Aixtron - Finger weg


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.02.03 21:55
Eröffnet am:16.02.03 12:47von: NassieAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:16.02.03 21:55von: volvicLeser gesamt:2.752
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

16074 Postings, 8190 Tage NassieAixtron - Finger weg

 
  
    #1
16.02.03 12:47
AIXTRON baut Personal ab. Obwohl der Marktanteil im vergangenen Jahr weiter gestiegen sei, müsse das Unternehmen, das Chip-Produktionsanlagen herstellt, Kosten reduzieren, um die langfristigen Zukunftsperspektiven nicht zu gefährden, erklärte Vorstands-Chef Paul Hyland. Wie viele Stellen gestrichen werden, sagte er nicht. Die Analysten von M.M. Warburg gehen davon aus, dass bis zu 20 Prozent der 500 Mann starken Belegschaft betroffen sein könnten. Dies deutet nach Ansicht der Experten darauf hin, dass Aixtron, das an der Börse immer noch mit deutlich mehr als einem Jahresumsatz bewertet ist, auch 2003 keine Besserung erwartet, sondern weitere Umsatzeinbußen. Dass Entlassungen bisher stets vermieden wurden, spricht auch nicht für positive Überraschungen bei den Zahlen fürs vierte Quartal 2002, die am 8. März auf den Tisch kommen. Aixtron ist noch immer deutlich zu hoch bewertet. Vorerst Finger weg.  

1380 Postings, 8940 Tage volvictja, EURAMS mal wieder

 
  
    #2
16.02.03 21:55
inhaltlich haben sie ja nicht so unrecht. ein kauf von aixtron drängt sich im moment nicht so auf. allerdings wurde mal wieder schlampig recherchiert. am 8. märz 2002 gabs die Q4 zahlen für 2001. die zahlen für Q4 2002 kommen am 13.märz 2003. das kann man sogar auf der homepage von aixtron nachlesen. wäre schön wenn die magazine sowas etwas präziser ermitteln würden. sonst kommt schnell der verdacht auf die inhalte der analysen sind ähnlich schlampig ermittelt.

ich erinnere mich da immer an den lacher schlechthin. focus money zum them biotdata: "interessantes invesment, viele spannende medikamente in der pipeline" *lol*. seit dem weiss ich wie ich focus money zu betrachten habe. und börse online ist sicher nicht viel besser. eurams sowieso nicht, *g*.

volvic  

   Antwort einfügen - nach oben