Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 397 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.375.913
Forum:Börse Leser heute:441
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 425  >  

461 Postings, 2779 Tage Nicks1971Die „Großen“ raffen das schon.....

 
  
    #9901
1
05.11.19 09:01
dürfen aber wohl wegen der, zumindest noch offiziell, vorherrschenden Unsicherheit nicht einsteigen. Ich möchte nicht der Fondsmanager sein, der dick in WDI eingestiegen ist, wenn die KMPG final das grosse Desaster aufdeckt. Es wird ganz klare interne Richtlinien geben, die aktuell ein Investment in Wirecard untersagen.

Als Privatanleger hat man es einfacher. Da ist man nur für sich selbst und eine evtl. vorhandene Familie verantwortlich.  

152 Postings, 2031 Tage MannixerZu viel Unsicherheit

 
  
    #9902
05.11.19 22:19
Die Unsicherheit ist weiterhin groß. Die Frage ist, ob hier überhaupt noch jemand den vollen Durchblick hat über das ganze hochkomplexe Finanzkonstrukt.  Deshalb halten sich wohl auch die großen Akteure noch zurück. Insbesondere nach dem letzten FT Bericht, bei dem die Aktie wieder zweistellig eingebrochen ist, haben einige kalte Füße bekommen und die Sonderuntersuchung tut Ihr Übriges, dass die Fonds nicht nur mit weiteren Käufen abwarten, sondern eher sogar verkaufen.
Wahrscheinlich würde die Aktie ohne die ganze Kampagne der FT gegen Wirecard weit über 200 Euro notieren. Die Fundamentallage sieht ja exzellent aus.

Die Zahlen morgen dürften daher eher nebensächlich sein. Wahrscheinlich wird man wieder nach dem Haar in der Suppe suchen und damit einen Grund haben, den Kurs zu drücken.

Die letzten Meldungen von Großbanken wie Goldmann Sachs und Morgan Stanley lassen weiterhin auf sehr volatile Zeiten schließen. Beide zocken weiterhin mit der Aktie. GS hat Ihre Direktbeteiligung auf mittlerweile nur noch 0,07% gesenkt. Im Gegenzug haben Sie jedoch die Finanzinstrumente auf die Wirecard Aktie auf 8% aufgestockt! Dahinter stecken auch Optionsscheinscheingeschäfte.
Auch die Anzahl der Shortseller hat wieder zugenommen:
https://boerse-express.com/news/articles/...das-fuer-die-aktie-156759
Die Achterbahnfahrt der Wirecard Aktie nimmt wieder an Fahrt auf.
Das wird wahrscheinlich noch bis zum Ergebnis der Sonderprüfung weiterhin turbulent werden mit der Aktie. Und die soll ja einige Monate dauern.
@Fred: Die Hartnäckigkeit der FT  bei dieser Kampagne hat mich auch völlig überrascht und noch mehr, dass der Kurs sogar unter extrem hohen Umsätzen wieder so eingebrochen ist, wie bei der letzten Shortattacke Anfang des Jahres.  Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Kurse unter 130 Euro sind langfristig mit Sicherheit attraktiv, wenn an der ganzen Sache nichts dran ist.
In einigen Monaten sind wird definitiv schlauer!
 

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterNicht schlecht!

 
  
    #9903
2
06.11.19 07:57
Q3-Zahlen: Transaction volume/revenues/ebitda alle um +37%.  

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterEs heißt ja immer,

 
  
    #9904
5
07.11.19 07:44
man solle kaufen, wenn die Kanonen donnern. Aus mei er Sicht ist genau das der Fall, Wirecard steht unter Dauerbeschuss der FT und angeblich unbekannter Shortseller (einer ist garantiert wieder involviert), der Kurs kommt nicht aus dem Quark trotz der wirklich guten Zahlen und der sehr positiven Guidance. Ich glaube, jetzt ist es Zeit zu kaufen. MB hat das Gleiche angekündigt. Am Ende wird das eintreten, was dann kaum noch jemand glaubt. Ich denke, es wurden schon viele weichgeklopft.  

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterKommentar zum Kommentar

 
  
    #9905
12
21.11.19 15:43
Der Kommentar von Henning Peitsmeier in der FAZ zu Wirecard mit dem Titel "Wirecard ist eine Schande für den Dax" ist aus meiner Sicht eher selbst eine Schande, aber für die sonst so seriöse und gut recherchierende FAZ. Die Kommunikationsstrukturen innerhalb des Unternehmens Wirecard funktionieren sicherlich gut. Dass die Compliance-Abteilung keine Fehler offensiv kommuniziert, ist der einzige Vorwurf von Peitsmeier, den man ggf. noch nachvollziehen kann. Da mag tatsächlich Verbesserungspotential auszumachen sein. Daraus allerdings das Fazit zu ziehen, das Unternehmen sei eine Schande für den Dax, ist wirklich albern und ein Rückschluss, der der FAZ nicht würdig ist.
Die "Zig Milliarden an Börsenwert", die vernichtet wurden, sind ja schließlich nicht das Ergebnis falscher Informationspolitik seitens Wirecard, sondern beruhen auf im Wesentlichen betrügerischen Short-Attacken einiger (möglicherweise immer wieder der gleichen?) Akteure, die möglicherweise tatsächlich vorhandene, aber im Vergleich zu anderen Unregelmäßigkeiten - scheinbar "unbescholtener" - Unternehmen geradezu lächerlich und unbedeutend sind. Hier kann man solche Dax-Konzerne wie VW, Bayer, etc.  auflisten, die eher Misstrauen bei der Anlegerschaft hervorrufen müssten.
Lächerlich ist auch, die Kommunikationsstrukturen als "provinziell" zu bezeichnen. Peitsmeier hätte lieber wenigstens den Duden heranziehen sollen, um die Bedeutung dieser Bezeichnung richtig zu verstehen. Die rein ortsbezogene Bedeutung meint er jedenfalls offensichtlich nicht. Da hätte er mit SAP einen viel geeigneteren Kandidaten betrachtet, der noch viel provinzieller gelegen ist.
Die FAZ sollte solche Kommentare besser gegenlesen lassen.
 

152 Postings, 2031 Tage MannixerBlühende Medienlandschaften

 
  
    #9906
3
21.11.19 22:41
Man merkt, die Medien stehen unter enormen Druck, Auflagen zu generieren und da Wirecard momentan in aller Munde ist, steigt man jetzt noch auf den fahrenden Zug auf und versucht dadurch Aufmerksamkeit und Klicks zu erzielen, die wiederum Umsatz bringen. Nach der FT kam erst das Handelsblatt und jetzt sogar die FAZ.
Da diese Kampagne wie ich schon geschrieben habe immer noch in vollem Gang ist, solange nicht alle Zweifel ausgeräumt sind,  wird das wahrscheinlich nicht die letzte Attacke gewesen sein.
Ich bin gespannt, ob es Wirecard noch auf Seite 1 der Bild Zeitung bringt. Es würde mich nicht mehr wundern.
 

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterBild-Zeitung?

 
  
    #9907
1
22.11.19 13:12
Das wäre dann das Ende des Abwärtstrends, in mehrerer Hinsicht und aus verschiedenen Gründen...  

502 Postings, 1605 Tage kloppstockIch könnte mir denken ..

 
  
    #9908
22.11.19 18:10
dass die Auflage der FT gestiegen ist und die anderen ruhmreichen Klatschblätter mit fallenden Auflagen unter Druck irgendwie aufholen mussten, da haben sie DummCrumm kopiert. Hat offensichtlich funktioniert ?! Journaillen ohne Ehre, so tief ist man gesunken....  

152 Postings, 2031 Tage MannixerNichts ist unmöglich

 
  
    #9909
23.11.19 00:19
@Fred:
Das sehe ich genauso. Aber solange die Unsicherheit weiter besteht, ist hier alles möglich!
Keiner kann im Moment abschätzen, was bei den Untersuchungen in Singapur und auch der Sonderprüfung herauskommt. Gut möglich, dass hier Unregelmäßigkeiten aufgedeckt werden, aber diese würde man bei jedem anderen Unternehmen auch  finden, wenn man lange genug wühlt. Und dann wird wahrscheinlich wieder aus der Mücke einen Elefanten gemacht, wenn es  vielleicht nur um einige Millionen geht.
Eine Schlagzeile in der Bildzeitung zu Wirecard wäre natürlich der ultimative Kontra Indikator! Nur bis es dazu kommt, kann der Kurs kurzfristig noch böse unter die Räder kommen.  Ich warte jedenfalls noch ab mit Nachkäufen.  
 

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.Welches ERP System nutzt wirecard ?

 
  
    #9910
23.11.19 16:39
danke !

gab  

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWgab

 
  
    #9911
3
23.11.19 17:13
frag doch Wirecard

gab  

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWwarum

 
  
    #9912
2
23.11.19 17:23
hat es gab eigentlich die englische Sprache verschlagen? Weekend in London?  

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.even simple questions

 
  
    #9913
1
23.11.19 18:31
are bullied

what a great mindeset !  

 

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.aren' t there copy machines in Singapur ?

 
  
    #9914
1
23.11.19 18:43
missing audit,  due to missing documents ? give us a break  !

no erp system in place either ?  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1@GegenAnleger

 
  
    #9915
3
23.11.19 19:21
Stop. Keine Ahnung, ob Du schon jemals einen Audit mitgemacht hast , aber wie willst Du tausende Belege kopieren ? ERP System haben die sicherlich in Betrieb, aber WPs prüfen üblicherweise auch Belege. No clue ?

Diese ganze Singapur Chose ist aufgebläht wie ein Saurier... der harte Kern von Wirecard ist stahlhart, davon bin ich überzeugt.  

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Ich nehme an

 
  
    #9916
23.11.19 23:34
Es wird nur in Stichproben geprüft und keine Vollprüfung. ERP ist gut und schön aber zu allen Vorgängen müssen die Unterlagen sprich Verträge und Belege auch da sein. Ich war schon bei einem Audit in einer unserer Landesgesellschaften mit dabei. Die Berichte zu den einzelnen geprüften Vorgängen und der Gesamtbericht dauert einfach.  

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Laut Interview mit der UBS

 
  
    #9917
23.11.19 23:38
Und MB rechnet man mit Ende 1. Quartal 20 d.h. bis März mit dem Bericht. Erwarte hier keine blauen Elefanten. Die hätte man auch vorher schon stehen sehen.  

95 Postings, 1620 Tage DavePGegenanleger

 
  
    #9918
6
23.11.19 23:55
Kannst du mal mit deinem englischen Kauderwelsch und den dumpfsinnigen Einzeilern aufhören! Danke!
Bist doch im anderem Forum genau deswegen gesperrt worden...checkst es immer noch nicht...manche haben hier echt den IQ einer Zitrone...  

1250 Postings, 3228 Tage gobaDaveP

 
  
    #9919
5
24.11.19 00:56
Bitte hör auf Zitronen zu beleidigen, sonst muss ich deinen Beitrag noch melden!  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Wirecard

 
  
    #9920
5
24.11.19 03:13
Ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen in D. Dass sich jetzt auch das HB in die Reihe der Sinnlosbeschädiger einreiht grenzt an deutschen Wirtschaftssuizid. Die Wirecard ist stark gewachsen, hat Wachstumsschmerzen und tut alles um die Compliance in den Griff zu bekommen. Dass das Ganze noch nicht so rund läuft  wie etwa bei einem Dinosaurier wie Siemens (wo die unproduktive Bereiche größer sind als die produktiven) werden hoffentlich auch die obergescheiten Börsenkenner verstehen. Aber die sitzen dann oft selbst in Aufsichtsräten in Unternehmen wie der DB usw.  Das fällt mir dann zum Artikel der FAZ ein, die von Wirecard als Schande für den DAX reden...

Wirecard ist aus meiner Sicht ein tolles Wachstumsunternehmen und wird gestärkt aus dieser medialen Krise hervorgehen.  

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Risikomanagement Auszug Wirecard

 
  
    #9921
3
24.11.19 09:03
Zahlungsrisiken erkennen und vermeiden

Sichern Sie den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens, indem Sie sich durch individuelle Risikoanalysen wirksam vor Zahlungsausfällen und Betrugsversuchen schützen. Wirecard bietet Ihnen bewährte Risikomanagement-Systeme zur Prozessoptimierung, Betrugsvermeidung und Bonitätsprüfung für alle gängigen Zahlungsarten. Unsere Lösungen sind voll automatisiert und modular aufgebaut. Zudem lassen sie sich schnell und flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. So können Sie Kreditlimits individuell steuern, sind nicht auf bestimmte Zahlungsarten beschränkt und können Ihr Umsatzpotenzial optimal ausschöpfen.

Vorteile:

Maximale Sicherheit im internationalen elektronischen Zahlungsverkehr
Mehr Flexibilität dank modularer und skalierbarer Prozesslösungen
Echtzeitprüfungen ohne Medienbruch ermöglichen sofortige Interaktion
Höhere Konversionsrate durch ein optimiertes Angebot an Zahlverfahren
Transparente und sichere Zahlungsabläufe bei bestmöglichem Komfort

Zum Thema "das Business von Wirecard verstehen"  

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.stronzo1

 
  
    #9922
24.11.19 15:35
copy machines sold out in Singapur  ?

gab  

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.Germans don't even

 
  
    #9923
24.11.19 17:10
get weirdcard being an international company with international clients/investors

few of them speak German

narrowmindnedness of German lemmings are scary !

gab  

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.narrowmindedness

 
  
    #9924
24.11.19 17:18
as German "Oberlehrer" likes to correct formally I added the correct writing

gab  

640 Postings, 3324 Tage hellshefeGegenAnl

 
  
    #9925
1
24.11.19 17:30

... weirdcard ...  ?

 

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben