MGX Minerals. WKN: A12E3P


Seite 91 von 132
Neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
Eröffnet am:19.08.15 09:52von: brunnetaAnzahl Beiträge:4.286
Neuester Beitrag:11.01.24 18:30von: BevorLeser gesamt:777.530
Forum:Hot-Stocks Leser heute:62
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 132  >  

2042 Postings, 3130 Tage Frischmeisterna hoffentlich ...

 
  
    #2251
1
13.03.19 11:39
hast du Recht. Aber das dumme deutsche Geld gab es doch schon öfter zu bestaunen bei den CAN Aktien oder täusche ich mich da? Na hoffentlich wird es doch noch gut ...  

2042 Postings, 3130 Tage FrischmeisterWas mich nur ärgert ist

 
  
    #2252
13.03.19 16:52
Dass damals, als ich das ganze gekauft habe, sah die Website eher nach Finanz Schneeballsystem aus denn nach Explorer oder ähnlichem ... Das hätte mich stutzig machen sollen. Heute siehts ja wieder übel aus ... Also der Kurs ... Website weiss ich nicht :-)  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20Shorts

 
  
    #2253
13.03.19 19:45
Heute ist der Tag der Shorters. Die sind im CSE mit großen Paketen auf Ask-Seite unterwegs. Die nutzen ganz klar den die Unglaubwürdigkeit des Managements gnadenlos aus.  

204 Postings, 2311 Tage JunoTja

 
  
    #2254
13.03.19 21:17
Frischmeister, ich Zahl auch 8500 Euro Lehrgeld, das passiert mir nicht mehr hoffe ich!  

91 Postings, 2486 Tage Mr_V1Hey juno

 
  
    #2255
13.03.19 22:43
Wieso 8500 Euro Lehrgeld?

 

91 Postings, 2486 Tage Mr_V1Meiner Meinung nach,

 
  
    #2256
13.03.19 22:47
sehe ich das auch so das der Kurs irgendwann steigen müsste (nur meine Meinung) Aber vielleicht zieht uns auch genau dies die Hosen aus. Ist ja schön das die Firma eventuell mehr Wert ist und so. Nur wem nützt es wenn der Markt das so nicht sieht. Naja ich wäre hier nicht investiert wenn ich nicht an die Firma glauben würde. Noch ein paar positive News könnten schon helfen. Ich finde hier läufts ja nicht schlecht. Nur der Kurs spielt halt nicht mit.  

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55Juno

 
  
    #2257
14.03.19 09:28
" ich Zahl auch 8500 Euro Lehrgeld, das passiert mir nicht mehr hoffe ich!   "

Bis jetzt sind das Buchverluste, erst wenn Du verkauft hast, ist das Lehrgeld. Ich hab natürlich keinen Einblick in deine finanziellen Verhältnisse, aber da scheint mir dein Engagement in MGX doch sehr hoch.  

156 Postings, 5984 Tage alsatitesmgx min. mit ständig neuen "phantastischen" News

 
  
    #2258
14.03.19 10:34
jeder, der diese phantastischen News verfolgt, sollte sich fragen, weshalb dann trotz dieser Nachrichten der Kurs so dahindümpelt.
Aktuell hat der Broker Lynx einen interessanten Artikel zu Pennystocks herausgegeben.
Diese Lektüre sei jedem empfohlen, der meint hier exorbitante Kursgewinne erzielen zu können!  

1749 Postings, 4633 Tage G.Metzel@Frischmeister

 
  
    #2259
14.03.19 10:56
Du täuschst dich nicht mit kanadischen Pennystocks. Die Abermillionen, wenn nicht gar schon Milliarden, welche die dauerkrassgeilen Megatopnews den dummen (nicht nur deutschen) Kleinanleger schon gekostet haben... will ich gar nicht wissen.

Und nein ich will NICHT behaupten, dass MGX den Weg unzähliger Pennystocks in die absolute Bedeutungslosigkeit geht. Aber *möglich* ist es absolut. Entsprechend sollte man sein Investitionsvolumen wählen und nicht geblendet von der permanenten Marktschreierei den Geldbeutel zu weit aufmachen.

Ich spreche da aus Erfahrung.  

12228 Postings, 3140 Tage ubsb55G.Metzel

 
  
    #2260
1
14.03.19 13:12
Produktion Profil: PEA beschreibt 19-jährige Lebensdauer der Mine, 3,5 Jahre Payback und C $ 529.800.000 vor Steuern NPV

Das ist schon Mal eine PEA, die kann man nur sehr schwer bescheißen und sie stellt einen Wert dar.

Die Ölfilteranlagen funktionieren, es hat Preise gegeben und finanzielle Hilfe ( für PL) vom Staat.

Kann mir nicht vorstellen, dass da NIX ist.

ZX ist noch ein Überraschungsei. Wenn da schon mal Ergebnisse einer laufenden Anlage kämen, wäre das sicher mehr als positiv.

Leider hat sich JL ziemlich verzettelt, er will alles auf Einmal. Das kann ein riesen Renner werden, aber es kann auch in die Hose gehen, so nach dem Motto " Alles halb fertig, Nix ganz fertig und kein Geld mehr da.

Das mit den Börsenbrief-Gehypten Aktien stimmt natürlich, besonder die aus Kanada. Bestes Beispiel " Senator Minerals". War mal über einem Euro, jetzt ist sie delisted. Warner im Forum wurden ausgelacht und beschimpft. Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. Es könnte sein, dass sich der von mir erhoffte Zeitplan nach hinten verschiebt, was nicht sehr erfreulich wäre. Die 50 Euro/Cent hatte ich bis Mitte Jahr anvisiert. An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20@ubs

 
  
    #2261
14.03.19 13:38
Gut, dass Du das klar gestellt hast.
Mir ist nicht klar, warum es Leute gibt, die nicht in MGX investiert sind, aber bashen gerne.

Okay, vielleicht sind die arbeitslos und wollten mit ihrem Einsatz die Welt „retten“.😅  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20@ubs

 
  
    #2262
14.03.19 13:52
Du hast vollkommen Recht. JL hat keine klaren Prioritäten für die Projekte. Man kann zwar alles haben, aber das muss finanzierbar sein. Da MGX noch keine oder nur sehr geringe Einnahmen hat, bringt sie sich selber in Bedrängnis.
Meiner Meinung nach macht das Sinn sich nur auf wenige Projekte zu konzentrieren und die Randgeschäfsfelder abzustoßen. Dadurch kann man Kosten sparen und Einnahmen für die wichtigen Projekte erzielen. Oder er kann alle Projekte weiter vorantreiben, muss aber durch den Einsatz mehrerer Anlagen eine Finanzierungsmöglichkeiten schaffen.

Letzteres ist leider noch Zukunftsmusik, da noch nicht klar war, wie viel Geld man aus den Anlagen bekommen könnte.  

1749 Postings, 4633 Tage G.Metzel@ubs

 
  
    #2263
1
14.03.19 14:30
Alles prinzipiell richtig. Aber Vorsicht ist bezüglich aller Geschäftsbereiche weiter angebracht.

Zum Beispiel würde ich die PEA für die Mine nicht überbewerten. Echte Bodenwerte und vorläufige Machbarkeitsstudien hatten auch andere Pennystocks, aber aus diversen Gründen ist nichts draus geworden. MGX hätte auch gar nicht das Geld oder möglicherweise know-how, den Abbau selbst durchzuführen, was ein JV erforderlich machen würde. Man würde wohl nur der Juniorpartner sein.

Es gibt ein paar Sachen, die recht Hoffnung erweckend sind (staatliche Förderung bspw.), aber genauso blinken alle Warnlichter:

- Marktschreierische Dauerwerbung mit permanenten Superlativen
- - auch mit sogenannten Experten
- - die dann abspringen
- - und das Unternehmen verklagen;
- - gerne mit Bezug auf die aktuellen Hype-Themen (Cannabis u.a.)
- Überdiversifizerung in alle Richtungen, teilweise über versch. Branchen
- Spinouts, gerne Verbunden mit KEs (immer wieder Geld in die Kassen)
- - damit Verkomplizierung der Unternehmensstrukturen
- permanente Verschiebungen von Projekten
- schwer oder nicht zugängliche Informationen zu Kapital- und Aktionärsstruktur
- unprofessionelle und/oder unzuverlässige IT-Strukturen (HP nicht verfügbar, Baukasten-HP)
- unresponsive IR oder nichtssagende Antworten, keine Auskünfte zu wirtschaftlichen Eckdaten u.ä.
- Führung zeigt sich oft nur in gestellten "Interviews".

Und sicher noch paar Sachen die ich vergessen habe. Alles trifft oder traf auf MGX zu.

Kanadische Pennystocks sind ein Minenfeld, auf dem die Abgrenzung von normalen Börsen-Startups zu kaum verhohlener Abzocke gerade für ausländische Investoren nicht immer leicht ist. Ich habe diese Aktie jahrelang gehalten und jahrelang beobachtet und kann sie immer noch nicht völlig einordnen. Sicher ist nur, dass es jedes Jahr aufs neue hieß "Nächstes Jahr wird MGXs großes Jahr". ;)

Ich bleibe weiterhin Zuschauer. Schon zu viele gebrochene Versprechen.  

1105 Postings, 4746 Tage bayerberMeistens

 
  
    #2264
3
14.03.19 15:13
Lese ich nur mit, allerdings gibt es total Verluste nicht nur in Kanada sondern auch bei uns. Ich sage nur Q-cells, das ist glaube ich eine der bekanntesten de listings, die wir hatten. Fast der gesamte neue Markt ist nicht mehr da. Also nicht so darauf rumreiten, daß aus Mgx nichts wird, weil sie in Kanada gelistet sind.
Lese dann wieder mit und bedanke mich mal für die vielen Infos die hier zusammengetragen werden  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20Fördergeld

 
  
    #2265
1
14.03.19 21:08
Die Firma Titanium Corporation (TIC) gab heute bekannt 50 Mio. staatliches Fördergeld für umweltsaubere Technologie zu erhalten.
Daraufhin wurde die Aktie mit +50% belohnt. TIC gehört auch zum Pennystock.

Es soll hier nur klar gestellt werden, nicht jeder Pennystock steht in Verbindung mit Abzockerei, dubiosen Geschäftspraktiken, etc.

Im Übrigen hat Perlucid auch über 8 Mio. CAD Fördergeld für den Bau der Anlagen erhalten.

Der Staat gibt das Geld ja nicht für irgendeine Abzockerfirma aus. Hier müssen schon strenge und nachweisbare Kriterien erfüllt werden.  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20Perlucid

 
  
    #2266
14.03.19 22:45
Es ist unbestritten, dass Perlucid der Kern von MGX ist. Ohne Perlucid wäre die Überlebenschance von MGX gar nicht so groß.

Ich habe nicht verstanden, warum Perlucid sich von MGX übernehmen ließ, wo PL doch mächtiger als MGX sei.

Kann jemand mir das aufklären? Danke!  

1537 Postings, 4481 Tage action72Langsam kommt Traffic auf?

 
  
    #2267
15.03.19 11:52
Frankfurt langschwarz tradegate alle innerhalb 6 Sekunden was gehandelt worden.  Zufall?  

2042 Postings, 3130 Tage Frischmeisterlol

 
  
    #2268
1
15.03.19 16:18
Die Börse ist echt so eine Rock'n'Roll Realschule, mein lieber Herr Gesangverein ...  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Hompage Eureka

 
  
    #2269
1
18.03.19 15:02
Nun ist das JV auch bei Eureka aufgeschaltet.

https://eureka-resources.com/news/


Jetzt wäre mal nett, wenn wir Infos betreffend der Anlagen in Produktion zu erhalten. Für den weiteren Kursverlauf ist es wichtig zu wissen, ab wann bei Eureka Umsatz generiert wird.
Zudem sollte bald der NR betreffend der staatlich subventionierten Anlage die bei Connacher in Alberta zum Einsatz kommen sollte. Da war es  ja ziemlich kalt (wie üblich im Winter). Deshalb ist es verständlich, dass dort die Anlage noch nicht installiert ist.

Im Kibby Bassin haben sie scheinbar die geplante Tiefe erreicht. Mal schauen, wann da die Laborberichte kommuniziert werden (frühestens in 2 Wochen?!?)...  

141 Postings, 1881 Tage Nobody20@zamorano

 
  
    #2270
18.03.19 21:24
Erfreulich an der Sache ist, dass Eureka durch das JV mit MGX nach 5 Jahren wieder News veröffentlicht. 😅

Ich hoffe, MGX wird den Begriff „sehr bald“ oder „in Kürze“ gegenüber Eureka nicht so missbraucht wie sie es mit uns als Aktionären getan hat, da sonst die Zusamnenarbeit schnell beendet werden würde.  

2042 Postings, 3130 Tage FrischmeisterHab mir Website nochmal angeschaut

 
  
    #2271
20.03.19 20:55
Und den ganzen Kram. Bin besorgt, dass wir es hier mit Luftwürstchen a la Stromberg zu tun haben. Noch 25 Prozent Hoffnung hab ich. WO sind eigentlich meine n-sync oder was auch immer Aktien? Wenigstens hab ich was gelernt nach 3 Jahren Börse ... Geld ist aber wichtiger als was zu lernen :-)  

880 Postings, 7734 Tage BonnerAnlagen in Produktion

 
  
    #2272
20.03.19 22:13
"Jetzt wäre mal nett, wenn wir Infos betreffend der Anlagen in Produktion zu erhalten. Für den weiteren Kursverlauf ist es wichtig zu wissen, ab wann bei Eureka Umsatz generiert wird. "


Soweit ich weiß, laufen im Moment keine Anlagen . Anlage eins wird oder wurde bereits
abgebaut und soll ja laut JL in Süd Amerika für Demos eingesetzt werden.
Anlage 2 wurde bisher wie wir ja wissen noch nicht ausgeliefert. Wie weit 3 + 4 sind, keine Ahnung.
Sicherlich hängt auch deshalb der Kurs so durch. Was mich  wundert ist warum  gehen bis jetzt
keine Bestellungen für Anlagen ein?  Hat Jemand eine Erklärung dafür??

Zu Eureka, ich rechne mal ab Juli / Aug. mit der ersten  fertigen Anlage, wenn es  schnell geht.
 

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Wasserrechte Kibby an Belmont vergeben

 
  
    #2273
21.03.19 10:02
https://ceo.ca/@accesswire/...ains-water-rights-permit-on-kibby-basin

Bin sehr auf die Resultate gespannt. Wenn die einigermassen gut sind, dann wird es für MGX und Belmont Aktionäre interessant.

Mit EUREKA und Kibby sind wir in einer heissen Phase. Jetzt müssen unbedingt leistungsfähige Anlagen produziert werden, damit der Rubbel rollt und wieder in neue Anlagen investiert werden kann. Wenn die ersten Anlagen erfolgreich im Einsatz sind und gute Zahlen in der Lithium-Gewinnung ergeben, dann werden auch finanzkräftige Investoren kommen. Dann hat man auch das Geld um in grössere Anlagen mit höherer Kapazität zu investieren.  

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Kibby

 
  
    #2274
21.03.19 11:43
Wenn man den Aussagen im ceo.ca Glauben kann, dann rechnen die bei einem Lithiumgehalt von 200 mg/l mit ca. 10 Tonnen pro Tag mit sieben 60m3/h Anlagen. VorrausgesetzT natürlich, dass PL zusammen mit Hatch die grossen Anlagen planen und bauen können.
Belmont hat mit dem Erhalt der Wasserrechte existentielles erreicht. Nun kommt es auf die Laboranalyse an. Gemäss den früheren Bohranlaysen hoffe ich eher auf 300mg/l Li als mit 200. Dies ist aber eine reine Spekulation meinerseits.

Nun gilt es für PL die Anlagen zu liefern.
 

2042 Postings, 3130 Tage FrischmeisterVor 16 tagen

 
  
    #2275
21.03.19 20:26
Gab es diese Headline... Lithium Hot Stock MGX Minerals sorgt mit 50 Mio. Dollar Deal für Paukenschlag. Weitere Riesendeals in Kürze. Führender Lithium-Produzent entsteht. Wettbewerber 259 mal höher bewertet. Jetzt 1.177% mit Lithium Aktientip MGX Minerals. Lithium Hot Stock 2019. - AC Research ... Leute, das ist doch verarsche und Geldwäsche hier ... nmM  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben