..und es werde LED


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.04.06 17:24
Eröffnet am:18.02.06 21:45von: lancerevo7Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:29.04.06 17:24von: lancerevo7Leser gesamt:2.943
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

3186 Postings, 7371 Tage lancerevo7..und es werde LED

 
  
    #1
18.02.06 21:45

Die LED-Lichttechnologie hat Einzug in vielen verschiedenen Industriezweigen gehalten und sich erfolgreich etabliert. Dennoch steht die Technologie noch in den Kinderschuhen. Die führenden Unternehmen kommen meist aus Asien, vorallem China.

Habe heute etwas nach solchen Unternehmen recherchiert und bin auf Ligitek gestossen. Das KGV dürfte um 10 (2004 noch bei ca. 14) liegen. Die Aktie ist aber nur in Taiwan zu handeln.

Informationen gibts dennoch auf www.ligitek.com oder http://emops.tse.com.tw  und auf http://finance.yahoo.com/q?s=8111.TWO

kennt ihr andere unternehmen??

 

denke die ganze geschichte könnte sehr interessant sein!

lg lance

 

29429 Postings, 6768 Tage sacrificem

 
  
    #2
18.02.06 22:39
LED´s , klar, sind natürlich nicht neu die Dinger.. findet man zB. an Mischpulten (Marken : Pioneer, Ecler, Behringer, Vestax etc.) oder an elektronischen Werbetafeln. Am Times Square in N.Y.C. sind die ganzen Werbetafeln auch aus LED´s, allerdings sind das keine Gewöhnlichen LED´s, sondern irgendso ein "modernes Zeug" , das total empfindlich reagiert, am Times Square wirst du so ziemlich jeden Tag reparaturarbeiten sehen, zumal is´ der Spass extrem teuer..
Also man kann wohl davon ausgehen, das LED´s stark in der Werbebranche eingesetzt werden. Dass chinesische Firmen also, die auf LED´s spezialisiert sind, im kommen sein dürften, liegt nicht besonders fern, zumal in China mit zunehmendem Wirtschaftswachstum auch die Werbeindustrie kräftig wachsen dürfte.
Wenn aber schon der Grundgedanke ist, dass man auf das Wachstum LED-spezialisierter Firmen aufgrund stärkerer Umsätze in der Werbebranche spekulieren möchte , warum dann nicht gleich auf Firmen setzen, die direkt im Segment Werbung vertreten sind, investieren ?
wie z.B. Clear Media LTD  ( WKN : 982590 )

P.S.: Wo sonst siehst Du Verwendung für LED´s ?

ariva.degruss

sacrifice

 

1248 Postings, 7479 Tage Muffe...lol... Werbebranche...

 
  
    #3
19.02.06 01:24
LEDs werden zunehmend eingesetzt in;

KFZ-Beleuchtung (Rück-, Tacho-, Innenraumbeleuchtung), Wohnraumbeleuchtung, Statusanzeigelampen in zahlreichen Elektronikgeräten (Laptops, PCs, Bildschirme usw.)...

schau Dich doch einfach mal bei Dir zu hause um, fast jedes Elektrogerät hat mittlerweile ´ne LED (light emission diode) drin...

Einfach gesagt der LED gehört die Zukunft - bei einem Stromverbrauch von wenigen Milliwatt und einer Haltbarkeit von mehreren zehntausend Betriebsstunden ist sie jedem anderen Leuchtmittel weit überlegen.  

29429 Postings, 6768 Tage sacrificehehe.. danke für den tipp o. T.

 
  
    #4
19.02.06 01:45

897 Postings, 6718 Tage _mo_Hier findest du noch ein paar Firmen

 
  
    #5
19.02.06 01:50

http://www.led-info.de/zulieferer/i_led.htm

Ich zieh mir die aber erst morgen auf die Lunge . Glaub aber da sind ein paar Interessante dabei .

 

3186 Postings, 7371 Tage lancerevo7hier ein paar public-companys aus dem led-sektor

 
  
    #6
19.02.06 12:57

Chart

Chart

Chart

Chart

Chart

 

 

3186 Postings, 7371 Tage lancerevo7interessante neuigkeiten

 
  
    #7
29.04.06 17:24

ein weiterer thread: http://www.ariva.de/board/...=&search_full=LED%20%2Btime%3A6month

index auf LED-aktien: TIDE Opto Index 1500, seit Jahresbeginn doch schon über 7% zugelegt. Ein Chart:

 

 

   Antwort einfügen - nach oben