"ColaTurka" bricht Verkaufsrekorde!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.08.03 18:44
Eröffnet am:17.08.03 21:19von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:18.08.03 18:44von: AlanG.Leser gesamt:1.328
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9245 Postings, 7950 Tage Mr.Esram"ColaTurka" bricht Verkaufsrekorde!

 
  
    #1
17.08.03 21:19


ColaTurka - Türkische Cola

Cola Turka ist das neue Produkt der Firma Ülker. Das neue türkische Erfrischungsgetränk wurde unter strengster Geheimhaltung entwickelt.

Mit der einzigartigen Marketing Kampagne startete ColaTurka das neue Segment an. Nach Angaben des Herstellers, werden weitere Getränke mit unterschiedlichen Geschmackssorten folgen.


1. Cola Turka Spot:


mms://windowsmedia.dvlabs.com/adcritic/colaturka-chevychase1.asf


2. Cola Turka Spot:


mms://windowsmedia.dvlabs.com/adcritic/colaturka-chevychase2.asf


Coca-Cola Flieht aus Arabien

Bahrein/Athen - Offiziell ist Bahrein einer der wichtigsten Alliierten der USA in der Golfregion. Die fünfte Flotte der US-Marine ist dort stationiert, weitere Tausende Militärs koordinieren von dort die Truppenbewegungen.

Die Kritik an Amerika aber ist auch in Bahrein gewachsen: Schon 2002 demonstrierten die Bürger dort gegen Washingtons Außenpolitik. Im vergangenen Monat fuhr die US-Botschaft ihr Personal auf ein Minimum herunter.

Coke-Sprecher: "Es ist nicht, wie es scheint"

Der Coca-Cola -Konzern will seine Zentrale in Bahrein sogar komplett abbauen - und das, obwohl er sie erst im Jahr 1990 dort errichtet hat. Künftig soll das Nahost-Geschäft des Softdrink-Konzerns von Athen aus koordiniert werden, berichtet die Zeitung "Gulf News" aus dem Emirat Dubai. Bereits jetzt seien 28 Stellen in Bahrein abgebaut worden.

Ein Coca-Cola-Sprecher wehrte sich im Gespräch mit der Agentur AFP gegen den Eindruck, dass der Konzern sich aus politischen Gründen zurückzieht. Es handle sich um eine reine Management-Entscheidung, die nichts mit dem drohenden Irak-Krieg oder der wachsenden Amerika-Feindlichkeit in der arabischen Welt zu tun habe. Auch andere Standorte würden auf ähnliche Weise zentralisiert. Das Verkaufspersonal des Konzerns werde im Übrigen weiter vor Ort tätig bleiben.

Säfte statt Cola

Dem "Gulf News"-Bericht zufolge hat Coke aber schon in anderen Regionen der arabischen Welt zum Rückzug geblasen. Der Konzern verkaufte seine libanesischen Abfüllanlagen jüngst an eine Investorengruppe. Die erst im Jahr 2000 eröffnete Abfüllfabrik in Saudi-Arabien wiederum ist derzeit geschlossen, Mitarbeiter wurden entlassen. Offiziell teilt Coca-Cola mit, die Anlage werde lediglich umgerüstet. Künftig sollten dort verstärkt Säfte und Wasser abgefüllt werden.

Seit dem 11. September ist das Konkurrenz-Umfeld für Coke im Nahen und Mittleren Osten wesentlich schwieriger geworden. Mehrere Gruppen haben zum Boykott der US-Brause und anderer US-Produkte aufgerufen. "Islamische" Gegen-Colas wie Zamzam-Cola aus Iran oder Star Cola aus Palästina melden derweil wachsende Verkaufserfolge.


 

5261 Postings, 7811 Tage Dr.MabuseGibt´s die auch mit Knoblauchgeschmack? o. T.

 
  
    #2
18.08.03 08:18

41 Postings, 7602 Tage effe_is_backwieso ist DIE dose nicht verschleiert??? skandal!! o. T.

 
  
    #3
18.08.03 08:32

967 Postings, 8315 Tage HAMSIWas soll das? Auch wenn

 
  
    #4
18.08.03 08:58
es ironisch von Euch ist, sollte man solche Bemerkungen sein lassen.
Ihr habt keine Beweise für illegale oder ungerechte Aktionen der Firma,
so dass Ihr solche Kommentare abgeben dürft.
MfG
HAMSI  

81 Postings, 7608 Tage TomIndustryWie, ist da vielleicht Kokain drinnen?

 
  
    #5
18.08.03 09:01
Hmm, oder gehen die Gewinne direkt in die Unterstützungsfonds für die Taliban und Al Kaida ein. Sind natürlich alles Vermutungen.  

41 Postings, 7602 Tage effe_is_back@HAMIS: genau...heul...flenn...wie können wir nur

 
  
    #6
18.08.03 09:03
sowas tun...buääääh....die welt ist sooo böse. einfach so böse kommentare abgeben.
und das auch noch zu den lieben türken...

eh alder, wir immer so nett, eh, was soll scheisse-drekke kommentar von euch, hol
ich meine 8 brüder, stech ich euch alle ab, arscheloche...  

81 Postings, 7608 Tage TomIndustryeffe, nicht alle sind so brutal und

 
  
    #7
18.08.03 09:08
primatenhaft. Es gibt auch anständige Türken.

Aber, ..................................        sehr wenige  .....................  

967 Postings, 8315 Tage HAMSIBlödmann.

 
  
    #8
18.08.03 09:09
Isch hol meine brüder, lan. Dann kom isch zu Disch. Pass nur op, lan.  

5261 Postings, 7811 Tage Dr.MabuseJa, östlich des Bosporus. o. T.

 
  
    #9
18.08.03 09:16

10683 Postings, 9023 Tage estrichIch trinke keine Kola

 
  
    #10
18.08.03 09:19
Das verbietet mir mein Glaube, der Glaube nämlich, dass das schwarzes Zuckerwasser ist.

 

41 Postings, 7602 Tage effe_is_backtomindustry: ECHT???? du kennst echt einen???

 
  
    #11
18.08.03 09:19
geil, wer ist das????  

1274 Postings, 8623 Tage roumataScharf oder nicht so scharf ? o. T.

 
  
    #12
18.08.03 09:24

81 Postings, 7608 Tage TomIndustry@effe...

 
  
    #13
18.08.03 09:27
soll ich das wirklich verraten? Ich weiss nicht...

Es ist meine Arbeitskollegin. Bezaubernd, hübsch und gebildet. Kommt aus einer reichen Familie direkt aus Izmir (hat keinen Bezug zu Deutschland). Nach der ersten Woche hat sie mir beiläufig erzählt, wie sie sich für die Türken in Europa schämen würde. Sie wäre schon in einigen Ländern zu besuch gewesen, und hätte das Benehmen ihrer "Landsleute" als abartig und asozial empfunden (unter anderem auch als sehr altmodisch und zurückgeblieben).  

41 Postings, 7602 Tage effe_is_backtomindustry: glaub ich gerne, das problem ist ja a

 
  
    #14
18.08.03 09:41
dass die meisetn deren, die seit den letzten 10 jahren hier so "einfallen",
der gesellschaftliche "absch..." sind....aus den bergen anatoliens frisch ins "asyl-paradies" deutschland. aus schafe hüten und drogen schmuggeln nix gelernt, anpassen
an die kultur des gastlandes nein danke, schleier und muezzin ja bitte und wehe wenn nicht, dann messer raus!  

4020 Postings, 7750 Tage MD11und was is mit Ali

 
  
    #15
18.08.03 09:47
aussem Ruhrpott mit seine Hühnerherzges ?? Isse auche anständig !
Ohne Hühnerherzges steht die Maloche im Pott,basta  

9245 Postings, 7950 Tage Mr.Esram@TomIndustry, kannst du bitte deine

 
  
    #16
18.08.03 18:39

Arbeitskollegin fragen, ob Sie vergeben ist ???

kannst du bitte mein @e-mail zu ihr geben... ;-)

metin2000@gmx.de


Gruss
€sram
 

2235 Postings, 8393 Tage AlanG.eh alles "Coca-Cola"

 
  
    #17
18.08.03 18:44
vor zehn Tagen hat z.B. die Firma Coca-Cola die österreichische Getränkestation "Römerquelle"  absorbiert.
An fast alle Getränkeabfüllern im deutsch-sprachigen Raum hält Coca-Cola Anteile, meistens die Mehrheit.

bedenklich

 

   Antwort einfügen - nach oben