Prior: Matchnet und UDate vor Fusion ???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.07.02 14:14
Eröffnet am:21.06.02 12:33von: KatjuschaAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:12.07.02 14:14von: KatjuschaLeser gesamt:875
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaPrior: Matchnet und UDate vor Fusion ???

 
  
    #1
21.06.02 12:33
21.06.2002
MatchNet spekulativ
Prior Börse  

Die Experten der "Prior Börse" empfehlen bei der MatchNet-Aktie (WKN 930129) auf eine Börsen-Hochzeit mit Udate zu spekulieren.

Gerüchten zufolge wollen die beiden Internetunternehmen MatchNet und Udate fusionieren. Die am Neuen Markt notierte MatchNet habe im vergangenen Jahr 10,5 Mio. Dollar umgesetzt. Im 1. Quartal seien die Einnahmen um 160% auf 4,2 Mio. Dollar explodiert. Nach Steuern habe die Internetfirma 916.000 Dollar verdient. Unternehmensführer Joe Shapira wolle im aktuellen Jahr 20 Mio. Dollar erlösen. Operativ sollen 6,5 Mio. Dollar in der Kasse klingeln. Die Aktie habe seit September um über 100% zugelegt. Derzeit notiere das Papier bei 1,73 Euro.

Der größere britische Widersacher Udate.com mache an der Nasdaq ähnliche Kurssprünge. Mit 70 Mio. Dollar würden die Engländer doppelt so viel Gewicht wie MachtNet auf die Waage bringen. Auch die Umsätze in 2001 seien doppelt so hoch gewesen. Udate-Manager Toby Rowland habe bei seinem Besuch in der Villa Steindecker die Fusionsgerüchte als Spekulation eingestuft. Auffällig sei jedoch, dass die MatchNet-Führungsmannschaft in den vergangenen sechs Monaten mehr als eine Millionen Aktien aufgekauft habe. Auch Yahoo, Bertelsmann und Vivendi würden Gerüchten zufolge ebenfalls Interesse an MatchNet zeigen.

Erstmals hätten die Aktienexperten das Papier am 17.10.01 zu Kursen von 1,20 ans Herz gelegt. Das Plus seither betrage 44%.

Die Experten der "Prior Börse" empfehlen bei der MatchNet-Aktie auf eine Börsen-Hochzeit zu spekulieren.






Na ja, das könnte zumindest die merkwürdigen Kursbewegungen erklären.

Was eißt das aber für den Aktionär?

Ich würde sagen, die kurzfristigen Zocker sollten sich verabschieden, und die die auf einen großen Player "UDate-Matchnet" setzen, dürfen sich auf langfristig starke Kurse freuen.

Aber wer weiß, vielleicht schlägt ja doch Bertelsmann oder Yahoo zu.


 

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschakatuschenpusher schlägt wieder zu

 
  
    #2
21.06.02 12:44
Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 100 1.62  1.68  2000 1

1 600 1.59 1.69 2000 1

3 6500 1.58 1.81 910 1

3 4200 1.57 1.85 2000 2

1 725 1.55 1.86 860 1
 

18637 Postings, 8046 Tage jungchenfusion gut für aktienkurs?

 
  
    #3
21.06.02 14:31
ein merger mit udate ist ja mal eine ganz neue alternative. wie würd sich denn das auswirken? etwas lieber wäre mir ja doch, wenn matchnet bspw von yahoo schluckt wird.

zum aktuellen kurs: bei dem salopp gesagt beschissenen marktumfeld leider kein wunder, dass auch matchnet abgibt. wäre nur gut, wenn die 200tage-line gehalten werden kann.
zur zeit macht börse keinen spaß... :-(

hat denn nun irgendwer gehört, OB die analystenkonferenz wirklich schon war und wenn ja, WAS da rausgekommen ist..?  

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaFür den Spekulanten wäre eine Fusion eigentlich

 
  
    #4
21.06.02 16:16
nicht so gut, wie eine Übernahme!

Aber bei einem Zusammenschluß würde natürlich ein marktbeherrschendes Unternehmen entstehen, was noch größere Steigerungsraten bei Umsatz und Gewinn zur Folge hätte! Bei dem aktuellen Niveau beider Aktien ist Matchnet langfristig vielleicht noch attraktiver als bisher! Aber wie gesagt, die Leute, die auf eine Übernahme spekulierten, sind sicher nicht so erfreut über eine Fusion, da sie vor allem kurzfristig investiert waren!

Da heute jedoch kein Verkaufsdruck aufkam, werden die Zocker wohl schon draußen sein! So oder so ist Matchnet ein klarer Kauf!  

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaIch glaub an dem Fusionsgerücht ist etwas dran

 
  
    #5
21.06.02 16:52
Erst diese magere Informatiospolitik in den letzten Wochen, nachdem vorher jeder Furz gemeldet wurde, und dann diese großen Trades in letzter Zeit!

Heute Nachmittag zu 1,65:


40650  1,65  14:26:08  

18637 Postings, 8046 Tage jungchenbehaupten sich beide gut

 
  
    #6
24.06.02 21:56
UDATE heute an der nasdaq schon den ganzen tag gegen den trend bei bis zu 7% im plus mit den höchsten umsätzen seit anfang mai.
MatchNet hat sich heute auch die ganze zeit behauptet und mit anständigen umsätzen die 200tage-linie verteidigt.

hab heute nochmal nachgerechnet: seit ich anfang februar bei matchnet eingestiegen bin hat der nemax über 40% verloren. ich steh beim kaufkurs! :)  

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaIch bin knapp 8% im Minus vom Mischkaufkurs

 
  
    #7
25.06.02 14:31
aber das macht mir bei der relativen Stärke auch keine Sorgen!

Sollte Matchnet noch ein Quartal überzeugen, ist diese vorsichtige Stimmung vorbei! Mitte Juli wissen wir mehr!

Mich würde viel mehr interessieren, ob an der Fusion wirklich etwas dran ist! Hat schon irgendjemand was Genaueres gehört? Irgendwelche Meinungen von der Analystenkonferenz oder war nur Prior dort?
Vor allem finde ich es interessant, daß Udate kurzfristig seine AK ein Tag später ebenfalls in Frankfurt einberufen hatte!  

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaÜbrigens hab ich WO-Board gerade gelesen, daß

 
  
    #8
25.06.02 15:33
Die Telebörse und FocusMoney bei der AK waren! Die Telebörse soll bereits am Freitag über ihre Onlineseite Matchnet zum Kauf empfohlen haben!  

9261 Postings, 8177 Tage sbrokerudate.com/matchnet beide interessant!

 
  
    #9
25.06.02 17:52
mann, ich muss schon sagen, diese branche hat es in sich, sehr interessant!


hier ein kleiner vergleich:

5
Die Übersicht zeigt,dass sich über 80 Prozent der Beitragszahler auf die sechs führenden Anbieter verteilen.Den größten
Sprung nach oben hat in letzter Zeit uDate.com gemacht.Noch vor zwei Jahren gehörte das Unternehmen noch nicht
einmal zu den TopTen der Branche.
Beliebte Übernahmeziele
Während Match.com zu Ticketmaster,Matchmaker zu Terra Lycos und Yahoo Personals zu Yahoo!gehört,sind uDate.com,
Matchnet und Lavalife unabhängig.Allerdings ist nicht davon auszugehen,dass das langfristig so bleiben wird.Aufgrund
des erfolgreichen und profitablen Geschäftsmodells sind Anbieter von Online-Diensten beliebte Übernahmeziele.Be-
sonders interessant dürften hier uDate.com und Matchnet sein,die beiden einzigen unabhängigen Anbieter von Online-
Dating-Diensten,die zudem noch börsennotiert sind.
Bewertungsvergleich uDate.com /Matchnet
uDate.com Matchnet
                        UDate                            Matchnet
Zahl der Mitglieder      ca.10 Mio.                       ca.6 Mio.
Beitragszahler           220.000                          110.000
Aktienkurs               2,60$                            1,70 Euro
Marktkapitalisierung     65,3 Mio.$                       33,1 Mio.Euro
Umsatz 2002 (e)          58 Mio.$                         20 Mio.Euro
EBITDA 2002 (e)          22 Mio.$                         6,5 Mio.Euro
EPS 2002                 0,45$                            0,25 Euro
KGV 2002                 5,8                              7,4

Bezogen auf die Zahl der Mitglieder ist uDate.com in etwa doppelt so groß wie die in Deutschland am Neuen Markt
gehandelte Matchnet. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in der Marktkapitalisierung wieder.Weitaus größer ist der
Abstand der beiden Unternehmen,was die erwarteten Umsätze und Gewinne betrifft.Hier wird bei uDate.com im 2002
sowohl der Umsatz als auch das EBIT nahezu dreimal so hoch sein wie bei Matchnet.Der Unterschied resultiert vor allem
daraus,dass für uDate.com wegen der besseren Technologie und der breiteren Mitgliederbasis eine höhere Wechselrate
prognostiziert wird.Es werden sich sowohl prozentual als auch absolut mehr Mitglieder in Beitragszahler transformieren
lassen.
Die Strategie von uDate.com unterscheidet sich von der Matchnets.Während uDate.com auf aggressives Wachstum und
den Gewinn weiterer Marktanteile im Massengeschäft setzt,bedient Matchnet Nischenmärkte.So betreibt das Unter-
nehmen spezielle Dating-Sites für jüdische und auch für homosexuelle Kunden.
Bei leicht höheren Risiken beinhaltet ein Investment in uDate.com deutlich höhere Chancen.

(nicht von mir!), bin nur der KOPIERER!!!

allerdings werde ich jetzt mal ernsthaft versuchen erstmal in matchnet zu kommen. udate wird in deutschland in berlin gehandelt, und ist dafür noch relativ teuer!

hoffe ich habe mal was anständiges zu diesem thema beigetragen!
beste grüsse!
sbroker  

18637 Postings, 8046 Tage jungchenup... für wessi murks

 
  
    #10
28.06.02 16:20
hier ist ein kleiner vergleich zwischen matchnet und udate. vielleicht gehört da ja noch mehr zum text. dann kann sbroker vielleicht weiterhelfen...  

9261 Postings, 8177 Tage sbrokerhi!

 
  
    #11
28.06.02 17:07
der weitere text bezieht sich nur auf udate.com.
ausserdem kommt dieser von markus frick...

hab ihn aber auch schon auf ariva vor kurzem entdeckt. evtl. im filter unter udate.com
einfach mal suchen, denke dann haste ihn, wenn der überhaupt verlangt wird, da udate.com in deutschland wie gesagt nur in berlin gehandelt wird.
sbroker
 

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaIst die Fusion eigentlich schon vom Tisch ?

 
  
    #12
12.07.02 14:14
Außer einer Meinung von Herrn Bob hab ich dazu nichts mehr gehört!  

   Antwort einfügen - nach oben