Euro am Sonntag Empfehlungen immer schlechter!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.11.12 17:03
Eröffnet am:16.06.10 20:43von: letsplaynowAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:26.11.12 17:03von: letsplaynowLeser gesamt:27.293
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
21


 
Seite: <
| 2 >  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowEuro am Sonntag Empfehlungen immer schlechter!

 
  
    #1
21
16.06.10 20:43
Ich bin schon ewig Abonennt von der Zeitschrift Euro am Sonntag.

Mir und vieler meiner Kollegen ist aufgefallen, dass die Empfehlungen in der Euro am Sonntag immer schlechter werden und die Performance nun sogar bei einem positiven Marktumfeld sehr zu wünschen übrig lässt!

V.a. die Empfehlungen von Pröbstl, für mich persönlich sonst immer DAS Aushängeschild schlechthin lassen sehr stark nach. In den letzten Wochen war im Vergleich zu früher kaum ein Kursgewinn möglich, und wenn ich mir das Desaster bei Primacom-Kursverlauf anschaue, dann wird wir heute noch schlecht. Die Empfehlung ist noch nicht lange her, und mittlerweile dümpelt Primacom weit unter 1,- Euro.

Meist hat man das Gefühl, dass sobald die Empfehlung da ist, diese zum "abladen" von bestimmten Marktteilnehmern benutzt wird.

Letzte Woche Orad ein weiteres Beispiel: Seit der Empfehlung mehr oder weniger bergab...


Wie sind die Meinungen hier im Board? Ich überlege ernsthaft die Zeitung abzubestellen!

Um zahlreiche Teilnahmen/Meinungen an der Diskussion wird gebeten.  

251 Postings, 6680 Tage SilvermoonHabe die früher auch gelesen...

 
  
    #2
3
16.06.10 23:16
Ich habe früher diverse Zeitschriften, u.a. auch die Euro am Sonntag gelesen.

Das grundsätzliche Problem ist, dass die die Zeitung immer voll schreiben müssen . Dementsprechend steht da auch immer wieder Unsinn drin, insbesondere in den Empfehlungen.

Ich nutze diese Zeitungen immer nur, um mir ein Bild bzw. eine weitere Meinung einzuholen. Ich habe für mich festgestellt, dass man diese Aussagen immer kritisch prüfen sollte, denn am Ende stecken da auch nur (Börsen)-Menschen wie wir alle dahinter.

Hätten die eine Glaskugel, dann müssten Sie nicht mehr schreiben.

Das Problem besteht grundsätzlich bei allen Börsenzeitungen ! Man kommt meiner Meinung nach bei Einzelwerten nicht darum herum, sich mit der Materie in Verbindung mit dem Internet selber auseinander zu setzen.

Gruß
Silvermoon  

302 Postings, 6447 Tage Harry Hamburg:-)

 
  
    #3
2
16.06.10 23:27

Silvermoon,

ein alter Cortal Consors Werbespruch im Fernsehen sagt alles;

Warum Arbeitet ihr Finanzberater eigentlich noch ?

Wenn die Typen wirklich gut wären, hätten sie es nicht mehr nötig.

 

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowdas stimmt, aber folgendes:

 
  
    #4
7
17.06.10 15:18
gestern z.B. wurde Quanmax empfohlen:

Kurz nach der Empfehlung steht auf einmal das Orderbuch auf der Briefseite voll und wird nach und nach aufgefüllt...ZUFALL???

Auffallend sind auch die Umsätze direkt ein paar Minuten VOR Bekanntgabe der Tipps...ZUFALL??

Und so verfolge ich dieses Spiel schon einige Zeit, und es ist mir schon sehr oft aufgefallen - immer wieder das gleiche Muster. Auch hier: Zufall?  

251 Postings, 6680 Tage Silvermoon.....

 
  
    #5
3
17.06.10 23:59
Deine These ist natürlich schwierig zu beurteilen, denn grundsätzlich kommt bei Marktengenwerten auf der Geld- und Briefseite viel Bewegung ins "Spiel". Die Kurse ziehen an und es sind mehr Leute bereit, zu verkaufen.

Ist eine Art Verschwörungstheorie, auch wenn du es durch Bewegungen auf der Briefseite etwas nachvollziehen kannst.

Grundsätzlich, egal ob Analysten oder Börsenzeitungen, weiss es schliesslich nunmal keiner genau, was an der Börse passiert. Denn diesen Empfehlungen liegen immer gewisse Grundvoraussetzungen zu Grunde.

Viele viele Leute haben immer wieder die Hypo Real Estate hochgelobt, wie viele Leute habe die konservative IKB empfohlen, auch noch, als die Krise schon vor der Tür stand ?!

Eine gute Indikation für die Börse ist und bleibt die Bildzeitung. Die Börse wird mehr und mehr von Stimmung geprägt und wir haben immer mehr Exzesse (nach oben wie nach unten).

Gibt es in der Bild einen Krisenwirtschaftsticker und die Titelseite steht voll mit Schreckensmeldungen, dann kann man "blind" Aktien kaufen. Steht auf der Bild Titelseite, dass der Dax ein neues Hoch erreicht und die Wirtschaft boomt, dann muss man schnell aussteigen.

Gerade bei Exotenwerten ist es nunmal so, dass von 10 Tipps 8-9 nach hinten los gehen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich von solchen Sachen völlig zurückgezogen. Am Ende zahlt man meistens drauf.

Weiterhin viel Erfolg an der Börse !

Gruß
Silvemoon  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowdas mit der

 
  
    #6
4
18.06.10 10:35
das mit der Bildzeitung stimmt.

Aber ich finde gerade wenn man jahrelang ein Abo von einer Zeitung hat (wie wir jetzt von der Euro am Sonntag), und diese lässt meiner Meinung nach sehr stark mit den Tipps nach, dann sollte man auch hier den Stoppkurs ziehen - ähnlich wie bei einer Aktie ;-)

Lange schaue ich auf jeden Fall nicht mehr in dieses Blatt - jedesmal denke ich die Zeitung wird immer schlechter. Und es liegt v.a. an den schlechten Tipps. Man muss auch sehen der Dax ist ziemlich gut gelaufen und selbst dann geht wenig vorwärts...  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowQuanmax

 
  
    #7
4
18.06.10 12:51
Bin ja mal auf den aktuellen Tipp Quanmax gespannt!!

Bislang wurde das Orderbuch (wie fast eigentlich immer) ordentlich gefüllt...ein Schelm wer...  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowPS: Die Lemminge

 
  
    #8
5
18.06.10 13:08
Die Lemminge sind ja am MI zu 1,93/1,94 in den Wert gelockt worden.

Aktuell 1,78/1,82 auf Xetra! Da stoppt eine normaler Börsianer schon wieder aus :-(((  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowgerade

 
  
    #9
6
18.06.10 13:20
gerade wurden 25 Stück bei 1,82 gekauft, damit vermutlich im Heft die 1,82 als Empfehlungskurs steht  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowmh

 
  
    #10
4
18.06.10 17:28
akt. 1,87/1,92

wer jetzt rein will, der kauft ungefähr so wie die lemminge am MI  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowwieder nix

 
  
    #11
3
21.06.10 18:10
Nachdem die Lemminge bei Quanmax am MI zu 1,93/1,94 in den Wert gelockt wurden war der Kurs heute morgen dauerhaft bei ca. 1,95 - also so gut wie fast keine Veränderung. Erst gegen mittag/nachmittag gind der Wert (vermutlich wegen des starken Gesamtmarktes) leicht nach oben.


Ich frage mich, wo der Vorteil eines dauerhaften Abos sein soll??




Bin mal auf den nächsten "Tipp" gespannt :-(  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowbeim aktuellen Tipp

 
  
    #12
3
23.06.10 17:33
beim aktuellen Tipp soll man zu 6,50-6,65 in die neue Aktienempfehlung gelockt werden, obwohl in der Empfehlung ein Kurs von ~6,15 angegeben ist bzw. dort steht! Kurz vor Veröffentlichung wieder eine große Stückzahl gelaufen...tja!!

das tut weh!

Und wer schaut in die Röhre? Mal wieder die Kleinanleger und die Abonennten...  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowoh weh

 
  
    #13
3
23.06.10 17:35
hab nochmal geschaut: 5,98 sind dort angegeben!!!! und bei Veröffentlichung Briefkurs 6,50/6,65!!

Dreist!  

876 Postings, 5987 Tage IQ_MasterEURAMS

 
  
    #14
1
23.06.10 17:44
ist ein Wurstblatt. Du hast deren Zustand oben ja eigentlich richtig beschrieben. Die konsequenz kann eigentlich nur sein, das Abo zu kündigen.

iq  

40350 Postings, 6612 Tage biergottQuanmax

 
  
    #15
1
23.06.10 17:45
is aber nu wirklich gut gelaufen! Kann fundamental nix konkretes sagen, hab sie nur bei Börse Online gelesen gehabt und dachte schon das da mal schnelle 10% drin sind... In Summe geb ich dir aber Recht: in 95% der Fälle sollte man äußerst vorsichtig sein bzw. rechtzeitig Gewinne mitnehmen bzw. Verluste begrenzen. Oder auch mal gar net kaufen, weil kaufen kann man jeden Tag!  ;)

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowschon wieder schlechter Tipp!!

 
  
    #16
7
28.06.10 19:00
wieder mal ein schlechter Vorab-Tipp : bei Veröffentlichung am Mittwoch Briefkurs von Greiffenberger ~6,65, heute Kurse ca. 6,41 Geld  / Brief ca. 6,50!!


Wahnsinn und Kopfschüttel...Daumen geht strong nach unten  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowbeim aktuellen Tipp von heute

 
  
    #17
6
30.06.10 17:15
beim aktuellen Tipp soll man zu ca. 33,75 in die neue Aktienempfehlung gelockt werden, obwohl in der Empfehlung der Kurs weit tiefer angegeben wird...

wie immer...  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowakt.

 
  
    #18
6
02.07.10 12:22
aktuell Brief 32,50...fast kein Umsatz

der nächste schlechte Tipp!!  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowDer Tipp war Hymer - Heute 31,60

 
  
    #19
6
05.07.10 17:45
am heutigen Montag 31,60 bei der Hymer-Aktie!!

Das sind über 2,- Euro weniger als das Mittwochsniveau!
Krass!!  

2717 Postings, 8536 Tage BengaliBei aller Liebe

 
  
    #20
1
05.07.10 18:06
Man sollte nie blind auf eine AKtienempfehlung vertrauen. Und es ist durchaus normal, dass der Kurs etwas später wieder tiefer steht. Das liegt allein an der Tatsache, dass Anleger vermehrt kaufen, wenn eine Börsenbrief eine Aktie empfiehlt. Das bedeutet, dass der Kurs dann etwas verfälscht nach oben gezogen wird. Beurteile die AKtie nach 6-12 Monaten und nicht nach einer Woche.  

5390 Postings, 5169 Tage letsplaynowstimmt

 
  
    #21
7
05.07.10 18:39
aber was mich bei diesen Empfehlungen (vorab Mittwoch) immer wundert:

zuerst steigt der Kurs 2-5 Minuten vor Bekanntgabe und dann werden bei einer bestimmten Marke ständig die Briefseiten gefüllt, damit - so scheint es - jemand richtig schön abladen kann! Schau dir mal z.B. Quanmax die letzten Tage/Wochen an: Hier werden immer wieder Stücke zwischen 2,20 und 2,26 auf die Briefseite gestellt. Bei Hymer waren es die 32,50...usw.! Du kauft zwischen Mittwoch und Monatg meist zum Höchstkurs der kommenden 14Tage bis vier Wochen. Und dafür brauche ich keine Empfehlung. Nicht zu vergessen der Markttrend: wenn dieser stark ist, dann wird die Aktie zusätzlich profitieren, was bestimmt auch nicht auf die Empfehlung vor drei Wochen zurückzuführen ist...  

992 Postings, 5472 Tage BubbleBobbleBörsenzeitschriften

 
  
    #22
2
05.07.10 19:59

können gar nicht nur von Abonnenten sprich Verkaufszahlen und bisserl Werbung leben.

Aktientipps, das ich nicht lache...

Oftmals werden deswegen mehr oder weniger kaum bekannte marktenge Werte "analysiert" und gepost (von posieren), weil der ein oder andere an ihnen herantritt, der sich eine positive Werbung davon erhofft und meistens auch bekommt. Dies können Firmeneigner oder daran Beteiligte, Banken, Hedges oa. Investoren sein. Dafür entrichten sie dann einen Obulus betreiben Sponsoring oder Promotion oder was auch immer... Schlussendlich ist es nix anderes als Werbung, das sollte eigentlich jedem klar sein! Warum gibt es fast nur Kaufempfehlungen, selbst in schlechten Marktzeiten, wo man eigentlich Verkaufsempfehlungen/ Gewinnmitnahmen lesen müsste ;)

Hat jemand schon mal einen Flyer im Briefkasten bekommen oder Fernseh-, Rundfunk- oder "Litfass"werbung gesehen oder gehört ala Investieren sie ihr Geld in dieser oder jener Firma?  ;) Wohl kaum, allenfalls unseriöse Faxemfehlungen oder nervtötende Anrufe irgendeines Callcenters^^

 

992 Postings, 5472 Tage BubbleBobbleim übrigen

 
  
    #23
1
05.07.10 20:08

was glaubt ihr von wem die Redakteure ihre Informationen her haben, doch von den Firmensprechern selbst, wie soll man sonst "Insiderinformationen" in der geringen Zeit ,die man als Schreiberling so hat, für eine "stichhaltige, korrekte" Analyse heranschaffen...Alleine schon deshalb sind diese Empfehlungen gar nicht zu gebrauchen, die Firmen werden stets nur ihre "Schokoladenseite" präsentieren...

Frage nach Abofortsetzung beantwortet? 

 

1109 Postings, 5092 Tage Freibeuter der Mee.Ich lese auch die Euro am Sonntag

 
  
    #24
2
05.07.10 20:12
immer am Bahnhof für ca. 2 bis 5 Minuten! Kaufe würde ich die Zeitung nicht! Ist meiner Meinung nach Verschwendung das Geld dafür!

Ich glaube es gibt Empfehlungen, die taugen etwas aber es gibt noch mehr Empfehlungen, die taugen nur zu Verlusten!

Der Aktionär hatte 2009 ein SuperJahr, aber es war eigentlich fast für jeden möglich 10 bis 20% Gewinne zu machen in diesem Jahr

Aber ich denke für Anfänger aber auch Fortgeschrittene kann eine Börsenzeitschrift sinnvoll sein!

Die letzten Monate waren schwierig und somit glänzten auch nicht die BÖRSENzeitschriften!

Aber was erwartet  Ihr denn!! Das jede Empfehlung ein spektukalärer Gewinn ist!

Ich denke auch ich habe Ahnung von der Börse! Aber Verluste fahre auch ich ein !

Mein konservatives Depot was ich zur Zeit führe mit 25000 Euro ist leicht zu führen!

Meine spekulative Investments sind viel schwieriger und auch schwer zu empfehlen!

Börse ist keine Einbahnstr  

17202 Postings, 6320 Tage Minespecwenn die nicht so hart wäre könnte man s auf`s Klo

 
  
    #25
1
05.07.10 22:17
mitnehmen. Ich nehm lieber 4 Lagiges, das leiste ich mir.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben