. Oktober 2021 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das "Unternehmen" oder "UEC" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/uranium-energ y-corp/) freut sich, in Übereinstimmung mit den Anforderungen der NYSE American, die Einreichung des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Juli 2021 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die "SEC") bekannt zu geben. Dieses Formular 10-K, das den geprüften konsolidierten Jahresabschluss des Unternehmens, die dazugehörigen Anmerkungen und die Erläuterungen und Analysen der Geschäftsführung enthält, kann auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov/edgar.shtml oder auf der Website des Unternehmens unter www.uraniumenergy.com eingesehen werden.

Amir Adnani, CEO und Präsident, erklärte: "Unsere starke Bilanz, unser kostengünstiges physisches Uranportfolio, die zulässige ISR-Projektpipeline und die Verarbeitungsinfrastruktur positionieren UEC als führendes Uranunternehmen in den USA in einer neuen Ära der öffentlichen, staatlichen und wissenschaftlichen Unterstützung für die Kernenergie, die für eine kohlenstoffarme Weltwirtschaft unerlässlich ist. Anfang dieses Jahres haben wir unser strategisches physisches Uranprogramm gestartet, um getrommeltes U 3O8 zu Spotpreisen zu erwerben, die unter den vollen Produktionskosten vieler Produzenten liegen. Wir konzentrierten uns auf den Erwerb von in den USA gelagertem Uran durch kurzfristige Käufe auf dem Spotmarkt, zusätzlich zu längerfristigen Verträgen, die es UEC ermöglichen, seine Barmittel zu erhalten und die niedrigen Preise über einen mehrjährigen Zeitraum zu sichern.

Herr Adnani fuhr fort: "Insgesamt beläuft sich das physische Portfolio von UEC auf 4,1 Millionen Pfund Uran mit einem volumengewichteten Durchschnittspreis von etwa 32 US-Dollar pro Pfund gegenüber dem jüngsten Spotpreis von 47 US-Dollar pro Pfund. Die Preise, die wir zahlen, sind in allen unseren Verträgen mit verschiedenen Lieferterminen bis Dezember 2025 festgelegt. Bis heute haben wir 1,2 Millionen Pfund abgenommen, und der Rest unserer künftigen Lieferungen ist vollständig finanziert, entweder durch Barmittel und liquide Mittel in unserer Bilanz oder dadurch, dass wir im Geld sind.

Herr Adnani schloss: "UEC kontrolliert nun eines der größten und kostengünstigsten physischen Bestandsportfolios in einem sich verengenden Uranmarkt. Diese strategische Beteiligung stärkt unsere Bilanz bei steigenden Uranpreisen, beschleunigt den Cashflow vor der Produktionsaufnahme und fördert letztendlich die Weiterentwicklung unserer Uranabbauplattform in den USA, wo wir die größte Ressourcenbasis an vollständig genehmigten ISR-Projekten in Texas und Wyoming besitzen. Unser Projekt Reno Creek ist für zwei Millionen Pfund pro Jahr lizenziert und in Kombination mit der physischen Kapazität von zwei Millionen Pfund pro Jahr in unserer Verarbeitungsanlage Hobson in Südtexas verfügt UEC über ein potenzielles US-Uranproduktionsprofil von vier Millionen Pfund pro Jahr, mit Raum für Wachstum.

Programm für Umwelt, Soziales und Governance

Das Unternehmen ist dabei, bestehende Praktiken der sozialen Unternehmensverantwortung mit neuen Initiativen zur weiteren Optimierung der Kohlenstoffemissionen in einem umfassenden ESG-Programm zu kombinieren. Im Mittelpunkt des Wertesystems von UEC steht die Verpflichtung des Unternehmens, ein transparenter und verantwortungsbewusster Verwalter unserer Umwelt und Beschützer unserer Mitarbeiter sowie der Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu sein. Das Geschäft von UEC besteht darin, den Brennstoff für nachhaltige, saubere Kernenergie zu liefern, die zuverlässig kohlenstofffreien Strom im Einklang mit den "Net Zero"-Zielen erzeugt.

Im Rahmen der Entwicklung eines formellen ESG-Programms hat UEC die erste Phase der Emissionsquantifizierung für seine ISR-Mine Palangana und die Verarbeitungsanlage Hobson abgeschlossen. Während In-Situ-Rückgewinnungsprojekte ("ISR") von Natur aus ein kohlenstoffarmes Profil aufweisen, evaluiert das UEC-Team derzeit neue Technologien zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen für die Produktionsanlagen des Unternehmens. UEC wird den Prozess der Implementierung eines vollständigen ESG-Programms fortsetzen, das auf relevante Aspekte der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, einschließlich der Unternehmensführung und der Interessen der Stakeholder, anwendbar sein wird.

Kurzfristige Produktionsentwicklung

Das erste Produktionsgebiet des Burke Hollow-Projekts ist das neueste und größte ISR-Bohrlochfeld in den USA, und das Unternehmen treibt seine Produktionsbereitschaft voran, wobei in der diesjährigen Kampagne bisher 128 Bohrungen zur Ressourcenabgrenzung niedergebracht wurden. Die Bohrungen werden mit weiteren Testbohrungen zur Ressourcenabgrenzung fortgesetzt, gefolgt von der Installation von etwa 43 zusätzlichen Außenüberwachungsbohrungen, die die 76 bereits installierten Überwachungsbohrungen für das Fördergebiet 1 ergänzen. Im Rahmen der Strategie der US-Regierung zur Wiederbelebung des amerikanischen Kernbrennstoffkreislaufs wird erwartet, dass frisch abgebautes Uran amerikanischer Herkunft einen höheren Preis als den heutigen Marktpreis erzielen wird. Dies ist ein Schlüsselfaktor dafür, dass UEC die ISR-Ressourcen von Burke Hollow weiterhin aggressiv erschließt, in der Erwartung, ein Lieferant für die strategische Uranreserve der US-Regierung sowie für die US-amerikanische und weltweite Versorgungsindustrie zu werden.

Über Uranium Energy Corp

Uranium Energy Corp ist ein Uranbergbau- und Explorationsunternehmen mit Sitz in den USA. Als führendes amerikanisches Uranunternehmen treibt UEC die nächste Generation von kostengünstigen und umweltfreundlichen In-Situ-Recovery (ISR)-Uranprojekten voran. In Südtexas sind die Hub-and-Spoke-Aktivitäten des Unternehmens in unserer vollständig lizenzierten Hobson-Aufbereitungsanlage verankert, die ein zentrales Element unserer Palangana-, Burke Hollow-, Goliad- und anderer ISR-Pipeline-Projekte ist. In Wyoming kontrolliert UEC das Projekt Reno Creek, das größte genehmigte ISR-Uranprojekt in den USA, das sich noch in der Bauphase befindet. Darüber hinaus bieten die diversifizierten Beteiligungen des Unternehmens ein einzigartiges Portfolio an uranbezogenen Vermögenswerten, darunter: 1) eine bedeutende Kapitalbeteiligung an der einzigen Royalty-Gesellschaft in diesem Sektor, Uranium Royalty Corp; 2) in den USA gelagertes Uran; und 3) eine Reihe von Uranprojekten im Ressourcenstadium in Arizona, Colorado, New Mexico und Paraguay. In Paraguay besitzt das Unternehmen eine der größten und hochwertigsten Ferro-Titan-Lagerstätten der Welt. Der Betrieb des Unternehmens wird von Fachleuten geleitet, die in ihrer Branche ein anerkanntes Profil für hervorragende Leistungen haben, ein Profil, das auf jahrzehntelanger praktischer Erfahrung in den wichtigsten Bereichen der Uranexploration, -erschließung und -förderung beruht.

Kontaktieren Sie Uranium Energy Corp Investor Relations unter:  

1953 Postings, 2719 Tage Nudossi73Sehr gut

 
  
    #32
1
29.10.21 14:38
Das sind doch wirklich gute Nachrichten....So gut wie keine Schulden mehr und gute Projekte.
Das gute hier das Uranium Energy eines der Unternehmen ist die auch Unterstützung von der Regierung bekommen. Uranium Energie ist kein Zockerpapier sondern durchaus ein Unternehmen was auf alle fälle profitiert von steigenden Uranpreisen. Durchaus sind hier 2stellige Kurse denkbar und realistisch.  

68 Postings, 1163 Tage Steven2025Zweistelliger Kurswert, warum nicht

 
  
    #33
08.11.21 17:54
ein Hamburger Börsenbrief hat ein Kursziel von 9 $ gesetzt.
Ich denke ich werde bei ca. 7$ mal den Einsatz raus nehmen.  

257 Postings, 1930 Tage ZorrgIn dieser Aktie steckt noch sehr viel Potential

 
  
    #34
08.11.21 19:21
Das ist so ein Ding , wo man sich nach einigen Jahren fragt: warum hab ich damals nicht investiert, als die Aktie bei 3,- EUR stand?

Ich bin zum Glück von Anfang an dabeizusitzen schon 150% im Plus.  

1673 Postings, 3642 Tage KnightRainerEinstieg

 
  
    #35
1
17.11.21 15:49
Ich bin auch heute eingestiegen.
Gem. Tiedjes Elliott Wellen ist das erste grössere Kursziel 13USD, später etwas mehr als 22USD.
Das kann sich zeitlich natürlich ziehen.
Bisher läuft bei seiner Zählung aber alles nach Plan.
 

52 Postings, 1344 Tage ole1068Analyse von Tiedjes Elliott Wellen

 
  
    #36
22.11.21 18:27
ist auf jeden Fall interessant.
In welchem Zeitraum ist dies angedacht?

https://www.godmode-trader.de/artikel/...blingswert-etabliert,9854891  

257 Postings, 1930 Tage ZorrgAuf zu 5,-

 
  
    #37
25.11.21 22:41

938 Postings, 5664 Tage Silber 2ich würde sagen

 
  
    #38
26.11.21 08:38
nicht zu 5 Euro sondern auf zu 3 Euro  

42 Postings, 3542 Tage AlJaLiLaIch denke der Weg ist

 
  
    #39
27.12.21 17:12
nun frei für Kurse um 10$ und mehr, ich denke das es einen schnellen Anstieg geben und dann immer wieder eine kleine Verschnaufpause kommen wird. Der Kurs wird dann um bis auf 25$ ansteigen, klar ist meiner Meinung auch der Uranpreis schnell steigen wird und damit auch die Werte der Branche. Ich glaube nicht das es mehrere Jahre dauert, da kommt schnell Bewegung rein....
Nur meine Meinung keine Handelsempfehlung!  

271 Postings, 3558 Tage luk42... :-)

 
  
    #40
27.12.21 19:17
ich würde das mal gemäßigt wie Silber 2 sehen. 10$ ... 25$ halte ich momentan noch für Zocker-Illusionen. Mein erster Ausstieg war bei 5,07 €. Da hatten wir einen Uranpreis von über 100 $. Das war glücklicher Weise kurz vor dem Japan-Gau und ist schon über 10 Jahre her. Kurs und Uranpreis sollten schon ein gewisses Verhältnis haben sonst wird wohl beides nicht sehr harmonisch verlaufen. Genau dieses Japan setzt wieder auf Kohlekraftwerke, die man später emmissionsfrei mit Amoniak und Wasserstoff fahren will. Keiner versteht wirklich was das soll. Wenigstens fahren sie auch einen Teil ihrer AKW´s wieder hoch.
Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren. Bei 25 $ bin ich sorgenfrei raus aus dem Geschäft. ;-))  

2157 Postings, 5346 Tage niniveIch rede

 
  
    #41
27.12.21 19:29
jetzt nicht von erhöhtem Bedarf an Elektrizität, nicht von neuen AKWs - nur vom heutigen Bestand:

Wenn sich der Uranpreis vom heutigen Level nicht verdoppelt, wird es keine Uranförderung aus dem Bereich Minen wieder geben. D. h., die jetzigen AKWs fallen als Stromlieferant aus. Allein die Verdoppelung des heutigen Preises hätte welchen Effekt auf Uranium Energy? Richtig!

Und erst jetzt kommen die gerade im Bau befindlichen Blöcke - 51 - der zusätzliche Strombedarf, die aktuell geplanten AKWs noch obendrauf. Bein Uranium Energy nochmals obendrauf: Produktion in den USA - Unabhängigkeit der USA von Importen aus Kasachstan etc.

Der einzige Umstand der dieses Szenario über den Haufen werfen könnte wäre eine Wiederholung von Tschernobyl in den nächsten 2 Jahren.  

271 Postings, 3558 Tage luk42@ninive

 
  
    #42
27.12.21 19:44
.... so ein Szenario braucht man mit Sicherheit kein zweites Mal.  

296 Postings, 1617 Tage lokalrundeGähn

 
  
    #43
15.07.23 06:23
Wenn ich mir hier die letzten Prognosen anschaue , Kurs bald zweistellig etc. , dann ist nahezu nichts davon eingetreten . Obwohl zumindest der Uranpreis die letzten Monate gestiegen ist , passiert hier nix , null Rendite .
Wenn ich meinen EK wieder irgendwann erreicht habe , werde ich mich wohl verabschieden , es sei denn der Uranpreis verdoppelt sich ;-)  

91 Postings, 413 Tage Sauternes_73Abwarten!

 
  
    #44
16.07.23 15:05
Ich würde hier nicht so schnell das Handtuch werfen.....

https://www.finanztrends.de/...y-aktie-jetzt-aber-schnell/?source=ENL

Weltweit plant man den Ausbau von AKW's, v.a. in den grossen Industrieländern (Ausnahme: Germany!!!) - tendentiell steigt der Uranpreis.

Also Geduld!  

91 Postings, 413 Tage Sauternes_73...

 
  
    #45
1
16.07.23 15:07
Uran-Turbo: Wie Uranium Energy kürzlich bekannt gab, komme das Unternehmen bei der Wiederinbetriebnahme des Projekts „Christensen Ranch“ in Wyoming schneller voran als gedacht. Hintergrund: Die US-Uranfirma hatte 2021 den Konkurrenten Uranium One Americas gekauft, der zum staatlichen russischen Atomenergiekonzern Rosatom gehört hatte  

296 Postings, 1617 Tage lokalrunde@ sauternes

 
  
    #46
01.09.23 17:20
Huch , doch was passiert hier in den letzten Wochen . Mit dem steigenden Uranpreis hat der Kurs um satte 50 % zugelegt . UE in meinem Depot ( endlich ) zartgrün .
Dummerweise muß man nach dem schnellen Kursanstieg wohl auch mal mit Rücksetzern rechnen .
Uranpreis scheinbar immer noch leicht steigend.
Stellt sich jetzt die Frage  , verkaufen oder mit SL halten ?  Keine Glaskugel vorhanden , also im Auge behalten.
 

296 Postings, 1617 Tage lokalrundeBin begeistert ...

 
  
    #47
05.09.23 23:18
...hier geht es tatsächlich seit Tagen nur in eine Richtung  ;-)  

47 Postings, 1072 Tage SilverStar 5577Frage

 
  
    #48
06.09.23 09:23
Stelle mir die Frage wie lange diese Richtung anhält oder ob langsam der Zeitpunkt gekommen ist die Gewinne mitzunehmen? Hat jemand aktuelle Zahlen oder News um die Lage besser einzuschätzen?  

271 Postings, 3558 Tage luk42@ SilverStar 5577

 
  
    #49
01.12.23 10:00
... schau dir das mal in Ruhe an (wenn du nicht schon drauf gestoßen bist).
Ich denke mal, es wird einige deiner Fragen beantworten.

Uran-Breakout: Decarbonisierung, realistisches Preisziel, Angebotsdefizit und spannende Uran Aktien
(auf youtube)

Ich lege sehr viel Wert auf Jochen Steigers Meinung und bin auch deswegen in der richtigen Spur.
Und wie schon 1000-mal geschrieben: Die Börse ist keine Einbahnstraße.  

1034 Postings, 1196 Tage halfordUE

 
  
    #50
04.12.23 16:50
Das Top vom März 22 bei 5,90
Ist gerissen ,jetzt gibt's erstmal keinen Widerstand...  

902 Postings, 5090 Tage Investmenttrader_Li.Stop loss fishing

 
  
    #51
13.12.23 16:46
Heute wurde die 6,00 Euro Marke mal gerissen. Auf tradegate hat man schön gesehen, wie dann größere Stückzahlen gehandelt wurden, bei solchen nie Stop Loss setzen, das rächt sich sonst. Gedanklich kann man sich einen SL setzen aber nie technisch =)  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben