Hey Leute, was sagt Ihr denn zu SINGULUS...?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.09.00 22:09
Eröffnet am:19.09.00 16:38von: Trueffel-Ferk.Anzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:22.09.00 22:09von: Kaiser SosáLeser gesamt:4.392
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

817 Postings, 8907 Tage Trueffel-FerkelHey Leute, was sagt Ihr denn zu SINGULUS...?

 
  
    #1
19.09.00 16:38
...das ist ja tierisch nach unten gegangen, gestern und heute erst mal. Monmentaner Kurs bei 53,80 Euro !!!

Ich finde es ist kaum zu glauben. Bin auch aus (so manchem) bekannten Gründen z.Z: überhaupt nicht in Kauflaune. Trotzden´m, das sieht mir nach "überverkauft" aus und könnte zumindest kurzfristig Früchte tragen - denke ich.

Ähnlich wie die Situation bei NORCOM übrigens.

Ansonsten ist SINGULUS eher ein Langfristinvestment. Interessant ist allerdings noch, daß auch hier, wie bei vielen Aktien (nicht nur am Neuen Markt) sich eine Round-Top-Formation auszubilden scheint. Dies wäre zumindest mittelfristig kein gutes Zeichen!!!

Ein Beispiel dazu von den großen ist NOKIA. Auch dort kann man deutlich die Entwicklung eiens Round Top erkennen.

Tja, wenn man dann die allgemeine - inzwischen doch sehr negative Grundstimmung bedenkt, läßt dies im Prinzip nur zwei Schlußfolgerungen zu:

Entweder:

1. Kaufen - weil die Kanonen donnern, oder...

2. Finger weg, der Markt stürzt nochmal gut ab...

Siehe auch http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=41509&237 , Bullenfalle, die Beiträge von Idefix und MaMoe hierzu sind hochinteressant.


Toll - was??? Meinungen!!!

Gruß tf
   

817 Postings, 8907 Tage Trueffel-FerkelUnd das ganze bei hohen Umsätzen und ohne News...

 
  
    #2
19.09.00 16:44
...sowas macht mich ja immer sehr, sehr stutzig.

Jau, das hatte isch vergessen...

Gruß tf  

1737 Postings, 8835 Tage Hans DampfTippe auf einen Chartisten unter den Fondmanagern

 
  
    #3
19.09.00 16:56
Sah doch schon sehr verdächtig nach einer S-K-S-Formation aus. Und nu is sie eben komplett ausgebildet. Nächste Unterstützung 50/51 Euro.

Gruß Dampf  

21799 Postings, 8927 Tage Karlchen_IIch sage nichts mehr dazu, meine Meinung zur

 
  
    #4
1
19.09.00 16:57
Bewertung von Maschinenbauern am NM ist bekannt.  

817 Postings, 8907 Tage Trueffel-FerkelStimmt - Hans Dampf, mit etwas gutem Willen...

 
  
    #5
19.09.00 17:05
...kann man auch eine S-K-S Formation erkennen, ein Bisschen schief zwar nach rechts, aber immerhin. Oder meinst Du eine großräumigere? Dann wäre sie allerdings noch nicht vollendet.
Wie auch immer - au weia, das würde dann den Regeln zur Folge ein Wiederfinden bei 40 Euro bedeuten!!! Vorsatellen kann ich mir dies zwar nicht, aber wie das so geht an der Börese, besonders dieser Tage...

@ Karlchen_I: Was Deine Aussagen zu Maschienenbauern angeht, die sind mir jetzt nicht präsent. Werde mal die Treads durchwühlen. Interessiert mich auf jeden Fall, auch wenn ich die Meiniúng (vermutlich) nicht teile, zumindest was Firmen wie Singulus angeht.

Gruß tf  
 

266 Postings, 8979 Tage sci26317also ich behalte meine!! Schon zu oft habe ich ..

 
  
    #6
19.09.00 17:05
panik bekommen ud Sing verkauft um dann teuer wieder einzusteigen!
Cool bleiben !! ???? und nicht an Öl und € denken...............shit  

2316 Postings, 8941 Tage furbyStimmt Karlchen. Singulus wird zum Schnäppchen

 
  
    #7
19.09.00 17:09
soweit meine bekannte Meinung zu diesem speziellen Maschinenbauer.

Sollte sich nach Beruhigung der Gesamtbörsenlage Singulus immer noch um 50 E bewegen kaufe ich nach. Singulus litt in der Vergangenheit stets auch ein wenig von einem schlechten Gesamtmarktumfeld und so sieht's auch diesmal aus. An den Chartisten TF könnte natürlich auch etwas dran sein. Singulus ist m.E. hinter Aixtron der solideste und in meiner zu Karlchen unterschiedlichen Meinung auch der billigste Maschinenbauer am NM.

Gruß furby  

817 Postings, 8907 Tage Trueffel-FerkelAh sorry Karlchen, jetzt habe ich's kapiert...

 
  
    #8
19.09.00 17:15
...wir sind auf der selben (Ansichts)Seite, was i.e. Singulus angeht. Ich hab's kapiert, dank FURBIE'S Ausführungen.

Und an dieser Stelle: Ein besonderer Gruß an Dich Furby! Seit dem Posting im Rhein-Main Thread kenne ich ja nun auch Dein wirkliches Ich und Sein. Da hätte ich mich ja beinahe von Dir täuschen lassen, an den´m einen Abend. Und das summen der Batterien hatte ich halt überhürt, weil es so laut war...

Gruß tf    

21799 Postings, 8927 Tage Karlchen_IAktuell ist es vielleicht was anderes..........

 
  
    #9
19.09.00 17:20
Die Umweltaktien gehen nach oben, und die Werte, bei denen irgendwie der Ölpreis eine Rolle spielt, sacken ab. CD's werden aus Kunststoff hergestellt. Centrotec ging heute auch un die Knie. Das ist jetzt nur Hysterie.  

2316 Postings, 8941 Tage furbysurrender furby meldet sich nochmal

 
  
    #10
19.09.00 17:24
um Mißverständnisse zu vermeiden mit: "Singulus wird zum Schnäppchenpreis" meinte ich nicht das Singulus es verdient hat zum Schnäppchenpreis erwerbbar zu werden, sondern daß Singulus m.E. nun recht billig ist.

Ich dachte tf, daß Du auch eher positiv zu Singulus gestimmt bist?

Ach ja und die Batterien sollte ich schon mal wieder aufladen. Als ich Lara's Konter (furby ist batteriebetrieben) meiner Freundin erzählte war sie zu meinem Leidwesen sehr sehr amüsiert. Was meinst Du tf warum ich mein Hemd so zugeknöpft hatte: der Pelz...

Gruß furby    

817 Postings, 8907 Tage Trueffel-FerkelAlso - um alle Mißverständnisse auszuräumen... o.T.

 
  
    #11
19.09.00 17:28

817 Postings, 8907 Tage Trueffel-FerkelAlso - um alle Mißverständnisse auszuräumen...

 
  
    #12
19.09.00 17:36
...ja, ich stehe sogar sehr positiv zu Singulus. Hatte auch alles richtig verstanden. Nur glaubte ich zuerst, daß Karlchen nix von Maschinenbauern hält.

@ Karlchen_I: Das mit dem Ölpreis hatte ich auch schonmal überlegt. Es ist in der Tat ein Hype im Moment. Eigentlich garnicht auf Singulus anwendbar, denn sie bauen doch die MASCHINEN zue Herstellung der Scheiben, und nicht die Scheiben selbt. Oder habe ich da was falsch? Und außerdem denke ich, daß wegen des Ölpreises nich eine einzige DVD weniger verkauft wird.

@ Furby: Ja, bin insgesamt eher negativ, daher auch meine Bedenken jetzt in Singulus reinzugehen, weil es halt überall so schlecht aussieht. Hatte einen schrecklich schlechten Deal mit IHU gemacht, davon habe ich mich seelisch noch nicht erholt. You know what I mean...? (gbt es sogar einen Thread zu...)

Nun - und was das Furby-Fell angeht, das kann ich ja noch verstehen, aber wie hast Du Dich denn so aufgeblasen??? Jedenfalls mußt Du dann mehr als Wasserdicht sein...

Gruß tf

     

1737 Postings, 8835 Tage Hans DampfSchulter bei 59 Euro, oder sehe icg das falsch?

 
  
    #13
19.09.00 17:49


Gruß Dampf  

6422 Postings, 9067 Tage MaMoeHi sci26317: schrei hier nicht so rum ...

 
  
    #14
19.09.00 17:56
Bis jetzt läuft´s doch ganz gut, oder ??
Ich habe auch noch Singulus (hab´ ich nicht verkauft; man soll das Finanzamt nicht überstrapazieren ...) und setz mich bei denen auch fest ...

Ich denke, das Große "Sh.." kommt erst noch ...

Grüße aus den Off-Tagen
MaMoe.  

6422 Postings, 9067 Tage MaMoe@ trueffel: hi, hätt´ ich fast vergessen ...

 
  
    #15
19.09.00 18:06
singulus ist doch ganz o.k., Ich persönlich würd´ momentan auch nicht unbedingt nachkaufen, aber auch nicht verkaufen. Laß doch die sache mal laufen und beäug´ dir das ganze aus der ferne ... (ich erinnere mich eine deine 210%-Invest: ich würd´ da momentan nichts riskieren)

Wahrscheinlich hatte  vor einiger zeit tatsächlich ein Fond Stützungskäufe getätigt, und will die überschüssigen pakete einfach nur los werden. das selbe ist mit aixtron passiert. Cash haben ist momentan garnicht schlecht. und mach bitte nix mit optionen (210 % !!!!!) könnte ins auge gehen !

grüße vom
MaMoe.  

817 Postings, 8907 Tage Trueffel-FerkelDanke MaMoe - finde ich echt fürsorglich...

 
  
    #16
19.09.00 18:22
...von Dir, was Du mir da schreibst.

Fakt ist, habe inzwischen ein paar Singulus geordert und auch schon bekommen. Aber das ist es dann auch erst mal. Wenn ich mich in so einer elenden Situation befände - hätte ich wohl früher entschieden, und auch schon zu 53,4 oder so was gekriegt. So ist 54+..., glaube .30 -  naja - Trading halt und sie tut ja auch das Richtige.

Und was Optionen angeht und 210%  -  ja ok, keine Sorge.

Bin zwar gelegentlich überinvestiert, aber das ist dann inzwischen Historie und auch nur sehr kurzfristig.

Und Optoinsscheine - NEIN, für mich bis auf weiteres sicher nicht. Ich verstehe nur sehr wenig davon, und es ist doch ein ziemlich komplexes Thema. Falls ich mich im nächsten Jahr damit befassen sollte werden sie maximal 5-10% des gesamtdepotwertes ausmachen. Das weiß ich jetzt schon.

So ist es doch richtig, oder?

Also, herzlichen Dank nochmals für Deine Hinweise :-)

Gruß tf
   

13 Postings, 8908 Tage VengaSingulus allgemein und heute

 
  
    #17
20.09.00 00:15
Allgemein halte ich grosse Stücke auf Sing. aufgrund guter Fundamentaldaten! Aber heute ... das habe ich nun wirklich nicht verstanden. Kann mir einer aufs Pferd helfen, habe keine Lust zu suchen, warum der Gaul lahmt?!?!?!?  

266 Postings, 8979 Tage sci2631748 getestet! Hi MaMoe

 
  
    #18
21.09.00 14:05
eben habe ich hier im hotel in berlin im laufband die 48 bei Sing gesehen - da ist mir ja fast schlecht geworden......
Schön das du so gute neuigkeiten hast - soll es tatsächlich noch schlimmer kommen? Verdammt, wenn mein jahr rum ist kaufe ich nur noch dax titel - meine nerven...............

gruesse aus berlin und der "dunkelkammer"  

0 Postings, 8778 Tage Kaiser SosáIch werde eentuell nachkaufen!

 
  
    #19
22.09.00 22:09
Werde noch ein paar Tage zuschauen, wie sich alles (auch der gesamte Markt)entwickelt, dann aber bei ier noch niedrigen Preisen (so um die 50) Singulus nachkaufen.

Die Kurserluste bei hohen Umsätzen sehe ich eher positiv, denn für ich stellen sie ein Wendesignal dar. Es verkaufen zwar viele, es kaufen aber auch wieder viele diese Aktie, weil sie wieder angemessen bewertet ist, und die Käufer nachwievor vertrauen in sie haben.

Würden die Kurse bei kleinen Umsätzen fallen, würde ich das eher beunruhigen. Denn dann gibt es keine Käufer, weil vermutlich die Aktie noch zu teuer ist, oder kein Vertrauen da ist ......

Grüsse

der Kaiser  

   Antwort einfügen - nach oben