@HE


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 31.08.14 11:04
Eröffnet am:27.08.14 07:02von: seltsamAnzahl Beiträge:109
Neuester Beitrag:31.08.14 11:04von: MelmacniacLeser gesamt:20.326
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

138726 Postings, 8920 Tage seltsam@HE

 
  
    #1
68
27.08.14 07:02
Auch wenn ich Deine Antwort nicht lesen werde, weil Du bei mir auf ignorieren stehst, will ich meine Meinung zu diesem Board und den Geschehnissen in der letzten Zeit loswerden:
Ich bin seit 1999 in Ariva mehr oder minder aktiv. In den letzten Jahren nur noch im Talk-Thread, aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte mal gesagt, hier fühle ich mich wie in einer Eckkneipe.
Eine Menge verschiedener Leute, man kann abschalten, dumm oder ernsthaft quatschen... Man fühlt sich wohl. An jedem Tisch sitzt irgendwer mit einer Meinung, man kann sich dazusetzen, oder auch den Tisch meiden. Man kann Leute übersehen oder sich mit ihnen ausgiebiger beschäftigen. Es ist wie im richtigen Leben (stehen doch hintern den Phantasienamen auch richtige Menschen, hoffe ich jedenfalls) Auch der Klassenkasp.... ähh, der Lustige ist da. Der Wirt achtet auf Ordnung, damit keiner auf seine Theke kotzt oder mit Rauschgift handelt....

Doch der Wirt hat sich seit einiger Zeit ins Hinterzimmer verzogen und einigen selbsterwählten Hilfswirten gesagt: paßt auf! Und da beginnt nun das Kneipenproblem; anstatt auf verbotenen Handlungen zu achten, bestimmen diese Hilfswirte, worüber die Gäste zu reden haben, und welche Meinung die rechte sei.
Und aus so was entsteht eine Kneipenschlägerei.
Der Wirt sollte schleunigst munter werden.

Zurück zu Ariva: Als vor geraumer Zeit, die üblichen Nacktbilder entfernt wurden, war die Empörung groß, doch die Handlung richtig, um Schaden vom Board und den Usern fernzuhalten.
Heute behandelt man User als dumme Kinder! Wie ich vermute, ist hier die Mehrheit 40 plus, also erwachsene Menschen. Mir wurde eine Posting gesperrt, weil ich einem User, der mich dümmlich anmachte, entsprechend geantwortet habe und er sich darüber beschwerte. Auf meinen Widerspruch wurde mir geantwortet, ich solle solche Postings melden! HALLO...??? Ich kann selber antworten. Ich bin alt genug! Das ist nicht der Kindergarten oder die Grundschule, wo jeder nach Frau Lehrerin schreit. Solange ich einem User antworte und das nicht irgendwie kriminell ist, braucht sich keine Moderation einmischen in ein Gespräch. Außer einer bittet um Hilfe, weil eben kriminell oder tatsächlich Hilfe bei einem Streitthema erwartet wird. Für unliebsame Meinungen und Äußerungen gibt es ja eine Hilfetaste mit "Sperren" oder "Ignorieren". Also ich kann einschätzen, wessen Meinung ich lesen möchte, dazu brauche ich keine Moderatoren.

Moderation; das Thema, welches hier die Gemüter entzündet, da ist ein Happy End nur der Auslöser. Wieso geht es die Moderation an, welche Meinungsäußerung von sich gegeben wird? Die, die da DEMOKRATIE schreien, verbieten Meinungen? Solange keine gesetzlich verbotenen Äußerungen im Board verbreitet werden, können sich wohl die User die Mäuler fusslig reden. Das ist halt Demokratie.
Und wenn ein starwarrior03 "krude" Meinungen von sich gibt, dann mag es ihm einer Widerlegen oder ihn ignorieren. So einfach ist das.

Wenn aber, um zurückzukommen auf den Angesprochenen, sich immer wieder einer hinstellt und ruft: schlag mich doch, schlag mich doch, so muß er sich nicht wundern, wenn er tatsächlich Watschen kriegt. Als ich gestern Happy End im absolut
schwachsinnigsten Thread, dem Guinness, auftauchen sah, war bei mir auch die Geduld am Ende. Soviel Aufmerksamkeitsdeffizit kann doch ein gesunder Mensch gar nicht haben, oder? Um beim Kneipenbeispiel zu bleiben: der Nichtbeachtete geht zum Flipperspieler und will ernsthaft palavern... Geht es noch?

An den Chef hier, gib Menschen die Macht, und es werden sie welche mißbrauchen. Ich brauche keine Moderation, und keine kleinen Kinder, die da rumheulen, der hat mir die Murmel geklaut...

Kümmere Dich um gesetzliche Regelungen und laß die User in Ruhe palavern. Egal, welche Meinung der einzelne hat...

Meine Meinung
seltsam  
83 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

3472 Postings, 4783 Tage Randomnesszu #77

 
  
    #85
4
27.08.14 15:38
was nun Saku?
Welcher Grund gilt denn nun?

"Weil Bob sich mit der neuen ID nicht verstellen konnte?"
Oder weil er eine Doppel ID hatte?

Wie soll er denn sein?
Wer bestimmt wie er sein sollte?

Die User Moderatoren oder das Ariva Regelwerk?

Wegen dem Ariva Regelwerk wurde er aktuell nicht gesperrt.
Die User Moderatoren mussten schon Jahre zurück suchen, um ihn wegen einer Doppel ID zu sperren

http://www.ariva.de/forum/...elle-Moderatoren-491484?page=0#jumppos16

Warum wurde er denn nicht schon Jahre zuvor gesperrt.
Wieso erst, als er mit den User Moderatoren wegen Moderationen erhebliche Schwierigkeiten hatte.

Warum hat sich Joker und Zwergnase damals selbst gesperrt?

Seit doch mal ehrlich Leute.

Bob muss man nicht mögen.
Gerechtigkeit sollte dennoch herrschen!  

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77#84 - wie oft ist hier grinch schon übelst

 
  
    #86
4
27.08.14 15:48
ausgetickt, user mehrfach dauerhaft und übelst beleidigt, beschimpft und bedroht.

berechtigte, auch längere sperren - kann mich an 2x 60 tage verhängte strafe erinnern, wurden nach wenigen stunden wieder aufgehoben.

das ist das problem - was seltsam anspricht - dieses mit zweierlei ellen messen !!!

aber ok- ariva hat hier hausrecht und kann deshalb nach lust und laune moderieren.


ich frag mich nur immer, ob diese "willkürherrschaft auch im interesse des verantwortlichen ist  

45705 Postings, 7575 Tage joker67@randomness, dadurch das du immer und immer wieder

 
  
    #87
2
27.08.14 15:49
den Sachverhalt falsch wiedergibst, wird er auch nicht wahrer.

Ich habe auch keine Böcke mehr die ganze story um Dr. Bob immer wieder zu erzählen und mich für etwas zu rechtfertigen,was nicht der Wahrheit entspricht.

Fakt ist,dass Dr.Bob Vorgänger ID's hatte (bspw. Waltraud Sittler),die ebenfalls dauerhaft gesperrt worden sind. Natürlich hat dies zur Folge,dass der user nicht einfach mit einer neuen ID auftauchen kann und so weitermacht wie bisher.

Welche Logik hätte sonst eine dauerhafte Sperrung.

Das Ariva viel zu spät bei neuangelegten Nachfolge ID's reagiert, ist nicht wirklich etwas neues und dürfte keinen hier überraschen.

Das gleiche findet bei DSM statt,aber Ariva möchte am liebsten 1000%ige Gewissheit haben, ob dem "neuen"user auch kein Unrecht widerfährt und wartet....und wartet....und wartet.

Dann irgendwann,wenn die Moderationen sich "überraschenderweise" häufen und sich die user auch noch selber verplappern,dann gibt Ariva grünes Licht für eine endgültige Sperrung.

Das führt dann zu Diskussionen und wer gerade die entsprechende ID geschmissen hat, der hat die Arschkarte und darf sich das Gesülze anhören. (Willkür,Zensur,etc...)

Ferner geht es dich überhaupt nichts an,warum oder weshalb ich mich damals gesperrt habe. Ich frage dich schliesslich auch nicht nach deiner Beziehung zu Dr.Bob oder Oesterwitz. Deine Vermutungen kannst du gerne äussern,aber sie entsprechen nicht der Wahrheit.

Moderiert man solche Entgleisungen von starwarrior deiner Meinung nach nicht?
Kennst du ALLE Hintergründe und Entgleisungen?
Wieso beurteilst du Dinge,obwohl du die Sachverhalte gar nicht en Details kennst?

Interessanterweise kennt der user "seltsam" nach eigenem bekunden (ich zitiere mal:) "kenne ich zu wenig Einzelheiten über den erwähnten Zwischenfall",

überhaupt keine Einzelheiten,aber er kann beurteilen, ob und inwieweit eine Maßnahme korrekt war oder nicht.

Ich finde so etwas faszinierend.

Man bildet sich hier augenscheinlich eine Meinung ohne weitergehende Informationen zu haben,basierend auf Vermutungen,Gerüchten und vermeintlichen Animositäten.

Gratuliere, geht ihr in eurem Umfeld auch so mit euren Mitmenschen um??






634 Postings, 3650 Tage BankdirektorGibt echt eine Hotline zu normalen Telefonkosten?

 
  
    #88
4
27.08.14 17:56
Glaube ich nicht, so dumm ist heute keiner mehr!

Man ist das ein Theater mit der sogenannten Moderation, die ja gar nicht moderiert, sondern löscht und sich dann doch Moderation nennt.

Ein Moderator nach Wikepedia ist :"eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift"

So eine Person habe ich hier noch nie gesehen, es gab hier ausschliesslich Löschungen! Oder auch die Abweisung von Widersprüchen!

Lenken muss man wohl auch können, löschen ist wohl einfacher, oder?  

138726 Postings, 8920 Tage seltsamnur mal so am Rande, #84

 
  
    #89
6
27.08.14 18:11
den Link, wo ich gerade (17.30 Uhr) den Verfasser ein Arschloch nannten, hier einzustellen widerstrebt mir, aber der steht lustig ohne Moderation (und wohl auch ohne Meldung) seit gegen 11 Uhr im Forum...
Ist ja auch keine Beleidigung, die (automatisch) moderiert werden sollte... Ist ja nur lustig...
hahaha  

634 Postings, 3650 Tage BankdirektorHier wird das aber gern hingenommen, und

 
  
    #90
1
27.08.14 18:14
Hinweise auf solche Beleidigungen und Fäkalworte werden bisweilen beantwortet mit "Sie sind nicht betroffen! Es liegt kein Regelverstoss vor.


Happy End: #1: Um bei Deinem Bild zu bleiben   09:33 #10
Übelste persönliche Beleidigungen und Bedrohungen eines Gastes ggü. anderen Gästen und dem Wirt und dessen Mitarbeitern werden auf Dauer in keiner Kneipe ohne Konsequenzen bleiben,

Insofern schon interessant, was manche so alles als Meinungsäußerung bezeichnen.

aha......

Da läuft aber in der Kneipe oder im Forum eingis nicht so gleichförmig, oder?  

3310 Postings, 3710 Tage nono7n@seltsam vielleicht auch ein Zeichen von

 
  
    #91
1
27.08.14 18:15
Demokratie bei Ariva? Würd mich ja freuen.  

138726 Postings, 8920 Tage seltsamDu meinst, nono7n, der Betroffene

 
  
    #92
6
27.08.14 18:24
soll sich selber beleidigt fühlen, und die anderen sollen das Maul halten?
Ich denke, das meinst Du nicht...
Ich denke, gegen solche... mir fehlen grad die Worte... Unflätigkeiten, ja das wäre der rechte Begriff, solte nicht nur der Betroffene reagieren.
Ich bin ganz sicherlich nicht Susi Hut, die Schwester der Weichen, aber ´ne gewisse Kultur tätet dem Mitmenschen gut zu gesichte stehn,,,  

634 Postings, 3650 Tage BankdirektorPosting 1 von seltsam ist das beste Posting

 
  
    #93
6
27.08.14 18:35
was ich jemals hier gelesen habe!

So direkt, und mit genau passenden  Vergleichen har noch keiner dieses ständige Ärgernis beschreiben können!

Einfach nur Klasse!

Eigentlich sagt das alles aus und die Verantwortlichen sollten sich mal selbstkritisch hinterfragen!  

693 Postings, 3529 Tage di Tremolo@seltsam

 
  
    #94
4
27.08.14 18:37
Graeme dich nicht und vor Allem, schlafe nicht mit Gedanken an den Usermod HE ein. Es lohnt sich nicht.

Du bist ... ja, wie soll man es sagen ... von meinem Gefuehl her eine unbekannte Schoenheit, Happy ist eine zerknitterte BILD-Zeitung ... vom Gefuehl her. Von mir bekommst du ein 'Daumenhoch', seltsam.

 

Clubmitglied, 2373782 Postings, 4983 Tage 0risk0fun@seltsam

 
  
    #95
8
27.08.14 18:38
auch von mir:

DAUMENHOCH!!

3310 Postings, 3710 Tage nono7n@seltsam ich finde: ihr seid beide Erwachsen und

 
  
    #96
27.08.14 18:43
könnt das selbst klären, wenn es den ein Problem gibt!  

57899 Postings, 5272 Tage meingottJa Kalle2003 #58

 
  
    #97
27.08.14 19:31
und wenn Moderatoren sogar noch im Thread eines Allezeitbekannten gesperrten User  posten und nicht erkennen , dass es sich um einen User hier handelt, der sich über 1000 mal hier angemeldet hat, dann fass ich mich auch an den Kopf.

Aber bestimmt steht euch die Technik nicht zur Verfügung um das fest zu stellen..das erkennen nur sämtliche andere  User ..nur  die Modse nicht.

Ahja...ein Posting im Thread absetzen geht...eines Löschen auch...Sperren oder einen anderen Mod einen Hinweis geben ist scheinbar zu viel verlangt.

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-506465
http://www.ariva.de/forum/Nazibande-vergibt-mir-Schwarze-Sterne-506543

5252 Postings, 5035 Tage sabaMein Schlüsselerlebnis

 
  
    #98
5
27.08.14 20:05
welches die absolute Regulierungswut, eines offenbar durchgeknallten Melders und den entsprechenden ariva-mod, bestätigt, war folgendes:

Ich hatte den Nickname des Unsers Grinch mit GrinSch (also eingedeutscht mit "S") geschrieben. Grinch hatte prompt gemeldet und Ariva-Mod mein Posting gelöscht. (mit der Begründung der Namensverunglimpfung)

Der Wahnsinn hat einen Namen...............

 

57899 Postings, 5272 Tage meingottSchlüsselerlebnis?

 
  
    #99
3
27.08.14 20:21
Naja ich darf nicht mal mehr in einer Meldung  meine Meinung sagen...mach ich das,  werde dafür schon gesperrt..wohl gemerkt...In einer Meldung

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 20.05.14 09:04
Aktion: Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung einer Doppel-/Mehrfach-ID in der Meldung zu diesem Posting: http://www.ariva.de/forum/...cific-Ethanol-471163?page=96#jumppos2402 Die gegenseitigen Anschuldigungen bitte einstellen!
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen


http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=1467#jumppos36695

95441 Postings, 8481 Tage Happy Endseltsam

 
  
    #100
27.08.14 20:43
ist übrigens emotional so dabei, weil vor ein paar Tagen ein Posting von ihm gelöscht wurde, das einen Link zu einer rechtsextremen Seite beinhaltete.  

693 Postings, 3529 Tage di TremoloWer betreibt denn hier staendig Tabuwerbung fuer

 
  
    #101
1
27.08.14 20:46
pi. Du!  

22890 Postings, 4956 Tage Guntram2010Eine klassische

 
  
    #102
7
27.08.14 20:57
Happy End Performance.  Man konnte nichts anderes erwarten!  

693 Postings, 3529 Tage di Tremolo#101 Du bist doch hier der Moderator. Loesch die

 
  
    #103
5
27.08.14 21:02
scheiss Beitraege, wo der Muell verlinkt wird, einfach und thematisiere es nicht tausendmal. Wer solche Faesser wie du oeffnet, braucht sich nicht auch noch zu wundern, wenn der Stammtisch sich einladen laesst.

Aber, ich denke, genau das ist es, was du willst. Toller Mod :(

 

23557 Postings, 6632 Tage MaickelTach Happy, laß es. wenn man will findet

 
  
    #104
4
27.08.14 21:03
man bei jedem was was dem anderen nicht paßt.

 

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndMaickel, das hat "seltsam" selbst thematisiert

 
  
    #105
2
27.08.14 21:06

57899 Postings, 5272 Tage meingottWas war denn die Seite?

 
  
    #106
2
27.08.14 21:07
heise Online?

Und weil wir gerade bei den Modse sind
Hier mal die Meldeliste...wo man sehen kann , dass genau der User deswegen ich gesperrt wurde, weil ich einen Verdacht gegen ihn geäussert habe meldet mich seit einiger Zeit und bezichtigt mich einer Doppel Id
Obwohl ich das schon mehrmals gemeldet habe machen die Modse nichts...Was die einen dürfen wird bei anderen mit Sperre belegt


st und mis moderieren einfach nur mehr nach Willkür ohne nur mehr im geringsten die Regeln von Ariva zu beachten oder hier die User gleich zu behandel. Warum Ariva das so gelten lässt?



http://www.ariva.de/forum/meldungen.m?page=1

693 Postings, 3529 Tage di Tremolo#103 ging natuerlich an #100, nicht an mich.

 
  
    #107
1
27.08.14 21:10

9504 Postings, 4125 Tage MelmacniacLöschung

 
  
    #108
1
31.08.14 11:01

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.14 08:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Im 2. Absatz. Es ist nur eine dauerhafte Sperre vom 11.09.12 nachzuweisen, die danach wieder aufgehoben wurde.

 

 

9504 Postings, 4125 Tage MelmacniacLöschung

 
  
    #109
1
31.08.14 11:04

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.14 08:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Im 1. Absatz. Bitte sachlich bleiben.

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben