top NEWS


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.08.03 10:51
Eröffnet am:22.07.03 16:25von: brokergoldAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:29.08.03 10:51von: brokergoldLeser gesamt:6.706
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4556 Postings, 8199 Tage brokergold top NEWS

 
  
    #1
22.07.03 16:25
Public Relations: itelligence AG
Silvia Dicke Königsbreede 1
Tel: ++49 (0) 521-91448 107 33605 Bielefeld
Fax: ++49 (0) 521-91445 201
silvia.dicke@itelligence.de http://www.itelligence.de
1/3
Automaten-Hersteller wählt itelligence als SAP-Beratungshaus
Höft & Wessel AG setzt bei der SAP-Einführung auf die High-Tech
Branchenkenntnisse der itelligence AG
Frankfurt, 22. Juli 2003 - SAP-Komplettdienstleister itelligence unterstützt die Höft & Wessel
AG, Hannover, bei der Einführung von it.engine. Der Mittelständler Höft & Wessel ist ein
international agierender Hersteller von kompletten Systemlösungen, Hard- und Software, für
die Bereiche Handel & Logistik, Ticketing & Transport und Parkraumbewirtschaftung. Zum
Kundenkreis zählen renommierte Unternehmen wie die Deutsche Bahn, die Lufthansa und
das Konsortium Toll Collect. Das Hannoveraner Unternehmen, das weltweit rund 530
Mitarbeiter beschäftigt, erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von 78 Millionen Euro.
Ausschlaggebend für die Wahl von itelligence als Beratungshaus war für die Höft & Wessel
AG die fundierte Branchen-Kompetenz, Erfahrung bei der Ablösung von Altsystemen und
das hohe SAP-Know-how der itelligence Berater. Die itelligence AG unterstreicht mit dem
neuen Projekt ihre führende Beraterrolle als SAP-Komplettdienstleister für High-Tech-
Mittelständler.
Die itelligence AG führt bei Höft & Wessel it.engine, ihre auf mySAP All-in-One-basierende
Branchensoftware für die High-Tech-Industrie, in zwei Phasen ein. Im August 2003 startet
die erste Phase mit der Einführung der mySAP Module für die Finanz- und
Anlagenbuchhaltung (FI und AM), Controlling und Personalabrechnung (CO und HR) sowie
das Projekt-System (PS) im kaufmännischen Bereich.
PRESSEINFORMATION
Public Relations: itelligence AG
Silvia Dicke Königsbreede 1
Tel: ++49 (0) 521-91448 107 33605 Bielefeld
Fax: ++49 (0) 521-91445 201
silvia.dicke@itelligence.de http://www.itelligence.de
2/3
2/3
Pressemitteilung itelligence AG
Automaten-Hersteller wählt itelligence als SAP-Beratungshaus
Höft & Wessel AG setzt bei der SAP-Einführung auf die High-Tech Branchenkenntnisse der itelligence AG
In der zweiten Phase, beginnend in 2004, implementiert itelligence die logistischen Module
zur Unterstützung des Vertriebs, der Materialwirtschaft, Produktplanung sowie
Qualitätsmanagement und Kundenservice (SD, MM, PP, QM und CS). In dieser Phase plant
Höft & Wessel auch den Anschluss der logistischen Bereiche des Projekt-Systems für die
Abteilungen Konstruktion und Entwicklung. Rund 300 User werden dann mit dem SAPSystem
national sowie international arbeiten.
Höft & Wessel setzt als Plattform für seine Unternehmenssoftware auf die Kombination SAP
DB und Linux, von der SuSE Linux AG; hier sehen die Hannoveraner Potential, die Kosten
weiter zu reduzieren. Die Produktionsprozesse zu optimieren und die heterogene ITLandschaft
in ein Unternehmenssteuerungssystem zu integrieren sind vordringliche Ziele,
die Höft & Wessel mit der Einführung von it.engine realisieren wird.
René Glasmacher, Finanzvorstand bei Höft & Wessel betont, wie wichtig die Wahl des
Partners bei der SAP-Kompletteinführung ist: „Das neue ERP-System soll sich möglichst
nahtlos in die Unternehmensstruktur und die laufenden Prozesse einfügen. Die Einführung
muss entsprechend reibungslos vonstatten gehen. Die itelligence AG unterstützt uns durch
ihr fundiertes High Tech-Branchenwissen bei einer schnellen Umsetzung und Verbindung
der SAP-Software mit den Unternehmensprozessen.“
Hintergrundinformation it.engine
Scharfer Wettbewerb, schwer überschaubare Preisstrukturen, komplexe Produkte sowie
globale Märkte und Partner sind die Eckdaten, die die Situation der produzierenden
Unternehmen der High-Tech-Branche markieren. Die Branchenlösung it.engine basiert auf
mySAP All-in-One, der SAP-Unternehmenssoftware für den Mittelstand und auf der
langjährigen Erfahrungen der itelligence AG im Maschinen- & Anlagenbau, in der High-Tech-
Industrie und in der Metall- & Kunststoffverarbeitung. Die Software integriert alle
Unternehmensbereiche dieser Branchen. Sämtliche Kernprozesse werden abgebildet.
Public Relations: itelligence AG
Silvia Dicke Königsbreede 1
Tel: ++49 (0) 521-91448 107 33605 Bielefeld
Fax: ++49 (0) 521-91445 201
silvia.dicke@itelligence.de http://www.itelligence.de
3/3
3/3
Pressemitteilung itelligence AG
Automaten-Hersteller wählt itelligence als SAP-Beratungshaus
Höft & Wessel AG setzt bei der SAP-Einführung auf die High-Tech Branchenkenntnisse der itelligence AG
Die Werkzeuge und Funktionen von it.engine in der High Tech Branche bieten Unterstützung
für wichtige Kernprozesse wie:
• Entwicklung umfassender und hoch konfigurierbarer Produkte
• Produktfertigung, darunter Lagerfertigung, Auftragsfertigung, Auftragsmontage
• Bestandsführung, das heißt Transparenz über Lagerbestände von Distributoren
• Management von Kunden- und Partnerbeziehungen, einschließlich der damit
verbundenen Serviceleistungen vor, während und nach dem Produktverkauf
Durch CAD-Integration und Collaborative Engineering, BDE- und MDE - Anbindung sowie
eine Internet-Schnittstelle sind alle benötigten Informationen jederzeit verfügbar.
Höft & Wessel AG
Höft & Wessel entwickelt, fertigt und vertreibt Hard- und Software und bietet komplette
Systemlösungen, die in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern entwickelt werden. Die
Unternehmenstätigkeit konzentriert sich im Bereich Handel & Logistik auf mobile
Datenerfassung und Zahlungssysteme sowie Verkehrstelematik und Internet. Die
Marktsegmente Ticketing & Transport und der Bereich Parkraumbewirtschaftung stellen die
beiden anderen Säulen der Geschäftstätigkeit von Höft & Wessel dar.
itelligence AG:
Die itelligence AG ist als international führender SAP-Komplettdienstleister mit rund 1.380
hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern mit 42 Niederlassungen vertreten. Als
mySAP.com Channel-, Service- und Support-Alliance- sowie Hosting-Partner und Global
Services Partner realisiert itelligence für über 1200 Kunden weltweit komplexe Projekte im
SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Beratung, SAPLizenzvertrieb
über Outsourcing & Services bis hin zu selbstentwickelten SAPBranchenlösungen
und Individualsoftwarelösungen - erzielte das Unternehmen  

4556 Postings, 8199 Tage brokergolduli- klei-janosh

 
  
    #2
22.07.03 16:38
das wird immer heißer
Höft & Wessel setzt auf interlligence und ich auch
bis jetzt alles super bei interlligence
warum kommen die news nicht bei ariva
 

173 Postings, 8267 Tage sammy0Super mehr sag ich nicht o. T.

 
  
    #3
22.07.03 17:00
 

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldSammy auch wieder im Lande

 
  
    #4
22.07.03 17:02
ja mehr kann man nicht sagen  

195 Postings, 7737 Tage ktimhi bg

 
  
    #5
22.07.03 17:27
auf der täglichen suche nach 730040 gefunden.
Gruß
ktim  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldbist du noch dabei ktim

 
  
    #6
22.07.03 17:33
was hast gefunden  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldder gesamtmarkt ziet an das

 
  
    #7
22.07.03 17:37
dürfte jetzt rauf gehen ktim  

195 Postings, 7737 Tage ktimnatürlich bin ich noch dabei ;-)

 
  
    #8
22.07.03 17:44
es ist aber nicht einfach euch zu finden mit täglich neuem thread ohne aussagefähige betreffzeile.

Gruß
ktim  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldja das stimmt da muß ich dir recht geben ktim

 
  
    #9
22.07.03 17:52
bin gespannt wie lange es noch so geht
zurzeit viele news  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldguten moin uli-ktim

 
  
    #10
23.07.03 08:18
bin mal gespannd ob die news heute kommen
die waren so weit ich weis nur auf der homepage
zu sehen .
 

195 Postings, 7737 Tage ktimgrüß gott aus bayern @ll

 
  
    #11
23.07.03 09:10
na.. vielleicht tut sich ja heute mal was.
Gruß
ktim  

195 Postings, 7737 Tage ktimhey - super @bg

 
  
    #12
23.07.03 09:14
thread von gestern wieder hochgeholt
Gruß
ktim  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldder markt geht rauf da müste genügend luft

 
  
    #13
23.07.03 09:17
heute drin sein ktim
schau mal im order buch nach was da so los ist .
übrigens komme auch aus bayern
gruß brokergold Large View  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldorderbuch schaut weiter gut aus

 
  
    #14
23.07.03 09:30
15 531   0,74      
8 653   0,76      
19 000   0,89      
1 000   0,90      
10 800   0,91      
1 500   0,95      
5 500   0,97      
3 070   0,98      
    1,04   4 700
    1,05   3 000
    1,07   1 140
    1,08   4 300
    1,10   3 000
    1,12   1 600
    1,20   3 523
    1,24   1 000
    1,41   1 400
    1,44   800

85 054   Ratio: 3,477              24 463


Eröffnung:  

Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe  
 

222 Postings, 7634 Tage janoshbei dieser guten Auftragslage und

 
  
    #15
23.07.03 12:31
dem bisherigen Chartverlauf müßte hier bald Volumen reinkommen...

       ariva.de

 

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldmoin Uli

 
  
    #16
24.07.03 08:10
bid 1,00   -   ask 1,11
heute weiter rauf noch haben wir den langersnden höhenflug noch
nicht gesehen .
aber heute schaut es bald so aus ,setze heute zu 80% das wir einen
saten kurssprung machen der grund ist der das das orderbuch -ask teutlich
weniger geworden ist
der aufwärtztränt ist super
also wer jetzt verkauft ist selber schuld  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldjanosh

 
  
    #17
24.07.03 09:00
das volumen dürfte jetzt langsam wieder kommen
am 7 August sind halbjahres zahlen dran
denke positives ergebnis  

343 Postings, 7610 Tage phase123moin, hier mal was witziges für euch

 
  
    #18
24.07.03 10:35
Ein Huhn überquert die Straße

Doch Warum? - Eine Analyse aus berufenen Mündern:

Kindergärtnerin:
Um auf die andere Straßenseite zu kommen.

Plato:
Für ein bedeutendes Gut.

Aristoteles:
Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

Karl Marx:
Es war historisch unvermeidlich.

George W. Bush:
Dies war ein provozierter Akt des internationalen  Terrorismus und wir behalten uns gegen das Huhn jede Maßnahme vor, die geeignet ist, die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten sowie die Werte von Demokratie und Rechtgläubigkeit zu verteidigen.

Johannes Rau:
Ich glaube, das Huhn hat uns auf eine ganz bestimmte
ruhige Art und Weise gezeigt, dass es gerade in einer Zeit, die so viele Menschen nachdenklich macht - ich erlebe das in meinen Gesprächen immer wieder - darauf ankommt, eine Straße nicht als etwas trennendes zu begreifen, sondern als etwas, das die Herzen der Menschen zueinander führen kann.

Ronald Reagan:
Hab ich vergessen.

Captain James T. Kirk:
Um dahin zu gehen, wo noch nie ein Huhn zuvor gewesen ist.

Hippokrates:
Wegen eines Überschusses an Trägheit in der
Bauchspeicheldrüse.

Martin Luther King, Jr.:
Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne dass ihre Motive in Frage gestellt werden.

Moses:
Und der Herr sprach zu dem Huhn "Du sollst die Straße überqueren".
Und das Huhn überquerte die Straße, und es gab großes Frohlocken.

Helmut Kohl:
Ich habe dem Huhn mein Ehrenwort gegeben, seine
Staatsbürgerlichen Gründe für das Überqueren der Straße nicht in aller Öffentlichkeit breitzutreten.

Clinton:
Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.

Machiavelli:
Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

Gerhard Schröder:
Ich sach das jetzt mal so - wahrscheinlich hat das Huhn auf der anderen Straßenseite eine ruhige Hand mit Futter entdeckt. Basta!

Freud:
Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

Bill Gates:
Ich habe gerade das neue Huhn 2003 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen und ausbrüten kann.

Pfarrer Jürgen Fliege:
Die Frage ist nicht "Warum überquerte das Huhn die Straße?", sondern "Wer überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den wir in unserer Hast übersehen haben, während wir das Huhn beobachteten?"

Edmund Stoiber:
Der - ähhh - die Huhn hat, wie ich meine, und wie die Auffassung einer Mehr- bzw. Vielzahl von Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern, gerade auch hier in Bayern, aber ebenso in den neuen alten Bundesländern zeigt, so bin ich geneigt anzunehmen, dem Bundeskanzler und hier insbesondere der Bundesregierung, die es ja versäumt hat, in der Gesetzgebung und gegenüber den Vereinigten Staaten auf die Richtung einzugehen, mithin nicht erstaunen ähh zu vermitteln vermag.

Darwin:
Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, Straßen zu überqueren.

Einstein:
Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.

Dieter Bohlen:
Also ich find' das nur absolut geil, wie das Huhn das da so gemacht hat. Rattenscharf.

Buddha:
Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene Hühnernatur.

Hemingway:
Um zu sterben. Im Regen.

Andersen Consulting:
Die zunehmende Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Marktposition sowie seine bisherigen Kompetenzfelder. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, seine physische Distributionsstrategie und marktadäquate Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Alokationsmodells (GAM) hat Andersen dem Huhn den erforderlichen Support gegeben, um seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die kooperative Umsetzung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der ornithologischen Logistik heran, die in mehrtägigen Besprechungen ihr persönliches Wissensasset, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses. Der Workshop fand in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphäre zu erhalten. Dadurch war ein Strategiencomittment möglich, das den Weg zu einer konsistenten, klaren und einzigartigen Marktaussage öffnete. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern. Mit anderen Worten: Andersen bringt Veränderung, Veränderung ist Erfolg, Erfolg ist Zukunft.
 

343 Postings, 7610 Tage phase123so, ich bin raus, lohnt nicht o. T.

 
  
    #19
25.07.03 07:47

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldmoin uli

 
  
    #20
25.07.03 08:01
gut aber ich bleibe weiter noch drin.
werte erstmal bis zum 7 August warten wegen den zahlen.
ist wohl kein schnell läufer aber denke ein wenig zeit braucht sie
hoffe das sie bald anläuft der chart ist ja noch super und aufhol potenzial
haben wir immer noch sehr viel
       ariva.de
     


hast hoffe ich ein paar Euro gemacht.
wünsch dir noch viel glück  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldfür die die weiter dabei sind

 
  
    #21
25.07.03 08:44

werten heute erstmal im xetra wieder über die 1,€ schaun
der tag kommt noch das volummen in bid besteht weiterhin
und sieht gut aus

Large View

 

222 Postings, 7634 Tage janoshBin weiterhin dabei und guter Dinge!!! o. T.

 
  
    #22
25.07.03 10:21
 

222 Postings, 7634 Tage janoshItelligence: Spekulativ Kaufen...

 
  
    #23
25.08.03 15:07
itelligence: Spekulativ Kaufen
25.08.2003 14:54:35

Die Analysten von Independent Research stufen in ihrer Analyse vom 21. August die Aktien von itelligence von “Halten“ auf “Spekulativ Kaufen“ herauf.


Das zweite Quartal 2003 habe für itelligence eine starke Verbesserung in den USA, verbunden mit operativen Problemen im Kerngeschäft Deutschland sowie einer sich abzeichnenden Belebung im Europa-Geschäft gebracht. Gerade die regionalen Sektoren, die im zweiten Quartal 2003 noch Probleme gemacht hätten, sollten mittelfristig sowohl von der Restrukturierung als auch von der sich abzeichnenden Marktlage profitieren. Im Europa-Geschäft zeige die Restrukturierung bereits Erfolge. Im gegenwärtig besonders schwierigen Deutschland-Geschäft sollte das Unternehmen zusätzlich von der sich abzeichnenden Stabilisierung des Marktes profitieren.


Positive Effekte und neue Impulse für die Restrukturierung werde nach Analysteneinschätzung auch die Bestellung von Jörg Vandreier als neuen Finanzvorstand bringen. Die Aktie von itelligence zeige damit ein interessantes Chance-Risiko-Profil auf. Mit der erwarteten Normalisierung in der IT-Branche sollte das Unternehmen mittelfristig wieder zu einer angemessenen Profitabilität zurückkehren können. Das von den Analysten berechnete DCF-Modell zeige ein erhebliches Potenzial für die Aktie. Auf Basis dieses Modells ergebe sich ein Marktwert des Eigenkapitals von rund 46,96 Mio. Euro oder 2,80 Euro pro Aktie.


Eine wesentliche Schwäche sehen die Analysten derzeit in der Eigenkapitalbasis. Mit einer Eigenkapitalquote von rund 17,3% zum 30.06.2003 sei diese an sich solide, bereinigt um Geschäfts- und Firmenwerte betrage diese aber -5,8%. Die Gefahr signifikanter Impairments schätzen die Analysten zwar als gering ein, dennoch dürfte dieser Umstand zunächst für Zurückhaltung am Markt sorgen. itelligence habe dieses Problem erkannt und führe derzeit Gespräche mit Investoren, um das Eigenkapital zu stärken. Aufgrund der sich abzeichnenden operativen Verbesserungen stufen die Analysten die Aktie von “Halten“ auf “Spekulativ Kaufen“ herauf.

 

1638 Postings, 8558 Tage Börsenmonstersieht vielversprechend aus....

 
  
    #24
29.08.03 10:49
ich bin dabei.  

4556 Postings, 8199 Tage brokergoldich habe auch noch teile

 
  
    #25
29.08.03 10:51
werde sie auch halten  

   Antwort einfügen - nach oben