CV Sciences - The future of Marihuana


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 08.09.22 14:04
Eröffnet am:22.08.18 18:17von: BusinessPlay.Anzahl Beiträge:309
Neuester Beitrag:08.09.22 14:04von: CverLeser gesamt:101.642
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

618 Postings, 4206 Tage BusinessPlayaCV Sciences - The future of Marihuana

 
  
    #1
22.08.18 18:17
Dieses Forum dient dem Austausch zu CV Sciences (ehemals Cannavest Corp.)
Es handelt sich bei diesem Unternehmen um ein sog. Life Science Unternehmen, welches sich auf Cannabinoide, insbesondere im Medical Marihuana Bereich spezialisiert hat.

News, neue Erkenntnisse, Tweets, sowie ein sachlicher Austausch sind gewünscht :-)

Für alle, die noch nicht dabei sind, schaut Euch dieses Unternehmen genauer an. Das Q2 2018 verlief sensationell und es folgte ein rasanter Anstieg. CV SCIENCES wird ab dem 15.09.2018 auf NASDAQ gehandelt, um eine breitere Masse an Investoren anzuziehen. Diese Aktie steht noch am Anfang in einer Boombranche!

https://cvsciences.com/  
283 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

524 Postings, 3172 Tage MinstachaIst aber...

 
  
    #285
07.03.20 09:33
still geworden hier - keiner mehr Investiert?

Egal - nächste Woche am 10.03.2020 Zahlen für das Jahr 2019

https://ir.cvsciences.com/press-releases/detail/...ar-2019-results-on

Mal schauen was sich an Zahlen ergibt; werde mir überlegen ob ich bei einem Kursrücksetzer nicht doch noch zukaufe.

Ich finde leider die Meldung nicht mehr - aber irgendwann hat es mal geheissen das CV Science den Online-Vertriebsweg wieder ausbauen will. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung - meiner persönlichen Meinung nach. Die Sache mit den Stores (Kroger usw.) war zwar schön von der Menge der Vertrieborte her aber schlecht für die Marge, da wohl einiges an Listing-Gebühren zu zahlen ist. Ich sage nur: Back to the roots - und so viel wie möglich über Online-Shop versuchen zu vertreiben, Werbeplattform in den sozialen Medien nutzen, Influencer einsetzen....

 

965 Postings, 3688 Tage Kampfschwein300bin

 
  
    #286
09.03.20 20:46
noch investiert.

Wollte eigentlich   wieder einsteigen (in €) macht aber für mich zurzeit keinen Sinn.   Hat sich was geändert bei CV?

 

965 Postings, 3688 Tage Kampfschwein300CV Sciences, Inc. gibt

 
  
    #287
19.03.20 08:10
Finanzergebnisse zum Geschäftsjahresende 2019 bekannt
SAN DIEGO , 16. März 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - CV Sciences, Inc. ( CVSI ) (das „Unternehmen“, „CV Sciences“, „unser“, „uns“ oder „wir“), ein herausragender Lieferant und Hersteller von Hanf-Cannabidiol (CBD) -Produkten gab heute seine Finanzergebnisse für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr bekannt.

Geschäftsjahr 2019 und aktuelle operative Highlights

Umsatz von 53,7 Mio. USD für das Geschäftsjahr 2019;
Die gesamte Einzelhandelsdistribution stieg zum 31. Dezember 2019 auf mehr als 5.500 Filialen. Dies entspricht einer Steigerung von 148% gegenüber dem 31. Dezember 2018, einschließlich neuer und / oder erweiterter Partnerschaften mit nationalen Einzelhandelsketten.
Ausweitung der Einzelhandelspräsenz im Lebensmittel-, Arzneimittel- und Massenkanal (FDM) und in aktiven Diskussionen zur weiteren Expansion der Marke PlusCBD ™ Oil;
Ausweitung des E-Commerce-Umsatzes auf 19% des gesamten Nettoumsatzes von 14% im Jahr 2018;
Start der aktualisierten + PlusCBD ™ Oil-Website im Januar 2020, um das Kundenerlebnis zu verbessern und den E-Commerce-Umsatz zu steigern.
Einführung von 18 neuen Produkten im Geschäftsjahr 2019;
Bruttomarge von 65% für das Geschäftsjahr 2019; und
Beibehaltung eines starken Gesamtguthaben von 9,6 Mio. USD zum Jahresende.
„Im Jahr 2019 stieg der Umsatz um 11% auf 53,7 Mio. USD, was auf unsere Expansion in neue Vertriebskanäle und Vertriebsgewinne zurückzuführen ist, die zu einer Steigerung der Einzelhandelsstandorte um 148% führten, einschließlich einer starken Präsenz in mehreren nationalen Einzelhändlern. Es war ein Jahr bedeutender Geschäftsentwicklung, einschließlich der Erweiterung des Vertriebs und des Produktangebots, unseres ersten Einstiegs in den nationalen Lebensmittel-, Arzneimittel- und Massenkanal und der Schaffung der Grundlage und Infrastruktur im Hinblick auf ein langfristiges Wachstum des aus Hanf gewonnenen CBD-Marktes. Das vergangene Jahr zeigte große Fortschritte und vielversprechende Ergebnisse für die Hanf-CBD-Industrie und die CV-Wissenschaften, obwohl die Branche auch herausfordernden externen Kräften ausgesetzt war. Angesichts des kurzfristigen Gegenwinds, einschließlich der Unklarheiten bei den Vorschriften, verschärfte sich der Wettbewerb, was auf mangelnde Klarheit der Vorschriften zurückzuführen war. und gelegentlich ungünstige Medienaufmerksamkeit im Zuge der Entwicklung des regulatorischen Umfelds gelang es CV Sciences, den höchsten Jahresumsatz in unserer Unternehmensgeschichte zu erzielen. Wir konzentrieren uns darauf, unsere Marke und unser Produktangebot weiter zu stärken und neue Kategorien hinzuzufügen, während wir die kontinuierliche Entwicklung des Marktes überwachen und uns für zukünftige Chancen positionieren “, erklärte erJoseph Dowling , Vorstandsvorsitzender von CV Sciences. „Wir arbeiten weiterhin mit der FDA zusammen, um die Marktentwicklung zu unterstützen und sicherzustellen, dass CV Sciences in Bezug auf Qualität und Sicherheit branchenführend ist. Wir sind zuversichtlich, dass die Klarheit der FDA-Vorschriften sowohl bei Einzelhändlern als auch bei Verbrauchern zu einer „Flucht in die Qualität“ führen wird, und sind der Ansicht, dass CV Sciences aufgrund unserer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und des unermüdlichen Fokus auf Qualität am besten positioniert ist, um langfristige Markentreue und Vertrauen zu sichern. Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften “, fuhr Dowling fort.

„Mit Blick auf 2020 passen wir uns aggressiv an das Geschäftsumfeld an, arbeiten daran, die Kosten zu verwalten, den Vertrieb weiter auszubauen und Innovationen voranzutreiben. Diese Bemühungen beinhalten eine vorübergehende Verzögerung unserer Arzneimittelentwicklungsbemühungen. Wir gehen davon aus, dass sich die kurzfristigen Herausforderungen fortsetzen werden, sind jedoch zuversichtlich, dass wir im Markt navigieren und unser Finanzmodell an das aktuelle Umfeld anpassen können. Wir bleiben langfristig fokussiert und sind entschlossen, unser Geschäft so zu positionieren, dass wir von der vielversprechenden Zukunft des aus Hanf gewonnenen CBD-Marktes profitieren können. “

Betriebsergebnisse - Gesamtjahr 2019 Im Vergleich zum Gesamtjahr 2018
belief sich der Umsatz für 2019 auf 53,7 Mio. USD, eine Steigerung von 11% gegenüber 48,2 Mio. USD im Jahr 2018. Das Umsatzwachstum spiegelte die fortgesetzte organische Expansion des Unternehmens in alle Vertriebskanäle wider, einschließlich Lebensmittel- und Massenprodukte sowie Naturprodukte Einzelhandels-, Facheinzelhandels- und Direktkundenkanäle. Das zweite Halbjahr 2019 wurde durch den zunehmenden Wettbewerb auf dem Markt über alle Vertriebskanäle und die anhaltenden Auswirkungen auf Privatkunden aufgrund des unsicheren regulatorischen Umfelds für CBD beeinflusst. Die Anzahl der Einzelhandelsgeschäfte des Unternehmens stieg zum 31. Dezember 2019 bundesweit auf 5.567 Filialen, gegenüber 2.238 Filialen zum 31. Dezember 2018.

Das Unternehmen verzeichnete 2019 einen Betriebsverlust von 17,2 Mio. USD gegenüber einem Betriebsgewinn von 10,2 Mio. USD im Vorjahr. Der Rückgang des Betriebsergebnisses ist hauptsächlich auf zusätzliche aktienbasierte Vergütungen und Lohnkosten zurückzuführen, die mit der Trennung der Gründer des Unternehmens in Höhe von 11,1 Mio. USD und zusätzlichen Investitionen in Vertrieb, Marketing und F & E verbunden sind.

Das bereinigte EBITDA für 2019 betrug 0,2 Mio. USD gegenüber 14,0 Mio. USD im Jahr 2018.

Viertes Quartal 2019 - Umsatz
Im vierten Quartal 2019 ging der Umsatz um 34% auf 9,4 Mio. USD zurück, verglichen mit 14,2 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz im vierten Quartal wurde durch den zunehmenden Wettbewerb auf dem Markt in der Kategorie Naturprodukte und die anhaltenden Auswirkungen auf Einzelhandelskunden aufgrund des unsicheren regulatorischen Umfelds für CBD beeinflusst.....

Link: https://seekingalpha.com/pr/...fiscal-year-end-2019-financial-results  

524 Postings, 3172 Tage MinstachaSoweit so gut...

 
  
    #290
06.04.20 18:52
Wenigstens mal ein Silberstreif am Horizont.
Allerdings hoffe ich das CVSI bereits im 1. Quartal 2020 das Online-Geschäft hat ausbauen können und die Sachen mit Kroger usw. sich endlich kostentechnisch amortisieren.

Die meldung bzgl. Patent ist soweit o.k.; allerdings wird sich die Frage stellen wie teuer die Forschung, Entwicklung und Herstellung dann ist.... Mir wäre es grad angenehmer die würden das Kerngeschäft pushen, da ich bei der "Smokeless"-Sache wegen des Kapitalbedarfs einen imensen Cash-Bedarf sehe der womöglich durch Aktienausgaben generiert wird...?

Beiben noch die anhängigen Klagen und Verfahren div. Anwaltskanzleien die wegen der früheren falschen Darstellung, das bereits ein Patant vorhanden wäre noch laufen; hoffe das wird bald eingestellt bzw. geregelt...

Ich denke der Größte Schritt wäre, wenn die FDA das CBD-Oil für alles mögliche freigibt - das würde so richtig Schub geben....

Sorgen macht mir natürlich die USA selbst - ob sich da im Konsumentenverhalten nicht etwas ändert, wenn viele Leute weniger Geld aufgrund Arbeitslosigkeit in der Tasche haben...

Na man wird sehen...  

618 Postings, 4206 Tage BusinessPlayaIch denke

 
  
    #291
10.01.21 12:45
Es ist eine gute Zeit zum kaufen.

Eine Verdopplung wird auf jeden Fall drin sein. Die democrats pushen das Thema Marihuana auf Bundesebene.

Derzeit ist CV I'm low.  

740 Postings, 1173 Tage CastelicaLöschung

 
  
    #292
12.01.21 00:49

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 07:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1221 Postings, 1172 Tage MobiannaLöschung

 
  
    #293
13.01.21 06:09

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

618 Postings, 4206 Tage BusinessPlayaCVSI

 
  
    #294
10.02.21 21:54
Die haben ein Patent für weed mit smokeless tobacco. Es ist nicht unrealistisch, dass sich der Run von 2018 wiederholt und deutlich übersteigt!  

965 Postings, 3688 Tage Kampfschwein300Aber

 
  
    #295
11.02.21 05:53
diesmal ohne Andrew Left.

100k ($) Gewinn  in 30min verloren   wegen citron research war echt brutal, hat mir auch das Genick gebrochen danach nur noch wenig mit Aktien gehandelt. Und davor war Clearstream......

Der Markt bleibt absolut spannend :)

Egal wie gut die News sind wir brauchen die Legalisierung auf Bundesebene. (420 ;) )    

618 Postings, 4206 Tage BusinessPlayalegalisierung auf bundesebene

 
  
    #296
1
11.02.21 08:36
wird kommen, alles andere macht keinen sinn. zudem braucht die USA langsam aber sicher neue steuerquellen, da kommt sowas gelegen ;)  

618 Postings, 4206 Tage BusinessPlayaWahnsinns

 
  
    #297
11.02.21 20:26
vola, hier kann man heute günstig nachlaufen. Der Sektor wird eh noch weiter nach oben gepushed und cvsi ist noch nicht so gehyped wie tilray und co.  

618 Postings, 4206 Tage BusinessPlayajetzt

 
  
    #298
16.02.21 18:14
nachkaufen?

kurs scheint verlockend günstig zu sein.  

10 Postings, 1069 Tage MonikaozkbaLöschung

 
  
    #299
24.04.21 01:28

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1068 Tage ManuelanbgraLöschung

 
  
    #300
25.04.21 01:52

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

8 Postings, 1068 Tage SabrinaotcfaLöschung

 
  
    #301
25.04.21 10:09

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

96 Postings, 828 Tage 911turbo1979die Shorter...

 
  
    #302
29.12.21 13:44
...haben sich wohl "endausgekotzt" ;D

so tief hab nicht mit gerechnet, dafür ist es jetzt wirklich billig und sieht nach Bodenbildung aus...

...bei ner guten Nachricht könnt es dafür um so krasser abgehen, guckt auch mal die günstige Marktkapitalisierung an ;)  

2054 Postings, 2163 Tage marusch911turbo1979

 
  
    #303
1
08.01.22 11:00
Hy Turbo, würde hier gerne einsteigen, hab aber meine Hausaufgaben noch nicht gemacht. Worauf ist hier zu achten? Danke im Voraus......marusch  

96 Postings, 828 Tage 911turbo1979hohes Risiko, aber auch hohes Potential...

 
  
    #304
1
11.01.22 15:04
...da die Schwankungen groß sind, würde ich Versuchen über Bid(mit Limit)zu kaufen ;)

alles reine Spekulation, aber vielleicht liege diesmal genau richtig...  

96 Postings, 828 Tage 911turbo1979die Talphase scheint durchschritten...

 
  
    #305
10.02.22 18:39
...die Cannabisaktien mußten ja ordentlich federn lassen, doch die letzten Tage sehen gut aus...

...mal sehen, ob es nur ein Strohfeuer oder die Kehrtwende ist ;)

da cv sciences sehr günstig bewertet ist, hoffe ich mal, daß es durch die Decke geht, aber dafür müßte der Trend jetzt mal eine Zeit lang anhalten  

96 Postings, 828 Tage 911turbo1979charttechnisch...

 
  
    #306
15.02.22 14:31
...sieht es jetzt auch wieder besser aus, die Shorter haben ganze arbeit geleistet, geshortet als wenn es kein morgen gibt...

...dafür hat die Aktie eine geringe Marktkapitalisierung, sogar niedriger, wie einige insolvente Aktien, die noch gehandelt werden...

...würde mir positive Zahlen wünschen, dann kann es schnell nach oben gehen ;)

...in Sachen Panik könnte bald Entspannung kommen(Corona/Ukraine), vielleicht wird cv ja ein Übernahmekandidat mit der jetzigen Bewertung, interessante Produkte haben sie ja im Sortiment  

96 Postings, 828 Tage 911turbo1979die Cannabisaktien...

 
  
    #307
23.02.22 14:15
...haben die letzten Tage wieder auf die Fre... bekommen, wohl der allgemeinen Krisenstimmung geschuldet...

...vielleicht eine Gelegenheit zum Nachkaufen, ich warte nur auf eine eine Shortübertreibung ;)  

2 Postings, 567 Tage CverHallo allerseits,

 
  
    #308
08.09.22 14:04
Ist da noch jemand im Besitz die cv-Aktie ?
Ich schon, würde auch gerne mit der hiesigen Interessierten darüber gegenseitig Informationaustausch über Sachlage des Papiers austauschen!  

2 Postings, 567 Tage CverHallo allerseits,

 
  
    #309
08.09.22 14:04
Ist da noch jemand im Besitz die cv-Aktie ?
Ich schon, würde auch gerne mit der hiesigen Interessierten darüber gegenseitig Informationaustausch über Sachlage des Papiers austauschen!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben