WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 137 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.526.462
Forum:Börse Leser heute:6.019
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 567  >  

2997 Postings, 2947 Tage zwetschgenquetsche.Digitalisierung im Einzelhandel - so wird's kommen

 
  
    #3401
5
24.02.20 16:52
Wen die Zukunft des Einzelhandels, insb. Mode, interessiert, findet hier einen ausführlichen Artikel und zwar ohne Premium.
https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/...icle=true#pageIndex_2

Man bekommt einen guten Überblick über den zukünftigen Technikeinsatz im Retail und vor allem, dass online und offline eine Einheit sind.  

2997 Postings, 2947 Tage zwetschgenquetsche.Digitalisierung des Autos - Beispiel FAZ

 
  
    #3402
4
24.02.20 18:43
aus einem Premiumartikel der FAZ https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-vier-raedern-16601769.html

Der VW-Chef hat mit Blick auf den Weg des Autos zum „Mobile Device“ vor Managern gerade erst gesagt: „Wenn wir das sehen, verstehen wir, warum Tesla aus Sicht der Analysten so wertvoll ist.“ (Anmerkung von mir: Das Auto wird zu einer "Datenkarre" und Tesla damit zum Datenkonzern"

sowie

"Kunden sollen über die Plattform künftig digitale Dienste wie Multimedia-Streaming im Auto oder automatisches Bezahlen an der Tankstelle oder Ladestation sowie Updates für das Fahrzeug kaufen und verwalten können. „Parken, tanken, bezahlen, das läuft dann alles über eine App“, sagte VW-Markenvertriebsvorstand Jürgen Stockmann"  

1261 Postings, 3261 Tage hgschrWDI und corona

 
  
    #3403
1
24.02.20 19:38
Nicht vergessen. WDI ist sehr stark im Airline Business. Reisen, Mobilität... DED Virus trifft schon, auch wenn anderes Geschäft überkompensieren wird.  

4130 Postings, 6109 Tage a.m.le.Aha

 
  
    #3404
24.02.20 19:44
„WHO: Rückgang der Coronavirus-Infektionen in China "echt". Chinas aggressive Vorgehensweise ist effektiv.“
Quelle: guidants  

326 Postings, 2072 Tage Conchita KäseDas allseits beliebte

 
  
    #3405
24.02.20 20:07

Übrigbleibsel aus chinesischen Armutszeiten alles zu fressen was sich bewegt oder auch nicht mehr bewegt
hat uns wieder günstige Einkaufskurse nicht nur bei WDI beschert.
Ich habe am Wochenende testhalber schonmal eine grössere Position Alibaba verkauft und heute billiger wieder
zurückgekauft.
Die WDI habe ich gelassen.heute gab es schon ca.3,5 Millionen gehandelte Papiere und der Kurs ist immer immer noch recht stabil.
Falls sich doch noch eine grössere Menge an Kleinanlegern von den LV aus der Aktie drängen lassen (die meisten Muttis Liebling Anleger sind wohl schon raus) kann man ja noch über den Dispo noch einen Erholungszock probieren.
Das ist aber Riskant und soll keine Handlungsempfehlung sein.  

1265 Postings, 3169 Tage matze91Digitalisierung/Ki...

 
  
    #3406
4
24.02.20 21:05
@ zwetschgenquetsche. u.a.

Digitalisierung/KI mals etwas anders betrachtet aus der Sicht eines Verbrauchers und Aktionärs.

Nach so einem gruseligen Börsen-/Tag möcht ich versuchen, manche Gedanken von Unsern/WDI-Aktionären in eine positivere Richtung lenken und zu den Zukunftschancen von WDI einige Punkte ansprechen, die mich bei meinem Investment sehr gelassen haben werden lassen.

MB hat mit seiner Mannschaft in den letzten 5 Jahren (damals begann mein Invest.) eine Erfolgsgeschichte geschrieben und diese steht nach seiner (und meiner nicht maßgeblichen) Meinung erst am Anfang. Vor ca. 2-3 Jahren schon hat MB gesagt, dass das Einkaufsverhalten und die Bezahlvorgänge sich in den nächsten 10 Jahren grundlegend verändern würden. Bisherige Bezahlmethoden würde es dann so nicht mehr geben.
Einkaufen, Autofahren, Warendispositionen u.s.w. würden (von Stress befreit) zu besonderen Erlebnissen der Konsumenten, aber auch der Handel würde stark profitieren (Win-Win). In diesem Kontext, so denke ich, wurde auch die Vision 2025 geboren, mit einem fast atemberaubenden Ausblick. Ich glaubte damals MB damals und erst recht auch heute. Er ist für mich ein sehr authentischer Spitzenmanager, sehr kompetent und ein außergewöhnlicher Visionär.

Und er liefert, und liefert, und….

Bei solchen Rahmenbedingungen und den TOP Erfolgszahlen fühle ich mich pudelwohl. Da können auch Börsenturbulenzen und LV mich nicht verunsichern. Klar sind Börsenentwicklungen, wie z.B. auch die aktuellen Einflüsse des Corona Virus oder weltwirtschaftliche Krisen nicht immer vorhersehbar und berechenbar. Risiko ist halt auch ein Teil eines Aktieninvestments, das muss man bei seinem Invest ebenso stets im Auge haben wie die pers. wirtschaftliche Situation. Und Gier ist auch keine gute Eigenschaft.

Schönen Abend
Matze91
 

922 Postings, 2259 Tage Thomas TronsbergDie Short-Karte wird voll umfänglich gespielt.

 
  
    #3407
2
26.02.20 09:30
Ich hätte nicht erwartet, dass Wirecard derart mit nach unten gezogen wird. Der Coronavirus ist natürlich ein Glücksfall für alle Short Seller. Aber so schnell wie es runter geht wird es auch wieder rauf gehen.
Die vielen neuen Abschlüsse machen das Ziel für 2020 realistisch.
Bin ja mal gespannt was Adyen morgen zeigt ...  

4175 Postings, 1818 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3408
26.02.20 14:47
lt Statistik:

In DEUTSCHLAND erleiden mehr als 500.000,00 Menschen jährlich eine Infektion durch Krankenhauskeime.

Mehr als 15.000,00 Menschen sterben jährlich daran.
Die (DGHK) Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene geht sogar von einer Dunkeziffer von über
900.000,00 Menschen aus.

Hmmm !!!!!
Hat jemand davon über die ÖR- Sender oder die ÖR - Presse schon mal einen Beitrag gelesen?
Ich nicht.
Es ist offensichtlich, es wird massiv Angst geschürt b.z. des Coronavirus.

Verschwörer würden fragen: In was für einer Chemiebude ist der Virus wohl gezüchtet worden?

Und das Rad der Pharmaindustrie dreht sich unaufhaltsam.

Geht es wirtschaftlich nicht so, wie immer posaunt wird, dann kommt einem doch so eine Virus gerade recht.
Es wird auch nicht eindeutig benannt, wo kommt der Virus denn nun eigentlich wirklich her.
In China hat man ihn als erstes erkannt.
Ist er dort wirklich zuerst aufgetreten? Oder ist er nur vorher woanders nicht wirklich erkannt worden.
Fragen über Fragen.

Und die Panikmacher interessiert es nicht wirklich.
Ist nur gerade wieder schnelles Geld unter dem Deckmantel der reißerischen Überschriften.

Habe nur 2 min einer Bericht im Radio verfolgt.
In Spanien gestern wohl ein Arzt in einem Hotel erkrankt.
Sofort wurde behauptet er sei am Virus erkrankt. So die Aussage der Sprecherin vom Sender.
Nach nur 2 min dann die eigene Widerlegung der Aussage: Es würde erst der 2 Test abgewartet werden müssen.
Was denn nun, ist er nun lt. Aussage der Sprecherin erkrankt, oder wird der 2 Test erst abgewartet.

Man kann es nicht mehr hören.
Und die Anleger denken die Welt geht unter. Verharmlosen ist natürlich nicht richtig, aber es ist ja fast wie im Mittelalter: Hexenverbrennung und
Scheiterhaufen weil man dachte, die Pest sei ein "göttliches" Werk.

nur mal so







 

552 Postings, 2288 Tage Brontosaurus@Lucas Maat

 
  
    #3409
1
26.02.20 14:54
Völlig richtig! Die Menschheit hat komplett einen an der Waffel!
20.000 Grippetote jährlich und hier wird behördlich ein Theater veranstaltet das ist unglaublich!
Ich wurde heute von einem Kunden gefragt wie unser Krisenmanagement im Falle eines
Verdachtsfalles denn aussieht.........ohne Worte....
Wenn bei uns jemand die Grippe hat feiert er krank.....
In dem Fall würden sie dir die Bude dichtmachen...
Gruß Bronto  

778 Postings, 6571 Tage Drilledoppgleich

 
  
    #3410
26.02.20 14:58
kommen die Amis und kaufen den Kurs wieder hoch auf 360, und danach
gehts dann runter auf 300  

778 Postings, 6571 Tage Drilledoppoh, sorry

 
  
    #3411
26.02.20 14:58
falscher Thread  

88 Postings, 1519 Tage Si CardSchade

 
  
    #3412
3
26.02.20 15:03

4175 Postings, 1818 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3413
26.02.20 15:10
Und noch etwas ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen.
Schon vor längerer Zeit wurden plötzlich über die ÖR-Sender verbreitet, man sollte sich doch für" Ernstfälle"
sogenannte "Überlebensrationen"  besorgen.
Hab immer gedacht, was ist denn das für eine Werbung da im Fernsehen.
Nicht wirklich weiter drüber nachgedacht.
Diese "Werbung" kam aber schon lange, vor dem Bekanntwerden des Coronavirus.

nur mal so  

4175 Postings, 1818 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3414
26.02.20 16:06
Wood Wide Web – wie Bäume und Pilze kommunizieren ...  

4175 Postings, 1818 Tage LucasMaatKontakte und Kooperationen

 
  
    #3415
26.02.20 16:19
Schaut euch mal den Beitrag an. Lohnt sich !!!
So sehe ich Wirecard.
Wirecard = Baum: wächst mit dem Wurzelwerk und  die Pilzen:      =  Kunden = Potential = Plattform werden gemeinsam gedeihen.  

172 Postings, 4386 Tage GeldschwemmeZur DWS-Position

 
  
    #3416
3
27.02.20 08:53

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharliebei IB

 
  
    #3417
1
27.02.20 10:13
nur noch 98k Aktien leerverkaufsfähig verfügbar. Zins noch bei 3.29%.  

368 Postings, 2944 Tage perannumCorona - Quelle: Wirecard

 
  
    #3418
2
27.02.20 11:02
Statement zum Coronavirus
27. Februar 2020

Wir stellen aktuell einen zusätzlichen Anstieg der Onlinetransaktionen in Asien und Europa fest, die die leicht negativen Auswirkungen des Coronavirus auf unser Flugliniengeschäft und POS-Geschäft in Asien kompensieren. Derzeit erwarten wir keine negativen Auswirkungen auf unser Konzernergebnis für das 1. Quartal 2020. Wir bestätigen unsere EBITDA-Prognose von 1,0 bis 1,12 Milliarden EUR für das Geschäftsjahr 2020. Wirecard geht nicht davon aus, dass die Folgen des Virus einen nachhaltigen negativen Einfluss auf die Finanzinfrastrukturdienste oder interne Prozesse haben werden.

Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert.  

1758 Postings, 2024 Tage difigianowirecard kommunikation

 
  
    #3419
4
27.02.20 11:36

... in verbindung mit zahlenrelevanten infos war in den letzten jahren stets ein grauen. die neue art zu kommunzieren entwickelt sich nun auch super. wtc verkauft sich zumehmends besser mit infos die geschäftszahlenrelevant sind. man kam bis vor 3 monaten immer wieder zum entschluss, dass die für den markt keine antenne übrig haben. wenn die entwicklung so weiter geht wird das dem kurs auch immer mehr von der volalität nehmen. kommt bei mir schon sehr gut an. ich gehe davon aus, dass die kommuniktion mit den instis ebenso konstruktiv voran getrieben wird. in der sunme weitere 10% in festen insti-händen sollten drin sein. damit meine ich aber nicht die goldmänner, ml und andere verleiher. weiter so!  

83 Postings, 2126 Tage Inside3878Aktuelles was für u. gegen Wirecard-Invest spricht

 
  
    #3420
1
27.02.20 15:26
dagegen spricht zur Zeit:
- aktuelle Börsenunsicherheit durch das Corona Virus
- durch das Corona Virus wird sehr wahrscheinlich auch der Gewinn und Umsatz von Wirecard etwas leiden (wegen weniger Urlaubsbuchungen mit Kreditkarte, weniger Touristen/Touristen welche im Urlaub gerne mit Kreditkarte zahlen)
-  Lieferengpässe bedingt durch das Corona-Virus, dadurch weniger Verkaufsgüter verfügbar = weniger Umsätze mit Kreditkarte
- evtl. kurzfristige Firmenschließungen wegen Lieferengpässen - ebenfalls bedingt durch Corona-Virus. Leute in Kurzarbeit haben weniger Geld und konsumieren weniger.
- noch ausstehender Prüfungsbericht von KPMG

was spricht aktuell für Wirecard:
- günstige Bewertung bezogen auf die langfristigen sehr guten Wachstumsaussichten
- der CEO von Wirecard (Markus Braun) ist sich sehr sicher, dass der in Kürze erscheinende Prüfbericht von KPMG positiv für Wirecard ausfällt. Dieses äußerte er in mehreren Interviews und über Twitter. Sprich: Man sollte vor Veröffentlichung des Prüfberichts die Aktien im Depot haben (wenn man den Äußerungen von MB glaubt)
- Sehr gutes Geschäftsmodell mit sehr guten Zukunftsaussichten
- bedingt durch das Corona-Virus wollen die Chinesen sogar Geldscheine waschen/desinfizieren. Das spricht für ein zusätzliches umschwenken von Bargeld zum digitalen Bezahlen.
- Auch das Corona-Virus wird die Menschheit in den Griff kriegen, die Welt wird sich weiter drehen und das Geschehen wird sich normalisieren und der Kurs von Wirecard dann auch wieder steigen.
- Der CEO Markus Braun hält selbst ein sehr großes Aktienpaket an Wirecard (er wird wissen warum).
- Die Wachstumsdelle welche durch das Corona-Virus bedingt ist, wird sich nur kurzfristig auswirken (vermutlich 1 bis 2 Quartale).
- hoher Anteil an Leerverkäufern, welche alle in Zukunft die Wirecard-Aktien zurück kaufen müssen.

Alles nur meine persönliche Einschätzung und keine Handlungsempfehlung

 

1201 Postings, 8735 Tage LogoCorona spricht nur bedingt gegen WDI

 
  
    #3421
1
27.02.20 19:21
auf der Homepage schrieben sie heute: das das mehr an Online-Geschäft das weniger in anderen Bereichen ausgleicht und man daher für 2020 weiterhin von Ergebnissen wie geplant ausgeht.

(also strammes Wachstum ohne Knick)

:-))
 

1201 Postings, 8735 Tage LogoARP: inzwischen ca 0,5 Mio Aktien

 
  
    #3422
1
27.02.20 19:38
mit den eigenen Aktien kann man ja vieles machen: zb Incentivs, kleinere Übernahmen, wieder verkaufen etc.. ODER: Einziehen, sprich: diese Aktien gibt's dann nicht mehr und unser Anteil/Wert steigt.

Wenn ich das heute richtig gelesen habe macht WDI genau letzteres - das hat mich richtig gefreut!

Bin mir aber nicht sicher, ob die das wirklich so machen - da verzichte ich gern auf jeden Dividenden-cent -denn darauf zahle ich Steuern - auf gehaltene Aktien aber erstmal nichts!

 

4175 Postings, 1818 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3423
3
27.02.20 20:23
Habe mir heute mal die letzten Meldungen b.z. Wirecard angeschaut:

17.02. mit wirecube Zusammenarbeit mit Billa
Billa:  ca. 20.000 Mitarbeiter/rinnen
         ca. 1.100 Filialen und Online Shops
gehört zur REWE-International AG - Rekordumsatz ca 60 Mrd € in 2019

zur Betribslinie der  REWE - International AG gehört: Billa; Bipa ;penny;  Rewe; Toom; Supermärkte Nord;
DER Touristik Deutschland und ITS Reisen

19.02. Raiffeisen Bank AG International
Bilanzsumme 2018: 140,1 Mrd €
Mitarbeiter: 47.079
Geschäftsstellen: 2.159
die einzelnen Länder hatte ich ja schon mal aufgeführt

25.02. SIGNAL IDUNA
Umsatz 2018 ca. 5,74 Mrd €
Mitarbeiter: ca. 10.200

Tolle Meldungen !!!! Netz wächst !!!!
Und nach IDUNA werden auch andere Versicherungen folgen.

@Difigiano, du wurdest erhört !!!! :)













 

2155 Postings, 1687 Tage BioTradeWirecard

 
  
    #3424
27.02.20 20:53
Die aktuellen Ereignisse und Meldungen bereiten einem schon Sorge. Jetzt ist der coronavirus schon in den USA ausgebrochen. Wenn da jetzt die Panik losgetrete wird rappelt der Dax richtig runter.

Morgen vor dem Wochenende wer bleibt da freiwillig investiert?  

4175 Postings, 1818 Tage LucasMaatBio Trade

 
  
    #3425
3
27.02.20 21:35
Es ist wirklich zum Verzweifeln !!!!!

Leider wird dieses Thema so aufgebauscht !!!!
Die Presseleute sind wirklich nicht mehr zu toppen.
Für nur eine kleine Geschichte rufen die im Stundentakt in den Krankenhäusern an.
Belästigen die Belegschaft und werden dann noch ausfällig, wenn nicht gleich jemand Auskunft geben will.
Es ist einfach nur noch krank.
Wie verkommen ist doch unser Journalismus.
Verharmlosen nicht, aber was hier geschieht hat mit normalem Sachverstand nichts mehr zu tun.
Man sollte dieses Getue einfach mal hinterfragen.
Es wird immer Viren geben, die mutieren.

Und von der Medizin wird immer erwartet, sie hat auf ALLES eine Antwort und für ALLES ein Mittelchen.
Wir wollen in Nichts und durch Niemanden eingeschränkt werden.
Dann muß man auch mit Konsequenzen rechnen.
Forschung soll betrieben werden, aber der kleinste "Fehler" endet in Klagen und Verklagen.
Wir wollen für ALLES Heilmittel, aber kosten soll es nichts und wehe die erwünschte Wirkung bleibt aus.

Es ist doch nicht der Virus, der Schuld an der Börsen-Situation ist, es sind die Menschen, die wie die Lemminge
zum "Ausgang" rennen.

nur mal so




 

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben