SINGULUS


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.08.99 19:49
Eröffnet am:25.08.99 14:07von: gtx1Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.08.99 19:49von: Mr. RealtimeLeser gesamt:6.437
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

882 Postings, 9010 Tage gtx1SINGULUS

 
  
    #1
25.08.99 14:07
Wie sieht es mit Einschätzungen für Singulus aus.( etwas ruhig in letzter Zeit )

Bitte um Meineungen :  Halten oder Verkaufen und Wiedereinstieg
 

Optionen

86 Postings, 9043 Tage Mr. RealtimeEin Ausstieg aus Singulus könnte...

 
  
    #2
25.08.99 15:27
... gefährlich sein.
Denke daran demnächst beginnt die Funkausstellung.
DVD wird danach verstärkt ins Gespräch kommen.
Das Weihnachtsgeschäft wird sein übriges tun.
Natürlich sind bis dahin auch kleinere Kursrückschläge möglich aber auf Jahressicht wirst Du mit diesem Wert noch viel Freude haben.
Sofern Du noch genügend Cash besitzt würde ich Dir empfehlen die Aktie zu halten und bei Schwäche eher nachkaufen.

Falls Du von diesem Markt langfristig überzeugt sein solltest, empfehle ich Dir auch den Einstieg bei Steag Hamatech. Sind momentan den zukünftigen Gewinnprognosen entsprechend etwas günstiger bewertet als Singulus. Fair bewertet wären 2 Steag eine Singulus. Steag hätte demzufolge noch gut 15% Nachholbedarf.
Ich erfreue mich seit mehreren Monaten beider Aktien und werde bestimmt noch viel Freude mit ihnen in der Zukunft haben. Schön das es noch Aktien am NM gibt, mit denen nicht so viel gezockt wird.

Gruß Mr. Realtime  

882 Postings, 9010 Tage gtx1Mr. Realtime

 
  
    #3
25.08.99 15:35
Magst recht haben, ich warte erst mal ab.

Aus Steag bin ich ausgestiegen, die sind meiner Meinung nach zu stark gestiegen und bieten bald wieder interesante Einstiegskurse ( hoffendlich für mich, wenn nicht, schön für Dich )

was sagst Du zu TePla ?

Habe die Ehre

gtx  

Optionen

86 Postings, 9043 Tage Mr. Realtimegtx

 
  
    #4
25.08.99 16:02
Hallo gtx

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Steag etwas zurückkommen würde. Ich würde gerne nachkaufen. Da ich langfristig denke und von dem Unternehmen und dem Markt auf dem sich das Unternehmen bewegt absolut überzeugt bin. Ich denke aber nicht, daß Steag in nächster Zeit stärker zurückkommt. Da die Funkausstellung und das Weihnachtsgeschäft naht. Steag ist auch trotz des enormen Anstiegs bei leibe nicht zu teuer. Die Aktie wurde nach ihrem Börsengang einfach ignoriert und hat danach die Analysten mit ihren Zahlen mehr als überrascht. So ist der enorme Anstieg zu erklären und fundamental absolut gerechtfertigt. Hatte das Glück von meinem Bruder rechtzeitig auf die Aktie aufmerksam gemacht worden zu sein. Habe bei 9.70E gekauft. Auf Sicht von einem Jahr halte ich Kurse um die 22-26E für durchaus realistisch.

TePla habe ich auch seit gut 2 Wochen im Visier. Ist zwar durchaus als spekulatives Investment zu betrachten aber die Plasmatechnologie ist Zukunft. Alte Höchststände knapp unter 20 E dürften auf längere Sicht wohl aber auch hier wieder drin sein. Jedoch kann der Schuß bei solch einem kleinen Wert auch nach hinten losgehen.

Falls Du an kleinen Werten interessiert bist, dann schaue Dir auch mal die Mania an. Was hälst Du von der?

MfG
Mr. Realtime





 

882 Postings, 9010 Tage gtx1Mania

 
  
    #5
25.08.99 16:32
Sagt mir nichts und chartmäßig kann ich den Wert auch nicht einschätzen.
Hast Du ein paar Infos zu Mania ?

Grüße gtx
 

Optionen

86 Postings, 9043 Tage Mr. Realtimegtx

 
  
    #6
25.08.99 16:58
Die Besten Infos erhälst Du unter: Aktiencheck.de
einfach unter Suche den Begriff Mania eingeben.
Der Bericht von Euro am Sonntag ist um einen Überblick zu erhalten besonders geeignet.
Du solltest jedoch langfristig orientiert sein.
Dazu ist die Aktie äußerst spekulativ. Ich bin bis jetzt auch noch nicht eingestiegen. Würde momentan auch nicht reingehen. Kurse um die 16E dürften jedoch eine gute Einstiegsgelegenheit bieten.

Was hälst Du eigentlich von Infomatec und Augusta?
 

882 Postings, 9010 Tage gtx1Infomatec, Augusta

 
  
    #7
25.08.99 19:15
Beide nicht so mein Fall.
Augusta ist zwar schön gestiegen in letzter Zeit aber ob der Wert so weitergeht ?
Ich würde sagen, wenn dann eine schnellen Deal riskieren 10% absahnen und raus.

Informatec würde ich erst kaufen wenn sie ein paar Tage über 40-42 sind.

Im Moment frage ich mich aber viel mehr, was mit Ami-Internetwerten läuft.

Bin bei AOL und Yahoo stark drinnen ( allerdings noch im Minus )  

Optionen

86 Postings, 9043 Tage Mr. RealtimeAOL und Yahoo

 
  
    #8
25.08.99 19:49
Mit AOL habe ich mir auch schon die Finger verbrannt.
Konnte die Verluste jedoch mit Softbank wieder ausgleichen.
Momentan halte ich mich aus diesem Sektor zurück.
Ich glaube zwar an die Zukunft des Internets sowie an eine erfolgreiche Zukunft von AOL und Yahoo. Aber ob die momentanen Kurse gerechtfertigt sind? Ich weiß nicht?
Bei AOL weiß man eh nicht wie sich die Sache mit Microsoft entwickelt.
Besonders hilfreich bei diesen Werten ist jedoch wenn man konsequent nachkauft, sobal der Kurs etwa 20%-30% unter dem Kaufkurs liegt um somit den Einstiegskurs zu senken.
Ansonsten ist bei diesen Werten alles möglich.
Momentan würde ich aber eher drinnbleiben. Yahoo steht kurz davor aus dem Abwärtstrend auszubrechen. Genau beobachten, sonst sind größere Rückschläge möglich.
Das beginnende Weihnachtsgeschäft über e-commerce, wird die Kurse weiter antreiben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück mit den Beiden.
Gruß
Mr. Realtime  

   Antwort einfügen - nach oben