unentdecktes chipjuwel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.11.14 11:30
Eröffnet am:30.09.13 13:33von: sertralin19Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:21.11.14 11:30von: sertralin19Leser gesamt:5.838
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 

451 Postings, 7454 Tage sertralin19unentdecktes chipjuwel

 
  
    #1
30.09.13 13:33
form ist frei von schulden
form macht umsatz
form ist fast profitabel
form hat microprobe gekauft und damit eine gute basis für mobilchips
form hat einen wunderschönen chart-boden gebildet
m. e. ist hier bald ausbruch angesagt.

gruß
s19  

451 Postings, 7454 Tage sertralin199 monate später

 
  
    #2
02.07.14 10:33
form ist weiter frei von schulden
form macht merh umsatz, prognosen wurden erhöht
form gilt inzwischen als technischer leader der sezene
form hat den wunderschönen chart-boden nach oben verlassen,
der ausbruch ist bereits im gange.

gruß
s19  

451 Postings, 7454 Tage sertralin19Mini-Info zur Firma

 
  
    #3
01.10.14 11:30
Ich fasse das mal kurz so zusammen:

F stellt Testgeräte her für Chips, die an einer frühen Stufe des Herstellungsprozesses eingreifen und so fehlerhafte Stücke bereits frühzeitig von der Weiterverarbeitung ausschließen. Das spart Geld. Kunden  sind Chiphersteller auf der ganzen Welt.

Ich denke, dass die Chipherstellung einen neuen Schub erleben wird, da das Internet immer weiter um sich greift und immer mehr Elemente des Alltags online gehen. "Internet of things" - das sagt schon alles. Insofern sehe ich nachhaltig steigenden Bedarf an kostensenkenden Technologien in diesem Sektor. Das solte sich auf lange Sicht rentieren.

Die Aktie sehe ich unterbewertet, zumal reichlich Cash vorhanden ist, der den Kurs absichert. Meine rosigen Aussichten haben die Aktie bereits vor Jahren nach oben getrieben. Allerdings ist das Geschäft dann eingebrochen und damit auch der Kurs. Grund war ein Wandel in der Chipindustrie, der die Hauptproduktlinie betroffen hat und auf den F nicht gut vorbereitet war. Damit war die Euphorie vorbei und die Aktie fiel dem Vergessen anheim. Seit etwa 2 Jahren steigt sie wieder. Der Boden schaut gut aus. Vom AT-Low startend hat sie sich in dieser Zeit verdoppelt. Die Aktie ist sehr volatil.

----------------------------------------

Hier noch ein Auszüge aus dier Firmendarstellung (www.formfactor.com):

FormFactor enables today’s most advanced Integrated Circuits (ICs) by providing the industry’s broadest range of wafer test technologies and expertise. We’re the world’s leading supplier of probe cards to manufacturers of DRAM, Flash and SoCs (System-on-Chip). Our products are used to test the ICs that power nearly every smart phone and tablet on the planet, as well as electronic systems used in computing, consumer, automotive and other applications.

Today, the performance imperatives for these ICs are tighter than ever as virtually every device becomes connected to the “Internet of Everything”. FormFactor customers — the world’s leading semiconductor manufacturers — are keeping pace with continuous breakthroughs in process and packaging technologies. Innovative wafer test techology, worldwide support, and aggressive R&D investments. That’s how FormFactor helps customers achieve maximum performance from their products.

------------

Gruß
s19

 

451 Postings, 7454 Tage sertralin19Was für ein Bilderbuchboden !

 
  
    #4
21.11.14 11:30

   Antwort einfügen - nach oben