unbekannter DMD Player mit interessanter Pipeline


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.10.22 15:46
Eröffnet am:22.01.18 09:51von: Evidencebase.Anzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:04.10.22 15:46von: VassagoLeser gesamt:6.417
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedunbekannter DMD Player mit interessanter Pipeline

 
  
    #1
1
22.01.18 09:51
Ich würde gerne etwas mehr zu SMMT.PLC schreiben, aber da ich auch keine Glaskugel und nur begrenzte Zeit habe und jeder seine eigene DD machen sollte anbei nur ein paar Rahmenfakten:
Neben Santhera, CATB, war SMMT schon immer mein DMD Favorit. Warum? Ich finde den Utrophin Ansatz genial:
https://de.wikipedia.org/wiki/Utrophin
SMMT spricht wie  Santhera/CATB die gesamte DMD Population rational an und ist mehr oder weniger konkurrenzlos, aber was in der Theorie stimmig ist, heißt noch lange nicht, dass es in der Praxis auch funktioniert. Im Endeffekt steht hier als near term catalyst ein Phase2 24 Wochen read out an (etwas ältere Präsentation S.15).
http://...ploads/2015/06/201706_Company-Presentation-June-JMP-001.pdf
Sollten die Daten gut werden, wird es hier einen ähnlichen run geben, wie damals bei CATB. Abgesehen davon, hat SMMT eine Partnerschaft mit SRPT und sind durch die kürzliche Acquisition von Discuva LTD. in den für mich sehr lukrativen Antibiotikamarkt eingestiegen.
http://otp.investis.com/clients/uk/...aspx?cid=1575&newsid=961182
Alles in allem für mich eine rundum seriöse Firma und da ich auch kein Freund von den teilweise massiv überbewerteten/manipulierten amerikanischen Bios bin, ein weiterer Pluspunkt für ein Invest.
off topic: für alle, die nicht Risikoscheu sind: am Freitag wird lt. Firmenmeldung Santhera über das Widerspruchserfahren Raxone in DMD informieren. Da Santhera bereits sehr gut gelaufen ist und m.M.n. das down-risk bei ca. 50% liegt und das upside Potential bei ca 100%, denke ich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich jetzt noch positioniert. Ich denke da hat ARDM ein besseres chance-risk-ratio mit ca. 50% und 200++% upside. Beide Entscheidungen lohnen sich in jedem Fall zu beobachten, da diese für mich im DMD und Antibiotikamarkt richtungsweisend sind.  

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedkurze Anmerkung

 
  
    #2
22.01.18 10:00
SMMT.PLC kann in London, Stuttgart und die ADS 1/5 an der NASDAQ gehandelt werden.
Marktkapitalisierung ca. 150 Mio Euro. Im Endeffekt ist SMMT günstig für das Potential ( 2 X potentieller Blockbuster) und die ADS werden z.Z  ungefähr zum Ausgabepreis (12$) an der Nasdaq gehandelt.
https://seekingalpha.com/article/4107300-summit-therapeutics-buy-dip  

4275 Postings, 3107 Tage clint65Aufwachen, es scheinen wohl positive

 
  
    #4
25.01.18 13:46

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedJa sieht ganz gut aus

 
  
    #5
25.01.18 15:14
...aber das sind erst die 24 Wochen Daten. Ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen bzw. den conference call anhören. Im Großen und Ganzen vielsversprechend, aber auch ein paar Fragezeichen ( Stichwort: fat fraction , 6 minute walk test) aber sie haben die news gut verpackt (und von CATB gelernt :-)) So gesehen war das ja auch nur eine Zwischenanalyse, aber wenn man sich etwas mit DMD beschäftigt, kommt man an Summit fast nicht vorbei.  

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedQ3 wird hier richtungsweisend

 
  
    #6
25.01.18 15:43
https://finance.yahoo.com/news/...educed-muscle-damage-120000210.html
"PhaseOut DMD is ongoing. Top-line results are expected to be reported in the third quarter of 2018. After 48 weeks of treatment, all patients have the option of enrolling into an extension phase, which is gathering long-term MRS, functional and safety data on ezutromid; to date 18 of 19 eligible patients have enrolled into the extension phase. Summit plans to conduct a randomised, placebo controlled trial that could potentially support the accelerated and conditional approval of ezutromid in the US and EU respectively."
 

908 Postings, 2522 Tage Evidencebased33 $ PT von BTIG

 
  
    #7
13.02.18 14:55
https://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...t+Buy/13802458.html
naja dafür müssen dann aber die topline results der Phaseout auch richtig gut sein..  

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedmal wieder was von Smmt Plc

 
  
    #8
26.02.18 23:37
Die Tendenz stimmt, richtig interessant wird es hier erst nach den 48 Wochen Daten im Q3/18.
https://www.summitplc.com/wp-content/uploads/2018/...2-data-FINAL.pdf  

908 Postings, 2522 Tage Evidencebasedfinde ich gut

 
  
    #9
07.03.18 13:26
https://seekingalpha.com/news/...-ezutromid?app=1&dr=1#email_link
Sicher nicht ganz uneigennützig, wenn man sich die neuen guidelines der FDA ansieht (Seite 13)
https://www.fda.gov/downloads/Drugs/...mation/Guidances/UCM450229.pdf
"FDA encourages sponsors to enroll patients across disease stages and phenotypes. Data from even a relatively small number of patients across different disease subgroups may help to support an indication that includes broader groups of patients. In general, FDA will consider approval for a broader patient population unless issues (e.g., an unacceptable safety risk, an expected lack of effectiveness in certain subpopulations) exist that provide arguments against such an approach."
Das verhindert Rosinenpicken der Firmen, nützt den Patienten und ermöglicht im besten Fall ein broad label.  

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedQ4/17 earningscall transcript

 
  
    #11
12.04.18 09:00
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Geld reicht bis 4/19. 2*P3 BARDA/CDI geschätzte Kosten 100mio $!!!! (Funding gap)
Eztromid readout Q3/18 on track
Es wurde viel über ein conditional approval spekuliert, m.M.n reines Wunschdenken. Trotzdem sollten im Q3 die Ergebnisse positiv sein, wird es einen run wie bei CATB geben und da das Geld bis Q19 reicht , kann hier erstmal nichts passieren.  

11568 Postings, 2502 Tage VassagoSMMT 2,49$ (-80%)

 
  
    #12
27.06.18 17:18

Ezutromid verfehlt den primären Endpunkt und wird nicht weiterentwickelt

https://www.streetinsider.com/Corporate+News//...tromid/14346994.html

 

908 Postings, 2522 Tage EvidencebasedDas wars hier ...

 
  
    #13
01.07.18 11:03
bleiben für mich nur noch SLDB und CATB im Rennen. Der Rest wie CAPR usw. interessieren mich nicht und SANN läuft nebenher weiter. Den Thread hätte ich mir zumindest ersparen können.  

11568 Postings, 2502 Tage VassagoSMMT 1,25$ (-15%)

 
  
    #15
03.07.19 20:50
sehr dünne Umsätze, marktenger Wert  

11568 Postings, 2502 Tage VassagoSMMT 6.10$ (neues 52 WH)

 
  
    #18
23.12.20 17:08

11568 Postings, 2502 Tage VassagoSMMT 5.20$ (-20%)

 
  
    #19
22.09.21 18:22

FDA stimmt Änderung des primären Endpunktes nicht zu

"...gab in einer Einreichung bekannt, dass sie von der FDA Rückmeldung erhalten hat, dass die Aufsichtsbehörde mit der Änderung des primären Endpunkts, die Summit vorgeschlagen und anschließend in ihren laufenden Phase-3-Ri-CoDIFy-Studien bei der Kombination der Studien umgesetzt hat, nicht einverstanden ist."

  • Studienergebnisse werden für Q1/22 erwartet
 

11568 Postings, 2502 Tage VassagoSMMT 2.81$ (-44%)

 
  
    #20
20.12.21 15:53

Ri-CoDIFy Phase3 Studie verfehlt den primären Endpunkt

https://www.summittxinc.com/app/uploads/2021/12/...cement-_-FINAL.pdf

 

11568 Postings, 2502 Tage VassagoSMMT 1.17$

 
  
    #21
04.10.22 15:46

Ridinilazol Studie wird eingestellt (CDI)

  • SMMT plant eine Partnerschaft für Ridinilazol
  • oder eine Veräußerung von Ridinilazol

https://seekingalpha.com/news/...o-terminate-study-for-lead-candidate

MK 235 Mio. $ bei 57 Mio. $ Cash

 

   Antwort einfügen - nach oben