Nationalismus stoppen


Seite 291 von 1128
Neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.199
Neuester Beitrag:20.03.24 23:48von: Philipp Robe.Leser gesamt:4.314.633
Forum:Talk Leser heute:3.134
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 1128  >  

5225 Postings, 5682 Tage TiefstaplerDie CDU

 
  
    #7251
2
21.05.19 14:47
ist kein sicherer Hafen mehr. Merkel ist bald Geschichte und dann dürfte es mit Kramp-Karrenbauer bald die ersten Koalitionen mit der AfD geben. Die "Werteunion" kann sich sogar einen Innenminister Maßen vorstellen:

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/...weg-Mann-der-CDU

Dann haben wir hier österreichische Verhältnisse.  

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Wieder so eine AfD Lüge

 
  
    #7252
5
21.05.19 19:24
Das ganze was sich da teilweise bei der AfD abspielt ist eigentlich nur noch widerlich und das rotzfreche Lügen gehört für mich zur DNA dieser sogenannten Alternative für Deutschland. Wurde ja erst vor 3 Wochen bekannt, dass der AfD Kandidat Gunnar Beck, Nr. 10 auf der AfD EU-Wahlliste und damit hat der Typ Chancen ins EU Parlament zu kommen, einen falschen Professor trägt ( https://www.watson.de/deutschland/eu/...n-professorentitel-gefaelscht ). Heute wurde bekannt, dass die AfDlerin Christine Anderson, Nr. 8 auf der AfD EU-Wahlliste und damit dürfte diese AfD Dame mit recht großer Sicherheit ins EU Parlament kommen, keinen Studienabschluß hat wie sie behauptet:

https://www.fnp.de/lokales/limburg-weilburg/...t-fragen-12307515.html

Die AfD mischt sich nun in österreichische Angelegenheiten ein. Der AfD Bundestagsabgeordnete Petr Bystron sagt: “Kurz hat sein Land und seine Regierung verraten!”. Bystron macht das was die AfD nun schon seit 2 Tagen macht er sieht die FPÖ in der Opferrolle. Dass Strache ohne Probleme Aufträge nach Russland gerne verschachert hätte oder illegale Parteispenden angenommen hätte oder gerne gesehen hätte, dass mit russischem, zwielichten Geld die Zeitung "Krone" übernommen wird kein Wort. Eigentlich schon irgendwie richtig pervers wie die AfD zur Zeit den AfD Mainstream bespielt. Fakt ist: Strache ist kein Opfer - der Typ ist ein Täter und dieser angebliche Patriot hätte gerne Teile Österreichs nach Russland verschachert und as macht die AfD daraus ? Strache ist für mich ein "erfolgloser Intrigant" - nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich diesen Typ, der sein "Volk", das er ja angeblich so liebt, verkaufen würde nur um an die Macht zu kommen.

https://www.tagesstimme.com/2019/05/21/...d-seine-regierung-verraten/

Bystron ist übrigens der Typ, der im Sommer letzten Jahres in Südafrika bei einem Schießtraining der rechtsextremen und rassistischen "Suidlanders" teilgenommen hat. Der Abgeordnete Petr Bystron und seine südafrikanischen Freunde:

https://www.youtube.com/watch?v=uhBS5Mn38jo

Diese AfD Strategie mit der Täter/Opferumkehr bei der Strache Causa ist für mich echt bala bala. Wehe es wäre nicht der Strache gewesen, sondern eventuell der CDUler Brinkmann, der so viel Gülle von sich gegeben hätte in einem Video, dann wäre da so richtig was los gewesen auf allen AfD Kanälen wie z.B. "siehste das sind die Kartellparteien - korrupt bis zum geht nicht mehr". Wie sagte der ehemalige Breitbard Chef, Trumpberater und Fake News-Fritze Steve Bannon mal so schön entlarvend: "Flood them with shit" bzw. "Überschwemmt sie mit Scheiße, um sie unglaubwürdig zu machen" ( https://threadreaderapp.com/thread/1075439702793162753.html ). Das ist wohl genau die aktuelle AfD Strategie um ihre Fanbase bzw. die AfD Filterblase bei der Causa Strache zu bespielen und die spielen da tatsächlich großteils auch noch mit. Erinnert einem irgendwie an einen Zirkus mit samt den dressierte Tiere. Ganz schön schräg für mich, der sich als "Normalo" sieht.

Noch zum Schluß eine News, die zum Nachdenken anregen sollte, denn in Teilen Ostdeutschlands scheinen sich die braunen Neonnazis mittlerweile sehr viel zu erlauben. Viel zu viel. Mehr als 20 gewaltbereite, vermummte  Rechtsextreme wollten in Bautzen das Kulturfestival "Bouncen in Bautzen"überfallen. Die Polizei konnte einige Neonazis identifizieren und haben bei diesen braunen Typen Quarzhandschuhe mit Sand gefüllt gefunden, was die Schlagkraft und somit das Verletzungsrisiko bei Faustschlägen deutlich erhöht. Logisch wurde dabei auch "Sieg Heil" gerufen:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...uf-stadtfest-a-1268493.html

Soll so Deutschland bald aussehen ?

 

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaAKK hat ja eine Koalition mit der AFD

 
  
    #7253
1
21.05.19 19:44
ausgeschlossen.

Aber ich frag mich rein machtpolitisch wie das vor der nächsten Bundeswahl grundsätzlich aussehen könnte.

Mal angenommen, die AFD bleibt bis dahin bei 12-14%, die CDU bei 26-28% und die FDP rund um die 5%. Ich weiß natürlich, dass das kein einheitliches Lager ist und dass die AFD auch von linken Parteien Stimmen geklaut haben. Aber mir stellt sich die Frage, was eigentlich passiert, wenn die Grünen der Union relativ nahe kommen, also bis auf 5% ranrücken. Ich habe in der Vergangenheit schon manche taktischen Wahlentscheidungen erlebt, und möglicherweise wählen dann manche SPD/Linke-Wähler die Grünen, um einen Kanzler Habeck zu bekommen, unter dem dann eine linke Koalition zustande kommen könnte, oder je nach FDP-Stimmen eine Ampel-Koalition. Und was macht dann die Union bzw. AKK? Da stellt sich zumindest mittelfristig schon die Frage, ob man ewig eine große Koalition bevorzugt oder man vielleicht eine in 6-7 Jahren etwas gemäßigtere AfD ins Boot holt. Könnte jedenfalls spannende Zeiten geben.

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannSolch ein fiktives Szenario würde die Union

 
  
    #7254
2
21.05.19 20:23
bestimmt viele Stimmen kosten.  

69 Postings, 1792 Tage Sondersender1mit HAbeck

 
  
    #7255
21.05.19 20:29
mach ich aber keine Sondersendung  

5225 Postings, 5682 Tage TiefstaplerDie Grünen

 
  
    #7256
21.05.19 20:30
präferieren Schwarz-Grün. Linke Positionen vertreten die eher aus taktischen Gründen. Ist eine reine Karrieristenpartei mit ein paar naiven Träumern darunter.  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschagerade wenn sie Karrieristen sind, werden sie

 
  
    #7257
2
21.05.19 21:22
nicht so blöd sein, auf Bundesebene schon mit der Union zu koalieren, denn schon die Ankündigung das in Betracht zu ziehen, würde ihnen die Hälfte der Wähler kosten. Also in meinem Umfeld kenne ich jedenfalls keinen einzigen Grünen-Wähler, der das verkraften könnte. Die würden sofort zu SPD/Linke wechseln.

5225 Postings, 5682 Tage Tiefstapler@Katjuscha

 
  
    #7258
21.05.19 22:26
dann hast Du in deinem Bekanntenkreis wohl ein paar von den Träumern. Im Ernst: Hessen und Baden-Württemberg zeigen, wo es langgeht. Grüne Politik gibt es da eher nicht, wohl aber viele Posten.  

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeIch kann nichts Verwerfliches daran erkennen,

 
  
    #7259
4
21.05.19 22:31
dass eine Partei danach strebt, in Regierungsverantwortung zu kommen. Das ist ihre Funktion. Und das ist auch immer mit Posten verbunden. So what?
Wer diese Parteien wählt, möchte das ja wohl auch. Jeder weiß, wqas er bekommt, wenn er die Grünen oder welche Partei auch immer wählt.
Man muss weder die Grünen noch sonstwen wählen. Man hat die freie Wahl. Aber wenn sie gewählt werden, dann haben sie die Posten zu Recht.
Daran ist nix Verwerfliches. Auch nicht daran, dass eine Partei sich ändert. Jeder kann es ja erkennen und sich danach richten.

18772 Postings, 5871 Tage TerrorschweinAha, du akzeptierst also die BRD-GmbH

 
  
    #7260
3
21.05.19 22:34

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannNa, irgendwer muß doch die ganzen Aluhüte kaufen,

 
  
    #7261
3
21.05.19 22:36
die ich produziere!  

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaTiefstapler und BarCode

 
  
    #7262
1
21.05.19 22:41
Wer sagt, dass daran was verwerfliches wäre, an die Macht zu kommen?

Es geht um Inhalte.

Wieso soll man noch die Grünen wählen, wenn sie mit einer Partei koalieren, die den eigenen Inhalten zuwider läuft?

Und nur weil das in BW mittlerweile normal als normal betrachtet wird, muss es noch lange nicht sinnvoll sein. In Sachsen gibt es national befreite Zonen, beispielsweise in Teilen der Sächsischen Schweiz. Da findet man derzeit fast nur Wahlplakate von AfD und NPD. Wird dort auch als normal betrachtet. Muss ich deshalb ja nicht richtig finden.

In jedem Fall muss man meine <Meinung deshalb nicht gleich als "witzig" abtun. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn in meinem Bekanntenkreis noch ein paar Träumer sind, die nicht nur opportunistisch denken.

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschamal abgesehen davon, hatte ich ja dargelegt

 
  
    #7263
21.05.19 22:45
wieso es eben möglicherweise ja gar nicht nötig ist, mit der Union zu koalieren.

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeJa eben.

 
  
    #7264
3
21.05.19 22:48
Wer heute Grüne wählt, weiß dass sie auch mit der CDU koalieren könnten. Sie sind keine linke Partei, sondern eine Partei, die längst in der Mitte angekommen sind, eine Partei der wohlsituierten Bürger (was auch keine substantielle Kritik ist, weil auch die ein Recht auf politische Vertretung haben. Sie sind der Kern der Mitte.).
Wer das nicht wählen will, muss halt was anderes wählen.

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschana sag ich ja, dann wählen sie was anderes

 
  
    #7265
2
21.05.19 23:04
Bisher ist es nämlich keineswegs klar, dass sie auf Bundesebene koalieren werden. Wenn sie das tun, wird es der letzte Grund sein, für viele Grünen-Wähler, sich anderen Parteien zuzuwenden.

BW ist nicht ganz Deutschland.

Mir ist längst klar, dass die Grünen in vielen Punkten gut bürgerlich sind, auch Teile ihrer Wähler. Sieht man ja in Berlin. Vielleicht ist auch deswegen die Phalanx aus Grüne, Linke, SPD in der Stadt so groß, weil ein Teil der Grünen einen Teil des konservativ-bürgerlichen Klientels mit abholt. Trotz allem gibt es noch Dinge, die viele Grünen-Wähler mit CDU-Positionen nicht vereinbaren können. Und die werden sich dann verabschieden, wenn CDU/Grünen-Koalitionen Normalität statt Ausnahmen auf Landesebene werden.  

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Österreicher auf Ibiza

 
  
    #7266
4
22.05.19 13:24

Wird das der Sommerhit 2019 in Österreich -  IBIZA SKY mit einem Kurztrip nach Russland ??

 

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Höcke: Koalition mit Linken und der CDU

 
  
    #7267
3
22.05.19 16:26
Offenbar hat Höcke keine Probleme damit nach den Thüringer Landtagswahl eine Koalition mit den LINKEN und der CDU einzugehen.

Von der CDU kommt darauf aber gleich prompt eine Antwort:

"Die AfD zeichnet ein Zerrbild der freiheitlichen Demokratie, das absolut verantwortungslos ist. Wer in der Demokratie der Gegenwart überall Parallelen zum sozialistischen Zwangsstaat der SED sieht, der offenbart historische Ahnungslosigkeit und betreibt die vorsätzliche Denunziation von Parlamenten, Medien und Demokratie. Schon die politische und parlamentarische Existenz der AfD widerlege die schräge Wahrnehmung der Demokratie in Deutschland ."

-- Der AfD Prinz, der bei den Bundestagswahlen AfD Direktkandidat war, Constantin Leopold Prinz von Anhalt, hat seinen Parteiaustritt aus der AfD erklärt mit den Worten:

"Es gefallen mir etliche Dinge nicht mehr. Der soziale Bereich wird total vernachlässigt. Den starken Rechtsruck der Partei. Das will ich nicht. Das ist eine Entwicklung, die ich nicht mittrage“:

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/...4J59V9f6eJj4reI2dVDsmzw1u4

-- Die Absurditäten der AfD. Obwohl die AfDlerin Christin Thüne wegen rassistischer Äußerungen aus der AfD ausgeschlossen wurde wurde sie gestern von der AfD Fraktion im Offenbacher Stadtparlament zur AfD Fraktionschefin gewählt:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...ionsfuehrerin-16199852.html

Warum wohl ist die AfD offenbar so erfolgreich im Internet ? 5,9 Millionen Abonnenten - Facebook sperrt Fake-Seiten mit AfD-Werbung vor Europawahl:

https://www.heidelberg24.de/...DXpW5fISV_JOjqPiZdIx40vnb73xMQhA3rLPZ0  

11547 Postings, 8624 Tage majorUS-Studie zu Fakes auf Facebook

 
  
    #7268
5
22.05.19 19:18
Eine bislang unveröffentlichte Untersuchung des Medienwissenschaftlers Trevor Davis zeigt: Tausende dubiose Facebook-Accounts, deren Echtheit zweifelhaft ist, werben für die AfD.
 

16233 Postings, 6304 Tage noideaUlm, der war gut !

 
  
    #7269
22.05.19 19:27
Constantin Leopold Prinz von Anhalt, hat seinen Parteiaustritt aus der AfD erklärt mit den Worten:

"Es gefallen mir etliche Dinge nicht mehr. Der soziale Bereich wird total vernachlässigt. Den starken Rechtsruck der Partei. Das will ich nicht. Das ist eine Entwicklung, die ich nicht mittrage“:

Ich habe schon Bauchweh vor Lachen !!!!!!

Ist er jetzt bei den Grünen :-)

Da passt er nämlich besser hin.  Von denen kommt auch nur heiße Luft !!!!

 

16233 Postings, 6304 Tage noideaPrinz von Anhalt

 
  
    #7270
22.05.19 19:29
Der soziale Bereich wird vernachlässigt :-)))


Komme aus dem Lachen nicht mehr heraus !!!!!!

Das sagt ausgerecht er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Beitrag ganz: "AfD zu stark nach rechts gerückt"

 
  
    #7271
4
22.05.19 19:51

6242 Postings, 1927 Tage Jaminawenn ich diesen Thread lese, fällt mir immer wiede

 
  
    #7272
22.05.19 20:13

und immer wieder dieses Video ein. How comes ?  

17012 Postings, 5685 Tage ulm000die imaginäre AfD Armee im Internet

 
  
    #7273
3
22.05.19 20:20
Ertrinkt Europa in Desinformation und rechter Hetze? Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie und wartet mit erschreckenden Zahlen auf.
Für zahlreiche rechte Parteien wie Matteo Salvinis italienische „Lega“ oder der AfD wurde bei Facebook massig Desinformation verbreitet.

Ein Paradebeispiel für rechte/rechtsextreme Nezwerke mit Trollen und vielen mehrfach Accounts ist ein Fake Propagandavideo mit Zuwanderer und Flüchtlinge, die einen Dienstwagen der Polizei zerstören. In Wirklichkeit stammt die Sequenz aus einem Jahre alten Spielfilm. 10 Mio. mal wurde dieser Fake geteilt auf Facebook.

Facebook hat nun europaweit rd. 70 Facebookseiten und 250 Accounts gelöscht wie z.B. "AfD Demokratie Freunde“ oder „AfD Deutschland Gruppe“, deren Ziel hauptsächlich die Erhöhung der Reichweite von Fake News war wie z.B. gefälschte Statistiken oder schlicht weg erfundene Nachrichten und die AfD Echokammer noch weiter aufzublasen.

 

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschawas hatte die AFD nochmal hochgerechnet?

 
  
    #7274
5
22.05.19 21:00
Was hatten sie nicht die große Angst vor Nachzüglern …
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...IczP?ocid=spartandhp

Die Zahl der Angehörigen, die zu Flüchtlingen nach Deutschland nachkommen durften, ist im Verlauf der vergangenen beiden Jahre deutlich gesunken. So bekamen nach Angaben des Auswärtigen Amtes im ersten Quartal 2017 noch 17.322 Menschen aus den sechs Hauptherkunftsländern von Flüchtlingen ein Visum. Im ersten Quartal dieses Jahres waren es nur noch 7402 Personen – obwohl mit Somalia mittlerweile sieben Hauptherkunftsländer in die Statistik eingingen.

951 Postings, 2274 Tage x lesley xHintergrund

 
  
    #7275
3
22.05.19 21:11

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 1128  >  
   Antwort einfügen - nach oben