Some News III


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.11.01 13:18
Eröffnet am:24.11.01 12:51von: chartgranateAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:24.11.01 13:18von: PapaLeser gesamt:6.222
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

10365 Postings, 8415 Tage chartgranateSome News III

 
  
    #1
1
24.11.01 12:51
Zusammen mit dem Verkaufsstart von Microsofts Spielekonsole X-Box in den USA hat die deutsche Niederlassung des Softwarekonzerns jetzt erste Zahlen und Pläne für den europäischen Verkaufsbeginn am 14.03.02 bekanntgegeben.
Deutlich über 100.000 Geräte sollen an diesem Tag dem deutschen Handel zur Verfügung stehen.Microsoft plant in den ersten drei Verkaufsmonaten europaweit 1,5 Mio Konsolen abzusetzen.Dazu wurde in Ungarn eine Fertigungsanlage gebaut,die eine kapazität von bis zu 150.000 Geräten pro Woche haben soll....Die in den USA gestartete X-Box soll vor allem der Sony Playstation 2,aber auch dem fast zeitgleich lancierten Nintendo Gamecube Konkurrenz machen.Die Sony-Konsole ist schon fast ein Klassiker mit 20 Mio verkauften Geräten in aller Welt.Der Geschäftsführer von Nintendo of Europe in Großostheim,Axel Herr,sieht allerdings den Gamecube im Vorteil,der auf eine jüngere Zielgruppe zielt und nur zweidrittel der X-Box kostet.So habe man an dem in den USA wichtigen ersten Verkaufswochenende doppelt soviele Konsolen verkauft wie Microsoft,nämlich 600.000.Der Hersteller der X-Box hatte allerdings über Fertigungsprobleme und daraus resultierende Lieferschwierigkeiten geklagt.
Nintendo wird seinen GameCube ebenfalls im Frühjahr 2002 in Europa auf den Markt bringen.In den ersten zwei Wochen sollen in Deutschland zwischen 100.000 und 150.000 Geräte an den handel geliefert werden und insgesamt 300.000 bereitstehen..... "Die X-Box ist sehr technologisch orientiert und hat ganz gute Spiele.Aber Microsoft bringt keine wirklich neuen Inhalte",beschreibt Herr,wo er einen Stolperstein für den Erfolg der X-Box sieht.Nintendo habe dagegen mit Luigi,dem Bruder der erfolgreichen Spielefigur Mario,einen neuen Character geschaffen.Außerdem haben man mit dem Spiel "Pikmin" einen neuen Typus des langfristigen Strategie-Spieles entwickelt.Die technische Kapazität einer Konsole sei in der Praxis ohnehin nur schwer zu realisieren,so Herr.
Die technische Kompetenz ist nicht das Wichtigste,sagt Hans Seyfried von der Microsoft X-Box,denn "der Spass muss im Vordergrund stehen"...
Quelle:Lebensmittelzeitung,23.11.02

Das wird ja ein spannender und heisser Dreikampf!
Ich glaube vor allem die Software (welche Titel,wie gut,wie breit im Sortiment und vor allem wie schnell verfügbar)wird einen entscheidenden Punkt bei diesem "Race"darstellen.Oder hat Sony sich schon so sehr den Platzhirschstatus angeeignet,daß sie unverdrängbar sein werden?
Wie seht Ihr das??
 

1128 Postings, 8441 Tage TotalverlustBill wird mit harten Bandagen kämpfen !

 
  
    #2
24.11.01 13:06
Auch bis an die Grenze des Legalen! Klar, eine Spielekonsole ohne vernünftige Spiele die Spaß machen, ist dem Tode geweiht. Ganz neben bei ist das auch eine Schicksalsfrage für Nvidia die die Grafikchips für die X-Box liefern !

totalverlust
 

839 Postings, 8655 Tage PapaX- Box

 
  
    #3
24.11.01 13:18
wird es meiner meinung nach schwer haben (Sony ist auch nicht blöd)

meine Kinder haben ca. 50 PS Spiele und habe keine Lust jetzt alles zu verschenken nur weil Microsoft eine neue Box auf en Markt bringt. Habe gehört das der Fernseher die Power der X-Box gar nicht verarbeiten kann.



 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben