Ich lach mich kaputt über diese


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 21.03.03 13:22
Eröffnet am:20.03.03 16:26von: mikelandauAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:21.03.03 13:22von: mikelandauLeser gesamt:1.469
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1059 Postings, 8718 Tage mikelandauIch lach mich kaputt über diese

 
  
    #1
20.03.03 16:26

Scheinpazifisten!

wo waren denn die Lichterketten und Demonstrationen als die Russen in Afghanistan
und Tschetschenien einmarschiert sind?

wo war euer Protest, als Saddam Hussein den Irak angegriffen hat?

Was habt ihr getan, als Saddam Hussein die Kurden vergast hat?

wo war eure Empörung über 2 Millionen Tote durch die Roten Khmer?

wart ihr 1968 auf der Strasse als die Russen in die Tschechoslowakei einmaschiert sind?

wieviel Kerzen habt ihr angezündet, als die Studenten in Peking auf dem Tienanmen-Platz erschossen wurden?

wieviel Protestbriefe habt ihr nach Nord-Korea geschickt, nachdem diese mit einem Atomkrieg drohen?

 

Ihr seid so ein heuchlerisches Volk, euch kann man nicht ernst nehmen, euch kann man nur verachten!

 
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3286 Postings, 8186 Tage PRAWDAcalexa,

 
  
    #17
20.03.03 16:43
da weisst Du als Referendar aber mehr
als Herr Fischer als aussenminister.
Der meinte damals nämlich zur UN-Resolution 1441,
dass diese eine Option zum Krieg beinhaltet.
War Öffentliches Recht eigentlich Deine Stärke?
Viele liebe Grüsse  

4691 Postings, 8285 Tage calexaDas mit dem Iran

 
  
    #18
20.03.03 16:44
hätte man in der Tat merken müssen. Aber die Diskussionen um den Krieg werden momentan fast ausschließlich auf emotionaler Ebene geführt. Massenpsychologisch hochinteressant, da die Inhalte, um die es eigentlich geht, gar nicht mehr wahrgenommen werden....siehe der Schreibfehler mit dem Irak/Iran.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

1059 Postings, 8718 Tage mikelandau@happy

 
  
    #19
20.03.03 16:44
als die intelligenz verteilt wurde, warst du sicher gerade beim test für
beamtenanwärter?

aber du beherrscht ja schon "copy" und "paste", insofern bist du in unserem
system schon für eine laufbahn im höheren dienst qualifiziert!  

179550 Postings, 8272 Tage GrinchTinchen: Das hat was mit der Zufriedenheit des

 
  
    #20
20.03.03 16:44
Seins zu tun.  

2453 Postings, 7920 Tage Besser.verdienerachso! o. T.

 
  
    #21
20.03.03 16:45

5261 Postings, 7800 Tage Dr.MabuseMickey, eine Auseinandersetzung "über den Inhalt"

 
  
    #22
20.03.03 16:46
kann logischerweise mit Dir nicht geführt werden, denn es steht zweifelsfrei fest, daß Du über körpereigene Hohl- bzw. Vakuumräume verfügst.  

4561 Postings, 7934 Tage lutzhutzlefutzEs wird jetzt Nacht im Irak!

 
  
    #23
20.03.03 16:46
Die Bomber sind bestimmt schon in der Luft. Vielleicht schaffen sie es ja diesmal schon die Regierung zu stürzen, fände ich okay!

Ansonsten suchen sich die Bomber weiterhin die Sahnestückchen im Irak aus, bis es keine mehr gibt, und dann wird das Land einfach überrrannt!

Meine Prognose ist zwar, daß das Land dann zerfällt, und eine ähnliche Situation wie auf dem Balkan herrscht, aber zumindest gibt es dann dort keine Regierung mehr, die es schafft seine Nachbarn Massenvernichtungswaffen zu bedrohen.  

4691 Postings, 8285 Tage calexa@ prawda

 
  
    #24
20.03.03 16:48
Europarecht/ Völkerrecht ist sogar meine Wahlfachgruppe. Und deshalb habe ich auch diese Meinung - nicht nur ich übrigens.....

Ich aber gebe zu, daß die Beurteilung dieser Frage ziemlich schwierig ist, und diejenigen, die lediglich über ein Zeitungswissen verfügen (damit meine ich niemanden direkt) ziemlich schnell anderer Meinung sein können. Zumindest an der Würzburger Uni im Bereich Völkerrecht (LS Blumenwitz) ist diese Ansicht eindeutig. Und wie gesagt, nicht nur bei uns.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

2509 Postings, 9007 Tage Hiobja, hutz, so wird es sein

 
  
    #25
20.03.03 16:50
Du bekommst einen zitronengelben Stern von mir für exzellente militärische Kenntisse und eine weitsichtige Lagebeurteilung. Kann man nur hoffen, daß die Irakis jetzt nicht mit ihren Langstreckenraketen einen Giftgasangriff auf das Empire State Building unternehmen. Dieser Gefahr müssen wir unbedingt entgegenen - koste es was es wolle!  

13436 Postings, 8744 Tage blindfishsagt mal, was habt ihr...

 
  
    #26
20.03.03 16:50
in diesem posting gegen mikelandau??? er hat doch recht!! und er sagt ja nicht, dass es nicht richtig wäre, jetzt zu demonstrieren... man sollte aber schon nicht nur den bush-verbrecher (richtigerweise) abstrafen, sondern auch mal so selbstkritisch sein, dass es genug situationen in dieser welt gibt und gab, in denen man ganz genauso auf der strasse stehen müsste!!!

versteh ich echt nicht... :-(  

5261 Postings, 7800 Tage Dr.MabuseBlindfisch: Du wirst mir Recht geben, daß wir

 
  
    #27
20.03.03 16:54
angesichts der sich täglich in der ganzen Welt abspielenden Tragödien mit zigtausend Toten aufgrund kriegerischer Auseinandersetzungen oder einfach nur blankem Hunger unser gesamtes Leben "auf der Straße" verbringen könnten/müßten, gelle? Diesen Kommentar "versteh´ich echt nicht".  

4561 Postings, 7934 Tage lutzhutzlefutzAmis nicht bedroht!

 
  
    #28
20.03.03 16:55
Dazu sind die Iraker nicht in der Lage, aber die Nachbarländer sind gefährdet! Das geht den Südkoreaner genauso mit den Nordkoreanern. Schonn verrückt, wenn man sich vorstellt, daß dort mal olympische Spiele stattgefunden haben, und der verrückte Nordkoreaner war so nah dabei...  

13436 Postings, 8744 Tage blindfishja natürlich, mabuse...

 
  
    #29
20.03.03 17:06
da gebe ich dir auch recht... ich glaube, mikelandau will mit seinem posting in erster linie ausdrücken, dass man sich nicht nur einzelereignisse heraussuchen sollte (wobei sie aber ein guter anfang wären), sondern es ist notwendig, mit mehr nachdruck und öfter auf die strasse zu gehen - solange, bis sich die politik dauerhaft in diese richtung entwickelt, unabhängig von partikularinteressen...  

1059 Postings, 8718 Tage mikelandauWir sprechen uns in ein paar Monaten

 
  
    #30
20.03.03 17:07
wieder...der US-Einsatz im Kosovo wurde auch erst nachträglich durch die UN
sanktioniert...

vielleicht sieht man die ereignisse in ein paar monaten aus einem ganz anderen blickwinkel...aber dann habt ihr ja schon vergessen, was ihr heute sagt!  

12850 Postings, 8172 Tage Immobilienhaialso sanktioniert hat die UNO den Kosovo-Einsatz

 
  
    #31
20.03.03 17:16
im nachhinein nicht. Man hat alle verdächtigen im nachhinein freigesprochen und das Vorgehen der Amerikaner und Europäer im Nachgang legitimiert um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.  

95441 Postings, 8540 Tage Happy End@blindfish

 
  
    #32
20.03.03 17:19
Wenn man das Posting von mikelandau im Gesamtzusammenhang seiner Postings sieht, glaube ich nicht, dass er das im Sinne hatte, was Du schreibst - leider...  

4561 Postings, 7934 Tage lutzhutzlefutzGeht übrigens wieder los,

 
  
    #33
20.03.03 17:22
wie ich eben schon sagte. Der dämliche Iraker hat mal wieder seine Quellen in Brand gesteckt, und jetzt stehen die Amis kurz vor der Bodenoffensive.

Schade, hätte ein "sauberer Krieg" werden können!  

3286 Postings, 8186 Tage PRAWDAClinton hat 1998 im Übrigen schon Bagdad

 
  
    #34
20.03.03 17:28
4 Tage lang bombadieren lassen.
Er wollte Saddam stürzen.
Allerdings gab er unter dem öffentl. Druck
dann auf.
Saddam hatte gegen Clinton gesiegt.
-----------------------------------------
Es war der erste Luftalarm in Bagdad
seit der Bombardierung der Hauptstadt 1998
nach dem Abzug des damaligen UN-Inspektionsteams.
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/...ucken/0,1381,2024788,00.html

Es ist schwer, eine Quelle dazu im INET zu finden.
 

16763 Postings, 8315 Tage Thomastradamus@blindfish

 
  
    #35
20.03.03 17:30
"Ihr seid so ein heuchlerisches Volk, euch kann man nicht ernst nehmen, euch kann man nur verachten!"

Findest Du das gut und richtig? Er mag Recht haben oder auch nicht - mit dem letzten Satz disqualifiziert er sich meiner Meinung nach. Und das ist es auch, was ich gegen das Posting habe!

Gruß,
T.

PS: Wo war er/Was machte er denn zu den Zeitpunkten seiner Liste?  

50133 Postings, 8658 Tage vega2000Ja wo wart ihr denn beim

 
  
    #36
20.03.03 17:33
1. Punischen Krieg ? Na los ihr Helden, raus mit der Sprache.
ariva.de  

4561 Postings, 7934 Tage lutzhutzlefutzOkay stimmt

 
  
    #37
20.03.03 17:34
finde den letzten Satz auch blöd und nehme ihn zurück! Iss mir so rausgerutscht!  

13436 Postings, 8744 Tage blindfish@thomastradamus

 
  
    #38
20.03.03 17:59
hmm, na ja, verachten muss man deshalb natürlich niemand - das ist schon klar... habe nicht so auf die worte geachtet, sondern mir das für mich positive herausgelesen (meine meinung findest du unter #29)... mit dem "kann man nicht ernst nehmen" hat er nicht unrecht, es ist aus meiner sicht das gleiche wie "steuererhöhung gerne - aber natürlich nicht für mich"... allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass die menschen vermutlich auch schneller bei anderen themen (krisenherden) auf der strasse wären, würden die medien diesen ebenfalls eine höhere priorität einräumen. insofern ist das von mikelandau kritisierte "nichtstun" möglicherweise oft auch (zum teil) unverschuldete uninformiertheit...

gruss :-)  

13475 Postings, 9090 Tage SchwarzerLordmikelandau, ich stimme deiner Argumentation zu.

 
  
    #39
20.03.03 19:57
Es ist eine instrumentalisierte Heuchlerei, die da auf den Straßen betrieben wird. Aufgestachelt durch die Medien der Länder, die sich mit dem Diktator Hussein arrangiert haben. Aber es ist ja so schwer, gegen die Masse und die Einfachheit der Gedanken anzukämpfen. Pfui, böser Ami, pfui.  

2728 Postings, 8486 Tage soulsurfertotaler blödsinn,

 
  
    #40
20.03.03 20:06
es weiß doch jeder, dass es keinen, absolut keinen sinn hat in europa gegen die politik des iraks / n.koreas oder chinas zu demonstrieren. gegen die politik amerikas zu demonstrieren hat vielleicht noch eine kleine auswirkung. eine demonstration gegen die von mikelandau erwähnten staaten kann mann sich wirklich sparen, denn das wäre zeitverschwendung.
 

1059 Postings, 8718 Tage mikelandau@soulsurfer

 
  
    #41
21.03.03 13:22
du bist ja ein toller Hecht!

immer nach dem Motto: Laß die Diktatoren ruhig wüten, man kann ja doch nichts
                     dagegen tun!    

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben