Die Technik schreitet voran , gut und schön , aber: Den Firmen, die den niedrigsten Weltmarktpreis für Wasserstoff mit Gewinn herstellen können, werden die Gewinner sein! Ich würde mich freuen, wenn dies Nel sein würde, da ich ganz erheblich engagiert bin, doch ich bin mir unsicher! Es könnte theoretisch sein, das bereits in 2 Jahren andere Firmen in Japan als Industriedienstleister mit Anlagenbau 2 € bereits realisieren können! Z.B. die Hazer- Group in Australien als Erfinder, die lediglich ihre viel preiswerter herzustellende Technologie vermarkten an grosse Industriedienstleister mit Anlagenbau, wie geschehen mit Exklusivitätsvereinbarung in Japan für Japan! Viele Länder haben heutzutage Ihre großen Industriedienstleister mit Anlagenbau im Lande, oft auch internationale Konzerne! So lässt sich ein Produkt superleicht vermarkten! Viel wesentlicher als neue Technik vorzustellen, ist die Angabe , welche Wasserstoff-Abgabepreis damit realisiert werden kann ! Diese wird bisher kaum oder gar nicht kommuniziert!
|