Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 208 von 2005
Neuester Beitrag: 18.05.24 01:31
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.107
Neuester Beitrag:18.05.24 01:31von: BozkaschiLeser gesamt:14.746.974
Forum:Börse Leser heute:1.516
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 2005  >  

10162 Postings, 6654 Tage BozkaschiComex

 
  
    #5176
1
25.03.20 17:46
Die Banken betteln gerade bei der CME (Comex), die Lieferverpflichtungen für Gold zu lockern.

https://seekingalpha.com/news/...umrLwdNqkdupGj90H1-rBXcZ1DND5z6V9hzA

1980 Postings, 6447 Tage DasMünzDer Virus deckt die Abgründe des Finanzsystems auf

 
  
    #5177
25.03.20 18:12
Auf der anderen Seite werden die Goldschmelzen und Minen angehalten und auf der einen explodiert die physische Nachfrage, ein sehr explosives Gemisch. Zusätzlich wird dann noch durch Grenzschliessungen der Warenverkehr eingeschränkt.

Kann gut sein das der Goldpreis dadurch nächste Woche ins Kraut schiesst, oder man schliesst die Börsen bis der Warenaustausch wieder funktioniert. Das kann dann noch mehr Panik auslösen.  

1147 Postings, 2746 Tage RadierungCME Gold Regeln

 
  
    #5178
25.03.20 18:29
Die Info ist von gestern und daher hatte ich heute morgen schon die beiden Links zur Beobachtung der Future-Preise gepostet.
Die Differenz zum April-Kontrakt ist inzwischen auf 23$ zurückgegangen. Womit zunächst mal eine shortsqueeze wohl abgewendet
worden ist. Da aber sowohl in der Schweiz 3 große Schmelzfirmen, wie die Münze in Canada und viele Minen in den USA aufgrund des Corona-Virus dicht gemacht sind, kann jederzeit das nächste Problem plötzlich zu Verzerrungen bis hin zur Erklärung der Lieferunmöglichkeit auftreten.
Die März-Kontrakte müssen bis Freitag ausgeliefert werden.  

3115 Postings, 1676 Tage GoldkinderEs juckt mich mehr und mehr bei Silber

 
  
    #5179
25.03.20 18:45
vielleicht doch ein mehr oder minder glattes  V  ! Ich mach es wie immer in den letzten Wochen und nippe mal an Majestic.
Ansonsten ein schöner Tag heute mit Semafo, Oceana und Harmony - und das trotz Goldkonsolidierung.  

12248 Postings, 3172 Tage ubsb55Das Problem

 
  
    #5180
4
25.03.20 19:03
sind nicht die Münzen, das Problem werden die Barren, die angeblich auf Verlangen ausgeliefert werden sollten. Die sollten ja auf Lager liegen, haben mit Lieferengpässen oder Minenschließungen gar nix zu tun. Jetzt kommt ans Tageslicht, dass da nix am Lager ist und man versucht verzweifelt, die Lücke zu schließen. Das ist Leerverkauf der eingedeckt werden muß. Das wird interessant. Bin gespannt, wann der Run auf die vermeintlich vorhandenen Barren losgeht.  

Optionen

12248 Postings, 3172 Tage ubsb55Gold & Silber

 
  
    #5181
25.03.20 19:52
Proaurum online-Shop öffnet wieder am 26. März 2020
Wir werden mit einem eingeschränkten Produktsortiment starten, da hierdurch die Kommissionierung der Edelmetalle erheblich erleichtert bzw. beschleunigt wird.  

Optionen

10162 Postings, 6654 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #5182
25.03.20 19:57
du hast dich so gut zurück gehalten und jetzt wo es etwas nach oben geht  willste wieder nippen ;)
Ich habe heute weiter Positionen abgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit den Kursen die ich bekommen habe. Jetzt noch 37% Aktienanteil !
Ich denke die Woche wird noch ganz gut , aber die Probleme sind mit den Notenbanken Maßnahmen nicht aus der Welt getragen. Und der Fokus darauf wird zurück kommen .Der weltweite shutdown hat gerade erst begonnen da wird es noch tiefere Tiefs geben.

3335 Postings, 1543 Tage Gold_GräberVon tieferen Tiefs gehe ich auch

 
  
    #5183
25.03.20 20:18
aus, auch an das V glaube ich erst mal nicht, aber es könnte schon noch ein paar Tage hoch gehen.  

12248 Postings, 3172 Tage ubsb55L. Erichsen

 
  
    #5184
1
25.03.20 20:53

3115 Postings, 1676 Tage Goldkinder@bozkaschi

 
  
    #5185
25.03.20 21:13
ich habe jetzt (nach Kauf von First Majestic) gerade mal einen Aktienanteil von gut 20%; 30% G&S physisch und 50% Liquidität. Bei den Aktienindizes rechne ich erstmal (diese/kommende Woche) mit einer Seitwärtsbewegung, in dieser Zeit sehe ich noch gute Chancen für Minen. Aber das ist alles nur kurzfristige Spekulation, sollte die nicht aufgehen, kann ich beliebig nachkaufen. Mittelfristig (in ein paar Monaten), wenn die fundamentalen Folgen der realwirtschaftlichen, vor allem aber finanzwirtschaftlichen Krise sichtbar werden, sollte es bei G&S spätestens abgehen. Auch jetzt ist mir mein Cash-Anteil eigentlich zu hoch, aber ich traue mich nicht stärker zu nippen.  

2 Postings, 1950 Tage TB123Ruhe vor dem Sturm

 
  
    #5186
25.03.20 21:19
Hallo erst mal,
bin hier recht oft am Mitlesen und habe mir jetzt mal gedacht auch was zu schreiben.
Bin der Meinung das die "Erholung" momentan zu schnell geht und es spätestens nächste Woche wieder runter geht. Zumindest im Dax und Dow.
Die EM werden denke ich auch wieder runter kommen. Glaube aber nicht das die Tiefs von letzter Woche nochmal durchbrochen werden. Wie seht ihr das?  

Optionen

1147 Postings, 2746 Tage RadierungBörse in den nächsten Tagen

 
  
    #5187
25.03.20 21:32
Hat jemand mitbekommen, ob der Kongreß das Mandat für die FED zum Aktienkauf zur Stabilisierung der Börsen durchgewunken hat? Das wäre m.Ea. wichtig zu wissen und zu beachten. Dann kann die FED mit strategisch eingesetzten relativ kleinen Positionen den Markt daran hindern, nach unten wegzubrechen. Wie sich das auf die EM´s auswirkt?
Klar sollte zudem sein, dass Trumps Ansage, ab Ostern würden die USA wieder normal arbeiten, Blödsinn ist. Zu Ostern wird wahrscheinlich die Marke der Infizierten in den USA weit über 3 Millionen liegen. Dann könnte das 2 Billionen Paket weitestgehend gegessen sein.  

10162 Postings, 6654 Tage Bozkaschi@TB123

 
  
    #5188
25.03.20 22:47
schau dir das Video #5186 an , das beantwortet deine Frage !

2160 Postings, 2237 Tage Sagg Chatoohier gibt es ein besseres Video

 
  
    #5189
4
25.03.20 23:21
aus aktuellem Anlass, Hannes Zipfel neuestes Metall Briefing.
https://www.youtube.com/watch?v=6SWdCXwToUk  

3975 Postings, 3763 Tage dafiskosTolle Zusammenfassung

 
  
    #5190
26.03.20 07:29
der akt. Situation v. Hannes Zipfel, auch für nicht so versierte Marktteilnehmer wie mich  ..., ein Dank also an ihn !

Offene große Frage für mich: Er beschreibt die Situation mit Blick auf die - klar, für uns besser in Daten und Einschätzungen greif-, unterleg-  und sichtbare Situation in unseren Westmärkten,  beschränkt sich auch auf die CME als Rohstoff-/EM- handelsplatz.

Nun fällts mir schwer, die worldwide-Gesamtsituation, also auch die Situation an allen Rohstoffbörsen gesamt, einzuschätzen.
Hat wer gute Infos, wie sich da die Situation bzgl. der Diskrepanzen papier- physisch- Lieferbarkeiten etcpp. darstellen und einschätzen lassen ?
Um das weltweite Begreifen der Gesamtzusammenhänge kommen wir ja wohl nicht herum und die Comex ist ja auch letzlich keine Insel und Gold ist ja auch, egal ob Papier oder phys., weltweit ..... ?  

Optionen

3335 Postings, 1543 Tage Gold_GräberCorona in Italien - Triage

 
  
    #5191
26.03.20 07:31
Das ist echt der Hammer, jetztüberlebt der mit dem meisten Geld. (nur meine Meinung)

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...g-leben-tod-34547474  

1147 Postings, 2746 Tage Radierung@Dafiskos zu Weltweites Begreifen

 
  
    #5192
2
26.03.20 09:13
Das Begreifen fängt gerade erst an. Heute Morgen im Radio kam eine Info, dass Deutschland und Europa einer schweren Deperssion entgegen gehen. Soeben habe ich von einem US-Analysten dies gelesen:

The price collapse in 2008-09 represented a -56% decline from top to bottom.  Currently, the S&P has fallen by just over 35%.  We don’t believe the bottom in the US stock market has setup just yet and we do believe there is a greater downside price risk ahead.  We don’t believe the housing market will be able to sustain any of the current price levels for much longer.  We believe the collateral damage of this event is just starting to be known and we believe a greater economic contraction is unfolding not only in the US but throughout the globe.

Skilled traders need to understand the total scope of this event.  We’ve attempted to highlight this risk in this article and in our “Crunching Numbers” research article (PART III).  An economic contraction, like the Covid-19 virus event, could contract global GDP by as much as 8 to 15% over an extended 16 to 36+ month span of time.  Are we concerned about the Real Estate market?  You Bet!  Are we concerned about global markets?  You Bet!  Are we prepared for this as traders? You Bet!  Are the central banks global nations prepared for this? We certainly hope so.

Ergänzen kann man das nur so: Ist es dem US-Präsidenten bewußt, was da auf die USA zukommt? You Bet!  

3975 Postings, 3763 Tage dafiskos@Radierung

 
  
    #5193
26.03.20 09:24
Denk ich auch, aber will halt nicht unbedingt hinterher hächeln dabei.

Gefühlsmäßig denk ich, dass besonders der E.v. Greyerz und der Krall da , mit Abstrichen schon sehr weit sind .
Aber irgendwie würde ich gerne mehr Infos und Daten vund Einschätzungen von und über die Ost-Welt- Märkte darunterlegen. Bin da oft an dem Punkt, an dem ich mich ärgere nicht chinesisch und oder andere asiatische Sprachen zu können und auch gar keinen Zugang in die Kommunikationsnetze dieser Länder zu haben. Nur selten findet man wirklich quantifizeirbare, qualifizierbare Infos, und wenn, dann sind sie plötzlich wieder weg ....
Wir Westler müsen uns noch viel vie mehr, grad auch bei Gold /geld / EM-Themen aus unserer West-Filterblase rausbewegen. Zumal die östlichen Märkte wohl gleichzeitig unsre Chance und unsere Info-Tabus und vielzuoft noch "schwarze/graue Flecken" sind ...  

Optionen

1147 Postings, 2746 Tage RadierungGoldmarkt

 
  
    #5194
26.03.20 09:51

3115 Postings, 1676 Tage GoldkinderE. v. Greyerz

 
  
    #5195
26.03.20 10:35
"Mit Blick auf die Märkte kann man feststellen, dass der Bullenmarkt vorbei ist und dass die Welt, ungeachtet der Entwicklung der CV-Lage sowie staatlicher Maßnahmen, jetzt in einen schwerwiegenden und langanhaltenden Bärenmarkt eintritt. Alle Blasen-Assets – Aktien, Anleihen und Immobilien – werden um 90 % oder mehr sinken."

Kann man so sehen. Und was machen wir hier? Wir versuchen den optimalen Einstiegszeitpunkt zu erwischen, werden ihn aber wohl nicht finden, denn es kann alles sehr schnell gehen. Ich denke nicht, dass der Gold- und Silberpreis derzeit überhaupt noch halbwegs seriös prognostizierbar ist. Die wesentliche Stellgröße, das Vertrauen in das Geld, kann sehr schnell weg sein. Diejenigen, die jetzt in Aktien umschichten, werden an die Schlachtbank geführt. Ich denke, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, in EM umzuschichten. Aber werden die Minen auch wieder mit abverkauft oder können sie sich der Panik entziehen?  

1147 Postings, 2746 Tage Radierung@Dafiskos

 
  
    #5196
2
26.03.20 10:36
Die Informationen, die Du suchst, gibt es nicht kostenlos und aktuell und von einer Seite. Ich helfe mir indem ich täglich die Analystenmeinungen
bei https://www.gold-eagle.com/article/ und silver-phoenix500.com/article/ durchlesen. Diese Leute haben den Draht nach Singapur bzw. Hongkong usw und fassen dann die Informationen zusammen.
Daraus und aus den vielen hier verfügbaren Quellen ziehe ich meine Schlüsse.  

1147 Postings, 2746 Tage RadierungNoch was zu Corona

 
  
    #5197
1
26.03.20 10:42
Da kann jeder selbst vorausrechnen, wie sich die Entwicklung für die einzelnen Länder darstellen wird:

In der Ausbreitungsphase verdoppelt sich die Zahl der Infizierten alle 3 Tage. Ein Monat hat im Schnitt 30 Tage, es gibt also 10 Zyklen.
Die Zahlenfolge ist also: 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256 und 512
Dies mit der tagesaktuellen Zahl der Infizierten multipliziert und jeder weiß, was in 1 Monat zu erwarten ist.
Irgendwann flacht die Zahl ab. Jetzt könnte das gerade für Deutschland zutreffen, es werden pro Tag nur noch +16% gemeldet. ( mit allen Unsicherheiten, dass die milde verlaufenden Infektionen nicht gemeldet werden ) Wir sind allerdings längst weiter als bei 512. Wenn jetzt die Zahlenfolge Verdoppelung "alle 6 Tage" wäre, wäre das eine Verlangsamung auf 2 Monate statt 1 Monat. Das wäre schon ein gewaltiger "Fortschritt"  

3335 Postings, 1543 Tage Gold_Gräber@Radierung - Corona

 
  
    #5198
26.03.20 11:10
Ich glaube so einfach ist das nicht mit der Mathematik zu lösen, denn wie Du richtig festgestellt hast funktioniert das in Deutschland ja schon nicht mehr. Andere Länder sind dabei genau das gleiche zu machen, so gilt inzwischen auch in den USA vielerorts eine Ausgangssperre. Ich denke es macht auch keinen Sinn den Weltuntergang zu prognostizieren oder gar berechnen zu wollen, ist alles schon schlimm genug wie ich finde. Lasst uns bei Corona bei den Fakten bleiben und die Spekulation auf das Threadthema beschränken.

Nur meine Meinung  

1147 Postings, 2746 Tage RadierungJeder kann noch etwas tun:

 
  
    #5199
26.03.20 11:12
Die Sanktionen gegen Rußland und andere Länder müssen sofort beendet werden.
Z.B. gibt es in Nord-Zypern tausende gut ausgebildeter junger Menschen ( auch für Pflegeberufe ) die jobben als Taxifahrer und
Fremdenführer. Sprechen Deutsch! Und wir haben politische Probleme, diese Fachkräfte hierher zu holen, wo sie adäquat beschäftigt
werden könnten  

1147 Postings, 2746 Tage RadierungJetzt kommt endlich effektive Hilfe

 
  
    #5200
26.03.20 11:24
"Papst spendet morgen Sondersegen" lt. n-tv  

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 2005  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan